MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 15   Nach unten

Autor Thema: Stellaris  (Gelesen 100542 mal)

Bambel

• Profi
Re: Stellaris
« Antwort #180 am: 09.Mai 2017, 21:39:35 »

In meinem Savegame sind etliche Textzeilen etc. broken...
Da steht dann immer im Pop-Up:

Action_double_click

Food_Surplus

etc.

Außerdem habe ich auf einmal -80 Nahrung, -100 Energie etc.

Was haben die bitte alles geändert? :S

White

• Lebende Legende
« Antwort #181 am: 09.Mai 2017, 21:51:11 »

Kann sein, dass es daran liegt, dass der Save alt ist. Das ist oft so bei Paradox.
Ich würd die Version zurücksetzen und dann erst nen neuen Save mit dem Update spielen. Hab ich auch so gemacht.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #182 am: 09.Mai 2017, 21:59:10 »

Hab auch das gleiche Problem, nur sind jetzt manche Mods bei mir schon für 1.6 angepasst und somit nicht mehr mit 1.5.1 kompatibel.
Kann ich da noch irgendwas machen oder ist das Save jetzt quasi hin? :/

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #183 am: 09.Mai 2017, 22:20:17 »

Ich hatte nur ein kleines Update von 26 MB; ist das schon das 1.6-Update? Kann gerade nicht ingame nachsehen.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #184 am: 09.Mai 2017, 23:27:47 »

Was mich aber gerade richtig anpisst ist der Bug, dass meine Sektoren immer wieder Systeme colonisieren wollen, die von gefallenen Reichen beschützt werden, obwohl ich das ausgestellt habe. Man lerne, nie, nie colonisierung erlauben, dass ist verbuggt.
Das soll mit 1.6 behoben sein.

In meinem Savegame sind etliche Textzeilen etc. broken...
Da steht dann immer im Pop-Up:

Action_double_click

Food_Surplus

etc.

Außerdem habe ich auf einmal -80 Nahrung, -100 Energie etc.

Was haben die bitte alles geändert? :S
Das mit der Nahrung liegt daran, dass Kliniken jetzt Forschung statt Nahrung liefern. Und bei den kaputten Textzeilen hat wohl das Übersetzungsteam Mist gebaut. Da hilft nur zurück auf Version 1.5.1 oder auf englisch spielen. Jedenfalls so lange, bis es dafür einen Hotfix gibt.

Hab auch das gleiche Problem, nur sind jetzt manche Mods bei mir schon für 1.6 angepasst und somit nicht mehr mit 1.5.1 kompatibel.
Kann ich da noch irgendwas machen oder ist das Save jetzt quasi hin? :/
Du kannst in den Spieleigenschaften im Betas-Tab auf die Version 1.5.1 zurück gehen.

Ich hatte nur ein kleines Update von 26 MB; ist das schon das 1.6-Update? Kann gerade nicht ingame nachsehen.
Ja, das ist schon das ganze Update.
« Letzte Änderung: 10.Mai 2017, 07:38:11 von luxi68 »

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #185 am: 10.Mai 2017, 17:07:06 »

Dass ich auf 1.5.1 zurückgehen kann ist mir schon bewusst und habe ich auch getan.  ;D
Ich hab aber auch einige Mods, die jetzt schon auf 1.6 aktualisiert sind. Will ich Stellaris unter 1.5.1 starten, dann geht das nicht weil die Mods bereits zu aktuell sind.
Ich vermute daher mal, dass ich unter 1.5.1 so gar nicht mehr spielen kann, sondern einzig und allein darauf warten kann dass die Mods(Sind fast nur Musik, Grafiken + Deutschpatch) auf 1.6 angepasst werden und dann weiterspielen, richtig?

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #186 am: 10.Mai 2017, 17:21:45 »

Wenn es nur Musik und Grafiken sind, kannst Du sie ja ruhig deaktivieren und ohne weiterspielen wenn sie Probleme machen. Den Deutschpatch kannst Du auch unter 1.5.1 ganz normal nutzen. Der Launcher meckert wegen der Version zwar rum, aber ich konnte bei mir noch keine negativen Effekte bemerken.

Edit:
Also was man derzeit im offiziellen Forum so liest, kann man jedem nur raten auf den neuen Patch erst mal zu verzichten. Neben Performance-Problemen soll es noch diese Fehler geben:

- KI erklärt keinen Krieg mehr / Verschiebung der Ethik nach Pazifismus (sogar Fanatische Reiniger werden zu "Blumenkindern")
- fehlende Lokalisationen / Übersetzungen
- Ringwelten können keine Raumhäfen bauen
- Achievements funktionieren nicht
- Fraktionen sehen Roboter nur als versklavt an

Ich kann nicht viel dazu sagen, da ich wegen den Problemen mit der deutschen Übersetzung direkt wieder zu 1.5.1 zurück gegangen bin. Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen Patch?
« Letzte Änderung: 11.Mai 2017, 15:26:46 von luxi68 »

Generaldirektor

• Halbprofi
« Antwort #187 am: 12.Mai 2017, 22:33:35 »

Es gibt eine 1.6.1 beta....
(Rechtsklick > Eigenschaften > Betas)
Textmodus: Ballacks Kopfball schlug aus 25m ein. Das Tor geht auf die Kappe von Happe.

"Sie können zwar nicht kicken, die Bayern, aber sie kämpfen intelligent!" Ansgar Brinkmann

White

• Lebende Legende
« Antwort #188 am: 13.Mai 2017, 00:13:34 »

Ich hab gestern upgedatet, spiele einfach auf Englisch und meine Pops sind auch noch 180 Jahren noch fanatische Säuberer. Einige wenige sind Materialisten geworden, die meisten sind aber nach wie vor xenophob oder militaristisch.
Die Ethikverschiebung... vielleciht hat einer nicht richtig aufgepasst, es gibt ein Event im Spiel, dass die Ethik der Bevölkerung umkehrt. Zu den Robotern kann ich nix sagen, meinen Fraktionen sind Roboter egal, außer einer - und die will nur welche haben.
Keine Kriegserklärungen durch KI: halte ich für möglich, bisher hatte ich in meinem neuen Save nur Offensivkriege und auch die gefallenen Reiche haben sich noch nciht gerührt, obwohl ich mich verhalte wie die Axt im Wald...

Was mich zurück zu meinem Spiel bringt. Die pazifisten hatte ich schnell abgehakt, das erste Spiel, dass ich auch nach den "Regeln" des Spiels gewonnen hab. 40% aller Planeten kolonisiert. Hatte dann nochmal 100 Jahre weiter gespielt und war irgendwann fast 2/3 der Karte groß.

Jetzt habe ich Space-Nazis Versuch 2 gestartet.

So sieht das aus. Läuft wie geschmiert.
Ich esse allerdings die gesäuberten Aliens auf. Daher hab ich so unglaublich viel Nahrung. Ich habe diesmal auch zu Anfang nicht schnellstmöglich eine Kolonie gebaut, sondern alles was ich hatte in Korvetten gesteckt und direkt zu Beginn - nach 10 oder 12 Jahren - meinen ersten Nachbar kaputt gemacht. Der hatte zwei Planeten (und den gleichen Typen wie ich bevorzugt) und das war ein ziemlicher Kickstart. Dank des guten Futters hat sich meine Spezies vermehrt wie bescheuert. Ansosnten bin ich voll auf Forschung gegangen. Allerdings habe ich deshalb nicht genug Energie um meine Flotte am Laufen zu halten, wenn sie nicht im Hafen liegt. Aber in meinen ganzen anderen Saves war ich imemr irgendwann am Energiecap und hatte +2k oder mehr Energie. Aktuell habe ich 7 oder 8 Planeten, die gerade leer gefressen werden und noch terraformt werden müssen, damit meine eigenen Leute da leben können. Übrigens das beste Feature des neuen Patchs. Planeten terraformen, die schon bewohnt sind.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #189 am: 13.Mai 2017, 01:40:02 »

Respekt, fette Leistung..auch, wenn dein Rasse aussieht wie Pepper ;D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #190 am: 16.Mai 2017, 22:26:43 »

Habe mich inzwischen auch ein wenig eingefuchst. Jetzt habe ich aber ein Problem. Möchte meinen vierten Planeten kolonosieren, kann aber das Kolonieschiff nicht in die entsprechende Galaxy bringen. Darüber hinaus und rund herum wäre es möglich. Liegt es daran, dass dort mal Piraten gesichtet worden sind (schon vernichtet). Am Klasse M-Stern? Das Konstruktionsschiff kann dort auch nicht hin. Die Militärflotte aber... glaube ich... schon. Hilfe. Ist der größte besiedelbare Planet und es gibt noch einen zweiten im gleichen System. Will dort hin!

LG Veni_vidi_vici

Edit: Kaum schob ich die Militärflotte dorthin, konnte ich auch kolonisieren.  :)
« Letzte Änderung: 16.Mai 2017, 22:35:01 von veni_vidi_vici »

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #191 am: 16.Mai 2017, 22:39:19 »

Habe mich inzwischen auch ein wenig eingefuchst. Jetzt habe ich aber ein Problem. Möchte meinen vierten Planeten kolonosieren, kann aber das Kolonieschiff nicht in die entsprechende Galaxy bringen. Darüber hinaus und rund herum wäre es möglich. Liegt es daran, dass dort mal Piraten gesichtet worden sind (schon vernichtet). Am Klasse M-Stern? Das Konstruktionsschiff kann dort auch nicht hin. Die Militärflotte aber... glaube ich... schon. Hilfe. Ist der größte besiedelbare Planet und es gibt noch einen zweiten im gleichen System. Will dort hin!

LG Veni_vidi_vici

Wenn da noch ein Marker [!] neben dem Systemnamen angezeigt wird, lauert dort Gehfahr.
Flotten, die auf "flüchten" eingestellt sind, fliegen dann dort nicht  hinein. Man kann die Flotten auf "passiv" stellen, dann fliegen sie auch in solche Systeme. Kampfflotten stehen meist automatisch auf "passiv", deshalb gehen sie auch in solche Systeme. Stehen Kampfflotten auf "angriff", greifen sie den Fend automatisch an.
Das gleiche gilt auch für Routen auf dem Weg in das entsprechende Zielsystem, besonders schwierig manchmal beim Hyperantrieb, der nur von einem System ins nächste geht.

Schick deine Kampfflotte in dein Heimatsystem und sende sie dann in das Zielsystem, schau dir dann die Flugroute an, vielleicht gibt es einfach keinen anderen Weg für Schiffe auf "flüchten".

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #192 am: 17.Mai 2017, 18:38:23 »

Wenn da noch ein Marker [!] neben dem Systemnamen angezeigt wird, lauert dort Gehfahr.
Flotten, die auf "flüchten" eingestellt sind, fliegen dann dort nicht  hinein.
Das stimmt nicht ganz. Sie fliegen da schon rein, flüchten aber direkt wieder wenn die Gefahr noch besteht. Ich habe dadurch schon mal eine Stufe 5 Wissenschaftlerin verloren, weil ich aus Versehen ein Forschungsschiff in ein System mit [!] geschickt habe und das Schiff zerstört wurde bevor es flüchten konnte. :-\

Der Marker sagt übrigens nur aus, dass da bei Deinem letzten Besuch mal eine Bedrohung war. Wenn es z.B. die Amöben sind, kann es sein, dass sie schon weitergezogen sind. Der Marker wird aber dennoch anzeigt, solange das System nicht wieder besucht oder erforscht wurde.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #193 am: 17.Mai 2017, 18:53:05 »

Das stimmt nicht ganz. Sie fliegen da schon rein, flüchten aber direkt wieder wenn die Gefahr noch besteht. Ich habe dadurch schon mal eine Stufe 5 Wissenschaftlerin verloren, weil ich aus Versehen ein Forschungsschiff in ein System mit [!] geschickt habe und das Schiff zerstört wurde bevor es flüchten konnte. :-\

Der Marker sagt übrigens nur aus, dass da bei Deinem letzten Besuch mal eine Bedrohung war. Wenn es z.B. die Amöben sind, kann es sein, dass sie schon weitergezogen sind. Der Marker wird aber dennoch anzeigt, solange das System nicht wieder besucht oder erforscht wurde.

Letzteres ist korrekt. Allerdings konnte ich auch keine Forschungsschiffe - mit den Grundeinstellungen - reinschicken. Vielleicht irgendwann mal gepatcht?

Danke auch an Brand85 für die Hilfe. Diese Antwort hatte sich sicherlich mit meinem Edit überschnitten.

Den Lobeshymnen auf Stellaris kann ich mich übrigens anschießen. Das Spiel wird mich über einen langen Zeitraum fesseln.

LG Veni_vidi_vici

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #194 am: 18.Mai 2017, 00:24:34 »

Nur wenn man das Forschungsschiff dort gezielt hinschickt.
Schickt man das Schiff zu einem weiter entfernten System und es muss auf dem Weg dorthin in andere Systeme springen, werden markierte Systeme auf "flüchten" automatisch nicht angesprungen.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #195 am: 18.Mai 2017, 00:35:45 »

Nur wenn man das Forschungsschiff dort gezielt hinschickt.
Schickt man das Schiff zu einem weiter entfernten System und es muss auf dem Weg dorthin in andere Systeme springen, werden markierte Systeme auf "flüchten" automatisch nicht angesprungen.
Ja, so stimmt es. ;) Die Mechanik kenne ich auch, aber ich habe meine Wissenschaftlerin direkt in den Tod geschickt....

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #196 am: 18.Mai 2017, 20:34:13 »

Mein Vogel-Volk (Fedor) hat sich gemausert. Sechs Planeten sind mein (alle vöglisch benannt: Nestor, Großer Flügel, Kleiner Flügel, Gefieder, Wurm...). Allerdings fühle ich mich bereit für ein richtiges Save. Daher findet am Wochende der Neuanfang statt - mit einer normalen Anzahl von Gegnern. Vielleicht kann ich bis dahin noch einige Fragen loswerden.

1. Bis zu welcher Prozentzahl besiedelt ihr die Planeten? Ich weiß, dass die Zahl für die Zufriedenheit maßgeblich ist, habe diesbezüglich aber noch keine großen Auswirkungen gesehen. Hängt dies auch mit den Fraktionen zusammen?
2. Wie handhabt ihr die Anfangseinstellungen. Manche Galaxien sind doch sehr karg. Das mag realistisch sein. Aber wenn ich die besiedelbaren Planeten erhöhe, kommen die Gegner im gleichen Maße zurecht wie ich? Habt ihr hier Erfahrungswerte?
3. Setzt ihr die Sektoren erst ein, wenn ihr müsst? Ich habe es entsprechend des Tutorials einfach mal gemacht, ohne Notwendigkeit. Denn mein Vogel-Volk ist komplett auf die Ausbreitungsschiene ausgerichtet.

Generell würden mich ein paar Tipps zu Sektoren und Fraktionen interessieren. Mit diesen Bereichen habe ich mich bislang wohl am wenigsten beschäftigt - auch weil ich soo weit noch nicht gespielt habe. Aber ich möchte bei meinem ersten echten Save auch noch genügend Überraschungen erleben - und bin mir durchaus bewusst, dass ich vermutlich verlieren werde. Paradox eben. Oftmals wird mir meine defensive Spielweise zum Verhängnis. Aber ich mag Spiele, wo ich nicht zwingend auf Eroberung spielen muss. Vielleicht folgen heute und morgen noch weitere Fragen. Der Neustart ist für morgen Abend angesetzt - vielleicht finde ich auch schon am Nachmittag Zeit.  :)

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
Veni_vidi_vici

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #197 am: 18.Mai 2017, 22:39:34 »

Die Sektoren setze ich erst ein wenn ich es muss oder Planeten schon soweit entwickelt habe, dass die KI da nicht mehr viel falsch machen kann.  Ich achte eigentlich eher nicht so auf Bewohnbarkeit, sondern auf Größe und Ressourcen. Zumindest am Anfang, da ja jeder Planet die Forschung teurer macht. Ansonsten spiele ich ganz gerne mit Schwarmbewusstsein, da ist die Zufriedenheit eh egal.  ;D

Veichen blühen ewig

• Nationalspieler
« Antwort #198 am: 19.Mai 2017, 07:44:51 »

Man bekommt mittels Forschung ziemlich viel Boni auf die Bewohnbarkeit zusammen. Gegen Mid/Endgame gehen sogar Alpinwelten als grüne durch.

Auch hat man die Möglichkeit, Präweltraumzivilisationen in seinem Gebiet genetisch einen SChub zu verpassen, und diese dann Planeten besiedeln lassen, welche für deine Rasse nicht sonderlich geeignet sind.
Wait till Biggus Dickus hears of this.

White

• Lebende Legende
« Antwort #199 am: 19.Mai 2017, 08:14:52 »

Ich besiedele im Prinzip alles ab 65% wenn genug Felder drauf sind. 80 sind mir lieber, aber wenn es nur Müllplaneten unter 18 Feldern gibt nehm ich halt lieber schlechtere Bewohnbarkeit in Kauf. Später kann man die sowieso einfach terraformen. In meinem aktuellen Save gibts nen 13-Feld Gaia-Planeten. Was soll ich bitte damit? 15 ist wirklich das unterste Minimum, was ich besiedele. Was Sektoren angeht verfolge ich zwei Strategien:
1. Ich baue Planeten fertig und übergebe sie dann in nen Sektor. Hierbei hat der Sektor die Einstellung, dass er nix umbauen darf. Mein Kernsektor sozusagen
2. Ich besiedele gleichzeitig mehrere Planeten und mache nen Sektor draus, der auch selbst besiedeln darf. Der bekommt dann einen Fokus zugewiesen.
Gerade im späten Mid- und im Endgame ist das deutlich praktischer und entspannender.

Ich bin halt auch so weit, dass ich mich im späteren Spielverlauf nur noch um meine Hauptwelt kümmere und alle anderen Planeten in Sektoren abgebe. Klar, wenn ich ne 25er-Welt finde baue ich die auch erstmal selbst auf, aber im Großen und Ganzen bekommt die KI das sehr gut hin. Man muss halt entsprechend Ressourcen reinfüttern. Seit man den Sektoren Ressourcen auch wieder wegnehmen kann abuse ich das Ganze auch ein wenig. Lager mal wieder voll? einfach mal 20k in nen Sektor geschafft :D
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 15   Nach oben