Vorweg: Ich bin ein kleiner Noob und ein ziemlicher Anfänger was das Schreiben angeht, das ist mein erster Post hier vorerst, konstruktive Kritik erwünscht
PS: Ich habe leider nur ein Logopack, das bis zur Verbandsliga reicht. Vorerst. Ich werde das später noch fixen.
EinführungSC Eltersdorf - sagt den Meisten von euch, die nicht gerade in die Bayernliga-Nord Ausflüge gemacht haben, nichts.
Aber sicher ist: den Glubb - oder besser gesagt den 1.FC Nürnberg - und den Kleeblatt-Verein Greuther Fürth kennen hier alle.
Eltersdorf ist ein Stadtteil (früher: eigenständige Gemeinde) von Erlangen, das direkt neben Nürnberg und Fürth im altgeliebten Bayern liegt.
Und genau das macht meinen neuen Ausflug im FM16 so spannend: gleich zwei große Lokalrivalen, die es einzuholen gilt.
Mich packt einfach dieser Reiz, mit einem Verein aus meiner persönlichen Heimat etwas Großes zu kreieren, hoffentlich habt ihr Spaß beim Lesen und mitverfolgen.
Am Anfang werde ich wahrscheinlich etwas ausführlicher berichten, damit man besser reinkommt und später täglich oder jeden zweiten Tag ein Update bringen (manchmal auch bei Gelegenheit, da meine Spielzeiten flexibel sind und ich mich nicht festlegen möchte).
Ich beginne wie bereits erwähnt in der Bayernliga-Nord und dem SC Eltersdorf mit meinem neu erstellten Trainer-Profil, John Green, ein am 18.08.1990 in Erlangen (Bayern) geborener Deutsch-Engländer, der einen seiner Heimatvereine unter seine Fittiche nimmt.
John Green hat eine Vergangenheit als Hobbyfußballer und einen Nationalen B-Trainerschein.
1.Let's GoGucken wir uns mal die Einrichtungen des semiprofessionellen SC Eltersdorf an:
Nun ja, für einen Verein aus der Oberliga-Ebene sieht das schonmal nicht sooo schlecht aus.
Die Sportanlage Langenau
bietet uns 2500 Zuschauerplätze, wovon (nur) 100 Sitzplätze sind. Hier wird sich auch bald hoffentlich Spektakuläres abspielen,
denn unser Ziel - ich wiederhole - ist unsere beiden Lokalrivalen aufzuholen, sei es durch Freundschaft und Partnerdasein oder durch Rivalität Und ja ich weiß unsere Ziele sind hoch gesteckt, aber wir werden unser Ziel erfüllen, seien es 5, seien es 10 Jahre, ganz egal wie lange wir werden dran bleiben so lang es geht.
(*ambitioniert grins*)
Schauen wir mal, was uns der Vorstand als Ziel vorgibt:
wegen der Nachrichten vom FCN und Fürth: ich habe die beiden den Abonnements hinzugefügt, damit wir auf dem neuesten Stand bleiben, allerdings hab ich nur den FCN als Lieblingsverein hinzugefügt
Sieht ja schonmal ambitioniert aus, denn wir müssen nur im Mittelfeld landen und im Pokal nicht deklassiert werden.
Aber ich denke mit ein wenig mehr Zielstrebigkeit schaffen wir auch höhere Sphären, zumal wir keine
deutlich besseren Rivalen in der Liga haben.
2.MitarbeiterstabUns ist ein Assistenztrainerstab von max. 4 zur Verfügung gestellt, wovon ein Platz durch den Trainer belegt ist.
Folglich haben wir Platz für einen Assistenztrainer, einen Co-Trainer und einen Jugendabteilungsleiter.
Desweiteren sind auch 4 Plätze bei der Scoutingabteilung zur Verfügung, sprich ein Chefscout und 3 weitere Scouts.
In der Anstalt haben wir Platz für einen Chefphysio und einen seiner Praktikanten.
Meine Verpflichtungen: soooo hier schreib ich mal ein bisschen weniger sachlich, denn hier wird das Ganze sehr subjektiv.
Wir sind ein Oberliga-Team, das weder Reputation noch wirklich "Budget" hat, daher werde ich für den Anfang ein paar unbekannte Gesichter unter Vertrag nehmen.
Assistenztrainer: Dennis Probst
Er hat sogar mal bei Mainz und Preußen gespielt. Hihi, das ist doch reichlich Erfahrung.
Co-Trainer: Frederic Dammeier
Scout: Harald Spörl
Ich werde es bei einem Scout belassen vorerst, da die Kosten geschont werden sollen und ein Scout meiner Meinung nach vollkommen ausreicht auf der Ebene. Wobei ich hier erstaunt bin jemanden wie Harald Spörl in die Oberliga geholt zu haben. *grins*
Chefphysio: Manfred Amstätter
Jung, aber anpassungsfähig und ausreichend als Physio.
Selbes Spiel wie in der Scoutingabteilung, einer reicht
2.1 Erster ScoutberichtSoo wir haben das Glück einen talentierten Scout zu haben, der uns gleich 2 nette, junge Verteidiger ablösefrei anzeigt.
Ich werde mir beide mal merken und später mal darauf zurückkommen, wenn wir endlich den Kader und unsere Taktik(en) angehen.
Nächster Teil folgt