MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] FC Hansa Rostock  (Gelesen 13335 mal)

Trainer

• Hobbyspieler
  • **
[FM16] FC Hansa Rostock
« am: 14.Mai 2016, 20:16:09 »

Alles ist bereit für die neue Saison beim Verbandsligisten VfR Mannheim, doch dann kommt es zur großen Überraschung: Cheftrainer Hakan Atik kooperiert mit Simon Rolfes in dessen Spielerberatungsagentur und verlässt den ehemaligen deutschen Meister. Präsident Ralf Auer sagte folgendes in der Mannheimer Tageszeitung:

Mtz: Herr Auer, Hakan Antik ist nicht mehr Trainer Ihres VfR. Wie überraschend kam seine Kündigung?

Auer: Sicherlich kam das sehr überraschend. Hakan kann eben mit seinem neuen Job deutlich mehr verdienen. Das muss man im Semi-Professionellen Bereich eben akzeptieren.

Mtz: Wer wird Nachfolger von Hakan Atik?

Auer: Da muss ich mich mit Boris (Scheuermann, anm. d. Redaktion) und Sven (Wolf, anm. d. Redaktion) beraten. Erst dann werden wir genau wissen, wer kommen soll. Viel Auswahl werden wir zu der Zeit nicht mehr haben, dennoch bin ich sicher, dass wir eine gute Lösung finden.

Mtz: Werden sie den "neuen" Kenan Kocak suchen?

Auer: (lacht) Ja, wieso nicht?

Intern passiert in der Zwischenzeit sehr sehr viel. Die komplette Region wird abgeklappert. Man sucht einen jungen, dynamischen Trainer, der für's Erste die Mannschaft übernehmen kann.
Doch bei 4 Kandidaten ist der VfR bereits abgeblitzt!

Dann, unter Zeitdruck, wird die Notlösung präsentiert:

Es ist der bis dato komplett unbekannte Matthias Semmelmann.

Semmelmann wurde am 26.01.1989 in Weinheim geboren.
Er zog im Alter von 3 Jahren mit seiner Familie nach Mannheim und spielte seine gesamte Jugendzeit beim SSV Vogelstang. Mit 17 wurde er von der U-19 des SV Waldhof Mannheim unter Vertrag genommen, kam jedoch nicht wirklich zum Zug. Im zweiten Jahr lief es etwas besser, doch der große Erfolg blieb aus. Als 19-jähriger wechselte er zur TSG Weinheim, wo er in der Verbandsliga ersten Kontakt mit dem Aktivenbereich hatte. In 5 Partien gelang dem Außenstürmer sogar eine Vorlage. In der zweiten Mannschaft machte er in 19 Partien ganze 12 Tore und bereitete noch weitere 4 vor.
Doch mit dem 20. Lebensjahr kam der große Schock. Im Sommer verletzt sich Semmelmann in einem Vorbereitungsspiel gegen den SC Hauenstein so schwer, dass er mindestens für 1 1/2 Jahre ausfallen sollte.
Er nutzt die Möglichkeit und kümmert sich um seinen ersten Trainerkurs.

Nach 2 Jahren ist er ans Ziel angekommen und stolzer Besitzer einer B-Lizenz. Seine aktive Karriere hat er inzwischen beendet und trainiert die U-14 des VfL Neckarau. Und das mit Erfolg! Seine frische Art kommt bei den Jungs gut an und sie werden ungeschlagen Meister der Kreisliga!

Der Mittlerweile 23-jährige Semmelmann muss die Mannschaft dennoch verlassen: Jura-Studium an der Universität von Hannover!

Dort darf der junge Trainer nach Empfehlung über seinen Kommilitonen Darius Marotzke, der bei der U23 von Hannover aktiv ist, die U-12 von Hannover 96 als Co-Trainer betreuen. Trainer ist übrigens ein gewisser Johannes Plecksnies.
Er sammelt viele Erfahrungen, beendet die Saison mit den Jungs als 6. und verlässt die Hannoveraner, die mit Lennart Neß einen Nachfolger verpflichten.

Mit 26 Jahren beendet er sein Jura-Studium und macht sich auf dem Weg Richtung Mannheim. Ab zur Familie! Er ist gerade dabei, sein Zimmer für den Umzug in seine eigene Wohnung in der Schwitziger-Stadt in Mannheim zu leeren, als sein Handy klingelt:

VfR-Präsident Auer möchte Semmelmann verpflichten.

Wie weiter oben schon beschrieben, klappt dies letztendlich auch.

Und somit wird der junge Weinheimer Trainer des VfR Mannheim.

Gedanken, wie er sein Trainerteam zusammenstellen möchte, hat er sich noch nicht gemacht. Er scheint auch extrem überfordert zu sein, für den Moment. Ohne jegliche Erfahrung im Herrenbereich. Kann das gut gehen?
« Letzte Änderung: 04.Juli 2016, 14:09:27 von Trainer »

Trainer

• Hobbyspieler
  • **
Re: {FM16} VfR Mannheim
« Antwort #1 am: 14.Mai 2016, 22:27:13 »

http://www.fradi.de/erlebnis-stadion/images/2012/03/1022/m0312a096w.jpg

Matthias Semmelmann, das bin ich. Ich möchte euch nun in meine Gedanken lassen.

Morgen werde ich zum ersten Mal das Trainingsgelände des VfR Mannheim betreten. Ich bin sehr gespannt wie mein Büro aussieht und was bei den Planungen in den nächsten Wochen herauskommen wird. Ich bin der jüngste Trainer in der Vereinsgeschichte, das macht mich schon stolz. Allerdings weiß ich auch, dass ich ohne große Erfahrungen gesammelt zu haben in so einer kampfbetonten Liga wie der Verbandsliga einige richtige Entscheidungen treffen muss.
Wie mir mitgeteilt wurde, bin ich nämlich nicht nur Trainer, sondern auch Kaderplaner. Also gleich ein Manager. Ich schätze, dass ich unter großer Beobachtung stehen werde und kann mir viele Fehltritte beim finanziell eigentlich toten Verein nicht leisten.

Dennoch bin ich mir mittlerweile sehr sicher was ich möchte. Ich weiß noch nicht genau wie, aber mein Ziel ist es den Verein in die Regionalliga zu bringen. An den großen Nachbarn in Blau-Schwarz heranzutreten und ihnen endlich wieder in die Augen schauen. Wie damals in der 2. Liga. Der Verein hat im Moment 0 Potenzial. Genau das macht mich so "heiß" auf die Aufgabe. Ich weiß, dass wenn ich HIER bestehen kann, dann werde ich überall erfolgreich sein.

Ich träume von einer Trainerkarriere seit meinem 20. Lebensjahr; nach dieser blöden Verletzung eben. Und ich weiß, dass ich Talent habe. Nur einen Plan habe ich noch nicht. Aber das ist meines Erachtens gar nicht so schlimm. Der VfR wird mir genug Möglichkeiten geben um Erfahrungen zu sammeln. Dabei gilt es einfach nur: Beim Erfahrung sammeln nicht zu häufig verlieren.

Denn Verbandsligafussball will hier an der Theodor-Heuss-Anlage niemand.

WIE KANN ICH MICH IM TRAINERGESCHÄFT HALTEN, UND WIE BRINGE ICH DEN VfR MANNHEIM WIEDER IN DIE REGIONALLIGA?
WERDE ICH SCHEITERN?

Wenn ihr Ratschläge habt, immer her damit. Ich bin in der Tat Neuling. :D

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 14.Mai 2016, 23:40:55 »

Erster Ratschlag: Schriftgröße bearbeiten  :-* O0
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Trainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 15.Mai 2016, 00:26:45 »

Erster Ratschlag: Schriftgröße bearbeiten  :-* O0

Alles klar :D wird gemacht!

Zum Sportlichen sonst niemand was zu sagen?:(

Farund61

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 15.Mai 2016, 02:41:15 »

Oh, Verbandsliga. ;)

Ist das nicht schwierig mit Amateuren, ich meine die können doch wechseln wann sie wollen?

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 15.Mai 2016, 08:52:51 »

Oh, Verbandsliga. ;)

Ist das nicht schwierig mit Amateuren, ich meine die können doch wechseln wann sie wollen?

Ganz im Gegenteil. Du kannst Dein Personal durchwechseln wie Du willst. Die besten behalten und eine starke Mannschaft aufbauen. Geht natürlich nur im Amateur Status.

Den VfR nach oben führen ? Super Idee. Und viel Glück dabei !  ;)
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Trainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 16.Mai 2016, 00:47:11 »

Oh, Verbandsliga. ;)

Ganz im Gegenteil. Du kannst Dein Personal durchwechseln wie Du willst. Die besten behalten und eine starke Mannschaft aufbauen. Geht natürlich nur im Amateur Status.

Den VfR nach oben führen ? Super Idee. Und viel Glück dabei !  ;)

Danke :) Mal sehen wie es klappt :D ich starte gerade!! :D

German Wunderkind

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 17.Mai 2016, 15:09:19 »

Was für ein Brain muss der sein, wenn er innerhalb von 3 Jahren mit Jura fertig ist? :D

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 17.Mai 2016, 19:19:29 »

Was für ein Brain muss der sein, wenn er innerhalb von 3 Jahren mit Jura fertig ist? :D

Auf jeden Fall scheint man dann zu doof zu sein, um die leichtesten Files für den Footie zu installieren ;D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #9 am: 17.Mai 2016, 20:18:46 »

Auf jeden Fall scheint man dann zu doof zu sein, um die leichtesten Files für den Footie zu installieren ;D

Made my day...
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Plumps

• Weltstar
« Antwort #10 am: 17.Mai 2016, 20:20:14 »

;D Der War fies!
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Trainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #11 am: 18.Mai 2016, 01:35:59 »

So, etwas eingespielt ist das ganze jetzt. ist es normal, dass ich beim vor gar keine spieler bekomme?

habe es mit waldhöfern versucht, ging nicht. selbst Oberligigisten und verbandsligisten kommen nicht zu mir. Alle meinen "kein Interesse"

bug? oder normal?

Trainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 18.Mai 2016, 22:19:17 »

3 Spiele 7 Punkte!
Und im Pokal in der ersten Runde erstmal weiter! Ich erwarte die TSV Amicitia Viernheim zuhause!!! Sollte machbar sein.

Kurze Frage: Wie läuft es mit den Verträgen ab? Ich bin bis 2016 unter Vertrag. Bekomme ich Angebote zur Verlängerung oder von anderen Clubs? Wann ungefähr?

[gelöscht durch Administrator]

Farund61

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 18.Mai 2016, 23:44:17 »

3 Spiele 7 Punkte!
Und im Pokal in der ersten Runde erstmal weiter! Ich erwarte die TSV Amicitia Viernheim zuhause!!! Sollte machbar sein.

Kurze Frage: Wie läuft es mit den Verträgen ab? Ich bin bis 2016 unter Vertrag. Bekomme ich Angebote zur Verlängerung oder von anderen Clubs? Wann ungefähr?

Zu den Vertragsverlängerungen: Ich bekomme die meistens im März oder spätestens April. (Kommt aber auch immer auf die Ziele vom Vorstand an.)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #14 am: 19.Mai 2016, 02:25:48 »

So, etwas eingespielt ist das ganze jetzt. ist es normal, dass ich beim vor gar keine spieler bekomme?

habe es mit waldhöfern versucht, ging nicht. selbst Oberligigisten und verbandsligisten kommen nicht zu mir. Alle meinen "kein Interesse"

bug? oder normal?

Mit Waldhof habe ich alle Spieler bekommen die ich wollte in meinem Save. Keine Probleme. Klingt komisch.
Aber ich spiele auch dem FM15. Vielleicht ist es im FM16 anders.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Trainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #15 am: 19.Mai 2016, 10:40:12 »

bug? oder normal?

Mit Waldhof habe ich alle Spieler bekommen die ich wollte in meinem Save. Keine Probleme. Klingt komisch.
Aber ich spiele auch dem FM15. Vielleicht ist es im FM16 anders.

das ist bestimmt ein Fehler...
und schon wieder neu anfangen... :O :S

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 19.Mai 2016, 10:42:49 »

Dein ständiges neu starten mit dem Klub wird dir nicht helfen.

Wie wärs wenn du es jetzt echt mal mit Real Madrid testest und uns Screenshots machst?

Trainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #17 am: 19.Mai 2016, 11:03:50 »

Wie wärs wenn du es jetzt echt mal mit Real Madrid testest und uns Screenshots machst?
ich habe es mit real madrid versucht, da ging alles.. :)
Hatte ich doch bereits im Forum "Allgemeines" geschrieben, oder nicht?

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 19.Mai 2016, 11:04:43 »

ich habe es mit real madrid versucht, da ging alles.. :)
Hatte ich doch bereits im Forum "Allgemeines" geschrieben, oder nicht?
Alles was du schreibst muss ich wohl auch nicht lesen oder? ^^
Mal ohne Spaß, zieh das Save durch, irgendwann wirste schon einen Spieler finden, denn wenn es mit Real klappt ist es sicherlich kein Fehler.

Trainer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #19 am: 19.Mai 2016, 11:12:31 »

Alles Klar. Macht eh total spaß mit 7 Punkten aus 3 Spielen als 26 Jährigem Trainerneuling :D