Hey, ich spiele gerade auch mit dem FC Liverpool im 15er und es läuft sehr gut. Eventuell kannst du etwas von meinen Erfahrungen mitnehmen.
-----------------------------StS-------------------------
IZA(U)----------------VoS(A)/SS/10----------------IZA(U)
---------------------------ZSm(V)----------------------------
KFV(A)---------------------TS(V)-----------------KFV(A)
--------------------IV(X)-----------IV(X)------------------
In Ballbesitz spielt man so quasi mit einer 3er Kette, da der tiefe Sechser (Can ist dafür optimal) sich zwischen die IVs fallen lässt und die zwei IVs bischen nach außen rücken. Die Flügelverteidiger spielen ultra-offensiv und überlaufen die nach Innen ziehenden Angreifen. Dafür sind Sterling auf Links und und ein Linksfuß deiner Wahl auf Rechts sehr gut geeignet (habe mir Yarmolenko geholt und der ist Bombe, du hast aber mit Wilson einen sehr talentierten Linksfuß zur Verfügung). Nur Can ist als Rechtsverteidiger dann unbrauchbar, da er nicht die Eigenschaften mitbringt, die man als KFA benötigt, den Job könnte aber Markovic übernehmen.
Was man dann im Mittelfeld und der Sturmspitze für Duties einstellt, hängt in erster Linie vom Personal ab, welches spielt.
Ansonsten spiele ich sehr hoch stehend, mit Abseitsfalle und über die Flügel. Spiel breiter machen und Ball schön laufen lassen, die Räume ergeben sich auf den Flügeln letztlich immer.
Zu deiner Mentalität würde ich noch sagen, dass du Kontrolle als Standard nehmen solltest. Du schreibst ja selbst, dass du viel Ballbesitz willst. Es muss auch nicht zwingend im hohen Tempo stattfinden. Lass den Gegner laufen und spiele selbst geduldig.
Sicherlich wirst du Konter schlucken müssen. Aber irgendwas ist ja immer