MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Luxusproblem BVB  (Gelesen 3927 mal)

mati

• Sesselfußballer
  • **
Luxusproblem BVB
« am: 25.April 2016, 21:26:22 »

Guten Abend,

ich habe ein echtes Luxusproblem. Ich spiele aktuell mit dem BVB in der 2. Saison. Es läuft soweit gut. In der 1. Saison wurde ich 3. habe dafür aber den DFB Pokal geholt und wurde 2. in der Europa League. Ich habe kurz vor der Winterpause ein Gespräch  mit Watzke der gefragt hat ob ich etwas mehr Transfer Budget brauche. Natürlich habe ich ja gesagt und nun habe ich 80 Millionen für neue Spieler zur Verfügung...

Ich bin aber relativ planlos wo ich nachbessern soll bzw mit wem. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen...

Meine aktuelle Mannschaft:

TW: Bürki, Weidenfeller und danach Donnaruma, der so langsam an die 1. Mannschaft geführt werden soll.
Lv: Schmelzer und Grimaldo
Rv: Pisczek und Passlack
Iv: Hummels, Ginter und Süle
Dm/Zm: Weigl, Tielemans, Xhaka, Lucas Romero
Lm: Mkhitaryian, Pione Sisto
Om: Kagawa, Öodegaard, Yarmalenko
Rm: Zivkovic, Pulisic
St: Aubameyang, Embolo

Wo gibt es eure Meinung nach Verbesserungsbedarf?

Ich spiele übrigens im System 4:1:3:1:1

White

• Lebende Legende
Re: Luxusproblem BVB
« Antwort #1 am: 25.April 2016, 22:02:07 »

LV/RV würde ich imemr nach Bombennewgens Ausschau halten, nen vierten IV auf jeden Fall, allgemein würde ich nach Spielern gucken, die dir mehr taktische Möglichkeiten eröffnen, ansosnten halt Talente jagen.
Aber du musst das Geld ja auch ncith ausgeben, nur weil es da ist.

Bambel

• Profi
« Antwort #2 am: 25.April 2016, 23:24:41 »

Hol dir noch einen starken IV und/oder einen Spieler der LV/IV spielen kann, ggf. sogar noch RV (Calum Chambers z.B.)
Dann kannste Ginter als IV/DM/RV spielen lassen - wobei Ginter mir zu langsam ist und man mit Hummels einen stärkeren (ebenfalls) langsameren Spieler hat...

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 26.April 2016, 05:48:15 »

Wow, du bist erst in der 2. Saison und hast schon 11 neue Spieler. :D

Ich würde vorerst einen etwas stärkeren Back-Up für Zivkovic holen und Pulisic eventuell nochmal eine Saison an einen Klub wie Frankfurt, Darmstadt und Co. verleihen.

mati

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 26.April 2016, 07:15:36 »

Ja ich hatte meine Wunschspieler und wie es der Zufall wollte hat es die halbe Mannschaft ins Ausland gezogen wie Gündogan, Reus und Sokratis...

Leider sind die Spieler die ich unbedingt will nicht verfügbar. Wollte alles daran setzen Alaba zu holen und habe die Bayern mittlerweile auch soweit aber der Junge möchte nicht.... Dasselbe bei leroy Sane...

Als Backup für Zivkovic würdet ihr eher Hermann oder Volland holen? Würde gerne deutsche Nationalspieler nehmen außer ihr habt DEN super Vorschlag :)

Ansonsten könnt ihr gerne mit Namen um euch werfen die eurer Meinung nach mein Team verbessern würden und realistisch sind.

Knalltuet

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 26.April 2016, 07:38:05 »

Wenn du nen deutschen willst, dann schau dir doch Leroy Sané an.
In meinem Gladbach-Spielstand musste ich Herrmann für 30 M nach Barcelona ziehen lassen, Leroy Sané kam dann für den selben Preis als Ersatz.

Er ist zwar "noch nicht" unbedingt besser als Herrmann, aber knapp 6 Jahre jünger...es ist noch Luft nach oben. Ein Mann für die Zukunft. ;)

mati

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #6 am: 26.April 2016, 08:19:52 »

Ja wie schon geschrieben wäre das mein Transfer gewesen aber er möchte auf keinen Fall zum BVB...

Knalltuet

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 26.April 2016, 08:29:04 »

Ups, hatte nur das mit Alaba gesehen  ::)

mati

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #8 am: 26.April 2016, 09:21:31 »

Gar kein Problem :)

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 26.April 2016, 11:50:15 »

Also wenn du Volland holst, würde ich mal sagen, dass dann Zivkovic der Backup von diesem ist. ;)

mati

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #10 am: 26.April 2016, 18:45:46 »

Also Volland hat sich erledigt. Der spielt ja mittlerweile bei den Bayern und hat sagenhafte 2 Tore geschossen und 2 torvorlagen gemacht mit einer durchschnittswertung von 6,4.. Trotzdem will er auf keinen Fall zu mir wechseln... Bayern würde sich für 80 Millionen breit schlagen lassen...

Habe mich jetzt für Hermann entschieden und hoffe das er alle überrascht.

Gibt es eine Möglichkeit Spieler die nicht zu mir wollen zu überreden? Das ging mir jetzt schon bei Alaba, Volland, Sane und Thomas Müller so... Ich meine mir kommt es so vor als wenn ich ein schlechter Trainer bin :)

White

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 26.April 2016, 19:44:36 »

Naja, das Spiel ist halt realistisch... Das hat mit dem Trainer nix zu tun.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #12 am: 26.April 2016, 20:07:30 »

Du wolltest Thomas Müller zum BVB lotsen? Den Urbayern? Ist doch klar, dass der dir absagt. Auch Alaba wird in Deutschland zu keinem anderen Verein mehr wechseln und maximal mal den Schritt ins Ausland wagen. Und dann versuchst du dein Glück beim Erzrivalen und willst Sané holen? Da ist das Scheitern des Transfers doch schon vorprogrammiert. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

mati

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #13 am: 26.April 2016, 21:27:36 »

Ich dachte alles eine Frage des Geldes :) nur bei Sane sehe ich es ein ;)

White

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 26.April 2016, 21:37:49 »

Ich sehe halt nocht,warum irgnedwer von Bayern zum BVB gehen sollte, es sei denn er spietl bei Bayern nicht ^^

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #15 am: 26.April 2016, 22:06:35 »

Ich dachte alles eine Frage des Geldes :) nur bei Sane sehe ich es ein ;)

Würde sagen, wenn du 10x Meister und Dauer CL-Sieger bist, hast du eine Chance. Müller oder Alaba wechseln nicht zum BVB, solange Bayern die Nummer 1 in Deutschland ist. Soll ja realistisch bleiben und kein Dreamteam-Editor ;)

Bzw. bessere Chancen hast du, wenn sie vorher zu einem anderen Verein gewechselt sind und du sie z.B. nach Deutschland zurückholen willst. Wie gesagt: Bessere Chancen und nicht gute Chancen.
« Letzte Änderung: 26.April 2016, 22:08:06 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

mati

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #16 am: 26.April 2016, 22:39:25 »

Okay ich dachte man kann sie vielleicht "überreden". Ich habe jetzt wieder mal geschoppt und nun habe ich gefühlte tausend Spieler 😂...

Embrow

• Bambini
  • *
« Antwort #17 am: 05.Mai 2016, 13:18:58 »

TW: Horn, Bürki
RV:  Durm, Bellerin
LV: Schmelzer, Rodriguez
IV: Hummels, Ginter
IV: Dragovic, Süle
ZM: Romero, Weigl
ZM: Bazoer, Rode
RM: Embolo, Passlack
LM: A.Pereira, Pulisic
OM: Meyer, Arnold
ST: G.Barbosa, M. Dembele

Ist aber meist/immer Zufall...entweder Fixklausel, Vertragsende oder Unzufriedenheit, sind die besten Möglichkeiten!
 :D Man kann auch mit bekunden von Interesse, zur UNZ beim Spieler sorgen...dann bieten und wenn man sich nicht einigt, steht beim Spieler in der Info im Profil, das er wegen nichtwechsel unglücklich ist! Dann nochmal bieten und er kommt für knapp über dem Marktwert zu dir^^