MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Back to the Past  (Gelesen 3666 mal)

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
[FM15] Back to the Past
« am: 28.Mai 2016, 12:49:46 »

Hallo und Herzlich Willkommen bei meiner Story mit dem französischen Erstligisten Olympique Marseille. Ich lade euch herzlich dazu ein meine Story zu lesen. Mein Ziel ist es Olympique Marseille wieder zu ihrer alten Stärke zurück führen. Da sie ja in dieser Saison in der UEFA Europa League sind kann ich schon mal International loslegen.
___________________________________________________________________________________________________ ____________________________________________________
                                             Hier eine kleine Einführung in die Vergangenheit von Olympique Marseille:

___________________________________________________________________________________________________ ____________________________________________________
Die Geschichte von Olympique Marseille:

Olympique Marseille ist ein 1899 von René Dufaure de Montmirail gegründeter französischer Fußballverein aus Marseille. Das Gründungsmitglied der Division 1 ist neunfacher Landesmeister und die einzige Mannschaft Frankreichs, die die UEFA Champions League gewinnen konnte. 1993 wurde Marseille aufgrund einer Bestechungsaffäre ein weiterer nationaler Meistertitel aberkannt und der Verein zur Saison 1994/95 in die zweite Liga zwangsversetzt.
___________________________________________________________________________________________________ ________
Das ist mit der ich das Team zurück an die Spitze bringen will:

___________________________________________________________________________________________________ ____________
So überließ Frank Passi mir den Kader:

Torhüter:

Da für mich Yohann Pelé keine Zukunft in diesem Verein hat werde ich mich nach einem jüngerem Exemplar umsehen.

Verteidiger:

Mittelfeld:

Angriff:

___________________________________________________________________________________________________ ___________________
Die Vorbereitung auf die Saison:
« Letzte Änderung: 28.Mai 2016, 17:07:18 von lehnerbua »
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Thewes

• Nationalspieler
Re: [FM15] Back to the Past
« Antwort #1 am: 28.Mai 2016, 13:13:26 »

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #2 am: 28.Mai 2016, 13:20:24 »

Bin versehentlich auf Speichern gekommen schreibe eh schon weiter. Andere Frage wie kann man vom PC Bilder in das Thema fügen?
Ehemalige Namen:

doc_moustache

• Profi
« Antwort #3 am: 28.Mai 2016, 13:26:50 »

Bei einem Hoster uploaden. Imgur.com zum Beispiel
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #4 am: 28.Mai 2016, 13:30:50 »

Danke hab es geschafft. Kann man irgnendwie denn Verlauf in diesem Thema löschen das es nicht von der Story ablenkt?
Ehemalige Namen:

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 28.Mai 2016, 13:45:49 »

Danke hab es geschafft. Kann man irgnendwie denn Verlauf in diesem Thema löschen das es nicht von der Story ablenkt?
Nein kann man nicht & das ist auch irrelevant. ;)

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #6 am: 28.Mai 2016, 13:55:16 »

Oke
Ehemalige Namen:

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #7 am: 28.Mai 2016, 16:58:29 »

Vorbereitung Saison 2014/15:

Umkrempeln der Jugendmannschaft
Da meine U19 zu 70% aus von Football Manager erstellten Spielern bestand dachte ich mir, die besten kommen in die Reserve und der kleine Rest bleibt in der U19. Dazu kommen entweder Ablösefreie oder leicht und billig zu bekommene Jugendspieler.

Jetzt besteht sie aus 34 Spieler zu den verschiedensten Ländern.
___________________________________________________________________________________________________ _____________
                                                Abgänge
Und dann kam der schreckliche 11. Juli 2014.

Der kamerunese Nicolas Nkoulou will den Verein verlasssen.
Gleich am selben Tag kamen noch 2 Angebote rein. Eines von Benfica Lissabon und das andere von Manchester United.
Bei boten mir 5,5 Millionen Euro an. Da er so oder so den Verein verlassen würde nahm ich beide Angebote an.

Der Sieger war:

Außerdem verließen den Verein:

Zugänge
Aus Ersatz für Nicolas Nkoulou holte ich mir:

Loïck Landre von RC Lens für 8,75 Millionen Euro.
Hier seine Stats:
(click to show/hide)

Auf der Position des Rechten Verteidigers brauchte ich noch einen Jungspund:

Dor kam für mich nur der Schweizer Philippe Koch vom FC Zürich in frage. Er kostete mich 1,7 Millionen Euro

Hier seine Stats:
(click to show/hide)

Durch den Vorschlag seines Spielerberater kam ich zum

Belgier Benito Raman von KAA Gent. Für ihn musste ich tief in die Tasche greifen denn er kostete mich 12,25 Millionen Euro. Einsetzen kann ich ihn auch erst ab der nächsten Saison denn die Gentner wollten eine Rückleihe bis ende der Saison.

Hier seine Stats:
(click to show/hide)

Noch tiefer in die Tasche lies mich der Engländer

Lewis Cook in die Tasche greifen denn Leeds United wollte ihn nicht unter 14,75 Millionen Euro ziehen lassen. Auch bei ihm wurde die Rückleihe bis zum ende der Saison vereinbart.

Hier seine Stats:
(click to show/hide)

Als Ersatz für Yohann Pelé holte ich

Pierrick Cros den bei Red Star FC 93 in der Ligue 2 spielenden Franzosen für 8,75 Millionen Euro.

Hier seine Stats:
(click to show/hide)

Links Hinten hatte ich nur einen Spieler also kam

der Senegalese Saliou Ciss vonFC Valenciennes. Übwerweisen durfte ich 2,7 Millionen Euro.

Hier seine Stats:
(click to show/hide)

Eigentlich für die U19 gedacht holte ich

Karl Madianga von AS Saint-Etienne. Der Spieler aus DR Kongo ist seine 8,25 Millionen Euro total wert.

Hier seine Stats:
(click to show/hide)
__________________________________________________________________________________________________________________
ACHTUNG: TRANSFERS WAREN NICHT ALLE VOR DEN FREUNDSCHAFTSSPIELEN (Wollte nur alle zusammenfassen).
1. Freundschaftsspiel:
Auswärts gegen AC Ajaccio

5. Juli 2014 20:00 Uhr in Ajaccio

Spieldetails:
(click to show/hide)

Im großem und ganzen bin ich mit der ganzen Mannschaft zufrieden. Wir waren klar überlegen, die 2 Tore hätten uns nicht passieren dürfen. Lucas Ocampos hat den Titel "Spieler des Spiels" zurecht gewonnen seine Leistung war hervorragend.
« Letzte Änderung: 28.Mai 2016, 19:01:04 von lehnerbua »
Ehemalige Namen:

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #8 am: 28.Mai 2016, 20:02:48 »

2. Freundschaftsspiel:
Auswärts gegen AC Reggiana
12.Juli 2014 17:00 Uhr in Reggio nell’Emilia

Spieldetails:
(click to show/hide)
Auch nach diesem Freundschaftsspiel kann ich sagen das die Leistung bis jetzt sehr stark ist. Der im letzten Spiel so starke Lucas Ocampos lies ein wenig nach. Dieses mal stachen die beiden Stürmer Michy Batshuayi und Jérémie Porsan-Clemente heraus.
___________________________________________________________________________________________________ ___________________
3. Freundschaftsspiel
Auswärts gegen AC Pisa
19. Juli 2014 15:00 Uhr in Pisa

Spieldetails:
(click to show/hide)
Der AC Pisa machte sehr viel Druck, wir hatten es am Anfang sehr schwer ins Spiel zu kommen. Aber nach dem Tor konnten wir freier auf spielen. Eins ist fix nach diesem Spiel gibt es Schusstraining bis zum ende denn dies Chancen Verwertung ist wirklich mislerabel gewessen.
___________________________________________________________________________________________________ _____________________
4. Freundschaftsspiel
Auswärts gegen FC Libourne
26. Juli 2014 20:00 Uhr in Libourne

Spieldetails:
(click to show/hide)
Da der FC Libourne ein Partnerverein von uns ist und wir uns gut kennen, ließen es die Spieler ruhig angehen. Nach den beiden Toren ging für kurze Zeit gar nichts mehr es wurde nur mehr im Mittelfeld herumgespielt. Es ein schönes wiedersehen unseres Partnervereins.
___________________________________________________________________________________________________ _____________________
5. und letztes Freundschaftsspiel
Zuhause gegen Levskia Sofia
3. August 2014 20:00 Uhr in Marseille

Spieldetails:
(click to show/hide)
Levski Sofia war bis jetzt der härteste Gegner in dieser Saison. Trotzdem habe sich unsere Männer tapfer geschlagen und eine verdienten Sieg eingefahren. Das neue System 5-1-3-1 hat sich allso bezahlt gemacht.
Ehemalige Namen:

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #9 am: 29.Mai 2016, 11:56:07 »

Der Saisonstart

Saisonerwartungen

Da geht es gleich zur Sache, als ich die Erwartungen sah wurde mir klar das das keine leichte Saison wird.

Start der Ligue 1
Olympique Marseille gegen FC Lorient
1. Spieltag
9. August 2014 20:00 im Stade Vélodrome Marseille
Zuschauer: 39 383

Spieldetails:
(click to show/hide)
Der 1. Spieltag verlief so gar nicht nach unserer Vorstellung. Alle Spieler brachten keine wirklich gute Chance zusammen. Nach dem unverdienten Ausgleich von uns ging gar nichts mehr. Sie vergasen ruhig zu spielen und schossen den Ball nur mehr nach vorne. Da war es dann auch klar das in dieser Partie kein Punkt für uns herausschauen wird.
10. August 2014

Ich glaube wenn wir denn 1. Spieltag gewonnen hätten hätten wir sicher mehr verkauft.
___________________________________________________________________________________________________ _
11. August 2014

Schock für alle OM Fans Bouna Sarr hat sich einen Muskelfaserriss im Oberarm zugezogen er wird uns mindestens 2 Spiele fehlen.
___________________________________________________________________________________________________ ____________
12. August 2014

Das Verletzungspech schlägt wieder zu. Dieses mal trifft es unseren Neuzugang Loïck Landre vom RC Lens. Und das so kurz vor dem Stade Reims Spiel.
___________________________________________________________________________________________________ _______
Stade Reims gegen Olympique Marseille
2. Spieltag
13. August 2014 19:00 Uhr im Stade Auguste Delaune, Reims
Zuschauer: 16 923

Spieldetails:
(click to show/hide)
Da sich das 5-1-3-1 im letzten Spiel nicht gerade gut geschlagen hat probierte ich dieses mal ein 4-1-3-2. Für den Verletzten Loïck Landre durfte Bill Tuiloma ran. Außerdem durften Steve Mandanda und Brice Dja Djédjé statt Brice Samba und Philippe Koch von beginn an ran. Jérémie Porsan-Clemente konnte als zweiter Stürmer auflaufen. Zum Spiel: Zu erst konnten wir uns nur schwer gegen Stade Reims durchsetzen. Bekamen auch nach dem 1:0 und 2:1 gleich darauf den ausgleich. Gegen ende des Spiels kippte es aber ganz. Nach dem Strafstoß von Lucas Ocampos lief alles nur mehr aufs Tor der Reimser zu.
___________________________________________________________________________________________________ _
15. August 2014

Die Fans hoffen auf die nächsten 3 Punkte.
___________________________________________________________________________________________________ _____
15. August 2014
Olympique Marseille verstärkt denn Kader nochmal. Dieses mal eine Rechter Außenverteidiger aus Brasilien.

Da er in Brasilien spielt und dort der Transferzeitraum schon vorbei kann der Transfer erst am 7. Jänner 2015 vollzogen werden.
Hier seine Stats:
(click to show/hide)
________________________________________________________________________________________________________________________
AS Saint-Etienne gegen Olympique Marseille
3. Spieltag
16. August 2014 20:00 Uhr im Stade Geoffroy Guichard, Saint-Etienne
Zuschauer: 38 071

Spieldetails:
(click to show/hide)
In diesem Spiel hat Bill Tuiloma für Rolando in der Starelf platz gemacht. Sonstige Veränderungen: Alef rückt zurück auf die sechser Position, Abou Diaby steht statt Lassana Diarra in der Startelf. Michy Batshuayi machte platz für Billel Omrani. Zum Spiel: Es war einfach nur schlecht. Die einzig beiden Chancen wurden ausgenutzt, wobei man sagen könnte wenn Loïc Perrin denn Ball nicht abgefälscht hätte ob dieses Tor passiert wäre. Die einzige Mannschaft die irgendwie spielte war AS Saint-Etienne und sogar die hatten sicher schon besser Tage.
Der Kader vom 17. August 2014

Dieser Kader wird voraussichtlich so bleiben, außer ihr hättet Vorschläge für Zugänge und Abgänge.
Ehemalige Namen:

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 29.Mai 2016, 22:25:17 »

Porsan-Clemente wurde in einem meiner Saves zur Legende! Habe ihn nach Nürnberg geholt und unter anderem auch dank ihm die CL gewonnen :D Hoffe der wird bei dir auch so durchstarten!

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #11 am: 30.Mai 2016, 15:45:57 »

Ich hoffe es auch!

Bleib dran dann wirst du es sicher sehen!
Ehemalige Namen:

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #12 am: 31.Mai 2016, 17:03:32 »

Elf der Woche:

Aus den Spielen Stade Reims und AS Saint-Etienne schafften es 2 Spieler in die Elf der Woche
___________________________________________________________________________________________________ _________________
Bouna Sarr steigt wieder ins Training ein!

Der schon zwei Spiele fehlende Bouna Sarr steigt wieder ins Training ein
___________________________________________________________________________________________________ __________________
Olympique Marseille gegen En Avant de Guingamp
4. Spieltag
23. August 2014 20:00 Uhr im Stade Vélodrome, Marseille
Zuschauer: 38 279

Spieldetails:
(click to show/hide)
Brice Dja Djédjé ersetzt Philippe Koch. Saliou Ciss rückt auf die Innenverteidiger Position, Benjamin Mendy kommt statt Links Außen zum Einsatz. Für dieses Spiel zog ich Karl Madianga von der Reserve nach oben (Es hat sich total gelohnt). Romain Alessandrini wechselt von der Linken auf die Rechte Außenbahn. Georges-Kévin Nkoudou bekam seinen ersten Pflichtspieleinsatz in dieser Saison. Jérémie Porsan-Clemente schaute dieses mal nur zu, statt ihn stand Michy Batshuayi in der Startelf. Zum Spiel: Wir waren ums 100-fache besser als letztes Spiel. Die Chancenverwertung stieg nicht um vieles aber die Spielfreude. Es passte alles jeder hatte einen guten Tag. Wären die Guingamper hinten nicht so gut gestanden hätten wir locker 5:0 oder höher gewonnen.

In diesem Spiel hatten zwei Spieler ihr Profidebüt

UEFA Europa League Auslosung

Diese Gruppe finde ich machbar
FC Nantes gegen Olympique Marseille
5. Spieltag
30. August 2014 17:00 Uhr im Stade Louis Fonteneau (La Beaujoire), Nantes
Zuschauer: 28 645

Spieldetails:[/b
(click to show/hide)
Für Steve Mandanda brachte ich den neuen Pierrick Cros. Im letzten Training brachte Alef starke Leistungen darum spielte er statt Karl Madianga auf der sechser Position. Da Abou Diaby im letzten Spiel eine schlechte Leistung brachte spielte statt ihn Lassana Diarra. Lucas Ocampos rückt wieder in die Startelf. Da ich Abdel Barrada vom Nationalteamkader zurückgerufen habe dachte ich mir er sollte für das von Anfang an spielen. Billel Omrani gönnte ich eine Pause daher kam Jérémie Porsan-Clemente zurück in die Startelf. Zum Spiel: Die Chancenverwertung wurde noch schlechter als beim letzten Spiel. Dieses mal ging aber auch die Abwehrarbeit weit zurück, wir ließen Nantes viel zu viel platz, und denn nutzten sie dann auch aus.
___________________________________________________________________________________________________ __________________

Auch in diesem Spiel hatten wir einen Debütanten
Ehemalige Namen:

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #13 am: 04.Juni 2016, 11:39:04 »

Goodbye
Ehemalige Namen: