MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 22   Nach unten

Autor Thema: Wunschliste für FM18 oder so  (Gelesen 103183 mal)

kingflooow

• Sesselfußballer
  • **
Re: Wunschliste für FM18 oder so
« Antwort #100 am: 26.Juli 2016, 13:12:19 »

Ab wann werden eigentlich die neuen "Features" für den FM17 angekündigt? Hab da leider weder nen Datum noch irgendwie ne zeitliche Richtung gefunden

j4y_z

• Gast
« Antwort #101 am: 26.Juli 2016, 13:30:56 »

Wie jedes Jahr sickern im August die ersten Features durch.

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #102 am: 26.Juli 2016, 13:38:32 »

ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, etwas was unbedingt rein muss, sind strafen und gespräche bei der nationalmannschaft. ich muss die buben zurecht weisen können wenn die im spiel scheiße bauen. auch ein gespräch dazu in etwa " wegen ihres verhaltens werden sie bis auf weiteres nciht nominiert" muss mit rein  O0

Eigentor

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #103 am: 28.Juli 2016, 18:07:30 »

1.) Die Möglichkeit das Aussehen des eigenen Managers auszuwählen finde ich eigentlich ziemlich überflüssig, da ich im Spiel selbst dann ohnehin wenig davon sehe. Wenn die Option schon da ist, sollte sie aber etwas besser umgesetzt werden. Die Auswahlmöglichkeiten sehen alle bescheiden aus und die Gesichter sind nightmare fuel:blank:
Das ganze wirkt, als ob es auf die Schnelle gemacht wurde um eine witere Neuerung zu haben, mit der das Spiel beworben werden kann.

2.) Was ich mir bezüglich Personalisierung des Manager Avatars jedoch wirklich wünsche wäre eine detailierte Anpassung des Lebenslauf. Also eine Angabe bei welchen Vereinen man gespielt hat und möglicherweise noch ein paar Angaben über Einsätze und Tore.
Diese Vergangenheit sollte dann am besten auch in der Presse erwähnt werden und bei Bewerbungen berücksichtigt werden, wenn die eintsprechenden Vereine involviert sind.

3.) Die Möglichkeit das Startdatum in größeren Umfang anzupassen. Die Möglichkeit weit in der Zukunft zu starten wird es wohl nicht geben, da dann ja einer der Gründe die neueste Version zu kaufen entfällt, aber gibt es ja irgendwann mal die Möglichkeit in einer weiter zurückliegenden Saision zu starten, wie z.B. in Out of the Park Baseball (die große Anzahl an verschiedenen Ligen mit immer mal wieder geänderten Regeln macht das natürlich für den FM deutlich komplizierter).

4.) Die Möglichkeit im Editor detailiertere Daten über vergangene Spielzeiten einzutragen würde mir auch gefallen. Vor allem genaue Spielergebnisse, so dass man z.B. von Anfang weit zurückreichende Statistiken über vorherige Begegnungen zwischen Mannschaften hat.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #104 am: 28.Juli 2016, 18:19:42 »

2.) Was ich mir bezüglich Personalisierung des Manager Avatars jedoch wirklich wünsche wäre eine detailierte Anpassung des Lebenslauf. Also eine Angabe bei welchen Vereinen man gespielt hat und möglicherweise noch ein paar Angaben über Einsätze und Tore.
Diese Vergangenheit sollte dann am besten auch in der Presse erwähnt werden und bei Bewerbungen berücksichtigt werden, wenn die eintsprechenden Vereine involviert sind.

Das unterschreibe ich sofort! O0

j4y_z

• Gast
« Antwort #105 am: 28.Juli 2016, 18:32:06 »

Bin ich auch dafür.

In den aktuellen Versionen kannst du dafür ja die "Favourite Clubs"-Einstellung "missbrauchen". Das wird bei Bewerbungen und Angeboten berücksichtigt.

BvB-ossi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #106 am: 29.Juli 2016, 09:45:01 »

worüber ich mich sehr freuen würde:

- Erweiterung der Lizenzen (Deutschland)

- Besserer und realistischer 3D-Modus (vielleicht kann man ja bei KONAMI anfragen, ob man veraltete PES-Version - z. B. 3 oder 4 Jahre alt - nutzen kann)

- Veränderung von Gewicht und Größe (ich fände es besser, wenn ein Spieler im Alter von 15-18 "wächst", bzw. sich entwickelt auch körperlich)

- obwohl ich von EA zu SI gewechselt bin, weil er besser ist/war, gab es bei EA ein paar Features, die ich "vermisse" (Sponsorenverhandlungen, Erweiterung Infrastruktur, Managerleben)

Ansonsten habt ihr schon vieles aufgezählt was auch toll wäre. Allerdings vermute ich, dass die Umsetzung mancher Wünsche dazu führen, dass das Spiel 10-15 € teurer werden würde (Thema Lizenzen usw)

fcbwaldi

• Hobbyspieler
  • **
Re: Wunschliste für FM17 oder so
« Antwort #107 am: 31.Juli 2016, 14:51:21 »

Ich hätte gerne, dass man in der einzelnen Spielerhistory, in der Saisonübersicht schon alle Pflichtspiele für den Verein angezeigt werden und nicht nur die Ligaspiele. ZB hab ich in meinen Verein einen Spieler, der aus der Jugend gekommen ist und jetzt die 400 Ligaspielmarke geknackt hat. Ich hätt eben aber gerne auf einen Blick gewusst wieviele Pflichtspiele er insgesamt für mich bestritten hat und zwar ohne einzeln, Jahr für Jahr, unten die kleinen Competitionstatistiken zusammen zu zählen :)

Da kann ich nur zustimmen. Finde es auch nervig, dass nur Ligaspiele gezählt werden.
Zudem fände ich es gut, wenn man zu Beginn eines neuen Spiels die Länge des ersten Vertrages einstellen könnte.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #108 am: 02.August 2016, 18:06:54 »

das geht im spielerprofil. dort gibt es eine entsprechende option im dropdown.

Sascha1896

• Profi
« Antwort #109 am: 02.August 2016, 18:27:35 »

das geht im spielerprofil. dort gibt es eine entsprechende option im dropdown.

Wo ist die denn ? Wir reden hier doch von der Karrierestatistik oder ?

SGD Fan

• Kreisklassenkönig
« Antwort #110 am: 05.August 2016, 18:04:28 »

Was ich gerne hätte, und schon immer auf den Zeiger geht, ist das ich in einer Saison 3-5 unglückliche Spieler haben weil sie nicht wechseln dürfen. Da wir momentan den Fall Draxler haben, kann der Zeitpunkt meines Beitrages nicht passender sein. Selbst wenn sie darüber nicht glücklich sind- es sollte kein Einfluss auf die Leistung auf dem Platz haben. Denn das ist ein typisches Eigentor für den Spieler, der damit seinen Marktwert eher schadet, und dementsprechend das Interesse anderer Vereine. Ich würde mir wünschen das von SI da einige Änderungen kommen werden.

Bambel

• Profi
« Antwort #111 am: 08.August 2016, 14:58:44 »

Was ich gerne hätte, und schon immer auf den Zeiger geht, ist das ich in einer Saison 3-5 unglückliche Spieler haben weil sie nicht wechseln dürfen. Da wir momentan den Fall Draxler haben, kann der Zeitpunkt meines Beitrages nicht passender sein. Selbst wenn sie darüber nicht glücklich sind- es sollte kein Einfluss auf die Leistung auf dem Platz haben. Denn das ist ein typisches Eigentor für den Spieler, der damit seinen Marktwert eher schadet, und dementsprechend das Interesse anderer Vereine. Ich würde mir wünschen das von SI da einige Änderungen kommen werden.

Inwieweit Änderungen?

Finde das ist wie in der Realität sehr ähnlich abgebildet.

vsick

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #112 am: 16.August 2016, 11:27:13 »

Es gibt ja immer bei den "Season Awards" das beste Team, welches die Fans wählen und dann nochmal das beste Team "overall". Sowas mag ich immer ganz gerne. Es wäre ganz cool, wenn es sowas auch für seine eigene Karriere geben würde, also sprich, das Team mit den besten Spielern, die man trainiert hat.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #113 am: 16.August 2016, 11:48:12 »

Wobei das ja auch ziemlich "random" ist, oder? Da kommen dann Spieler in die Elf des Jahres oder sogar in die All Time-11, die ganze fünf Spiele in der Saison gemacht haben und sich dann bei denen nicht so ganz schlecht angestellt haben.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

vsick

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #114 am: 17.August 2016, 08:44:27 »

Also so krass war das bei mir nicht, die kam meiner Elf des Jahres immer recht nahe. Dort waren auch auf der Bank nur selten Spieler, die sehr wenige Einsätze hatten - dabei rotiere ich gerne mal.

Louis

• Researcher
  • Vertragsamateur
« Antwort #115 am: 19.August 2016, 14:48:32 »

Mein Hauptwunsch bleibt nach wie vor eine stärkere "Vermenschlichung" der Spieler, was ihre Charaktere und ihre Entwicklung angeht.

Da präsentiert sich FM derzeit sehr statisch und statistisch. Es gibt zwar "Personalitäten" und versteckte Attribute, aber die kommen, wenn überhaupt, eigentlich nur in Extremfällen wirklich zur Geltung. Unfaire Spieler sammeln mehr Karten, unprofessionelle Spieler entwickeln ihr Talent nicht... Das ist schon fast alles. Kombiniert mit der Tatsache, dass diese Werte entweder sehr transparent und berechenbar sind oder (als versteckte Werte) überhaupt nicht sichtbar sind, bekommt man kein Gefühl für die Spieler. Ich bewerte Spieler in meinem Team überwiegend nach ihren Attributen, ich suche gezielt "professionelle" Spieler oder versuche sie durch Tutoring zu züchten.

Aber ich habe keine Situationen, in denen ich zum Beispiel vor der Wahl stehe, ein technisch brilliantes und fußballerisch grandioses "Enfant Terrible" einzustellen.

Ich hätte gerne einen detaillierteren Charakter-Bildschirm, der mir Hinweise gibt wie "Der Spieler wird besonders schnell unzufrieden, wenn er nur eingewechselt wird" oder "Der Spieler ist so dominant auf dem Platz, dass er jüngere Mitspieler einschüchtert". Prinzipiell ließen sich alle diese Beschreibungen wohl sogar schon aus den bereits existierenden Werten ermitteln. Und idealerweise sollte jeder Spieler "Nachteile" und "Vorteile" haben, so dass ich nicht einfach alle charakterlich schwachen Spieler aussortieren kann, sondern das Risiko eingehen muss, die berühmten "Querköpfe" in der Mannschaft zu haben.

Das wäre, nebenbei, möglicherweise auch die Lösung für die endlose Lamentierei von Spielern über "grundlos unzufriedene Fußballer" und "Warum fängt Spieler XY an zu stänkern!?"

Im Gegenzug muss die Entwicklung der Spieler unvorhersehbarer werden. Ein junger Spieler sollte, vielleicht durch die Existenz eines Querkopfes in der Mannschaft, zu Sauftouren, Schlendrian oder Geldgier "verzogen" werden können. Oder zwei Spieler sollten sich mal so richtig in die Haare bekommen, damit man als Trainer zumindest für ein oder zwei Spiele gezwungen ist, einen von beiden auf die Bank zu setzen, weil beide auf dem Feld nicht mehr harmonieren. Solche Dinge.

Ich will es mehr mit lebenden Personen mit ihren Irrationalitäten und Persönlichkeiten zu tun bekommen, als mit Figuren die aus statistischen Daten bestehen, aber letztlich alle sehr durchschaubar, berechenbar und "normal" sind.

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #116 am: 27.August 2016, 00:35:16 »

Ich weiss nicht, ob das schon jemand "gewünscht" hat. Wir hatten die Konstellation gerade im Onlinespiel und ich wollte es mal irgendwo stehen lassen :)

Wenn man National- und Clubtrainer gleichzeitig ist und beispielsweise der Afrika Cup ansteht, bei welchem man mitspielt, müsste man sich eigentlich vorher Entscheiden, ob man zum Afrika Cup mitfährt oder nicht. Und dann übernimmt in der Zeit halt der Co-Trainer den Club oder halt die Nationalmannschaft. Beides gleichzeitig spielen und fast zur gleichen Zeit in Kamerun und Italien zu sein, wie es aktuell ist, ist halt irgendwie doof :) Urlaub kann man auch nicht gehen, wenn man sich das selber auferlegen wollen würde, weil man direkt vom Afrika Cup Spiel ins Clubstadion reist ohne Unterbruch. Und soweit ich weiss, kann man mittlerweile nicht mehr in Urlaub, sobald zum Spiel gegangen ist.
Never ride faster than your guardian angel can fly

Wenger

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #117 am: 28.August 2016, 21:36:49 »

Ich würde mich über gelegtliche drastische Änderungen im Ligensystem freuen und wünschen um die Langzeitmotivation zu steigern.
Z.b. Eine Verkleinerung oder Vergrößerung der Ligen oder das mehr einheimische oder in dem Land ausgebildete Spieler im Kader stehen und spielen müssen nachdem man innerhalb von 8 oder 10 Jahren immer in der Vorrunde von Welt und Europameisterschaften ausgeschieden ist.
Das scouting von newgens sollte erheblich erschwert werden.
Strengere und drastische Vorgaben vom Vorstand, wie zb "warum kaufen Sie jetzt den vierten Stürmer in einer Saison obwohl sie nur mit einer Spitze im Sturm spielen".
Spieler X darf nicht verkauft werden weil er ein absoluter Publikumsliebling ist und eine Ikone im Verein. Wenn doch gehen die Fans auf die Barrikaden und boykottieren Heimspiele und der Dauerkartenverkauf sinkt oder verweigern dem Nachfolger die Unterstützung.
Gelegtliche Treffen mit großen Fanclubs um deren Wünsche zu erfahren und umzusetzen.
Noch mehr taktische Möglichkeiten wie zb :wenn Spieler X über der Mittellinie ist beim spielaufbau soll Spieler y seine Position übernehmen und hinten absichern. Oder wenn man 5-0 führt dürfen Spieler mehr zaubern und den Jay Jay trick versuchen oder Spieler Tunneln.
Die Interviews sollten auch dringend überarbeitet werden.
Der Kapitän sollte einen wichtigeren Einfluss haben, wenn dieser lange verletzt ausfällt sinkt die Moral drastisch.
Viele Sachen haben einfach langfristig zu wenig Konsequenzen. Man kann alle Dinge immer absitzen und abwarten.
Noch mehr Statistiken zur Verfügung stellen.
Die Attribute sollten nicht so schnell ansteigen. Man kann innerhalb von zwei Jahren ein Talent in einen Weltklassespieler entwickeln. Ziemlich unrealistisch und nur in Ausnahmefällen möglich.
Allgemein sollte das Spiel schwerer werden, was ich aber nicht glaube um casual Spieler nicht abzuschrecken.
« Letzte Änderung: 28.August 2016, 21:56:51 von Wenger »

Sorsinho

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #118 am: 29.August 2016, 10:49:12 »

Meine Wünsche für den FM18 wären (sofern sie nicht demnächst für den 17er schon auftauchen  ;D )

- Überarbeitung der Pressekonferenzen und Spielfeldinterviews. Da wird mir zu viel nach den anderen Trainern oder auch gegnerischen Spielern gefragt. Die Spielfeldinterviews sind vom Grundsatz ja okay, aber die Fragen sind überwiegend leider völlig sinnlos (Z.b. warum ich irgendeinen Ersatzspieler der kaum ein Spiel gemacht hat im Pokalfinale nun auf der Bank lasse. Hm, ja. Warum nur!?)

- Mehr eigene Kommunikationsmöglichkeiten mit den Spielern. Das ist mir zu rudimentär und die Kommunikation zu sehr drauf ausgelegt, dass der Spieler die Kommunikation sucht. Die Interaktionen im Spielerprofil sind häufig nicht passend auf das, was man kritisieren oder auch loben möchte.

- Option zur dauerhaften Darstellung der Spielernamen im 3D Spiel. Hier würde ich mir wünschen, dass die Spielernamen nicht ständig neu mit STRG und Mausklick einzeln"aktiviert" werden müssen (bei Taktikwechsel sogar mehrfach pro Spiel).

- Shortcuts für Teamanweisungen. Ich fände es zudem hilfreich, wenn man ein paar der Teamanweisungen für das 3D Spiel auf Tasten legen könnte.

fcbwaldi

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #119 am: 29.August 2016, 11:26:55 »

Schön fände ich, wenn man seine eigene "Historie" vor Spielstart erstellen könnte. Also die Laufbahn als Spieler.
Man muss ja nicht immer als Greenhorn starten...
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 22   Nach oben