MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wunschliste für FM18 oder so  (Gelesen 108788 mal)

Fletz

• Sesselfußballer
  • **
Re: Wunschliste für FM18 oder so
« Antwort #380 am: 17.August 2017, 08:59:41 »

Ich wünsche mir nur zwei Dinge:
-) realistische Finanzen - ich finde es einfach sterbenslangweilig wenn man z.B. als österreichischer Verein im Prinzip nicht im geringsten irgendwelche finanziellen Herausforderungen hat (außer vllt in der ersten Saison).

-) eine nachvollziehbare TransferKI - hier nervt mich u.a. dass schon nach ca. 2-3 Saisonen keine Mannschaft mehr über mehr als eine handvoll inländische Spieler verfügt.

Saris

• Halbprofi
« Antwort #381 am: 23.August 2017, 20:16:14 »

Was ich mir auch noch wünschen würde, wäre ein Torwart, der sich an seine PIs hält. Wenn man ihm "Distribute to Fullbacks" sowie "Roll it Out" mitgibt, dann erwarte ich, dass er den Ball zu den Außenverteidigern bringt. Stattdessen passiert es oft, dass er mehrere Sekunden lang unschlüssig an der Strafraumkante steht und dann den Ball nach vorne hämmert.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #382 am: 23.August 2017, 20:42:40 »

ich wünsche mir definitiv einen ausgefuchsten Strafenkatalog für die schlaffis. man kann ja nicht mal als Nationaltrainer die Versager bestrafen.

und sonst kleinere details für ingame editor, mehrere spieler gleichzeitig verschieben etc...

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #383 am: 11.September 2017, 13:43:30 »

Wenn es sowas nicht bereits gibt und von mir bislang übersehen wurde, fände ich unter Staff search eine Rubrik "ist bereit, im Jugendbereich zu arbeiten" o.Ä. sehr nett. Würde mir viel Zeit sparen.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Saris

• Halbprofi
« Antwort #384 am: 11.September 2017, 16:21:44 »

Wenn es sowas nicht bereits gibt und von mir bislang übersehen wurde, fände ich unter Staff search eine Rubrik "ist bereit, im Jugendbereich zu arbeiten" o.Ä. sehr nett. Würde mir viel Zeit sparen.

Theoretisch kann man oben rechts filtern nach: Bereitschaft für 1. Mannschaft, 2. Mannschaft und U19. Zumindest für den ersten und dritten Punkt klappt es. Für die 2. Mannschaft finde ich jedoch nie Trainer, obwohl sie laut Spiel angeblich für einen Posten bei Sociedad B zu haben wäre. Will ich dann verhandeln, haben sie "virtually no interest"...
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #385 am: 11.September 2017, 16:30:39 »

Ich fände es ganz cool, wenn zweite Nationalitäten auch genutzt würden, damit Spieler zu inoffiziellen Nationalmannschaften (z.B. Katalonien, Baskenland, Galicien, Korsika etc.) berufen werden können. Diese Teams spielen in der Regel einmal pro Jahr (so um die Weihnachtszeit) und da laufen durchaus namhafte Spieler auf. Gerade bei den spanischen Teams wäre es evtl. noch ein ziemlich tolles Feature, wenn man als Manager gefragt würde, ob man das jeweilige Team für dieses Match coachen möchte.

Des Weiteren gibt es ja noch sehr viel mehr Fußballverbände, die nicht in der FIFA organisiert sind, aber trotzdem "Länderspiele" und sogar Turniere durchführen. Die CONIFA-WM wird 2018 beispielsweise in London stattfinden.

Hier die Liste der Nicht FIFA-Verbände (runter scrollen): http://www.conifa.org/en/rankings/

Mir ist klar, dass bei diesen Mannschaften voraussichtlich nicht ein einziger Spieler dabei sein dürfte, der im FM gelistet ist, aber des Realismus willen fände ich es schon ganz lässig, wenn diese Mannschaften und Turniere im FM Berücksichtigung fänden.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #386 am: 11.September 2017, 16:42:15 »

Stimme dir zu - da wird sich dann im Zweifel aber die Frage stellen, ob der Mehrwert größer ist, wenn man solche inoffiziellen Sachen integriert oder stattdessen nicht die Abdeckung der offiziellen Ligen (in der Breite und Tiefe) weiter ausbaut. Die Antwort dürfte relativ klar sein ...

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #387 am: 11.September 2017, 16:44:26 »

Es hat ja schon Ewigkeiten gedauert, bis endlich der Kosovo mal aufgenommen wurde...
Auch der Umgang mit den Anfragen zu diesem Land war mehr als verbesserungswürdig von Seitens SI und im Besonderen der Moderatoren im offiziellen Forum...

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #388 am: 11.September 2017, 17:00:04 »

Theoretisch kann man oben rechts filtern nach: Bereitschaft für 1. Mannschaft, 2. Mannschaft und U19. Zumindest für den ersten und dritten Punkt klappt es. Für die 2. Mannschaft finde ich jedoch nie Trainer, obwohl sie laut Spiel angeblich für einen Posten bei Sociedad B zu haben wäre. Will ich dann verhandeln, haben sie "virtually no interest"...

Ahhh, sehr cool. Dank dir!  :)
Hatte danach immer nur bei conditions gesucht.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #389 am: 11.September 2017, 21:01:18 »

- Ich würde mir für den FM einen integrierten Media-Player wünschen, von wo aus ich einen Ordner mit Musik hinzufügen kann und Musik hören kann. Das Minimieren von FM ist mit unter manchmal nervig (ok mimimi) und Spotify zieht schon ein bissl Leistung. Wenn es dazu bereits eine Mod gibt, bitte linken *g*

- Großer Wunsch an SI: Das wir als PMSC Team unsere Regens weitermachen können und es vernünftige Einstellungen dazu gibt
                                    Alternativ: Ein Regen-Pack (Real-Pics), was sowohl ostasiatische als auch orientalische Newgens abdeckt. Es gibt bereits tolle Packs, doch meistens muss man sich zwischen Ost-Asiaten oder orientalische Newgens entscheiden (beides geht nicht!!). Ein Saudi, der aussieht wie ein Japaner oder anders rum, kann ein wenig auf die Atmosphäre drücken!

- Größere Interaktions Möglichkeiten als Club bzw NM-Trainer (Spielergespräche...)
- Pressekonferenzen weiter in die Tiefe gehen, mehr Möglichkeiten (aktueller Stand: gut!)
- Stadien umfangreicher gestalten
- verschiedene Rasentypen/Muster
- Abschiedsspiele für Spieler spielen können, die ihre Karriere beendet haben
- (hihi) Mehr Beleidigungs/spott Kommentare/Sprüche als Manager - daraus folgend Sanktionen^^
- Sportwissenschaftler Erklärung? Was bringt ein U18/U23 Sportw?
- Sportdirektor fester ins Spiel einbinden können bzw verantwortlich gemacht werden bei Misserfolg
- Spieleraktionen ala Dembélé (Training schwänzen, kleine Unruhen)

Alles andere wurde bereits erwähnt, ich entschuldige mich für Wiederholungen. :police:

j4y_z

• Gast
« Antwort #390 am: 12.September 2017, 07:32:23 »

Training schwänzen gibts schon. Testimonials auch. Verschiedene Rasenmuster gibts als Mod. Stadion gestalten: ich bin doch kein Architekt.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #391 am: 12.September 2017, 15:40:26 »

Training schwänzen gibts schon. Testimonials auch. Verschiedene Rasenmuster gibts als Mod. Stadion gestalten: ich bin doch kein Architekt.

Diese Testmonials werden aber erst nach einer bestimmten Spielanzahl gemacht und eher als Benefizspiel gesehen. Im Grunde hast du Recht, aber eine wirkliche Verabschiedung mit dementsprechenden Mails fände ich noch besser, es würde dem Spiel mehr Tiefe verleihen.

Rasenmuster als Mod? Wo?

Stadien: Ich möchte nicht unbedingt selber daran basteln, doch ich finde es könnte mehr von SI kommen. Ich finde die Vielfalt noch etwas mau ;) Einiges gefällt mir bereits sehr gut, doch viele Stadien haben unter anderem nur eine Tribüne und da wirkt jedes Stadion wie die größte Tribüne (BvB) Europas. Wenn man dem etwas mehr Stufen gewähren würde bzw Abhänge oder wie sich das schimpft, fände ich es wesentlich besser.

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #392 am: 12.September 2017, 16:36:11 »

[...]
Rasenmuster als Mod? Wo?
[...]

Hier:
http://www.fmscout.com/a-fez-enhanced-turf-textures-fm17.html  ;)
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #393 am: 12.September 2017, 17:37:07 »

Hinsichtlich des Stadions wäre bei den Neubauten zumindest ein bisschen Variabilität/Zufallsprinzip schön. Ich meine, wenn Werder neu baut heißt das Ding seit dem Fm2011 (wahrscheinlich schon länger, aber das war mein Erster) Otto-Rehagel-Park. Ist zwar irgendwie cool, aber so ein Thomas-Schaaf-Stadion oder eine Pico-Schütz-Arena wären doch auch mal ganz nett. So zur Abwechslung.  ;)

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #394 am: 12.September 2017, 17:53:55 »

Hinsichtlich des Stadions wäre bei den Neubauten zumindest ein bisschen Variabilität/Zufallsprinzip schön. Ich meine, wenn Werder neu baut heißt das Ding seit dem Fm2011 (wahrscheinlich schon länger, aber das war mein Erster) Otto-Rehagel-Park. Ist zwar irgendwie cool, aber so ein Thomas-Schaaf-Stadion oder eine Pico-Schütz-Arena wären doch auch mal ganz nett. So zur Abwechslung.  ;)

das sind ja dinge die man-zumindest mit dem ingame editor- beeinflussen kann. da kann man bei jedem favorisierten personal/ ex spieler etc hinterlegen, wie hoch er verehrt wird, das stadion nach ihm benannt werden kann etc...

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #395 am: 12.September 2017, 17:56:17 »

Ich will nur eins:
Ein realistisches 3d spiel. Ohne stolpern, ohne 8/10 mal torwart anschiessen, ohne slapstick.... dafür mit anständiger grafik. Ganz ehrlich, das 3d spiel ist ein Graus und einfach nicht mehr zeitgemäß, da muss was kommen...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #396 am: 12.September 2017, 17:59:07 »

Ich will nur eins:
Ein realistisches 3d spiel. Ohne stolpern, ohne 8/10 mal torwart anschiessen, ohne slapstick.... dafür mit anständiger grafik. Ganz ehrlich, das 3d spiel ist ein Graus und einfach nicht mehr zeitgemäß, da muss was kommen...

Das unterschreibe ich nur, sofern die Übersicht erhalten bleibt. Ich möchte keine Fifa- oder PES-Grafik. Ich persönlich brauche für taktische Analysen während des Spiels eine Übersicht, die mir praktisch alle Spieler auf dem Feld gleichzeitig anzeigt oder zumindest die ganze Spielfeldbreite und die halbe Länge. Der Manager-Part überwiegt hier. Ich persönlich bin mit der grafischen Umsetzung nicht unzufrieden. Aufwerten ist natürlich immer gut, aber nicht zu Lasten von Übersicht und Spielgefühl. Realistischer darf es natürlich immer werden.  :)

LG Veni_vidi_vici

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #397 am: 12.September 2017, 21:25:59 »

Da gebe ich auch dir grundsätzlich recht. Aber: es gibt ja vermutlich auch im Fm18 verschiedene kameraeinstellungen ;-)

Sascha1896

• Profi
« Antwort #398 am: 13.September 2017, 13:37:04 »

Da gebe ich euch beiden Recht;) Im 3D Spiel muss sich in Sachen Animationen schon etwas ändern, aber bitte keine FIFA-PES Grafik, das würde den Charme des Spiels wohl zerstören.

@bua

Danke!!

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #399 am: 13.September 2017, 13:56:22 »

Ich will nur eins:

In einem Video sagte YouTuber Loki Doki gestern, dass Miles Jacobsen irgendwas in der Richtung twitterte, dass im FM18 niemand freiwillig den 2D-Modus spielen würde. Außerdem gibt es im National Videogame Arcade in Nottingham seit Kurzem eine Ausstellung zum FM, und laut Loki befindet sich darunter eine Reihe an Bildschirmen, auf denen die Entwicklung der 3D-Engine der letzten Jahre gezeigt wird, wobei es für FM18 einen Bildschirm gibt, der aber noch ausgeschaltet ist oder so.

Alles nur Rumors und Hörensagen, aber vielleicht geht da ja was. ^^