Freue mich schon jetzt auf die neue Saison:
Unter Ancelotti werden wir sicher eine Weile brauchen, komplett in Form zu kommen. Es wird spannend sein, wie wir agieren, zudem gibt es einige Spieler, bei denen ich mit Spannung erwarte, was aus ihnen wird: Kann Sanches schon in dieser Saison Akzente setzen? Wird Kimmich Alonso noch weiter den Rang ablaufen? Spielt Alaba im LV? Kommt Bernat wieder in Form, ebenso und vor allem diese Frage bzgl Thiago? In der Vorbereitung: Bleibt Götze? Spielen wir auch unter Ancelotti mal mit Dreierkette?
Der BVB wird ebenfalls toll zu beobachten sein. Ich freue mich ungemein, dass sie Dembelé geholt haben, bin gespannt, wie Pulisic sich entwickelt, ob Passlack eine Chance als AV erhält, welcher IV kommen wird, wie sehr Tuchel die Mannschaft noch verändert, etc.
Ähnlich gespannt bin ich auf Leverkusen, die einen tollen Kader haben, Kampl und Aranguiz sind quasi Neuzugänge und haben schon gezeigt, wie enorm wertvoll sie werden können. Tah hat eine bombastische Saison gespielt, Brandt ist in der Rückrunde sowas von explodiert, hoffe, dass beide ihre Form halten können. Wenn Ramalho jetzt noch seine Form findet und man auf den AV stabiler wird (gerade RV), ist das ein tolles Team.
Zudem dürfte Schalke unter Heidel mehr Struktur reinkriegen, ich hoffe sehr, dass Sané bleibt, Naldo ist als Stabilisator ein guter Transfer, zudem ist das Mittelfeld mit Goretzka und Geis eigentlich schon sehr stark besetzt. Wenn Weinzierl kommt, kann ich mir vorstellen, dass Hojbjerg bleibt (ob nochmal geliehen oder fest).