MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 19   Nach unten

Autor Thema: UEFA Europa League 2016/17  (Gelesen 55093 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: UEFA Europa League 2016/17
« Antwort #160 am: 17.Februar 2017, 11:09:27 »

Macht ManU denn schon ernst? Wo ist es leichter in die CL zu kommen?

Ganz grundsätzlich ist die Europa League aber schwerer zu gewinnen, als die Champions League - oder? Immerhin gibt es eine K.O.-Runde mehr. Jetzt mal ganz unabhängig von der Qualität der Gegner.

LG Veni_vidi_vici

Plumps

• Weltstar
« Antwort #161 am: 17.Februar 2017, 11:09:40 »

Ich sehe es eher wie Henning, schlechter sind die deutschen Vertreter oftmals gar nicht, doch belohnen sie sich leider viel zu häufig nicht für den Aufwand, den sie betreiben. Das war gestern bei BMG und am Dienstag beim BVB nur zu deutlich zu sehen.
Ganz im Gegenteil sehe ich eher Premier League Vereine oder auch Teams aus der Serie A als überbewertet (durch die Medien) an. Man redet die eigenen Vereine eher gern klein. Ich sehe es nach wie vor so, für mich ist Schalke der große Favorit die EL zu gewinnen.

Am Ende zählt halt immer nur das Ergebnis. Das vermeintlich "Bessere" Team gewesen zu sein bringt dem Verlierer halt dann auch nix.  ;)

"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #162 am: 17.Februar 2017, 11:09:48 »

Was halten die Schalker Fans hier eigentlich von unserem Ösi-Export Burgstaller? Geht ja wie in Nürnberg ab. ^-^

Ich bin sehr angetan von ihm!
Habe ihn beim Club nicht wirklich auf dem Schirm gehabt, aber man merkt ihm an, dass er Bock hat.
Scheint ein richtiges Kampfschwein zu sein und das kommt hier eh gut an.
Dass er dann oft noch da steht, wo ein Stürmer stehen muss, passt umso besser.

Bock hatte der Junge schon immer, hab ihn noch aus Rapid Zeiten in Erinnerung. Leider hat er ein halbes Jahr in Cardiff vergeudetet, der Wechsel nach Deutschland tat seiner Karriere aber imens gut. Seit er in Nürnberg ist geht er ja richtig ab.

Unverständlich daher auch, wieso Marcel Koller ihn nicht ins Nationalteam beruft. :-\

Plumps

• Weltstar
« Antwort #163 am: 17.Februar 2017, 11:13:37 »

Was halten die Schalker Fans hier eigentlich von unserem Ösi-Export Burgstaller? Geht ja wie in Nürnberg ab. ^-^

Habe ihn beim Club nicht wirklich auf dem Schirm gehabt, aber man merkt ihm an, dass er Bock hat.

Bock hatte der Junge schon immer, hab ihn noch aus Rapid Zeiten in Erinnerung. Leider hat er ein halbes Jahr in Cardiff vergeudetet, der Wechsel nach Deutschland tat seiner Karriere aber imens gut. Seit er in Nürnberg ist geht er ja richtig ab.

Unverständlich daher auch, wieso Marcel Koller ihn nicht ins Nationalteam beruft. :-\

Ich bin da eher für konstante Leistungen über einen längeren Zeitraum.
Torjäger in der 2. Bundesliga ist ja schön und gut, aber ob das reicht, um Dauergast in der Nationalelf zu sein?
Ich weiß nicht. Bei Schalke hat er jetzt wieviele ? 4? Spiele gemacht.
Denke, man sollte zumindest mal die Rückrunde abwarten, dann kann man sich ein konkreteres Bild von ihm in der 1. Liga machen.
"EL MILAGRO"

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #164 am: 17.Februar 2017, 11:14:05 »

[...]für mich ist Schalke der große Favorit die EL zu gewinnen.

Der große Favorit?
Sehe Manchester United, AS Rom und mit Abstrichen sogar Bilbao deutlich vor den inkonstanten Schalkern.

Ich widerspreche mal bei United. So ernst wird Mourinho die EL nicht mehr nehmen, wenn die Saison weiter fortgeschritten ist. Und sind wir ehrlich, ASSE ist nicht der große Prüfstein für die Red Devils.  Bei der Roma befürchte ich das ebenfalls. Die stehen im Moment gut in der Liga und sind gut drauf. Wenn es am Ende knapp wird, dann wird die EL abgeschenkt.

Bei Bilbao stimme ich dir zu. Aber auch ich sehe Schalke mit Chancen, wenn sie weiterhin so konzentriert auftreten wie gestern bei PAOK. Halbfinale könnte drin sein, wenn man etwas Losglück hat.

Meine Geheimfavoriten sind:
- Donezk, die in der Liga marschieren und nicht gefordert werden.
- Lyon, die v.a. durch guten Nachwuchs nun wieder eine ordentliche Mannschaft haben. Zudem mit Lacazette eine Tormaschine.
- Bilbao

Gespannt bin ich, ob Kopenhagen es evtl. auch weiter schafft. Mit dem Sieg in Bulgarien hat man ja eine gute Grundlage. Besiktas ist auch im Rennen, allerdings sind die mir wie alle türkischen Mannschaften zu unkonstant.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #165 am: 17.Februar 2017, 11:19:38 »

Torjäger in der 2. Bundesliga ist ja schön und gut, aber ob das reicht, um Dauergast in der Nationalelf zu sein?
Denke, man sollte zumindest mal die Rückrunde abwarten, dann kann man sich ein konkreteres Bild von ihm in der 1. Liga machen.

Tut mir leid aber so sehe ich das nicht.
Der Junge spielt seit seinem Wechsel zu Nürnberg konstnat (auch die Rapid Zeit würde ich hier hinzu zählen) und kommt in jeder Saison auf über 10 Tore und Vorlagen.
Das ist besser als ein Lukas Hinterseer, Martin Harnik, Karim Onisiwo die einen Platz im Nationalteam haben, denn kaum einer von spielt überhaupt.

Und der Jüngste ist der Guido Burgstaller auch nicht mehr, mMn hat der schon genug gezeigt um sich einen Platz im Team verdient zu haben.
Aber ja, der Coach nimmt dann lieber Spieler mit die kaum den Ball treffen (Lukas Hinterseer). ::)
« Letzte Änderung: 17.Februar 2017, 11:22:22 von Makaio »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #166 am: 17.Februar 2017, 11:22:40 »

Der Junge spielt seit seinem Wechsel zu Nürnberg konstat und kommt in jeder Saison auf über 10 Tore und Vorlagen.
Das ist besser als ein Lukas Hinterseer, Martin Harnik, Karim Onisiwo die einen Platz im Nationalteam haben, denn kaum einer von spielt überhaupt.

Naja, auf den Harnik dieser Saison trifft das ja nicht wirklich zu, der spielt bei H96 immer, wenn er fit ist und ist bei uns auch bester Torschütze mit zurzeit 14 Toren wettbewerbsübergreifend.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #167 am: 17.Februar 2017, 11:27:12 »

Der Junge spielt seit seinem Wechsel zu Nürnberg konstnat (auch die Rapid Zeit würde ich hier hinzu zählen) und kommt in jeder Saison auf über 10 Tore und Vorlagen.

Und der Jüngste ist der Guido Burgstaller auch nicht mehr, mMn hat der schon genug gezeigt um sich einen Platz im Team verdient zu haben.
Aber ja, der Coach nimmt dann lieber Spieler mit die kaum den Ball treffen (Lukas Hinterseer). ::)

Ich sprach ja auch von der 1. Bundesliga und nicht von der 2. Liga.
Hinterseer hat immerhin schon eine gute Saison in der 1. Bundesliga hinter sich.
Dahin muss Burgstaller mMn halt noch kommen. Wird er wohl auch, denke ich mal ;)
"EL MILAGRO"

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #168 am: 17.Februar 2017, 11:51:24 »

Naja, auf den Harnik dieser Saison trifft das ja nicht wirklich zu, der spielt bei H96 immer, wenn er fit ist und ist bei uns auch bester Torschütze mit zurzeit 14 Toren wettbewerbsübergreifend.

Im Team bringt Harnik aber schon länger keine Leistung mehr, daher habe ich ihn in diese Aufzählung genommen. Zeigt er es im Team auch wieder, gehört er natürlich nicht hinzu.

Ich sprach ja auch von der 1. Bundesliga und nicht von der 2. Liga.
Hinterseer hat immerhin schon eine gute Saison in der 1. Bundesliga hinter sich.
Dahin muss Burgstaller mMn halt noch kommen. Wird er wohl auch, denke ich mal ;)

Ein Stürmer wird dennoch an Toren gemessen und eben auch an der Form und da überragt Burgstaller Hinterseer schon seit langem. ;)
Und das er sich auch international durchsetzen kann hat er bei Rapid in der Europa League oft genug bewiesen.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #169 am: 17.Februar 2017, 11:58:45 »

Im Team bringt Harnik aber schon länger keine Leistung mehr, daher habe ich ihn in diese Aufzählung genommen. Zeigt er es im Team auch wieder, gehört er natürlich nicht hinzu.

Okay, in der Nationalelf habe ich ihn nicht verfolgt, außer eben zuletzt bei der Euro.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #170 am: 17.Februar 2017, 12:12:32 »

Ein Stürmer wird dennoch an Toren gemessen

Wo ist das Phrasenschwein?  ;D
"EL MILAGRO"

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #171 am: 17.Februar 2017, 12:17:17 »

Der große Favorit?
Sehe Manchester United, AS Rom und mit Abstrichen sogar Bilbao deutlich vor den inkonstanten Schalkern.

Ich widerspreche mal bei United. So ernst wird Mourinho die EL nicht mehr nehmen, wenn die Saison weiter fortgeschritten ist. Und sind wir ehrlich, ASSE ist nicht der große Prüfstein für die Red Devils.  Bei der Roma befürchte ich das ebenfalls. Die stehen im Moment gut in der Liga und sind gut drauf. Wenn es am Ende knapp wird, dann wird die EL abgeschenkt.

Bei Bilbao stimme ich dir zu. Aber auch ich sehe Schalke mit Chancen, wenn sie weiterhin so konzentriert auftreten wie gestern bei PAOK. Halbfinale könnte drin sein, wenn man etwas Losglück hat.

- Lyon, die v.a. durch guten Nachwuchs nun wieder eine ordentliche Mannschaft haben. Zudem mit Lacazette eine Tormaschine.
- Bilbao

Gespannt bin ich, ob Kopenhagen es evtl. auch weiter schafft. Mit dem Sieg in Bulgarien hat man ja eine gute Grundlage. Besiktas ist auch im Rennen, allerdings sind die mir wie alle türkischen Mannschaften zu unkonstant.

Mourinho hat mehrmals erwähnt das die Euro League die Chance gibt sich für Champions League zu qualifizieren. Und in der Liga kommen sie nicht vom 6 Platz weg und um die Meisterschaft kämpfen sie sowieso nicht, also denke ich wird er eher die Chance auf einen Titel mehr wahrnehmen als darauf zu hoffen um unter den ersten 4 Plätzen zu kommen was fast schon mühseliger ist als die Euro League zu gewinnen, wenn man sieht das ManU seit 17 oder 16 Spielen nicht vom 6. Platz wegkommt obwohl sie genauso viele Spiele ungeschlagen sind. Daher sind sie der große Favourit für mich.
Rey de Europa ! La Decimotercera

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #172 am: 17.Februar 2017, 12:37:54 »

Der große Favorit?

- Bilbao

Mourinho hat mehrmals erwähnt das die Euro League die Chance gibt sich für Champions League zu qualifizieren. Und in der Liga kommen sie nicht vom 6 Platz weg und um die Meisterschaft kämpfen sie sowieso nicht, also denke ich wird er eher die Chance auf einen Titel mehr wahrnehmen als darauf zu hoffen um unter den ersten 4 Plätzen zu kommen was fast schon mühseliger ist als die Euro League zu gewinnen, wenn man sieht das ManU seit 17 oder 16 Spielen nicht vom 6. Platz wegkommt obwohl sie genauso viele Spiele ungeschlagen sind. Daher sind sie der große Favourit für mich.

Allerdings wird Mou am Ende der Saison in der Kritik stehen, wenn er nur auf dem 7. Platz landet. Da kann er die EL gewinnen, wie er will. Nein, die Liga zählt in England mehr als die EL. Dabei bleibe ich und Platz 6 kann und wird nicht das Ziel von United sein.
Und dazu, dass Mourinho etwas gesagt hat: Das musste er doch nach den Leistungen in der Vorrunde sagen, sonst hätten sie ihn gelyncht. Da spielte United doch teilwese sehr träge und unmotiviert.

Teil von fussballwelt.at

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #173 am: 17.Februar 2017, 13:24:08 »

Ich sehe es eher wie Henning, schlechter sind die deutschen Vertreter oftmals gar nicht, doch belohnen sie sich leider viel zu häufig nicht für den Aufwand, den sie betreiben. Das war gestern bei BMG und am Dienstag beim BVB nur zu deutlich zu sehen.
Ganz im Gegenteil sehe ich eher Premier League Vereine oder auch Teams aus der Serie A als überbewertet (durch die Medien) an. Man redet die eigenen Vereine eher gern klein. Ich sehe es nach wie vor so, für mich ist Schalke der große Favorit die EL zu gewinnen.

Am Ende zählt halt immer nur das Ergebnis. Das vermeintlich "Bessere" Team gewesen zu sein bringt dem Verlierer halt dann auch nix.  ;)

Es geht mir ja gar nicht darum, wer gewinnt, sondern um das Gefühl, ob die Häufigkeit des Ausscheidens tatsächlich damit zusammenhängt, ob man ebenso häufig auch das schlechtere Team war. "Schlecht" oder "nicht schlecht" ist jetzt natürlich eine Definitionsfrage, ich beziehe mich dabei auf die optische Überlegenheit und die mehr herausgespielten Chancen. Und da lese ich gefühlt übermäßig oft, dass das deutsche Team eigentlich hätte gewinnen müssen, das aber nicht getan hat.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

LucaBall

• Profi
« Antwort #174 am: 22.Februar 2017, 17:22:29 »

Weiß eigentlich jemand, warum drei EL-Spiele schon heute sind?
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Drei Ecken Elfer

• Profi
« Antwort #175 am: 22.Februar 2017, 17:25:23 »

Also das Schalke Spiel ist heute, weil in NRW Karneval ist, glaube ich...warum die anderen Spiele heute stattfinden weiß ich nicht...
One Hand on the Torch

LucaBall

• Profi
« Antwort #176 am: 22.Februar 2017, 17:59:13 »

Also das Schalke Spiel ist heute, weil in NRW Karneval ist, glaube ich...warum die anderen Spiele heute stattfinden weiß ich nicht...

Fenerbahce scheint heute zu spielen weil morgen auch schon Besiktas spielt. Aber warum ManUnited heute spielt erklärt sich mir immer noch nicht.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #177 am: 22.Februar 2017, 18:01:50 »

Fenerbahce scheint heute zu spielen weil morgen auch schon Besiktas spielt. Aber warum ManUnited heute spielt erklärt sich mir immer noch nicht.

Sonntag das Finale im League Cup bei Manchester? ;) Dürfte passen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #178 am: 22.Februar 2017, 18:06:18 »

Ja, United ist sich zu fein am Donnerstag zu spielen, wie andere EL-Popel-Vereine.  :P

Teil von fussballwelt.at

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #179 am: 22.Februar 2017, 18:13:05 »

Da Schalke nicht im Free-TV übertragen wird, kann es nur über Sport1.fm angehört werden - mache ich gerade.
Für einige vielleicht interessant: Auf Sport1 spielen gerade Borussia Dortmund und der FC Barcelona in der Europa Youth League - unter anderem mit Passlack und Burnic.

LG Veni_vidi_vici
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 19   Nach oben