Cool wäre auch wenn es bei einigen hitzigen Spielen mal Rangeleien geben würde und die ein oder andere Tätlichkeit.
Miles hat sich dazu mal in einem Interview geäußert. Man konnte seine Aussage so deuten, dass es das wohl schon gibt (inklusive Tätlichkeiten gegen den Schiri!), aber auf jeden Fall
nur bei Spielern, die vom Spiel generiert werden (andernfalls würde SI wohl das Risiko eingehen, dass ein tatsächlich existierender Fußballer wegen Rufschädigung klagt o.ä.)
Verbinde ich das mit der Tatsache, dass es tatsächlich einige negative Charakterausprägungen gibt, die man im Editor nicht für selbst angelegte Spieler vergeben kann bzw. die das Spiel dann nicht umsetzt, die aber wohl bei generierten Spielern auftreten können, müsste man eigentlich nur mal lange genug spielen (alternativ müsste auch eine komplette mit generierten Fantasy-Spielern bestückte Spielwelt funktionieren) und sich massenhaft solche charakterschwachen Newgenvögel ins Team holen (evtl. mit Ingame-Editor-Unterstützung, da man da die verdeckten Charakterattribute sehen kann) und abwarten was passiert
Wenn ich das schreibe, könnte man fast Lust bekommen, dass mal durchzuziehen und das Ergebnis im Storyforum zu posten
----
Verträge für die ZukunftAn vielen Stellen finde ich es hinderlich, dass das Spiel mich darauf festlegt, dass Verträge sofort beginnen. Warum kann ich nicht jetzt eine Stellenausschreibung machen und schon nach einem Mitarbeiter suchen und diesen zum 01.07. verpflichten, wenn da das Arbeitsverhältnis mit dem Vorgänger ausläuft? Falls es um die Gefahr geht sich so um Begrenzungen seitens des Vorstandes zu schummeln, in dem man dann doch noch kurz vor knapp mit dem alten verlängert: Einfach dann diese Verlängerung blockieren seitens des Vorstandes ("Sie haben schon einen Nachfolger verpflichtet")
Gleiches würde ich mir auch bei meinem Alter Ego wünschen - zur nächsten Saison bei Verein XY anfangen. Man kann das Spiel dann sogar noch wie bei den späten Anstossversionen weitertreiben, indem ich Wünsche gegenüber dem Vorstand äußern darf, welche Spieler kommen und gehen sollen (eine potentielle neue Spielwiese für das eigene "Determination"-Attribut
)
---
Die schon oft genannten ewigen Tabellen/Einsatz-/Torjägerlisten möchte ich auch.