MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: El Semillero  (Gelesen 4217 mal)

Der Baske

• Lebende Legende
El Semillero
« am: 12.Mai 2016, 16:03:35 »

Einen wunderschönen guten Tag ihr FM-Suchtis.

Im Grunde genommen war nicht beabsichtigt über die aktuelle Station zu berichten, aber der Newgen-Intake erfordert es einfach. Zur Vorgeschichte.

Ich startete einen Save mit den Argentinos Juniors und setzte den Startzeitpunkt auf Mitte Dezember 2014. Mich interessierte einfach der neue Ligamodus in Argentinien und irgendwie war die Sehnscht, wieder in Südamerika tätig zu sein, groß. Vorrübergehend hatte ich mal einen relativ langen Save mit Club Olimpia aus Paraguay, allerdings gibt's da bald wenig nationale Konkurrenz. Denke hier wird das anders sein.
Schon Anfang des Jahres 2015 gab es dann den ersten Newgen-Intake in Argentinien, wobei ein vernünftiger TW und der übertrieben talentierte ZOM/ST (Mantovani) dabei waren.

Zuerst stelle ich den Verein mal explizit vor, da ich davon ausgehe, dass viele von euch (vor allen Dingen jüngere Semester) keine große Vorkenntnis über den vielleicht besten Talenteschuppen aller Zeiten haben. Definitiv jedoch im Zeitraum von 1975 - 2010.

Geschichte:

Der Verein wurde 1904 in einem anarchistischen Buchladen im Stadtteil Villa Crespo unter dem Namen Mártires de Chicago (spanisch für Märtyrer von Chicago) – in Andenken an die beim Haymarket Riot 1886 in Chicago, Illinois, Erschossenen, für den Acht-Stunden Tag demonstrierenden Arbeiter – gegründet. Dieses Ereignis führte einst zur Einführung des 1. Mai als Tag der Arbeit. Schon bald nach der Gründung nahm er als Asociación Atlética y Futbolística Argentinos Unidos de Villa Crespo am offiziellen Spielbetrieb der argentinischen Hauptstadt teil.
Der Club ist in La Paternal, einem Viertel von Buenos Aires, zu Hause. Man nennt uns auch 'Bichos Colorado'.

Gespielt wird im Estadio Diego Maradona.
Es bietet knapp 25000 Zuschauern Platz.

Die Argentinos Juniors sind ein sehr kleiner, familiärer Verein, welcher für diese Verhältnisse schon große Erfolge hatte. Insbesondere das Team in den Jahren um Maradona und kurz danach, war legendär. Das besondere an diesem Verein ist auch die Verbundenheit der Ex-Spieler. Als man vorletztes Jahr abstieg, kamen Ledesma, Riquelme, Caruzzo, Sabia und Matías Gimenez zurück. Es gibt eine Kooperation mit dem Verein La Comisión de Activida des Infantiles aus Chubut. Dieser Club ist im FM für exzellente Jugendarbeit bekannt.

Erfolge:

Argentinischer Meister:  1984 + 2010
Sieger Copa Libertadores:  1985

Berühmte ehemalige JUGENDSPIELER:

• Diego Armando Maradona
  • Juan Román Riquelme  (seine 2 Brüder spielen bei uns im Save)
  • Fernando Redondo  (später Real Madrid und AC Milan)
  • Cristian Raúl Ledesma  (auch in dem Save im Kader)
  • Juan Pablo Sorín
  • Diego Placente
  • José Pekerman  (der vllt erfolgreichste Jugendtrainer der Welt, heute bei Kolumbiens Nationaltrainer. War viele Jahre hier Jugendtrainer und später viel Jahre Trainer von Argentiniens U20)
  • Fabio Coloccini
  • Esteban Cambiasso
  • Lucas Barrios
  • Sergio Batista  (Weltmeister 1986 mit Maradona)
  • Claudio Borghi  (Weltmeister 1986 mit Maradona und später einer der besten Trainer in Südamerika (Audax Italiano; Colo Colo; CA Independiente; LDU Quito; Chile Nati; Boca Juniors...)
  • Matías Delgado
  • Leonardo Pisculichi
  • Néstor Ortigoza (Meistermannschaft 2010)
  • Armando Dely Valdés †
  • Néstor Lorenzo  (WM Finale 1990 vs. Deutschland)
  • Fernando Cáceres  (später laaaaaaange in Spanien)
  • Carlos MacAllister  (späterer Nationalspieler, seine 3 Söhne spielen bei uns im Save!!!)
  • Diego Cagna  (späterer Nationalspieler)
  • Federico Insúa  (auch aktuell im Kader)
  • Lucas Biglia
  • Julio Alberto Barroso
  • Gastón Machín
  • Nicolás Pareja
  • Rolando Schiavi
  • Gustavo "Cachete" Oberman (Meistermannschaft 2010)
  • Leonel Núñez
  • Matías Caruzzo (Meistermannschaft 2010)
  • Gonzalo Prósperi  (Meistermannschaft 2010)
  • Juan Sabia (Meistermannschaft 2010)
  • Matías Laba
  • Miguel Ángel Torrén  (aktuell auch im Kader)
  • Gaspar Iñíguez
  • Julio Arca
  • Diego Markic
  • Mariano Herrón
  • Nicolás Rubén Medina
  • Pablo Barzola
  • Rodrigo Gómez

Der legendäre Kader aus dem Jahr 1985, wo sie die Copa Libertadores gewannen. Olguin war Weltmeister 1978, Borghi und Batista wurden ein Jahr später Weltmeister. Beide Titel mit Maradona.

Als letzter Punkt der Vorstellung noch eine kleine Anekdote:

Maradona und sein Jugendfreund Goyo Carizzo, wuchsen zusammen auf und spielten auf dem gleichen Bolzplatz in Villa Fiorito (Lanús). Carizzo nahm ihn im Alter von 8 Jahren mit zum Training der Argentinos Juniors. Carizzo spielte bereits für deren Jugendmannschaft und Talentsucher von den Argentinos Juniors hatten Maradona zum Probetraining eingeladen.
Nach dem ersten Training meinte der Jugendtrainer Francisco Cornejo: 'Ich kann nicht glauben das er erst 8 Jahre alt ist. Er hat den Körper eines Kindes, spielt aber wie ein Erwachsener! Er fragte sich, was er dem Jungen noch beibringen soll.  Mit 12 Jahren unterhielt er bereits die Zuschauer im Stadion, während der Halbzeitpause mit Tricks. Seine Vorbilder waren George Best und Roberto Rivelino (Maradona's Spielweise ähnelt seiner sehr stark). Eine beispiellose Karriere begann.
Mit 16 Jahren debutierte er für Profis der Argentinos Juniors. In den folgenden 5 Jahren, erzielte er 115 Tore in 167 Spielen und ist damit bis heute Top-Torchütze des Vereins.
Der große Unterschied zu allen heutigen und zwischenzeitlichen Superstars ist, dass Maradona mit Mannschaften Erfolge feierte, welche oft nur mittelmäßig besetzt waren, zumindest auf einigen Positionen. Er vermochte es, jeden Spieler automatisch besser zu machen bzw. über seinen Verhältnissen zu spielen. Ähnliches traf wahrscheinlich nur noch auf Eusebio zu.
Beispiele sind:
- Argentinien 1986
- SSC Napoli generell
- Argentinos Juniros eben

Es gab wohl nie wieder einen derartig hervorstechenden Spieler. Vorher gab es z.B. Pelé oder Roberto Rivelino, welche unglaublich hervorstachen.

Stay tuned!
« Letzte Änderung: 12.Mai 2016, 16:07:42 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

maturin

• Nationalspieler
Re: El Semillero
« Antwort #1 am: 12.Mai 2016, 16:56:40 »

Geil!
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2 am: 12.Mai 2016, 21:46:54 »

Dabei!
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

sgevolker

• Profi
« Antwort #3 am: 12.Mai 2016, 22:30:29 »

Auch dabei, hört sich interessant an.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #4 am: 12.Mai 2016, 23:02:32 »

Unser Kader für das Kalenderjahr 2015.

Durch eine Anfrage beim Vorstand, konnte das Gehaltsbudget erhöht werden und ich habe alle Verträge der Leistungsträger verlängert. Teilweise wurden sie auch mit sehr hohen fixen Ablösen versehen. Allerdings möchte ich primär als Ausbildungsverein arbeiten. Ausnahmen wird es hoffentlich geben, z.B. Supertalent Damián Mantovani. Die Parallelen zu Maradona sind offensichtlich.
- Beidfüßigkeit
- Fast identische Körpergröße
- Technik
- Schnelligkeit

Ebenso konnte ich den vereinslosen, kolumbianischen Stürmer Javier Montano verpflichten. Seine Beidfüßigkeit ist ein Gut. Hier noch die FM-Übersicht über den Kader.

==> Noch eine Anmerkung. Ich werde hier sicher keinen Designpreis gewinnen, möchte ich auch nicht. Es werden möglichst viele Inhalte geliefert. So viele wie die Zeit erlaubt. Gruß
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cassius

• Profi
« Antwort #5 am: 13.Mai 2016, 10:32:45 »

Ich freue mich! Montavanis Fitness erinnert auch an Diego.  ;)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 17.Mai 2016, 14:59:31 »

Die ersten Spieltage sind gespielt. Ich spiele auf 'Erweitert' und mit Standardgeschwindigkeit, also mittig. Dadurch zieht es sich, aber ich möchte einen entschleunigten Save.  O0

Die anderen spanisch-sprachigen Südamerikanischen Ligen schlafen fast alle noch.

Unsere Taktik aktuell. Es ist die enge Raute, welche am besten zum Spielermaterial passt. Nahuel Rodriguez wird so zwar nutzlos, aber in absehbarer Zeit, werde ich die zweite Taktik als Alternative erstellen. Dort wird es dann mit Romero und eben Rodriguez einen LOM und einen ROM geben. Könnte aber auch die asymetrische Variante werden.

Am Ende noch die Statistiken zu den Spielen. Im Spiel gegen Crucero del Norte spielte die B-Elf, weil wenige Tage später das Pokalspiel gegen Banfield anstand, dies zur Info.

Botschafter des Quan!

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #7 am: 17.Mai 2016, 17:06:50 »

Viel Glück und Erfolg bei den Argentinos. Deine Taktik gefällt mir, lasse ebenfalls mit enger Raute spielen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 18.Mai 2016, 02:25:28 »

Viel Glück und Erfolg bei den Argentinos. Deine Taktik gefällt mir, lasse ebenfalls mit enger Raute spielen.

Danke dir. Ein Bruder im Geiste ^^

Die Vorrunde ist vorbei und wir halten uns besser, als ich dachte. Wenn auch nur wenig besser. Neuzugang Victor Montano ist ein echt guter Griff und unser aktueller Topscorer.

Zweimal schaffte es jemand von uns in die Elf des Tages.

Aufgebot der Argentinischen U20. Total ohne einen einzigen Spieler von uns. Das muss sich künftig gewaltig ändern.

Botschafter des Quan!

Escher

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 18.Mai 2016, 09:07:36 »

Montano war ja schonmal recht fleißig für dich, ein guter Griff, denke ich.
Aber Mantovani hast du nicht einfach mal zwschendrch etwas Erfahrung sammeln lassen?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 18.Mai 2016, 13:00:47 »

Montano war ja schonmal recht fleißig für dich, ein guter Griff, denke ich.
Aber Mantovani hast du nicht einfach mal zwschendrch etwas Erfahrung sammeln lassen?

Aber sicher doch. Er ist aber nicht der einzige aus der Jugend. Auch Ferreyra, Mosevich, Zorilla, Sandoval, Colman, Riquelme, MacAllister, Garcia, Sole und Mesa bekommen bereits Einsätze.
In Zukunft wird es wohl noch mehr, denn ich möchte versuchen im Wintertransferfenster die besten Spieler wie z.B. Cabral, Torrén, Cano, Rinaldi, Freire und Nahuel Rodriguez zu verkaufen. Das Ziel ist, in möglichst kurzer Zeit das Maximum an Geld zu machen um alle Einrichtungen zu perfektionieren und das Stadion etwas auszubauen, sofern das möglich ist. Auch möchte ich Stück für Stück den Mitarbeiterstab von der Qualtität her verbessern, ebenso das Scouting. Letzteres muss für einen Trainer wie mich einfach immer immens groß sein, denn Gegnerscouting ist eine Grundlage meiner Spielvorbereitung. Ich MUSS nach Möglichkeit jeden Spieler kennen.
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 21.Mai 2016, 21:14:11 »

Willkommen zurück im weiten Rund.

Die Saison in Argentinien schreitet voran. Bald gehts in die Playoff-Runden.

Ich bin mit der Truppe sehr zufrieden. Teils spielen sie begeisternden Fußball, wie jüngst beim 4:0 Auswärtssieg bei Estudiantes de la Plata. Das war auch der Anlass zu einem nächsten Update.
Auch der 1:0 Heimsieg gegen Boca, vor ausverkauftem Haus, war speziell. Übrigens analog zum Reallife  O0

Wir sind weit weg von den Abstiegsplätzen, was mir am wichtigsten ist. Im Pokal scheiterten wir in der 7. Runde an CA Independiente Avellaneda. (1:3)

Wir haben inzwischen unseren ersten U20 Nationalspieler

Nach dem letzten Spiel schaffte es eine ganze Achse ins Team of the Week (das ist eigentlich unspektakulär, wenn wir nicht in Argentinien mit 30 Teams wären!!!)

Wir haben inzwischen einige unserer Talente nach Griechenland verliehen. Natürlich mit Stammplatzversprechen.

Der Vorstand ist mit mir zufrieden, was mich glücklich macht. Wir werden 2 weitere Jahre zusammenarbeiten, so Fußballgott will.

stay tuned............
« Letzte Änderung: 21.Mai 2016, 21:16:28 von Der Baske »
Botschafter des Quan!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #12 am: 05.Juni 2016, 03:41:34 »

So Freunde der Copa America, die ihr auch um diese Zeit noch wach seid. Tut mir leid, dass es ne kleine Pause hier gab, aber ich hatte ne fiese Wunde am Zeigefinger und konnte nur sehr wenig auf der Tastatur schreiben. Weitergespielt habe ich freilich schon.

Mit dem sicheren Gefühl des neuen Vertrags im Rücken, schickte ich meine Jungs in die Saison-Endphase und, um es unverblümt zu sagen, wir kackten total ab. Ein beschämender 11. Platz kam am Ende der Saison raus. Ich hoffte, dass dies nicht für das Playoff um die Copa Sudamericana Plätze in Argentinien reicht, allerdings reichte es trotzdem.
Zu meiner Überraschung blühte das Team dann plötzlich auf.
Das tolle ist, dass wir in den Playoffs exakt die Teams bekamen, welche uns in der Endphase der Saison geschlagen haben. So machten wir sie im entscheidenden Moment lang, was natürlich eine Genugtuung ist, wie ihr euch vorstellen könnt.

In der kommenden Saison werde ich nun die Entwicklung von Mantovani pushen und versuchen noch 2-3 Spieler mit hohem Marktwert zu verkaufen. Das war vor dem letzten großen Winterpatch irgendwie einfacher. Die Araber kommen irgendwie gar nicht mehr so auf den Plan und bezahlen überteuerte Preise für meine Spieler. Find ich echt schade  O0
Unser Verteidiger Nicolas Freire, schaffte es sogar in die Argentinische Elf des Jahres.
Außenverteidiger Batallini wurde Dritter beim Talent des Jahres (Argentinien).

- CA River Plate wurde Meister
- CA Independiente de Avellaneda wurde Pokalsierger

CA River Plate regiert überhaupt auf ganzer Linie. Titelverteidigung in Argentinien, dazu Copa Libertadores und Copa Sudamericana im gleichen Kalenderjahr gewonnen. OMG, sowas gabs noch nie. Marcelo Gallardo als Vater des Erfolgs. Ist doch schön, wenn es ein Ex-Spieler schafft seinen Verein zu solchen Triumphen zu bringen.
Sie mussten auch keinen Spieler abgeben, sondern haben nun sogar ganz aktuell Correa von Atletico Madrid geliehen. Absolut stark das Team.

Playoff!

Botschafter des Quan!