MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Ballett hat ausgetanzt - Die Ära der Axt beginnt!  (Gelesen 4265 mal)

Tardelli

• Nationalspieler

REAL MADRID - EINFÜHRUNG

Zitat
Real Madrid ist wohl der bekannteste Fußballverein der Welt.
Neben zahlreichen nationalen Titeln, konnte man elfmal die CL bzw. den Landesmeistertitel holen.
Gerne wird Mannschaft auf Grund seiner Spielweise als weißes Ballett bezeichnet.

Im April 2014 kam mir die Idee, eine Geschichte über Real Madrid zu schreiben. Leider fand die Geschichte ein schnelle Ende, weil ich schon immer recht sprunghaft war und mir etwas neues einfiel. Dieser Contest ist der ideale Rahmen, die Idee erneut aufzugreifen und euch damit feuchte Träume zu bescheren.

In dieser Geschichte geht es darum, Real Madrid eine neue Philosophie aufzudrücken.

Aus dem weißen Ballett, wird die weiße Axt.

Ich denke, vom Umfang her, werden sich meine Berichte irgendwo zwischen "Story" und "aktuelle Station" einpendeln, also eine Kurzgeschichte.
Und wenn ihr ganz artig seid, gibt es sogar ein paar Bilder.

"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Rejs

• Nationalspieler
Re: Das Ballett hat ausgetanzt - Die Ära der Axt beginnt!
« Antwort #1 am: 11.Juli 2016, 16:17:34 »

Endlich fand Ihre erhabene Majestät Tardelli einen Verein, der seinem luxuriösem Ruf gerecht wird. Ich bin dabei und gespannt, wie sehr du den Club auf den Kopf stellst  8)
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 11.Juli 2016, 16:23:58 »

Tardelli in Madrid? :o Ok gut, das ist auf der ganzen Welt wohl der einzige Klub der den hohen ansprüchen des Maestros gerecht werden kann. Viel Spaß in Spanien - ich freu mich drauf.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #3 am: 11.Juli 2016, 16:50:35 »

Geile Idee  ;D Dabei!
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 11.Juli 2016, 17:33:19 »

@Resenjo: *wohlwollend nickt der Maestro Resenjo zu* Danke das du dabei bist!

@Makaio: Wir werden sehen. Aber schön das du dabei bist!

@Plumps: Freut mich sehr!

Saison 15/16 Vorbericht

Verein:Real Madrid (Liga BBVA)
DoF: Rui Costa (von Tardelli eingestellt)
Liga Erwartung:
Meisterschaft
UEFA CL Erwartung:Halbfinale
Copa del Rey Erwartung:
Halbfinale

Zugänge:Walter Kannemann (CF Atlas 5,5Mio €)

Abgänge:Irgendwelche Reservespieler zur Leihe

Der Kader:

Die Taktik:

Die Vorbereitung:

Der Ausblick: Wenn man einem Verein eine neue DNA geben will, geht das nicht so einfach. Schon gar nicht wenn der Verein Real Madrid heißt. Auch ein Tardelli muss da geschickt vorgehen und den Spielern, sowie den Offiziellen jederzeit das Gefühl vermitteln das man sie auf dem Weg einbezieht. Hinter verschlossener Tür sind mir die Spieler und Offizielle des Vereins zwar herzlich egal, aber vor der Tür darf das nicht auffallen.

Aus diesem Grund habe ich in der Vorbereitung auch der Jugendakademie einen Besuch abgestattet und jedem Spieler, sowie Mitarbeiter ein Autogramm… ehh… die Hand gegeben. Ein Tardelli umgibt sich gerne mit den kleinen und unwichtigen Leuten. So bestätigt er sich immer wieder, dass er die Bodenhaftung nie verloren hat.

Zurück im Büro, habe ich Rui Costa angwiesen sich um die Jugend zu kümmern und mich nicht weiter damit zu belästigen. Ein Besuch im Jahr reicht und mit Jugendspielern gewinnt man keine Titel.

Zurück zur ersten Mannschaft und der zukünftigen Taktik des Vereins. Vor versammelter 1sten Mannschaft habe ich den künftigen Weg aufgezeigt und erklärt, dass wir zukünftig Beton anrühren und aggressiv gegen den Mann arbeiten werden. Natürlich ernte ich fragende Blicke, aber mit dem Versprechen dass wir Erfolg haben kann ich die Zweifel erst mal beiseite schieben.

Nebenbei habe ich noch meinen ersten Neuzugang vorgestellt. Der 24jährige Argentinier Walter Kannemann kommt vom CF Atlas und soll als Backup hinter Pepe und Ramos fungieren. Die Kernattribute stimmen. Er ist ein aggressiver Arbeiter, genau das worauf ich in Zukunft setzen werde.
« Letzte Änderung: 11.Juli 2016, 17:35:50 von Tardelli »

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 11.Juli 2016, 17:35:32 »

Viel Glück!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 13.Juli 2016, 13:25:50 »

@Sokratis: Vielen Dank!

Saison 15/16 Halbjahresbericht

Gegenwärtiger Stand in allen Wettbewerben

Bisherige Ergebnisse

Besondere Ereignisse

Zugänge: -

Abgänge: Christiano Ronaldo (für 78Mio € zu Manchester United)

Kurze Zusammenfassung: Wir schreiben den 1.1.2016 und Christiano Ronaldo verlässt uns heute in Richtung Manchester United. Für United wird es die Rückkehr des verlorenen Sohnes und für uns der erste große Schritt in Richtung neue DNA. Der Transfer von Walter Kannemann zu Saisonbeginn war dagegen nur ein kleiner Tippelschritt.

Ich habe von Anfang an gesagt, dass es Einschnitte geben wird. Ebenfalls habe ich von Beginn an klargemacht, dass ich keine Rücksicht auf Namen nehmen werde. Klar, CR7 ist ein Weltklassespieler. Doch was nutzt ein Weltklassespieler, wenn er nicht ins System passt und bei Zweikämpfen als erster auf dem Boden herumtollt?

Durch diesen Transfer sind wir aber gefordert, möglichst bald einen Spieler zu präsentieren der auf den Außen ackert und dabei eine ähnliche Gefährlichkeit wie CR7 besitzt.  Mal sehen, ob wir so jemanden auftreiben können. Ich nehme diesbezüglich auch gerne Tipps an.

Nun zum sportlichen Geschehen. In der Liga dominieren wir nach belieben und in allen Wettbewerben haben wir insgesamt nur 6 Gegentore bekommen. Kurz gesagt, unsere Spielidee funktioniert.

In insgesamt 25 Spielen haben wir 65 Gelbe Karten und 1 Rote Karte bekommen. Hier können und werden wir uns noch steigern. Für meinen Geschmack ist das noch viel zu fair.
Ansonsten möchte ich noch ein Wort über den FC Barcelona verlieren.   O0 Das reicht auch schon.

Wir lesen uns am Ende der Saison wieder.

AndreH

• Profi
« Antwort #7 am: 13.Juli 2016, 22:57:55 »

Cristiano Ronaldo zurück zu ManU  :o.. alte Liebe rostet ja bekanntlich nie  ;)

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
« Antwort #8 am: 16.Juli 2016, 12:26:02 »

Ein kampfbetontes Real... ich bin gespannt, wie stark es möglich ist, den Verein auf links zu drehen. Am Besten installierst Du irgendwo noch Andoni Goikoetxea (oder wie auch immer der geschrieben wird, mein Baskisch ist ausbaufähig) - der "Schlächter von Bilbao", der als Aktiver fast Maradona endgültig erlegen konnte, dürfte doch perfekt in die neue Philosophie passen!
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 16.Juli 2016, 13:21:18 »

Oder Vinnie Jones!

Aber kannst ja auch Payet kaufen! ;D

Schöne Idee! Hätte gerne mehr Infos über Taktik und Rollen

Cassius

• Profi
« Antwort #10 am: 16.Juli 2016, 22:22:21 »

Ich werfe noch Gary Medel in den Raum, den Terrier.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #11 am: 17.Juli 2016, 06:49:05 »

Bei Godin könntest du auch mal nachfragen. Ist ja immerhin schon in der Stadt.

Was den CR7-Ersatz angeht, könnte ich mir Cavani vorstellen - ohne seine ingame-Attribute zu kennen.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Plumps

• Weltstar
« Antwort #12 am: 17.Juli 2016, 23:24:24 »

Zambrano kann auch gut zutreten  ;D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 23.Juli 2016, 10:50:19 »

@all: Ich entschuldige mich schon vorab dafür, dass es nicht so schnelle und ausgefeilte Updates gibt. Mehr geht momentan nicht. Wer trotzdem weiterlesen mag, ist herzlich willkommen. Leider ist mir bei den Screenshots ein Fehler unterlaufen. Bitte draufklicken um die richtige Größe zu sehen!

@AndreH: Ich war ebenfalls absolut verblüfft. Aber who cares, wenn die Ablöse stimmt. O0

@Hep1982: Andoni ist ein guter Tipp, ich werde mal schauen ob ich ihn irgenwo in meinem Staff unterbringen kann. Bis jetzt klappt die Umwandlung, aber die erste Saison ist ja auch meistens die einfachste!

@MikeyMike: Schön das du auch dabei bist. Jones ist ein alltime great in Sachen übertriebener Härte. Payet werde ich im Auge behalten. Zu der Taktik äußer ich mich demnächst nochmal , sollte ich es schaffen.

@Cassius: Medel ist auf der Liste, sollte Casimero den Verein verlassen. Danke!

@doc_moustache: Godin fühlt sich beim Stadtrivalen wohl und Cavani hat sich bei PSG festgespielt. Danke für die Tipps!

@Plumps: Wie konnte ich Carlos vergessen. Wird umgehend gescouted!

Saison 15/16 Abschlussbericht

Ergebnis aller Wettbewerbe:

Kaderstatistiken:

Interessante Fakten:

Zugänge: Walter Kanneman (für 5,5Mio € von CF Atlas), Hugo Mallo (für 16Mio € von Celta de Vigo), Carles Planas (für 5,75Mio € von Celta de Vigo), Harvard Nordtveit (für 3,2Mio € von Gladbach), Samuel (für 10Mio € von Villarreal), Jonas Hoffmann (für 11Mio € von Gladbach) und Yussuf Poulsen (für 4,2Mio € von RB Leipzig)

Abgänge: Christiano Ronaldo (für 78Mio € zu Manchester United), Lucas Vazquez (für 10Mio € zum FC Porto), Alvaro Arbeola (ablösfrei zu unbekannt)

Kurze Zusammenfassung: 29.Mai 2016, die erste Saison bei Real Madrid ist zu Ende und Tardelli hat sich im Sattel gehalten. Zwar wurde der spanische Pokalsieg verfehlt, dafür gewann man aber die Meisterschaft und die Champions League.

Viel wichtiger ist jedoch der Umstand, dass die Umbaumaßnahmen im Kader der Königlichen vorangetrieben wurden. 9 entwicklungsfähige Spieler sind gekommen und 3 Spieler gegangen. CR7 wurde bereits Januar verkauft und ihm folgten noch ablösefrei Alvaro Arbeola und der junge Lucas Vazquez. Beide Spieler hatten ebenfalls wie CR7 einfach nicht die nötige Aggressivität um bei uns noch eine Rolle zu spielen.

Im Gegenzug kamen nur Spieler, die laut den Scouts eben jene Aggressivität besitzen. Außerdem waren sie alle relativ grünstig zu haben und sind absolut entwicklungsfähig.

Der Kader den wir nun besitzen gefällt mir schon recht gut. Einzig im Tor müssen wir noch was machen. Weder Keylor Navas noch Kiko Casilla besitzen das magische „Kahn Gen“.

Ebenfalls gefällt mir unser Abwehrverhalten. In den wichtigen Attributen sind wir jetzt schon, die beste Mannschaft der Liga.

Die erste Saison ist meistens die leichteste bei solchen Projekten, da man hauptsächlich noch den alten Kader einsetzt. Erst nächste Saison wird wirklich interessant.

In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal!
« Letzte Änderung: 23.Juli 2016, 10:52:58 von Tardelli »

doc_moustache

• Profi
« Antwort #14 am: 02.August 2016, 10:34:59 »

Wie macht sich Howie bei der weissen Axt?
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 06.August 2016, 10:29:32 »

Vorerst keine Updates.