MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wunschliste für FM18 oder so  (Gelesen 103181 mal)

Ryukage

• Nationalspieler
Re: Wunschliste für FM18 oder so
« Antwort #60 am: 19.Juni 2016, 16:20:53 »

- 1 zu 1 Regens wie das bei PES der Fall ist, evtl. mit der Besonderheit dass die Entwicklung der Spieler nicht zwingend genauso wie vor ihrer Rente verlaufen
- evtl. noch ein paar neue Attribute was die Spielerpersönlichkeit angeht wie z.B. faules Wunderkind (Wundertüte ob zukunftiger Superstar oder nicht), Lebemann ( ungesunde Lebensweise, daher Länge und Entwicklung seiner Karriere unklar) u.s.w., u.s.w.

1.) Oh Gott, nein. Wieso denn das? Was habe ich davon, noch einmal Lionel Messi zu erleben? Ich möchte neue Karrieren sehen, neue Stars, andere Namen. Wie im realen Leben :)
2.) Gibt es doch schon in etwa so (versteckte Attribute).
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #61 am: 19.Juni 2016, 16:33:59 »

Die gibt's doch schon in diversen Hairpacks, oder?

Auf dem Spielfeld auch?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Beinokocha

• Kreisklassenkönig
« Antwort #62 am: 19.Juni 2016, 16:46:08 »

- 1 zu 1 Regens wie das bei PES der Fall ist, evtl. mit der Besonderheit dass die Entwicklung der Spieler nicht zwingend genauso wie vor ihrer Rente verlaufen
- evtl. noch ein paar neue Attribute was die Spielerpersönlichkeit angeht wie z.B. faules Wunderkind (Wundertüte ob zukunftiger Superstar oder nicht), Lebemann ( ungesunde Lebensweise, daher Länge und Entwicklung seiner Karriere unklar) u.s.w., u.s.w.

1.) Oh Gott, nein. Wieso denn das? Was habe ich davon, noch einmal Lionel Messi zu erleben? Ich möchte neue Karrieren sehen, neue Stars, andere Namen. Wie im realen Leben :)
2.) Gibt es doch schon in etwa so (versteckte Attribute).

Wie gesagt, die Karrieren müßten ja nicht genau wie vorher verlaufen. Außerdem finde ich diese ganzen Newgens, die in großer Anzahl mit den Jahren dazukommenn, irgendwie dämlich. Das hat dann auch kein "wie im realen Leben" Charakter wenn diese ganzen Fake Visagen das Spiel überschwemmen. Außerdem wird dadurch die Datenbank geschont, weil keine zusätzlichen Spieler generiert werden müssen, eben weil dann immer auf die gleichen Kicker zurückgegriffen wird. Und schlußendlich hätte man somit auch die Möglichkeit Spieler zu entwickeln die mit der bisherigen Lösung unwiderruflich recht schnell in Fußballrente gehen.

Mir macht der FM mehr Spaß wenn Spieler dabei sind die man kennt. Mag ein Grund sein warum meine Langzeitsaves höchstens 10 Jahre gehen, eher weit weniger.

j4y_z

• Gast
« Antwort #63 am: 19.Juni 2016, 19:19:52 »

Auf dem Spielfeld auch?

Achso. Nein. Wenn du das meinst, will ich das auch. Habe mich letztens gefragt, wie das aussehen würde, wenn man Dante, Davig Luiz, Witsel, Fellaini, Willian, Cuadrado (ohne Dreads hat auch der nen Afro) usw in ein Team steckt.  ;D

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #64 am: 20.Juni 2016, 10:04:25 »

Auf dem Spielfeld auch?

Achso. Nein. Wenn du das meinst, will ich das auch. Habe mich letztens gefragt, wie das aussehen würde, wenn man Dante, Davig Luiz, Witsel, Fellaini, Willian, Cuadrado (ohne Dreads hat auch der nen Afro) usw in ein Team steckt.  ;D
Das riecht nach einer Challenge...nur Spieler mit Afro-Frisuren verpflichten...wie gemacht für Tardelli  O0
Never ride faster than your guardian angel can fly

j4y_z

• Gast
« Antwort #65 am: 20.Juni 2016, 10:06:38 »

Mach et, Otze!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #66 am: 01.Juli 2016, 01:50:05 »

Wünsche mir Packing, aber noch viel wichtiger, eine zweite Schiene von Scouting.

Ich tue mich in diesem Teil enorm schwer mit Erfolg. Aus diesem Grund bin ich nun dazu übergegangen, eine riesen Datenmenge auf der Festplatte zu sammeln, indem ich eine größtmögliche Scoutingabteilung angestellt habe und nun von allen Spielern der Liga ein Stärke- und Schwächeprofil erfasse.
Das Problem ist, dass man ewig lange braucht um zu Scouten und vor allen Dingen, für diese Art von Scouting, unnöitge Informationen bekommt.
Möchte nicht wissen, was der Spieler verdienen will oder kosten würde oder ob er sich einen Wechsel vorstellen kann.

Hier wäre ein Scouting wünschenswert, welches nicht so oberflächlich wie das aktuelle Gegner Scouting ist.
Je nach Scoutqualität könnte man sogar zügig  PPM's nachweisen können bei sowas.

Würde es auf jedenfall einfacher für kleinere Clubs machen.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

FMZocker

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #67 am: 01.Juli 2016, 11:03:53 »

- mehr und komplexere Interaktionen mit Spielern und Medien.

Du darfst die Kinder schon beim Namen nennen. Obwohl ich den Hummels eher als Schwätzer bezeichnen würde, aber mit Götze hast du wohl recht  ;D

Bambel

• Profi
« Antwort #68 am: 10.Juli 2016, 18:08:10 »

Man kann bei Standards die ausführenden Spieler auswählen.
Aber nur die Positionen einstellen auf dem Feld.

Würde da gerne ein Lösung haben.
Mein 8er schießt z.B. die Ecken. Während mein 10er "LA" hat. Rotiere ich nun aber meinen 8er auf die 10 schießt er weiterhin die Ecken. Die "LA" Position ist aber unbekleidet und somit die ganze Eckenstrategie im Eimer...

Sascha1896

• Profi
« Antwort #69 am: 11.Juli 2016, 13:09:57 »

Ich habe noch einen kleinen kosmetischen Wunsch für den neuen FM

- Verbesserungen/Verschlechterungen der Attribute der eigenen Trainer/Manager (Co, Assi, Sporti, der Menschliche Trainer usw) mit einem aufsteigenden bzw absteigenden Pfeil markieren (Wie bei Spielern)

- Auf-Absteiger mit Pfeil Symbol kennzeichnen (bsp http://www.transfermarkt.de/2-bundesliga/heimtabelle/wettbewerb/L2/saison_id/2016)

- Vielleicht den Meister/Pokalsieger/Cl-EL Sieger mit einem kleinen Pokal markieren

Das sind wie gesagt nur kleine kosmetische Dinge, die ich aber einfach schön fände für die Tabelle. Im letzten Jahr kam immerhin die farbliche Markierung dazu, dass war schon ein großer Schritt nach vorne. :D :D

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #70 am: 13.Juli 2016, 12:22:53 »

- Sponsorenverhandlungen: Als Manager kann man mit verschiedenen Sponsoren Kontakt aufnehmen und so möglichst gute Deals für das Team rausholen. Sponsoren haben aber auch eine gewisse Erwartung und je nach dem wie diese erfüllt wird entwickelt sich die Beziehung --> Extrazahlungen, Sponsor übernimmt teil der Transferausgaben,...
- Aussergewöhnliche Verletzungen die zum direkten Karriereende führen können
- Ausweitung Juniorenbereich bis zur U12
- Juniorencamps im Ausland errichten
- Erweiterung Infrastrukturmöglichkeiten (Durch Bau einer Shoppingarena in der Nähe des Stadions mehr Einnahmen etc...)

Denke dass vor allem in den Bereichen Finanzen, Infrastruktur und Jugend noch Potenzial liegen...

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #71 am: 13.Juli 2016, 13:45:33 »

- Sponsorenverhandlungen: Als Manager kann man mit verschiedenen Sponsoren Kontakt aufnehmen und so möglichst gute Deals für das Team rausholen. Sponsoren haben aber auch eine gewisse Erwartung und je nach dem wie diese erfüllt wird entwickelt sich die Beziehung --> Extrazahlungen, Sponsor übernimmt teil der Transferausgaben,...
- Aussergewöhnliche Verletzungen die zum direkten Karriereende führen können
- Juniorencamps im Ausland errichten
- Erweiterung Infrastrukturmöglichkeiten (Durch Bau einer Shoppingarena in der Nähe des Stadions mehr Einnahmen etc...)

Denke dass vor allem in den Bereichen Finanzen, Infrastruktur und Jugend noch Potenzial liegen...

Das ist nicht das Ziel dieses Spiels. Hier geht es um den "Football Manager" nach englischer Definition (Trainer/sportlicher Manager im Deutschen). All diese Marketingdinge etc. wird der Football Manager von SI aller Voraussicht nach nie enthalten und das ist auch gut so.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #72 am: 13.Juli 2016, 14:12:06 »

Das dürfte rechtlich nicht gehen. Außerdem wäre das ziemlich viel Aufwand für den Research und viele junge Spieler kann man nicht einschätzen, da in den Jahren noch kein dauerhaftes Potential zu erkennen ist.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #73 am: 13.Juli 2016, 16:37:47 »

So ist es. Da gibt es klare Jugendschutzvorgaben, an die sich alle bei SI halten.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Bambel

• Profi
« Antwort #74 am: 13.Juli 2016, 17:01:34 »

Das gilt doch aber nur bezüglich echter Jugendspieler?

Man könnte doch generierte Jugendspieler nehmen.
Wäre zumindest schöner als gar keine...
Ob NewGens nun eben mit 15 in der U19 oder mit 15 in der U16 generiert werden ist doch egal.

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #75 am: 13.Juli 2016, 17:24:22 »

Das mit den finanziellen Bereichen kann ich nachvollziehen, auch wenn ich denke dass es spannende Optionen gegeben hätte.

Wegen Jugendspielern: Ich habe bereits selber Jugendspieler mit 14 Jahren gesehen, also wäre es sicherlich möglich zusätzlich zur U18 / U21 eine U16 mit NewGens zu machen. Auch hier gäbe es tolle Optionen (wie z.B. (Inter)nationale Vorbereitungsturniere, Karrierestart als Coach in einer U16,...). Hoffe darum dass dies evtl. früher oder später doch noch kommen könnte :)

syprix

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #76 am: 13.Juli 2016, 17:53:32 »

Im Grunde ist doch der FM in Sachen Spielgeschehen, Taktik und Transfer schon nahezu perfekt!

Klar es gibt viele Kleinigkeiten die verbessert werden müssten, sollte auch immer wieder erwähnt werden denn nur dann wird es eventuell auch mal integriert/geändert, ABER:

Ich besitze den FM jetzt jährlich seit der Version 2013, und spiele ihn seit der Version 2015 intensiv täglich. Ich war vorher nur im EA Fifa Manager unterwegs und JA ich muss sagen mir gefiel das Drum-Herum bei EA ganz gut. Ich konnte mich anfangs etwas schlecht damit arrangieren im SI FM weniger machen zu können dafür aber detailierter und vor allem auswirkungsreicher! Mir fehlt es aber das Stadion auszubauen oder die Finanzen durch geschickte Investitionen abseits des Fussballs zu sichern und zu erhöhen (Pommes Bude, Aktien, Wertanlagen)

Auch mit der Grafik habe ich mich mitlerweile arrangiert. Sie ist nicht mies aber auch nicht wirklich ansehnlich und abwechslungsreich.

Ich würde mir daher mal eine Gravierende Änderung im SI FM wünschen!

Erweitert das Spiel bitte genauso detailverliebt im Bereich Management! Lasst uns Präsident/Vorstand werden um den Verein im Gesamten vorran zu bringen, größer werden zu lassen! Ich sage es nicht gerne aber man kann den EA Manager als Beispiel nehmen, Ideengeber, aber es einfach besser umsetzen! Es könnte von mri aus auch als Addon kommen, ich würde es jedenfalls kaufen!

Und verbessert bitte die Grafik! Ich schaue mir wirklich jedes Spiel an und ich würde mir einfach mehr Animationen wünschen und vor allem eine um längen bessere Optik! Die Optik ist altbacken und hässlich! Es müsste einfach viel geilere Animationen für Spieler wie Neymar, Messi oder Ronaldo geben!
Es würde das ganze noch viel mehr intensivieren wenn die Spieler wundervoll animierte Tricks machen und daraus resultierend ein Tor schießen würden.

Es muss doch mal möglich sein in einem Jahr die Grafik richtig aufzubohren! Oder gar eine neue Engine einzusetzen, optisch gab es bisher keinen Quantensprung der das Spiel auf die nächste Ebene gehoben hat!
Ich muss ehrlich sagen, in den Jahren in denen ich gespielt habe fand ich die Änderungen gut und wichtig aber nicht prägend!

Deswegen , ich bin für mehr Umfang und bessere Grafik!

Kleinigkeiten die mich stören:

- Elfmeter werden so gut wie immer verwandelt! Nervt! Habe seit ich spiele erst Einen gesehen der gehalten wurde!
- Die Geschwindigkeit im Grafik Modus muss realistiscger werden! Wenn ich 90Minuten einstelle und mir das Spiel wirklich 90Minuten ansehen will dann werden die Spieler so langsam das sie in Zeitlupe laufen! Das Verhältnis passt einfach nicht!
« Letzte Änderung: 13.Juli 2016, 18:01:23 von syprix »

verladen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #77 am: 14.Juli 2016, 08:45:45 »

Also sorry, ich fühle mich gerade wie der kleine Wutbürger von nebenan, aber jetzt muss ich einfach mal eine Lanze brechen. Für Si und für den FM.

Gar keine Frage, optisch gibt es heutzutage wahrlich gute Spiele, wo ich teilweise vor dem Monitor sitze und denke "Alter Vatter - das ist nicht ohne". ABER. Braucht man das? Das, was Spaß macht, passiert doch in der Birne. Das ist doch auch der Grund, warum es seit was weiß ich wie vielen tausend Jahren Bücher gibt. Wird zwar auch alles drin beschrieben, doch jeder sieht Charaktere darin usw. dann doch wieder anders.
Deswegen ist so ein großer Umbruch in Sachen Grafik und - ich nenne es mal - "drumherum" meiner Meinung nach überhaupt nicht von Nöten.
Nicht falsch verstehen, auch ich habe den EA Sprössling gespielt, ja viele Jahre sogar. Natürlich hat es auch Spaß gemacht da ein bisschen optisch das Vereinsgelände auf zu hübschen, irgendwann kam dann irgend eine Olle an und wollte an einem bestimmten Tag im Jahr irgendwelche virtuellen Geschenke haben. Das gebe ich ja zu. Aber man wird reifer (scheiße, sag ich das jetzt wirklich... ::)) und ich muss klar sagen: Ich will eine Fußballsimulation spielen. Und was haben wir mit dem FM? Ich meine mehr Simulation geht einfach nicht. Authentischer kannst Du ein Managerspiel nicht rüber bringen.
Was ich passenderweise mal in einem anderen Thread gelesen habe: Im FM dreht es sich um die Fußballwelt im EA Manager um den Spieler. Da wirst Du hochgejubelt weil Du irgendein kolumbianischen Fünftligisten auf Platz 3 gebracht hast. Im FM bist Du bei diesem Erfolg immer noch die gleiche 0 wie vorher (war, wie Ihr Euch ja denken könnt, nur der grobe Inhalt der dort getätigten Aussage).

In Sachen Animationen gewisser Spieler .... och man, ich kanns nachvollziehen, ganz ehrlich, aber irgendwie auch nicht ;D Warum sind wir heutzutage so Actiongeil? Das kriege ich nicht in meinen Kopf. Warum muss immer alles spektakulär sein?
Das war, nur mal so nebenbei, auch der Grund warum ich diese EM und auch ein bisschen dem sonstigen realen Fußball ein bisschen abschwöre in letzter Zeit. Jedes verdammte Spiel wird so hochgepusht und instrumentalisiert. Dramatische Vorberichte, in denen Spieler im nebligen Licht berichten, dass das nächste Spiel wegweisend ist. Eröffnungszeremonien a lá Superbowl. Hammer. Das dann irgendwann wieder im Mittwochs-Samstags CL-Rhythmus.

Nun ja, der renitente Wutbürger atmet jetzt mal ganz tief durch ;D
Verbesserungen gibt es meiner Meinung nach übrigens auch immer. Z.B. angesprochene zweite Jugendmannschaft finde ich interessant. Kann man machen. Auch mit Newgens. Solche "Kleinigkeiten" würden ein sehr sehr sehr sehr gutes Spiel noch weiter voran bringen. Dafür brauche ich persönlich aber keine tricksenden Superstars mit erkennbaren Tätowierungen o.ä.

Leider muss ich es erwähnen, da wir uns ja im Internetdschungel bewegen: Ich wollte mit diesem Post natürlich niemanden beleidigen, bedrohen, verängstigen oder an den Galgen hängen. Ich hoffe es sei mir verziehen, dass ich mir mal ein bisschen Luft machen wollte ;D

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #78 am: 14.Juli 2016, 08:56:21 »

- Elfmeter werden so gut wie immer verwandelt! Nervt! Habe seit ich spiele erst Einen gesehen der gehalten wurde!
- Die Geschwindigkeit im Grafik Modus muss realistiscger werden! Wenn ich 90Minuten einstelle und mir das Spiel wirklich 90Minuten ansehen will dann werden die Spieler so langsam das sie in Zeitlupe laufen! Das Verhältnis passt einfach nicht!

Ich habe in den letzten Saves offensichtlich schwache Schützen: Bei mir wurden gefühlt mehr Elfmeter versiebt als verwandelt.

Die Geschwindigkeit kannst Du selbst einstellen.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #79 am: 14.Juli 2016, 09:10:12 »

Im Grunde ist doch der FM in Sachen Spielgeschehen, Taktik und Transfer schon nahezu perfekt!

Klar es gibt viele Kleinigkeiten die verbessert werden müssten, sollte auch immer wieder erwähnt werden denn nur dann wird es eventuell auch mal integriert/geändert, ABER:

Ich besitze den FM jetzt jährlich seit der Version 2013, und spiele ihn seit der Version 2015 intensiv täglich. Ich war vorher nur im EA Fifa Manager unterwegs und JA ich muss sagen mir gefiel das Drum-Herum bei EA ganz gut. Ich konnte mich anfangs etwas schlecht damit arrangieren im SI FM weniger machen zu können dafür aber detailierter und vor allem auswirkungsreicher! Mir fehlt es aber das Stadion auszubauen oder die Finanzen durch geschickte Investitionen abseits des Fussballs zu sichern und zu erhöhen (Pommes Bude, Aktien, Wertanlagen)

Auch mit der Grafik habe ich mich mitlerweile arrangiert. Sie ist nicht mies aber auch nicht wirklich ansehnlich und abwechslungsreich.

Ich würde mir daher mal eine Gravierende Änderung im SI FM wünschen!

Erweitert das Spiel bitte genauso detailverliebt im Bereich Management! Lasst uns Präsident/Vorstand werden um den Verein im Gesamten vorran zu bringen, größer werden zu lassen! Ich sage es nicht gerne aber man kann den EA Manager als Beispiel nehmen, Ideengeber, aber es einfach besser umsetzen! Es könnte von mri aus auch als Addon kommen, ich würde es jedenfalls kaufen!

Und verbessert bitte die Grafik! Ich schaue mir wirklich jedes Spiel an und ich würde mir einfach mehr Animationen wünschen und vor allem eine um längen bessere Optik! Die Optik ist altbacken und hässlich! Es müsste einfach viel geilere Animationen für Spieler wie Neymar, Messi oder Ronaldo geben!
Es würde das ganze noch viel mehr intensivieren wenn die Spieler wundervoll animierte Tricks machen und daraus resultierend ein Tor schießen würden.

Es muss doch mal möglich sein in einem Jahr die Grafik richtig aufzubohren! Oder gar eine neue Engine einzusetzen, optisch gab es bisher keinen Quantensprung der das Spiel auf die nächste Ebene gehoben hat!
Ich muss ehrlich sagen, in den Jahren in denen ich gespielt habe fand ich die Änderungen gut und wichtig aber nicht prägend!

Deswegen , ich bin für mehr Umfang und bessere Grafik!

Management Dinge wie beim EA Manager wird es nie geben. Damit musst du leben. Bzgl. Engine geb ich dir recht, hier könnte man mal was moderneres bringen. Sonst ist der FM optisch ja wunderbar, da du dir nach belieben Skins erstellen bzw. laden kannst.