MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Analyse mit Prozone  (Gelesen 2204 mal)

Flik the Fleck

• Kreisklassenkönig
[FM16] Analyse mit Prozone
« am: 25.September 2016, 14:48:10 »

Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen wie ihr eure Spiele via Prozone analysiert. Auf was achtet ihr besonders? Welche Sachen sind vielleicht nicht relevant?
Wie wird was analysiert? Gerne auch mit Screenshots  8)
« Letzte Änderung: 21.April 2017, 16:17:34 von Octavianus »

Saris

• Halbprofi
Re: Analyse mit Prozone
« Antwort #1 am: 25.September 2016, 15:09:17 »

Ich schaue in der Regel auf zwei, drei Sachen:

1. Wie sind die durchschnittlichen Positionen der eigenen Mannschaft (wenn man die Taktik bastelt) und wie sieht es mit denen der Gegner aus. Wenn der Gegner nämlich sehr eng spielt, stelle ich gerne auf breiteres Spiel um.

2. Die Torchancen. Von mir, wenn ich die Taktik kreiere, um zu sehen, warum die "Shots on Goal" so niedrig sind. Vom Gegner teilweise während der normalen Begegnungen, um Gründe für die hohe Anzahl an Chancen zu identifizieren.

3. Hin und wieder hilfreich ist für mich der Blick auf "Interceptions" um zu sehen, wie die D-Linie steht oder aber auch auf die Pässe von extrem wichtigen Spielern im eigenen System.
"The thing about goalscorers is that they score goals" - Tony Cottee

sgevolker

• Profi
« Antwort #2 am: 26.September 2016, 09:46:30 »

Was ich mache, habe ich hier mal beschrieben.

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22578.msg824157.html#msg824157

Das variiert aber nach Lust und Spiellaune. Ist meine Taktik eingespielt und ich erwarte einen Gegner den ich schlagen "muss", dann reichen mir auch mal nur die Spielwerte wie Torschüsse, Ballbesitz etc.

j4y_z

• Gast
« Antwort #3 am: 26.September 2016, 10:47:53 »