@all: Ich entschuldige mich schon vorab dafür, dass es nicht so schnelle und ausgefeilte Updates gibt. Mehr geht momentan nicht. Wer trotzdem weiterlesen mag, ist herzlich willkommen. Leider ist mir bei den Screenshots ein Fehler unterlaufen. Bitte draufklicken um die richtige Größe zu sehen!
@AndreH: Ich war ebenfalls absolut verblüfft. Aber who cares, wenn die Ablöse stimmt.
@Hep1982: Andoni ist ein guter Tipp, ich werde mal schauen ob ich ihn irgenwo in meinem Staff unterbringen kann. Bis jetzt klappt die Umwandlung, aber die erste Saison ist ja auch meistens die einfachste!
@MikeyMike: Schön das du auch dabei bist. Jones ist ein alltime great in Sachen übertriebener Härte. Payet werde ich im Auge behalten. Zu der Taktik äußer ich mich demnächst nochmal , sollte ich es schaffen.
@Cassius: Medel ist auf der Liste, sollte Casimero den Verein verlassen. Danke!
@doc_moustache: Godin fühlt sich beim Stadtrivalen wohl und Cavani hat sich bei PSG festgespielt. Danke für die Tipps!
@Plumps: Wie konnte ich Carlos vergessen. Wird umgehend gescouted!Saison 15/16 Abschlussbericht
Ergebnis aller Wettbewerbe:Kaderstatistiken:Interessante Fakten:Zugänge: Walter Kanneman (für 5,5Mio € von CF Atlas), Hugo Mallo (für 16Mio € von Celta de Vigo), Carles Planas (für 5,75Mio € von Celta de Vigo), Harvard Nordtveit (für 3,2Mio € von Gladbach), Samuel (für 10Mio € von Villarreal), Jonas Hoffmann (für 11Mio € von Gladbach) und Yussuf Poulsen (für 4,2Mio € von RB Leipzig)
Abgänge: Christiano Ronaldo (für 78Mio € zu Manchester United), Lucas Vazquez (für 10Mio € zum FC Porto), Alvaro Arbeola (ablösfrei zu unbekannt)
Kurze Zusammenfassung: 29.Mai 2016, die erste Saison bei Real Madrid ist zu Ende und Tardelli hat sich im Sattel gehalten. Zwar wurde der spanische Pokalsieg verfehlt, dafür gewann man aber die Meisterschaft und die Champions League.
Viel wichtiger ist jedoch der Umstand, dass die Umbaumaßnahmen im Kader der Königlichen vorangetrieben wurden. 9 entwicklungsfähige Spieler sind gekommen und 3 Spieler gegangen. CR7 wurde bereits Januar verkauft und ihm folgten noch ablösefrei Alvaro Arbeola und der junge Lucas Vazquez. Beide Spieler hatten ebenfalls wie CR7 einfach nicht die nötige Aggressivität um bei uns noch eine Rolle zu spielen.
Im Gegenzug kamen nur Spieler, die laut den Scouts eben jene Aggressivität besitzen. Außerdem waren sie alle relativ grünstig zu haben und sind absolut entwicklungsfähig.
Der Kader den wir nun besitzen gefällt mir schon recht gut. Einzig im Tor müssen wir noch was machen. Weder Keylor Navas noch Kiko Casilla besitzen das magische „Kahn Gen“.
Ebenfalls gefällt mir unser Abwehrverhalten. In den wichtigen Attributen sind wir jetzt schon, die beste Mannschaft der Liga.
Die erste Saison ist meistens die leichteste bei solchen Projekten, da man hauptsächlich noch den alten Kader einsetzt. Erst nächste Saison wird wirklich interessant.
In diesem Sinne, bis zum nächsten Mal!