MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Wunschliste für FM18 oder so  (Gelesen 108809 mal)

Tim Twain

• Fussballgott
Re: Wunschliste für FM18 oder so
« Antwort #340 am: 31.Juli 2017, 00:50:29 »

Ich vermute ja mal, dass du dich nicht wirklich mit Statistik auskennst, oder? Du kannst nicht anhand von einer Stichprobe von 4 Jahren zu einem Ergebnis kommen, selbst mit 100 Datenpunkten ist es immer noch arg wenig.
In deinem Fall ist es aktuell so, als würdest du eine Münze werfen und es würde 5 Mal nur Kopf angezeigt werden. Daraus schließt du aktuell, dass die Münze gezinkt sein muss. Sie kann aber auch echt sein, selbst wenn 100 Mal hintereinander nur Kopf angezeigt wird. Das "richtige" Ergebnis/den besten Schätzer wirst du nur dann erhalten, wenn du deutlich mehr Proben nimmst - und das sind dann eher 1000 aufwärts.
Dann dürfte sich auch dein Problem mit den weniger werdenden Toren erledigt haben. Zumal ist es immer schlecht, einen simulierten Wert als Ausgangspunkt zu nehmen. Fallen jetzt im Jahr 2016/17 mehr Tore als sonst, denkst du, es würden danach immer weniger fallen und umgekehrt.
Ich vermute aber, du kennst dich auch nicht mit Statistik aus, denn die Wahrscheinlichkeit, dass bei 100 Würfen jedes mal kopf raus kommt ist bei 1/(2^100)
Und 1/(2^10) wäre schon 1‰
Die Werte müssen halt so viele sein, oder sich so stark unterscheiden, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es reiner Zufall ist ziemlich gering ist.
Wie groß das sein muss, dafür gibts z.B. die Varianzanalyse (Anova)

Ich kenne mich schon mit Statistik aus. Die Münze war nur ein Beispiel und es geht hier auch nicht um die Wahrscheinlichkeit an sich, sondern eben, wie du sagtest, die Varianz sowie die Standardabweichung. Da ist ein Experiment mit n=100 schon extrem klein.

Schau dir mal hier den unteren Kasten auf Seite 29 an: https://books.google.de/books?id=eU91CgAAQBAJ&pg=PA29&lpg=PA29&dq=m%C3%BCnzwurf+stichprobenumfang&source=bl&ots=gzvtpU7CDD&sig=pG2mvzSY3AfSrkxxWg5E3NBwjMc&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwi-to7M0LHVAhVCPRQKHUEoCBEQ6AEIMjAC#v=onepage&q=m%C3%BCnzwurf%20stichprobenumfang&f=false

Edit: Zudem ist das mit der Münze ja auch gerade das Problem. Du kannst 100 Mal in Folge Kopf bekommen und dann aufgrund der Wahrscheinlichkeit dieses Ereignisses davon ausgehen, dass sie gezinkt ist. Wirfst du jetzt aber noch 2000 Mal, kann es sein, dass du dann jeweils nochmal 1000 Mal Kopf und Zahl bekommst, wenn sie normal ist. Damit bekommst du dann einen 52 prozentigen Anteil von Kopf an den Gesamtwürfen, was alles wieder in ein normales Bild rückt.
Es kommt halt drauf an, wie eindeutig das Ergebnis ist und wie viele Stichproben man hat, daraus kann man dann ableiten, ob es statistisch Signifikant ist
100 Mal Kopf auf 100 würfe wäre definitiv statistisch signifikant. Die wahrscheinlichkeit dafür liegt nämlich bei 1/(1,2*(e^30)) :D
Ich kann dir auch sagen, dass ich in meiner Doktorarbeit ein Experiment mit drei Gruppen a n=20 mache in manchen Disziplinen ist es auch gar nicht möglich zig Stichproben zu machen. Für eine eindeutige Aussage müssen die Messwerte dann natürlich auch entsprechend auseinandergehen :)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Saris

• Halbprofi
« Antwort #341 am: 31.Juli 2017, 17:16:48 »

;D Kommt auch auf den Prof an, den du vor dir hast. Bei unserem werden kleine Stichprobengrößen nur extrem ungern gesehen.

Aber egal, soll ja hier um Fußball gehen, sonst verschrecken wir ja noch die anderen  :P
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

Giuseppe Meazza

• Kreisklassenkönig
« Antwort #342 am: 01.August 2017, 13:54:16 »

Ich wünsche mir:

Abstöße als Standards ( positionieren der Verteidiger )
Ansprechendes 3D Spiel ( ich möchte Stärken der Spieler auch optisch erahnen )
Blankrole im Sturm
Mehr Spielraum für defensive Einstellungen ( Pressingzonen, Raumdecken etc )
erweiterte Klauseln ( Bonis für Gewinne individueller Titel, Staffelung von Bonis für Anzahl von Spielen -> Bayerns Sanchez gutes Bespiel )
Newgen-Faces ( wir Leben in 2017, die Dinger kann man einfach nicht mehr verteidigen, hier schlampt SI auf ganzer Linie )
Training erweitern ( Wöchentliche Berichte, Körpersprache der Spieler, Probleme der Spieler beim Training und Übungen, optische Darstellung des Trainings bei Standards wie Ecken und Freistöße)
Belastungssteuerung
Mehr Einfluss von Mehrfachbelastung ( Frische hat als Faktor ein zu geringen Stellenwert, unabhängig der natual Fitness )
Finanzbereich aufgeschlüsselt

Insgesamt weniger Excel, mehr Spiel.

j4y_z

• Gast
« Antwort #343 am: 01.August 2017, 13:59:42 »

Ich wünsche mir:

Blankrole im Sturm
erweiterte Klauseln ( Bonis für Gewinne individueller Titel, Staffelung von Bonis für Anzahl von Spielen -> Bayerns Sanchez gutes Bespiel )
Newgen-Faces ( wir Leben in 2017, die Dinger kann man einfach nicht mehr verteidigen, hier schlampt SI auf ganzer Linie )
Training erweitern ( Wöchentliche Berichte, Körpersprache der Spieler, Probleme der Spieler beim Training und Übungen, optische Darstellung des Trainings bei Standards wie Ecken und Freistöße)
Belastungssteuerung
Mehr Einfluss von Mehrfachbelastung ( Frische hat als Faktor ein zu geringen Stellenwert, unabhängig der natual Fitness )

Sanchez spielt nicht bei Bayern.

Giuseppe Meazza

• Kreisklassenkönig
« Antwort #344 am: 01.August 2017, 14:03:30 »

Ich wünsche mir:

Blankrole im Sturm
Belastungssteuerung

Sanchez spielt nicht bei Bayern.

Von mir aus auch mit einem S am Ende. Er hat nicht so gezündet als das sein Name in meinem Gedächtnis hängen blieb. Schön auch dein Beitrag zum Inhalt. Vorbildlich.

j4y_z

• Gast
« Antwort #345 am: 01.August 2017, 14:34:58 »

Sind wir aber keck heute. Schonmal was von Humor gehört?  ;D Ist warm draußen, ich weiß...

Giuseppe Meazza

• Kreisklassenkönig
« Antwort #346 am: 01.August 2017, 14:37:36 »

Sind wir aber keck heute. Schonmal was von Humor gehört?  ;D Ist warm draußen, ich weiß...

Es ist nicht meine Schuld das SanchesZ keinen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, der Junge muss sich strecken, sonst wird seine Name gefühlte weitere 1000x falsch geschrieben. Ich geb dir ja dennoch recht, gehört sich so nicht.  :) :police:

j4y_z

• Gast
« Antwort #347 am: 01.August 2017, 14:46:31 »

Ich hätte vllt. aber auch einen :P-Smiley dazu machen können.  :D

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #348 am: 01.August 2017, 14:54:45 »

Ich hätte ja nen Zehner drauf gesetzt, dass j4y_z nun nochmal darauf hinweist, dass SanchesZ gar keine Chance hatte, bei Bayern Eindruck zu hinterlassen.  :D
« Letzte Änderung: 01.August 2017, 15:26:21 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #349 am: 01.August 2017, 15:22:38 »

Wieso nochmal?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #350 am: 01.August 2017, 15:26:38 »

Naja, SanchesZ halt.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #351 am: 01.August 2017, 15:27:45 »

Achso. Vielleicht meint er auch Szczęsny. Aber der spielt auch nicht bei Bayern.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #352 am: 01.August 2017, 15:38:41 »

Hehe.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Giuseppe Meazza

• Kreisklassenkönig
« Antwort #353 am: 01.August 2017, 18:22:20 »

Musst du nicht. Aber ist eben wie im wahren Leben wenn jemand deinen Namen falsch schreibt, einer neuer Kollege beispielsweise, ist bestimmt ein toller Dialog:

"Schulze arbeitet hier nicht "
" Tut mir leid, hab den Namen falsch geschrieben,bin noch nicht solange hier"
" Sind wir aber wieder Keck, aber ist ja warm draußen"

Da bedarf es weder Smiley noch hinweis auf Humor, soll jeder selbst drüber urteilen.
« Letzte Änderung: 01.August 2017, 18:24:57 von Giuseppe Meazza »

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #354 am: 01.August 2017, 19:58:33 »

Musst du nicht. Aber ist eben wie im wahren Leben wenn jemand deinen Namen falsch schreibt, einer neuer Kollege beispielsweise, ist bestimmt ein toller Dialog:

Da bedarf es weder Smiley noch hinweis auf Humor, soll jeder selbst drüber urteilen.

Willst du jetzt die ganze Zeit beleidigt sein?  :angel: Ich dachte, das Thema ist inzwischen gegessen.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Giuseppe Meazza

• Kreisklassenkönig
« Antwort #355 am: 01.August 2017, 20:31:03 »

Willst du jetzt die ganze Zeit beleidigt sein?  :angel: Ich dachte, das Thema ist inzwischen gegessen.

Müsstest du dann aber ans Kollektiv richten. Desweiteren habe ich das Ganze mit der nötigen Ironie aufgegriffen, den Nachschlag gab es von anderer Seite. Zumal Beleidigt ? Nimmst du das Internet so ernst ?  ;D

mexican_fighter

• Vertragsamateur
« Antwort #356 am: 06.August 2017, 19:48:20 »

Meine Wünsche für den FM18:

- Mehr Optionen und Tiefe für Mannschafts-Training. Mehr Komplexität in diesem Bereich

- Nachvollziehbarere Spieler-Progression von jungen Talenten

- Mehr Interaktionen mit Spielern, Presse, Coaches, Fans und dem gesamten Umfeld

- Mehr Interaktionen bzgl. Ticketpreise, Stadionausbau, Merchandising

- Slider um das Spiel nach eigenen, individuellen  Bedürfnissen anzupassen (ZB. Häufigeit Verletzungen, Häufigkeit Trades usw.)

- RPG Elemente um den eigenen Manager gezielt verbessern zu können in bestimmten Bereichen, hätte da gerne mehr Kontrolle

- ME grafisch verbessern

- Realistischere Stadien und Atmosphäre für unterklassige Vereine (Zuschaueranzahl, Fan-Gesänge usw)

- Bessere KI von CPU Vereinen, nachvollziehbare Verpflichtungen usw.

...Mehr fällt mir im Moment nicht ein  ;D

« Letzte Änderung: 06.August 2017, 19:52:53 von mexican_fighter »

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #357 am: 06.August 2017, 21:43:49 »

Das sind alles keine Aufgaben eines Managers und ich bin froh, so etwas nicht regeln zu müssen.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

mexican_fighter

• Vertragsamateur
« Antwort #358 am: 07.August 2017, 12:30:57 »

Das sind alles keine Aufgaben eines Managers und ich bin froh, so etwas nicht regeln zu müssen.

Naja SI könnte das so lösen, das man vor einer Karriere dies optional zuschalten kann oder nicht ;) Somit wären alle zufrieden

Lassissi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #359 am: 07.August 2017, 20:32:12 »

Naja SI könnte das so lösen, das man vor einer Karriere dies optional zuschalten kann oder nicht ;) Somit wären alle zufrieden

Nein, denn selbst wenn man "nein" auswählt, hat die Option Auswirkung. Wenn man davon ausgeht, dass ein guter FM-Spieler in dem Bereich einen Vorteil gegenüber der AI hat (und das wird so seien, falls es die Option geben würde), dann ist es Nachteil wenn man "nein" auswählen würde. Man spielt zwar nicht gegen andere Spieler, aber auch der Finanzbereich muss ja gebalanced werden.

Seiten: 1 ... 16 17 [18] 19 20 ... 22   Nach oben