MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Eigene Flanken werden blockiert  (Gelesen 1949 mal)

Kapnisoffm

• Bambini
  • *
[FM16] Eigene Flanken werden blockiert
« am: 13.Oktober 2016, 01:52:41 »

Hallo alle miteinander,
ich hab da ein Problem und zwar spiele ich mit Eintracht Frankfurt meine 5te Saison mit einem 4-3-1-2 eng

MTW-S
                   IV-Vor.             BSP-D
FV-S.                                                 FV-S
             BWM-S.   ZSM-V.  VOSM-A
                                SS-A
                     HÄS-S.      ZS-U

Mentalität: Dynamisch und auf Angriff

Meine Flügel Verteidiger rücken auf bis zur Grundlinie und versuchen zu Flanken aber jedesmal wird die Flanke blockiert bevor sie in der Luft ist... Und wenn mein Flügel Verteidiger frei mit dem ball steht und Platz hat wartet er bis entweder der Innenverteidiger aus sen Verteidiger oder sonst ein Spieler bei ihm ist bevor er wieder versucht zu Flanken... Anweisungen aus der tiefe Flanken bringt nichts und frühes Flanken auch net die laufen bis zum Ende und hauen den Ball gegen einen Spieler... Wisst ihr vllt woran das liegt?  :( ...

« Letzte Änderung: 21.April 2017, 16:17:59 von Octavianus »

idioteque3

• Profi
Re: Eigene Flanken werden blickiert
« Antwort #1 am: 13.Oktober 2016, 11:25:21 »

Mir fallen aktuell drei Möglichkeiten ein (ohne deine Partien gesehen zu haben):
1) Zum Zeitpunkt für eine frühe Flanke ist keiner deiner Stürmer weit genug vorne, um sie zu verwerten. Deswegen rennen die FV weiter, bevor sie flanken. Da könnte ein Stürmer mit Angreifen-Duty helfen.
2)Bis die FV aufgerückt sind, ist der gegnerische Strafraum schon zu voll. Frühe Flanken gegen tiefstehende Gegner sind i.d.R. wenig erfolgsversprechend. Frühe Flanken sind eigentlich nur ein gutes Mittel, wenn du mit der Flanke hinter die Abwehr kommst. Wenn der Gegner schon tief im eigenen 16er steht, geht das kaum.
3) Du hast die TI "geduldig spielen" und "Ball halten" aktiviert.

TNDO

• Halbprofi
Re: Eigene Flanken werden blickiert
« Antwort #2 am: 13.Oktober 2016, 13:49:51 »

Work Ball INto Box könnte der Grund sein.

Kapnisoffm

• Bambini
  • *
Re: Eigene Flanken werden blockiert
« Antwort #3 am: 13.Oktober 2016, 18:52:19 »

Vielen Dank für die schnellen Antworten :),
ich werde mal ein Angreifen Duty verwenden und das ein paar Spiele lang verfolgen, hab geduldig spielen, ball halten und Ball into box nicht drin.

TI's: Eng, Viel höheres Tempo, weiter aufrücken, Pass in die Tiefe, Kurze Pässe, Flanken früh schlagen.

Hab grad gesehn das ich auch flache Flanken drin habe die ich jetzt auchmal raus nehme. Hab das übersehn.

Taktik funktioniert wieder lag wohl an den flachen hereingaben, da meine Spieler versucht haben an der Grundlinie hinter die gegnerischen IV scharf herein zu flanken. Jetzt Flanken sie früher und variabeler. Trotzdem herzlichen dank :)
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2016, 22:26:34 von Kapnisoffm »