MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 19   Nach unten

Autor Thema: UEFA Europa League 2016/17  (Gelesen 55062 mal)

nicom1995

• Profi
Re: UEFA Europa League 2016/17
« Antwort #280 am: 16.März 2017, 23:05:49 »

Natürlich waren es 2 glückliche Schalker Tore aber eigentlich kann sich Gladbach, wenn man Hin- und Rückspiel zusammenzählt nicht beschweren.

White

• Lebende Legende
« Antwort #281 am: 16.März 2017, 23:10:08 »

Finde es okay, dass wir weiter sind. Die Entstehung ist sicherlich etwas glücklich bzw. unglücklich für Gladbach.
Es kann aber auch keienr sagen, was passiert, wenn es den Elfmeter nicht gibt. Die Borussia war vorher praktisch nicht mehr auf dem Platz. Durch den Ausgelich ändert sich die komplette "Drucksituation" was man in der Folge halt auch sieht. Gibt es den Elfer nciht geht die zweite Hälfte vielleciht komplett mit Schalker Offensive weiter und sie machen ein Tor in der Nachspielzeit - oder halt auch gar keins. Nach der ersten Hälfte wollte ich schreiben: "Oh, zwei deutsche Mannschaften spielen gegeneinander und der Schiri ist gut, was ist denn da los?" Zum Glück hab ichs nicht gemacht, noch 5 Minuten länger und das Spiel wäre Clattenburg komplett entglitten und weiß Gott wie ausgeartet.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #282 am: 16.März 2017, 23:21:52 »

Puh, da kann sich am Schluss ManUtd aber auch bei Romero für seine 2 Weltklasseparaden bedanken.

>:(
Immerhin ist Lyon weiter.

Finde das Teilnehmerfeld in diesem Jahr wirklich toll: Besiktas, Genk, Celta Vigo, Ajax, Anderlecht, Schalke, United und Lyon. Das kann sich doch sehen lassen.

Ich hoffe auf folgende Paarungen:
Ajax vs. Anderlecht
Besiktas vs. Schalke
Genk vs. Lyon
Celta vs. United
« Letzte Änderung: 16.März 2017, 23:25:29 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

doc_moustache

• Profi
« Antwort #283 am: 16.März 2017, 23:26:59 »

Das ist schon knüppelhart. Im Hinspiel wird vor dem 1:1 das klare Foul an Raffael nicht gepfiffen; im Rückspiel ist es erst der Rasen, dann ein absoluter Witzelfmeter - Dahoud zieht den Arm ja noch weg und verkleinert die Körperfläche! Das ist, gelinde gesagt, enttäuschend. Und Goretzka parliert was von wegen "in einen Rausch gespielt" ...
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #284 am: 16.März 2017, 23:29:50 »

Das ist schon knüppelhart. Im Hinspiel wird vor dem 1:1 das klare Foul an Raffael nicht gepfiffen; im Rückspiel ist es erst der Rasen, dann ein absoluter Witzelfmeter - Dahoud zieht den Arm ja noch weg und verkleinert die Körperfläche! Das ist, gelinde gesagt, enttäuschend. Und Goretzka parliert was von wegen "in einen Rausch gespielt" ...

Das "in eine Rausch gespielt" stimmt doch. Schalke war bis zum 2:2 in der zweiten Hälfte absolut dominant, während von BMG kaum mehr brauchbares kam. Dass die beiden Tore recht glücklich waren, ist ja kein Geheimnis. Aber Schalke hat sich die Tore von der Leistung her dann auch mMn verdient. Danach wollte Gladbach zwar noch das Tor, aber das war im Endeffekt brotlose Kunst. Richtig gefährlich wurde es ja kaum noch.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

idioteque3

• Profi
« Antwort #285 am: 16.März 2017, 23:31:59 »

Naja, guck mal auf die Statistiken. Über beide Spiele hatte Schalke 43:15 Schüsse, 15:5 aufs Tor. Auch wenn die Tore ziemlich glücklich waren, schlechter war Schalke nicht über Hin- und Rückspiel.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #286 am: 16.März 2017, 23:47:33 »

Ach, die Torschussstatistiken sind doch ziemlich nichtssagend; wenn man die Großchancen vergleicht und dazu die Enstehtung der Tore ... aber ich will nicht weiter rumheulen.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

idioteque3

• Profi
« Antwort #287 am: 16.März 2017, 23:56:36 »

Wenn man die Chancenqualität vergleicht, kommt was ähnliches raus. Für die, die es nicht kennen: expected Goals ist eine Metrik, die Abschlüsse nach statistischen Gesichtspunkten eine Torwahrscheinlichkeit zuordnet (in der Graphik bedeutet ein größeres Quadrat eine größere Torwahrscheinlichkeit).

Ich kann natürlich den Frust der Gladbach-Fans trotzdem voll verstehen. Wenn man sieht, wie die Tore gefallen sind, waren die von Schalke ziemlich glücklich.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #288 am: 17.März 2017, 03:22:05 »

Wenn man die Chancenqualität vergleicht, kommt was ähnliches raus. Für die, die es nicht kennen: expected Goals ist eine Metrik, die Abschlüsse nach statistischen Gesichtspunkten eine Torwahrscheinlichkeit zuordnet (in der Graphik bedeutet ein größeres Quadrat eine größere Torwahrscheinlichkeit).

Bräuchte es dringend auch im FM, was Ähnliches btw. Es ist möglich, im Spiel 25 Versuche zu haben (12 aufs Tor), darunter nichts als Shit, obwohl zusätzlich da steht CCC/"klare" Torchancen: 3 und der Spielbericht später Uli Stein auf Uwe Bein schwört: Unglücklich!  Ändert natürlich nix dran, dass die eigentlichen Tore gestern von einem gewissen GV begünstigt gewesen sein mögen.  ;D Eine gewisse Portion Zufall/Glück ist natürlich in jeder Situation dabei, in mancher halt mehr, in anderer weniger (die berühmte "100%-Prozentige", die es in der Spielanalyse aus gutem Grund nicht gibt).   ;D
« Letzte Änderung: 17.März 2017, 08:15:22 von KI-Guardiola »

nicom1995

• Profi
« Antwort #289 am: 17.März 2017, 08:50:15 »

Auch hier mal die Wunschauslosung:

Vigo – United
Besiktas – Anderlecht
Schalke – Amsterdam (das wäre geil!)
Lyon –Genk

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #290 am: 17.März 2017, 12:48:25 »

Bin sehr gespannt auf die Auslosung gleich!
Ich hoffe im Viertelfinale zuerst ein Heimspiel zu haben, dann könnte ich am 20.04. auswärts mal wieder dabei sein.

Übrigens kann man sich ab heute für Finaltickets in Stockholm bewerben...  :D

Ajax also, zwar verkehrt herum, aber NL ist ja nicht so weit weg :)
« Letzte Änderung: 17.März 2017, 13:14:38 von Leland Gaunt »
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

• Lebende Legende
« Antwort #291 am: 17.März 2017, 13:20:28 »

Hmm, da kann man sogar mitm Auto hinfahren im Zweifel. Ich glaube das werd ich mir nicht entgehen lassen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #292 am: 17.März 2017, 13:56:28 »

Die Amsterdam Arena ist schon einen Besuch wert. Vigo wird hoffentlich der Stolperstein für United.

Teil von fussballwelt.at

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #293 am: 17.März 2017, 13:59:45 »

Die Amsterdam Arena ist schon einen Besuch wert. Vigo wird hoffentlich der Stolperstein für United.

Vigo spielt doch gegen Genk  ;D

Plumps

• Weltstar
« Antwort #294 am: 17.März 2017, 14:06:04 »

Glaube, jetzt wo Gladbach draußen ist, ist der Weg frei für Mou United. Sehe keinen Club, der sie stoppen kann. Lyon ist ganz gut aber glaube das wird nicht reichen.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #295 am: 17.März 2017, 14:06:45 »

Vigo spielt doch gegen Genk  ;D

Sry meine den RSC

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #296 am: 17.März 2017, 15:05:56 »

Ein Europa League Viertelfinale ohne den FC Sevilla fühlt sich irgendwie einfach komplett falsch an. Jetzt weiss man gar nicht, wer das Ding gewinnen wird.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

• Gast
« Antwort #297 am: 17.März 2017, 15:18:24 »

Ist ja fast so, als wenn der FC Bayern aus dem Pokal ausscheidet.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #298 am: 17.März 2017, 15:25:46 »

Ein Europa League Viertelfinale ohne den FC Sevilla fühlt sich irgendwie einfach komplett falsch an. Jetzt weiss man gar nicht, wer das Ding gewinnen wird.
Ich weiß nicht wieso aber ich tendiere zu den Blauen da aus Gelsenkirchen. ::)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #299 am: 17.März 2017, 16:57:02 »

Ich weiß nicht wieso aber ich tendiere zu den Blauen da aus Gelsenkirchen. ::)

Ich hoffe, dass jeder in der Mannschaft nun kapiert hat, dass man recht nahe an eine große Chance gekommen ist, etwas zu erreichen.
Ajax ist ein attraktiver, aber nicht ganz hochklassiger Gegner, ab da wären es "nur" noch 3 Spiele...
Aber ein Schritt nach dem anderen!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 19   Nach oben