MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Wunschliste für FM18 oder so  (Gelesen 103169 mal)

syprix

• Hobbyspieler
  • **
Re: Wunschliste für FM18 oder so
« Antwort #80 am: 15.Juli 2016, 19:56:20 »

Also sorry, ich fühle mich gerade wie der kleine Wutbürger von nebenan, aber jetzt muss ich einfach mal eine Lanze brechen. Für Si und für den FM.

Gar keine Frage, optisch gibt es heutzutage wahrlich gute Spiele, wo ich teilweise vor dem Monitor sitze und denke "Alter Vatter - das ist nicht ohne". ABER. Braucht man das? Das, was Spaß macht, passiert doch in der Birne. Das ist doch auch der Grund, warum es seit was weiß ich wie vielen tausend Jahren Bücher gibt. Wird zwar auch alles drin beschrieben, doch jeder sieht Charaktere darin usw. dann doch wieder anders.
Deswegen ist so ein großer Umbruch in Sachen Grafik und - ich nenne es mal - "drumherum" meiner Meinung nach überhaupt nicht von Nöten.
Nicht falsch verstehen, auch ich habe den EA Sprössling gespielt, ja viele Jahre sogar. Natürlich hat es auch Spaß gemacht da ein bisschen optisch das Vereinsgelände auf zu hübschen, irgendwann kam dann irgend eine Olle an und wollte an einem bestimmten Tag im Jahr irgendwelche virtuellen Geschenke haben. Das gebe ich ja zu. Aber man wird reifer (scheiße, sag ich das jetzt wirklich... ::)) und ich muss klar sagen: Ich will eine Fußballsimulation spielen. Und was haben wir mit dem FM? Ich meine mehr Simulation geht einfach nicht. Authentischer kannst Du ein Managerspiel nicht rüber bringen.
Was ich passenderweise mal in einem anderen Thread gelesen habe: Im FM dreht es sich um die Fußballwelt im EA Manager um den Spieler. Da wirst Du hochgejubelt weil Du irgendein kolumbianischen Fünftligisten auf Platz 3 gebracht hast. Im FM bist Du bei diesem Erfolg immer noch die gleiche 0 wie vorher (war, wie Ihr Euch ja denken könnt, nur der grobe Inhalt der dort getätigten Aussage).

In Sachen Animationen gewisser Spieler .... och man, ich kanns nachvollziehen, ganz ehrlich, aber irgendwie auch nicht ;D Warum sind wir heutzutage so Actiongeil? Das kriege ich nicht in meinen Kopf. Warum muss immer alles spektakulär sein?
Das war, nur mal so nebenbei, auch der Grund warum ich diese EM und auch ein bisschen dem sonstigen realen Fußball ein bisschen abschwöre in letzter Zeit. Jedes verdammte Spiel wird so hochgepusht und instrumentalisiert. Dramatische Vorberichte, in denen Spieler im nebligen Licht berichten, dass das nächste Spiel wegweisend ist. Eröffnungszeremonien a lá Superbowl. Hammer. Das dann irgendwann wieder im Mittwochs-Samstags CL-Rhythmus.

Nun ja, der renitente Wutbürger atmet jetzt mal ganz tief durch ;D
Verbesserungen gibt es meiner Meinung nach übrigens auch immer. Z.B. angesprochene zweite Jugendmannschaft finde ich interessant. Kann man machen. Auch mit Newgens. Solche "Kleinigkeiten" würden ein sehr sehr sehr sehr gutes Spiel noch weiter voran bringen. Dafür brauche ich persönlich aber keine tricksenden Superstars mit erkennbaren Tätowierungen o.ä.

Leider muss ich es erwähnen, da wir uns ja im Internetdschungel bewegen: Ich wollte mit diesem Post natürlich niemanden beleidigen, bedrohen, verängstigen oder an den Galgen hängen. Ich hoffe es sei mir verziehen, dass ich mir mal ein bisschen Luft machen wollte ;D

Ich will nicht das der FM zum EA wird!!!! Das was du vom EA beschreibst ist genau das was mir im Grunde total gegen den Strich ging! Eine Alte die man bespaßen muss etc. ich will ja nicht Sims spielen! Aber der FM ist eine absolute MEGA gute Fubamanagersimulation. Man kann es im Grunde nur noch mit einigen Stellschrauben hier und da verbessern. Aber das rechtfertigt für mich langsam nicht mehr immer einen Vollpreis zu bezahlen.
Man ist da schon ein wenig auf EA´s Spuren. Ganz ehrlich wenn es keine gravierenden Änderungen im 17er oder 18er gibt sehe ich keinen Grund dafür den Vollpreis wie jedes Jahr zu bezahlen nur damit ich jetzt ne Jugendmannschaft trainieren kann oder eventuell die japanische Liga hinzugefügt wurde oder um mal ins Grafische zu gehen ein paar neue Animationen zu sehen sind die Grafik aber im Gesamten gleich bleibt.

Man kann doch den FM mal spielerisch lassen wie er ist und sich ein Jahr nur darauf konzentrieren die Grafik auf ein neues Level zu heben! Ich rede hier nicht wie du von spektakulären Animationen im Sinne von Eröffnungsfeier von EM oder so, das würde ich eh weg drücken. Ich rede rein von der Grafik im Spiel! Es einfach mal "menschlicher" aussehen lassen und die Spielzüge verfeinern. Es sieht einfach hakelig aus das kann man nicht wegargumentieren!

Und nun nochmal zum neuen Spielmodus den ich gewünscht habe: BEi EA war es wie oben beschrieben grottenschlecht aber die Ansätze waren gut. Und ich bin mir sicher das SI es schaffen würde den neuen Modus perfekt umzustetzen so das er auch zu einer absoluten non plus ultra Simulation passt. Es muss detailreich sein und tiefe haben so das man sich auch hauptsächlich damit beschäftigen kann Präsi zu sein und eventuell noch Sportchef für Transfers. Genau man wird älter und reifer und möchte im Fuba geschehen doch auch mehr machen können, was es eben in der Realität auch bietet! Es bleibt ja eine Simulation mit noch viel mehr Tiefe eben!

Vielleicht war mein Beispiel mit Aktien und Pommesbude fürs Umfeld nicht wirklich zielführen formuliert und hat es als Abenteuer Addon dargestellt, das war nichtg mein Ziel! Aber so eine Erweiterung würde den Preis ebenfalls rechtfertigen.

Mal ganz ehrlich, das Spiel kam damals erstmalig auf den Markt und kostete 50€ (ich nenn irgend einen Preis kein Plan ob der jetzt korrekt ist). Das Spiel wurde von grundauf entwickelt und der Preis ist gerechtfertigt. Dann nimmt man das Grundgerüst und modifiziert es nach User wünschen und verlangt im folge Jahr wieder 50€. Das nächet Jahr genauso und dann wieder genauso bis man das Ganze vielleicht 4 mal gemacht hat und dann Überholt man mal die Engine was sicherlich viel mehr Aufwand ist und kassiert 50€ die in dem Jahr sicherlich gerechtfertigter sind. Eigentlich ist das dreist, das ist genau so eine Geldmache wie bei EA! NUR es meckert keiner, warum nicht?? - Weil das Grundgerüst klasse ist und in neuen Versionen viel auf Userwünsche eingegangen wird und somit die richtigen Stellschrauben gedreht wurden. Aber wenn man es mal genau nimmt wurde doch nicht so viel gemacht wie am Anfang wo man alles von Grund auf entwickelt hat.
Daher wäre es doch nur Fair wenn man mal mehr Tiefe ins Spiel bringt! Und auch die Grafik aufbohrt auf einen aktuellen Stand! Es muss ja nicht das neue Battlefield in den Schatten stellen aber wenigstens zeitgemäß sein!

Naja, ich bin jedenfalls mit der 16er Version mehr als zufrieden was die Fubasimulation in Sachen Taktik und Transfers darstellt udn werde mir keien 17er oder 18er Version kaufen ur weil unbedeutende Ligen dazugekommen sind oder ich ein Amateurteam leiten könnte oder eventuell die neuen Regeln wie beim Anstoss aufgenommen wurden.

@  Tony Cottee: Ja die Geschwindigkeit kann ich regeln aber wenn ich auf reale 90 Minuten stelle dann kannich nicht sagen das Pässe, Schüsse, Sprints in der Geschwindigjkeit laufen sollen wie als wenn ich die 5fache Geschwindigkeit einstelle. Wenn doch kenne ich den "Button" nicht...

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #81 am: 16.Juli 2016, 04:58:15 »

@  Tony Cottee: Ja die Geschwindigkeit kann ich regeln aber wenn ich auf reale 90 Minuten stelle dann kannich nicht sagen das Pässe, Schüsse, Sprints in der Geschwindigjkeit laufen sollen wie als wenn ich die 5fache Geschwindigkeit einstelle. Wenn doch kenne ich den "Button" nicht...

Komplettes Spiel darstellen lassen und dann den Schieberegler für die Geschwindigkeit ändern.

Mich würde mal interessieren, wie du dir diesen "Vorstands-Modus" mal konkret vorstellst.
Zwischen den Saisons mit Sponsoren verhandeln, hin und wieder mal den Trainer entlassen und einen neuen einstellen, alle paar Jahre mal einen Stadion-/Trainingseinrichtungsausbau in Auftrag geben und den Rest der Saison Spiele ohne Eingriffsmöglichkeit anschauen? Klingt für mich recht langweilig.

Mit "Footballmanager" ist der Trainer der Mannschaft gemeint, kein Präsident, Geschäftsführer, Sportdirektor oder ähnliches.

Dann kommt irgendwann jemand, der einen Torwarttrainer-Modus möchte, in dem man den Keepern auf verschiedene Arten Bälle zuwerfen kann.  :laugh:

Über die Einnahmen der Pommes-/Getränkebuden etc. bekommt man am Saisonende sogar eine Email. Die ist nicht detailliert, aber gehen wir doch einfach mal davon aus, dass die KI immer ausreichend Pommesbuden an Spieltagen geöffnet hat. Was willst du da persönlich optimieren? Kein Verein nimmt mehr Geld ein, nur weil auf einmal 30 Buden mehr da rum stehen.
Oder Einkaufscenter und Wohnhäuser bauen wie im EA-FM damit der Verein mehr Einnahmen hat, sowas gibt es in der echten Welt doch nicht.
Ich hab auch noch nie jemanden sagen hören "Ja wenn der Verein direkt am Stadioneingang eine U-Bahn-Station hätte, dann würde ich auch mal ins Stadion gehen. So aber nicht."
Mit Karussells, Discotheken und was es nicht alles gab, um sich die Kohle in die Taschen zu scheffeln, fang ich jetzt mal gar nicht an.

Liefer doch mal ein paar reale Maßnahmen von Vereinen
Zitat
"die Finanzen durch geschickte Investitionen abseits des Fussballs zu sichern und zu erhöhen (Pommes Bude, Aktien, Wertanlagen)"
Auf der Basis lässt sich mal Diskutieren.

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #82 am: 16.Juli 2016, 09:38:40 »

meiner meinung nach bedarf der transfer und vertragsbereich einer tiefgründigen verbesserung.
hier sind mir zu wenige klauseln bzw möglichkeiten vorhanden. als beispiel das viel praktizierte ausleihe für eine hohe millionen gebühr und dann eine kaufpflicht nach einer bestimmten anzahl von spielen. oder auch einer definitiven kaufpflicht. auch müsste es einfacher sein unzufriedene spieler leichter los zu werden bzw eine meldung erscheinen warum kein anderer verein an dem spieler interessiert ist. allein den spielern zu sagen sie sollen zu anderen vereinen kontakt aufnehmen funktioniert so im spiel ja nicht wirklich.

bei den verträgen fehlen mir kleinigekeiten, wie wenn man mit Ü30 Spielern verlängert denen gleich Angebote mit machen kann, sie als scout/ assistenztrainer etc anzustellen. oder eine freigabe für seinen lieblingsverein bei einer bestimmten summe...

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #83 am: 16.Juli 2016, 11:54:39 »

im Bereich 3D Darstellung wird sich einiges tun, was mir letzte Woche nochmal bestätigt wurde ;-)

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #84 am: 16.Juli 2016, 16:59:29 »

im Bereich 3D Darstellung wird sich einiges tun, was mir letzte Woche nochmal bestätigt wurde ;-)

Hoffentlich werden die nervigen Fehler wie z. B. Millionen von Ecken, flanken Bug, Torhüter KI ... verbessert um mal 3 zu nennen. Ich bin sehr gespannt auf den 17er, werde mir dieses Jahr aber erst mal die Demo + Release Patch anschauen, bevor ich entscheide. Die Letzten 3 Jahre konnte ich nie wirklich warten ;D

Ich würde mir eine verbesserte und realistischere Transfer KI wünschen ... Zudem sollte das Spiel im Allgemeinen etwas "schwerer" werden. Ich hatte mit dem 15er und 16er nie wirklich Motivation für ne richtige Karriere.

verladen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #85 am: 18.Juli 2016, 07:44:09 »

Also sorry, ich fühle mich gerade wie der kleine Wutbürger von nebenan, aber jetzt muss ich einfach mal eine Lanze brechen. Für Si und für den FM.

Gar keine Frage, optisch gibt es heutzutage wahrlich gute Spiele, wo ich teilweise vor dem Monitor sitze und denke "Alter Vatter - das ist nicht ohne". ABER. Braucht man das? Das, was Spaß macht, passiert doch in der Birne. Das ist doch auch der Grund, warum es seit was weiß ich wie vielen tausend Jahren Bücher gibt. Wird zwar auch alles drin beschrieben, doch jeder sieht Charaktere darin usw. dann doch wieder anders.
Deswegen ist so ein großer Umbruch in Sachen Grafik und - ich nenne es mal - "drumherum" meiner Meinung nach überhaupt nicht von Nöten.
Nicht falsch verstehen, auch ich habe den EA Sprössling gespielt, ja viele Jahre sogar. Natürlich hat es auch Spaß gemacht da ein bisschen optisch das Vereinsgelände auf zu hübschen, irgendwann kam dann irgend eine Olle an und wollte an einem bestimmten Tag im Jahr irgendwelche virtuellen Geschenke haben. Das gebe ich ja zu. Aber man wird reifer (scheiße, sag ich das jetzt wirklich... ::)) und ich muss klar sagen: Ich will eine Fußballsimulation spielen. Und was haben wir mit dem FM? Ich meine mehr Simulation geht einfach nicht. Authentischer kannst Du ein Managerspiel nicht rüber bringen.
Was ich passenderweise mal in einem anderen Thread gelesen habe: Im FM dreht es sich um die Fußballwelt im EA Manager um den Spieler. Da wirst Du hochgejubelt weil Du irgendein kolumbianischen Fünftligisten auf Platz 3 gebracht hast. Im FM bist Du bei diesem Erfolg immer noch die gleiche 0 wie vorher (war, wie Ihr Euch ja denken könnt, nur der grobe Inhalt der dort getätigten Aussage).

In Sachen Animationen gewisser Spieler .... och man, ich kanns nachvollziehen, ganz ehrlich, aber irgendwie auch nicht ;D Warum sind wir heutzutage so Actiongeil? Das kriege ich nicht in meinen Kopf. Warum muss immer alles spektakulär sein?
Das war, nur mal so nebenbei, auch der Grund warum ich diese EM und auch ein bisschen dem sonstigen realen Fußball ein bisschen abschwöre in letzter Zeit. Jedes verdammte Spiel wird so hochgepusht und instrumentalisiert. Dramatische Vorberichte, in denen Spieler im nebligen Licht berichten, dass das nächste Spiel wegweisend ist. Eröffnungszeremonien a lá Superbowl. Hammer. Das dann irgendwann wieder im Mittwochs-Samstags CL-Rhythmus.

Nun ja, der renitente Wutbürger atmet jetzt mal ganz tief durch ;D
Verbesserungen gibt es meiner Meinung nach übrigens auch immer. Z.B. angesprochene zweite Jugendmannschaft finde ich interessant. Kann man machen. Auch mit Newgens. Solche "Kleinigkeiten" würden ein sehr sehr sehr sehr gutes Spiel noch weiter voran bringen. Dafür brauche ich persönlich aber keine tricksenden Superstars mit erkennbaren Tätowierungen o.ä.

Leider muss ich es erwähnen, da wir uns ja im Internetdschungel bewegen: Ich wollte mit diesem Post natürlich niemanden beleidigen, bedrohen, verängstigen oder an den Galgen hängen. Ich hoffe es sei mir verziehen, dass ich mir mal ein bisschen Luft machen wollte ;D

(...) Mal ganz ehrlich, das Spiel kam damals erstmalig auf den Markt und kostete 50€ (ich nenn irgend einen Preis kein Plan ob der jetzt korrekt ist). Das Spiel wurde von grundauf entwickelt und der Preis ist gerechtfertigt. Dann nimmt man das Grundgerüst und modifiziert es nach User wünschen und verlangt im folge Jahr wieder 50€. Das nächet Jahr genauso und dann wieder genauso bis man das Ganze vielleicht 4 mal gemacht hat und dann Überholt man mal die Engine was sicherlich viel mehr Aufwand ist und kassiert 50€ die in dem Jahr sicherlich gerechtfertigter sind. Eigentlich ist das dreist, das ist genau so eine Geldmache wie bei EA! NUR es meckert keiner, warum nicht?? - Weil das Grundgerüst klasse ist und in neuen Versionen viel auf Userwünsche eingegangen wird und somit die richtigen Stellschrauben gedreht wurden. Aber wenn man es mal genau nimmt wurde doch nicht so viel gemacht wie am Anfang wo man alles von Grund auf entwickelt hat.
(...)

Tut mir leid, das sehe ich einfach ein wenig anders.
Es ist ja nicht so, dass die Entwickler einen FM raushauen, sich dann 340 Tage die Plauze bräunen in ihrem grandios erwirtschafteten Geld und dann zwei Wochen vor Release des nächsten FM eins, zwei marginale Änderungen vornehmen und dann ne Flasche Schampus köpfen, weil sie wissen, das genug Idioten wieder 50 EUR dafür ausgeben. Es ist sicher ne verdammte scheißarbeit, den FM konstant zu entwickeln und vor allem Jahr für Jahr immer Up-to-date zu bleiben und dabei noch auf Wünsche und Anregungen einer sehr lebhaften Community einzugehen.
Wie Du ja auch sagst, das Grundgerüst ist klasse, wenn nicht Weltklasse und wird noch dazu ständig weiterentwickelt. Das rechtfertigt für mich einen Vollpreis absolut.
Das gute an der Sache ist ja ebenso, dass man sich nicht zwingend einen neuen kaufen muss (durch besagtes Grundgerüst). Gibt ja hier auch noch viele, die ältere FM´s als den 14er oder 13er spielen (sag mal jemandem Du spielst noch Deine Karriere in Fifa 13, dann wirst Du aber weggescheppert ;D).
Letztendlich ist es halt einfach so, dass auch SI eine normale, wirtschaftlich und gewinnoptimierend denkende Firma ist. Die haben so ein umfangreiches Spiel ja nicht entwickelt, damit hier so ein Forum entsteht und wir für ne Stunde am Tag denken könnten "Scheiße, ich bin Manager bei Club xy". Zumal sich bei denen, wie gesagt, keiner auf die faule Haut legt.
Ich hoffe, es wurde ein bisschen deutlich was ich gemeint habe.

Mal wieder zurück zur Topic:
Was ich mir wünschen würde, ich hoffe ich erkläre es nun richtig, ist, dass Spieler "logischer" zum Ball gehen. Vielleicht ist es ja nur bei mir so, oder es liegt tatsächlich an den Spieleranweisungen o.ä., wie ich zuerst vermutet habe, aber das Problem ist mir in verschiedenen Spielständen und mit verschiedenen Mannschaften unterschiedlicher Qualität aufgefallen.

Ein Beispiel zu dem, was ich genau meine:
Die Gegnerische Mannschaft hat eine Ecke, diese wird im 16er herausgeköpft und der Ball trudelt in aller Gemächlichkeit zu zwei meiner Spieler - genau zwischen diese beiden. Wie oft saß ich dann da nun und dachte mir "geil, einer von Euch beiden, zwei Meter zum Ball, aufdrehen und ab geht der Konter". Und dann passiert das kuriose, dass keiner von den beiden zum Ball geht sondern meist irgendwer aus dem Pulk im 16er wie ein Berserker losrennt und nach dem Ball hechtet (sogar schon mal einer, der am zweiten Pfosten stand, obwohl die Ecke am kurzen Pfosten quasi postwendend abgewehrt wurde).
Kann man das irgendwie selber beheben, habe ich die falschen Einstellungen gewählt (was ich natürlich nicht vermute ;D) oder kann ich das einfach mal anmahnen? ;D

syprix

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #86 am: 18.Juli 2016, 17:30:19 »

Wie du die Präsi Funktion beschreibst würde ich sagen, wozu benötigt ein Verein diesen Posten überhaupt!? Wenn sich alle in der Realität mal ein bisschen am Riemen reissen würden dann könnten sie die Funktion also kompensieren und jeder Verein würde gutes Geld sparen.

Wir spielen hier eine Fussball Simulation und daher wird auch der Posten Präsident, wie auch in der Realität, genügend Arbeit abwerfen.
Verhandlungen mit Farmteams, Verhandlungen mit Banken, Sponsoren, Mitarbeitern, managen von Vereinsartikeln, Immobilien ( zB. Für Vereinsärzte, Wohnimmobilien, Campus usw.) DOCH das Gehört zum Fussball Geschäft der FC Bayern wie auch jeder andere Verein besitzt unmengen an Immobilen! Einerseits zur Kapitalsicherung, andereseits um Steuern zu sparen oder um monatliche Zusatzeinkommen durch Mieten zu kreieren.
Aufbauen von Jugendcamps in verschiedenen Ländern, die Vereinsreputation im Ausland erhöhen durch Camps oder Vereinsevents. Im Grunde alles was man jetzt beim Vorstand bereits auch erfragen kann.
Dann das Stadion und Umfeld planen und auch optisch ins Spiel einbinden.
Auch die Verkehrsanbindungen planen. Und so wie es sich in der Realität auswirkt muss es sich auch im Spiel auswirken. Beispiel: Wenn die Verkehrsanbindung nicht zur Größe des Stadions passt und zum eventuellen international vertretenen Spielgeschäft der Mannschaft werden irgendwann weniger Zuschauen den Weg ins Stadion finden weil sie von langen Wartezeiten und umständlichen Anreisen genervt sind. Trifft in der Realität genauso zu!

Ich sage ja ich fand die Ideen die EA in ihrem Manager angebracht hat absolut gut, nur teilweise waren sie lächerlich oberflächlich umgesetzt oder hatten sogar keine Folgen oder Auswirkungen wenn man sie verändert hatte. Wenn man in all die Oberflächlichkeiten einen funktionierenden Detailgrad hinein gesetzt hätte würde man heute nicht so schlecht darüber sprechen. Aber das Problem ist halt immer das das Spiel auch spielbar sein muss! Wenn man das alles im EA als Trainer/Manager/Präsi hätte detailiert machen wollen würde ein Spieltag eine Ewigkeit dauern! DAS ist mit sicherheit auch der Grund warum der EA alles hatte aber nichts richtige konnte bis auf Lizenzen und Grafik!

Deswegen muss es eben eine eigenständige Funktion sein, eventuell ein eigens Spielsein das aber das Grundspiel erweitert.
Wenn ich Präsi bin dann bin ich Präsi und eben nicht Trainer! Klar es würde ein ganz anderen Spiel werden, eventuell mit Fussball in dem Sinne auch nicht mehr viel zu tun haben aber das bedeutet ja nicht das es keine Leute geben würde die das nicht spielen wollen würden. Vielleicht auch nicht die Mehrzahl von den Spielern die den FM bisher spielen aber es würde sich ein ganz neuer Zweig an Spielern auftun. Es würden, eine gute Marketing Kampangne vorrausgesetzt, auch ganz andere Spieler zum FM finden die vorher in Tycoonen zu Haus wahren oder Aufbausimulationen/Wirtschaftssimulationen gespielt haben! Es muss ja nicht unbedingt NUR dem bisherigen Stammspieler des FM gefallen, der eben nur Trainer sein will! DEr hat ja bereits ein absolut TOP spiel!

Mit Sicherheit stellt sich die Arbeit zwischen den Versionen nicht so dar wie du es beschreibst und klar auch viele kleine Verfeinerungen des Spiels machen im gesamten Arbeit. Aber das Problem ist doch halt das das nicht unmittelbar vom Endkunden immer gesehen wird. Wie gesagt ich fand die Änderungen der letzten Versionen nicht wegweisend und werde mir den nächsten ganz genau ansehen ob ich ihn kaufen werde oder nicht!
Das viele noch den 13er oder 14er Spielen ist doch genau das Problem das ich anspreche! Man hat etwas entwickelt und die Abnehmer rennen dir nicht wie in Schaaren die Tür ein um es zu bekommen weil es im Grunde nur ein marginales wenn auch wichtiges Update ist!

HSV_Sven schreibt es ja auch, erstmal abwarten.... Schauen ob es sich lohnt... Genau deswegen wurde der EA doch eingestellt weil immer mehr Spieler (ZURECHT) abgewartet haben und die Neuerungen nicht mehr gezogen haben. Es wurde weniger gekauft und irgendwann wurde unrentabel! Dem muss man entgegen wirken sonst fährt man hier irgendwann den gleichen Zug!

Torwartrainermodus ^^ nun wollen wir mal nicht albern werden!

Na wenn sich im 3D Bereich einiges tun soll bin ich mal gespannt! Wenn es Infos gibt bitte mal posten!

syprix

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #87 am: 18.Juli 2016, 20:08:26 »

Komplettes Spiel darstellen lassen und dann den Schieberegler für die Geschwindigkeit ändern.

[/quote]

Ich kann nur "Während der Highlight" und "Zwischen den Higlight" mit dem Schieberegler verändern und genau das bewirkt das was ich nicht will. Die Zeit wird schneller aber die Bewegungen eben auch. Ich möchte bei realistischen 90 Minuten auch realistische Spieler geschwindigkeitens ehen und nicht Zeitlupenfussball. Ich muss den Regler 4 Stellen nach rechts bewegen damit die Spieler realistisch schnell laufen.

verladen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #88 am: 20.Juli 2016, 09:46:54 »

Deswegen muss es eben eine eigenständige Funktion sein, eventuell ein eigens Spielsein das aber das Grundspiel erweitert.
Wenn ich Präsi bin dann bin ich Präsi und eben nicht Trainer! Klar es würde ein ganz anderen Spiel werden, eventuell mit Fussball in dem Sinne auch nicht mehr viel zu tun haben aber das bedeutet ja nicht das es keine Leute geben würde die das nicht spielen wollen würden. Vielleicht auch nicht die Mehrzahl von den Spielern die den FM bisher spielen aber es würde sich ein ganz neuer Zweig an Spielern auftun. Es würden, eine gute Marketing Kampangne vorrausgesetzt, auch ganz andere Spieler zum FM finden die vorher in Tycoonen zu Haus wahren oder Aufbausimulationen/Wirtschaftssimulationen gespielt haben! Es muss ja nicht unbedingt NUR dem bisherigen Stammspieler des FM gefallen, der eben nur Trainer sein will! DEr hat ja bereits ein absolut TOP spiel!

Das ist definitiv ein interessanter Punkt.
So eine Wirtschafts-Aufbau-Simulation hätte durchaus was (lege selbst heute immer noch ab und an den Rollercoaster Tycoon 2 ein ;D) ist meiner Meinung nach aber nicht vorstellbar, diese halt in den bestehenden FM reinzubringen. Vielleicht ansatzweise, vielleicht durch ein paar Screens oder ähnliches. Die Gefahr ist halt nur extrem groß, dass auch SI es zu oberflächlich gestalten würde und wenn man sich dem EA-Sprössling so herb angleicht...dann gehen die Leute aber auf die Barrikaden ;D

Als eigenes Spiel aber wirklich ein interessantes Ding, wäre wahrscheinlich auch einer der ersten, der mir sowas zulegen würde!

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #89 am: 21.Juli 2016, 17:33:02 »

Also ich fänd den Torwarttrainermodus spannender als den Präsidentenmodus. Mein Vorschlag wäre aber ein Spielerfrauenmodus. Da könnte man sich von den Machern von Leisure Suit Larry (ja, ich bin alt) ein paar innovative Spielideen abschauen.

Dann könnte man auch 69 EUR für die Vollversion nehmen. Sex sells!
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #90 am: 21.Juli 2016, 18:58:35 »

Also ich fänd den Torwarttrainermodus spannender als den Präsidentenmodus. Mein Vorschlag wäre aber ein Spielerfrauenmodus. Da könnte man sich von den Machern von Leisure Suit Larry (ja, ich bin alt) ein paar innovative Spielideen abschauen.

Also da wäre ich wieder voll dabei  ;D

j4y_z

• Gast
« Antwort #91 am: 21.Juli 2016, 22:33:35 »

Oder 96 für die Verheirateten unter uns.

verladen

• Kreisklassenkönig
« Antwort #92 am: 22.Juli 2016, 08:33:16 »

Hat jetzt noch jemand so viel Lust auf Leisure Suit Larry? :angel:

Classivo

• Halbprofi
« Antwort #93 am: 22.Juli 2016, 09:34:10 »

Der Zeugwart-Simulator würde mich auch noch einfallen. Punkte gibt es dafür:
- Wenn das Muster im Rasen richtig eingemäht wurde
- Die Bälle richtig aufgepumpt sind
- Die Trikots gewaschen sind

Da fällt mir auf, so ein Simulator dürfte recht umfangreich sein. :D

Sascha1896

• Profi
« Antwort #94 am: 22.Juli 2016, 13:10:08 »

Hat jemand die berühmte Marktwertanalyse bereits genannt ?
Ist ja ein Wunsch, der immer geäußert wird und eigentlich mal umgesetzt werden sollte :'(

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 22.Juli 2016, 13:42:26 »

Oder 96 für die Verheirateten unter uns.

Mit eingebautem Panic-Button? :)

Toll wäre auch der Würstchenbudenmodus á la Pizza Connection. Wen interessiert schon PA und CA? Bratwurst wenden und Pommes frittieren, mehr braucht man(n) doch nun wirklich nicht.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

TheChris80

• Kreisklassenkönig
« Antwort #96 am: 23.Juli 2016, 12:20:52 »

Toll wäre auch der Würstchenbudenmodus á la Pizza Connection. Wen interessiert schon PA und CA? Bratwurst wenden und Pommes frittieren, mehr braucht man(n) doch nun wirklich nicht.

Ich konnte mir das Grinsen nicht verkneifen. Das war echt gut  ;D ;D ;D
Fish ´n Chips Manager 2018  >:D
« Letzte Änderung: 23.Juli 2016, 12:24:05 von TheChris80 »

syprix

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #97 am: 24.Juli 2016, 13:06:55 »

Naja bevor das hier ins Lächerliche ausufert schließe ich meinen Wunsch damit ab. Ich fänd es jedenfalls mehr als Reizvoll so ein Spiel zu spielen! Wenn es in den bisherigen FM eingebunden wäre so das man nahtlos in den Funktionen hin und her wechseln könnte wäre das natürlich Weltklasse!! Aber ich würde es auch als eigenständiges Spiel kaufen. Wie gesagt es muss gar nicht den bisherigen Spielern des FM´s durchgehend gefallen denn es wäre auch in einer völlig anderen Kategorie anzusiedeln wodurch andere Spieler zu dem Titel fänden!

Und bei dem was ich von SI hier gesehen habe traue ich denen so eine Simulation mit genügend Ideen und Tiefe absolut zu! Und ich wäre auch bereit dafür auf eine FM Version zu verzichten !!

Das Hauptaugenmerk für eine Verbesserung des aktuellen FM liegt für mich aber mehr beim Grafischen. Mir passt das Spiel im Spielgeschehen absolut und ich benötige zur Zeit keine gravierenden Änderungen bei Transfers, Jugendmannschaften etc. Ich würde Änderung auf eine zeitgemäße und gute Grafik bevorzugen, bzw mir sehr wünschen weil ich es geil finde die Spiele 90 reale Minuten zu verfolgen es aber zu wenig Sequenzen und Animationen etc. gibt so das es oftmals eintönig wird. Auch Fouls, Ballannahmen usw. sehe wehr "hart" und unrealistisch aus. Und grade besondere Spieler wie Messi oder auch Ronaldo benötigen meiner Meinung nach Sequenzen, Animationen "Tricks" die eben nur Spieler ihrer Qualität ausüben können so das es auch ein Augenschmauß wird diese auf dem Platz zu sehen wie es in der Realität eben auch ist. Mir ist das zur Zeit einfach zu viel Einheitsbrei!

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #98 am: 25.Juli 2016, 12:20:27 »

Die wichtigste Statistik fehlt, sie ist aussagekräftiger als jede wankelmütige CCC und wäre von enormem Nutzen:

- Schüsse nach Standards (Einwurf, Ecke, Freistoß)
- Schüsse aus dem Spiel heraus

Mit anderen Worten: Knackst Du überhaupt Gegner-Defensiven oder sind alle Deine Schüss(chen) nach Standards, für die es separate Einstellungen gibt? Nach Ecken, weil alles abgefälscht/leicht geblockt ist? Nach Fouls, die Dir der Gegner einschenkt? Wenn Gegner tief stehen, hat man standardmäßig mehr davon. Der durchschnittliche Standard ist ein Kopfball evtl. sogar on target, aber leicht gehalten. Und Standards haben die Box voll, jeden Spieler gedeckt. Werden die in Reihe versiebt, greifen schnell mal die Knock-ons durch dadurch verursachten SPielerfrust zusätzlich. Quer durch alle Versionen ist es auffällig konstant, woher die 30-Schüsse-kein-Tor-Spiele kommen. Im FM kann jeder einzelne (!) von 25+-Schüssen nach Standards sein... teilweise natürlich auch, weil man spielen lassen kann, wie kein normales Fußballteam spielt. Teilweise ist es aber schon kurios. Näherungsweiser Annäherungspunkt statistisch wären aktuell nur die Ecken. Im Schnitt 15+ im Spiel heißen nix Gutes -- Spitzenteams im echten Fußball haben im Schnitt gerade mal 7, selbst wenn sie 90 Minuten in der Gegenerhälfte parken.  http://www.footcharts.co.uk/index.cfm?task=basics_corners Auch eine enorm hohe Anzahl an Fouls des Gegners (= Freistoß), oft verursacht durch Überladen. Das Muster dabei ist immer dasselbe, auch wenn die Ausführung variieren mag,
(click to show/hide)
Früher im Zeitalter der Ecken-Exploits ein Bonuspunkt. Hat sich ein bisschen geändert.
« Letzte Änderung: 25.Juli 2016, 12:47:08 von Svenc »

deadrace

• Kreisklassenkönig
« Antwort #99 am: 26.Juli 2016, 07:19:41 »

Ich hätte gerne eine bessere Übersicht, wenn ich einen Scoutingauftrag erstelle und ich einen Scout auswähle, dass ich angezeigt bekomme, welche Scouts schon Scoutingaufträge haben.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 22   Nach oben