MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Verletzungen minimieren  (Gelesen 2593 mal)

larslangfinger

• Greenkeeper
  • *
[FM16] Verletzungen minimieren
« am: 27.Mai 2016, 23:24:40 »

Servus zusammen,

habe soeben meine erste Saison fertig gespielt und hatte zum Teil mit sehr vielen verletzten Spielern zu kämpfen, kann mich an keinen Spieltag erinnern an dem ich nicht das volle Personal zur verfügung hatte. Die Verletzungen passieren meistens nicht im Spiel sondern im Training.

Nun bereite ich mich gerade auf die zweite Saison vor und habe nach 3 Wochen Vorbereitung zwei Leistenbrüche und eine Rückenverrenkung - allesamt Leistungsträger.

An was kann das liegen? Es sind nie/selten die selben Spieler verletzt, was gegen eine gewissen Anfälligkeit spricht. Welche EInstellungen im Training fördern solche Verletzungen?

Ich weiss das Verletzungen im Sport vorkommen, aber meine Spieler fallen anscheinend so unglücklich das sie wohl haarscharf an einer Querschnittslähmung vorbeischrammen - 7 Tage Verstauchung ist echt kein Problem, aber 3 Monate?! Ist extrem ärgerlich da ich jetzt schon wieder Bammel habe durchgehend mit einer B-Elf zu spielen und meinen Kader auf 30 Spieler aufpumpen muss damit ich einigermassen durch die Saison komme...

Danke und Gruss

idioteque3

• Profi
Re: [FM16] Verletzungen minimieren
« Antwort #1 am: 27.Mai 2016, 23:47:41 »

Wichtig ist auf alle Fälle, dass du ordentliche Physios und Fitnesstrainer hast. Ansonsten gilt es am ehesten zu vermeiden, dass die Trainingsbelastung zu hoch ist (v.a. bei Spielern mit geringer Natural Fitness) und dass die Kondition der Spieler nicht zu niedrig wird (ich achte drauf, dass bei Möglichkeit Spieler nicht unter 70% oder im Extremfall 65% fallen, wobei sich das zumindest zu Beginn der Saisonvorbereitung meist noch nicht durchhalten lässt). Spieler mit geringer Match Fitness sollten bei Möglichkeit nicht 90 Minuten durchspielen.
So handhabe ich das zumindest. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der Sachen anders sieht oder weitere Tipps hat.
Ansonsten kann man auch im Spielerreport sehen, wie verletzungsanfällig ein Spieler ist (auch ein wichtiger Punkt beim Scouting).

Erfolgsfan

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #2 am: 28.Mai 2016, 10:02:11 »

Ich habe den Eindruck, dass Fitnesstraining während der Saison, trotz gleich hoher Belastung, immer mehr Verletzungen fördert als andere Arten. Generell komm ich gut durch, wenn ich das Training auf Hoch einstelle, dafür aber vor UND nach Spieltagen frei gebe.

Grüße

larslangfinger

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 28.Mai 2016, 13:42:18 »

He, danke euch schonmal, probiere das auch mal mit einem freien Tag sowie niedriger Trainingsbelastung. Habe jetzt nach einer zusätzlichen Woche nochmal ein Leistenbruch gekriegt...das kann doch nicht sein?

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 28.Mai 2016, 13:50:42 »

https://sortitoutsi.net/downloads/view/19458/fm2016-reduced-injuries-update

ladet euch das file, dies reduziert die anfälligkeit.

ich selbst nutze die 25% version und muss sagen das es so deutlich realistischer ist.