Also so habe ich das gemacht :
1. Youtube wird benötigt und ein free converter für den Download.
2. Hinzu noch ein Audioconverter ( ich habe Audacity genommen ).
3. Nun sollte man bei Youtube sich die Fangesänge oder Torjubel herunterladen und diese dann im Audacity öffnen ( oder anderes Programm..).
4. Diese Audiodatei ( in der Regel MP3 ) sollte dann im Programm ( unten links ) auf die Projektrate 22050 Hz verändert werden.
5. Nun kann man die Datei beliebig schneiden und ganz wichtig zum anfang Einblenden ( ca 1 Sekunde ) und zum ende Ausbleden ( ca 2 Sekunden ) lassen. Dabei sollte darauf geachtet werden das die Länge nicht mehr als 10- 15 Sekunden überschreitet. ( Habe ich so noch nicht bei dem angebotenen Download durchgeführt, dort bricht alles sofort ab !!
)
Desweiteren ist es möglich hier die Lautstärke zu verändern. Dies ist gerade im Spiel dann zu merken, wenn die Sounds abgespielt werden.
6. Nun die Datei als wav in einen Ordner ( am besten erstmal auf dem Desktop !! ) speichern.
7. Danach den Ordner sounds aus dem Football Manager 2016 Verzeichnis + den Ordner match_sounds.cfg auf das Desktop kopieren.
8. Jetzt kann man in dem sounds Ordner zB. den Torjubel verändern, indem die Orginaldatei ( zB. FM_crowd_goal.wav ) durch die veränderte wav Datei ersetzt wird. Dieses natürlich mit dem gleichen Namen.
9. Dies kann nun beleibig auf alle gewünschten Datei fortgeführt werden, sprich FM_crowd_goalscored oder FM_chant.wav...FM_crowd_eropean.wav...etc.
10. In der match_sounds.cfg kann nun die gewüschte Datei einen Ereignis zugeordnet werden ( zB. SOUND_LIGHT_ANTICIPATION, "FM_chant_1", 0, 1, 2, 0 ).
11. Zum Schluß der cfg Datei steht übrigens der geschrieben Text ( auf englisch ! ) wie Mannschafts oder Spieler spezifische Sounds verändert werden können.
12. Dabei muss unbedingt auf die jeweilige ID der Manschaft oder des Spielers geachtet werden. (zB .SOUND_TEAM_CHANT, "FM_tm_735_1", 0, 1, 2, 0 in der cfg Datei und FM_tm_735_1 in der sounds Datei )
13. Die ID kann im Spiel oder bei den Wappen eingesehen werden. 735 wäre in diesen Fall West Ham United
14. Dies kann nun X beliebig bei allen Manschaften oder Spielern probiert werden..
Ich selbst bin auch nur per Zufall darauf gekommen.....
Naja ich hoffe wir bekommen das hin, da ich denke das hier im Forum noch ein paar bessere Freaks
unterwegs sind...
Auf gutes Gelingen