MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Sonnenhof Großaspach  (Gelesen 1496 mal)

LaRon

• Kreisklassenkönig
[FM16] Sonnenhof Großaspach
« am: 29.April 2016, 11:14:55 »

So, möchte mal einen kleinen Verein hoch führen, was ich leider noch nie geschafft habe.
Habe für mich 2 neue Taktiken erstellt und möchte von euch wissen ob das klappen könnte ;-)

Taktik 1

Anweisungen: Direktes Passpiel und Pass in die Tiefe

Taktik 2

Anweisungen: Pass in die Tiefe

Ich möchte eig. weder groß Pressen noch hinten drin stehen und Kontern. Aber einigermaßen schnell nach vorne Spielen.

Was könnte ich noch verbessern?
Gerade gesehen in Aggressivität und Einsatzfreude ist meine Mannschaft die Nummer 1 und in Ballannahme die schlechteste.

Ps. weiß jemand wie ich diese Kreise wieder reinbekomme? Die die anzeigen wie gut er diese Rolle ausführen kann, war auf einmal heute beim Laden weg.. wtf?
« Letzte Änderung: 29.April 2016, 14:05:08 von Octavianus »

Maulwurfmann

• Vertragsamateur
Re: Sonnenhof Großaspach
« Antwort #1 am: 29.April 2016, 11:44:19 »

Ich kenne zwar ein paar Spieler, da die alle mal irgendwann bei Nürnberg gespielt haben, kann aber trotzdem nicht sagen zu welchem Verhältnis Großaspach zu den anderen Teams steht. Ich würde meine Taktik immer abhängig der Stärken und Schwächen im Vergleich zu den anderen Teams machen.

Hohe Aggressivitäts- und Einsatzfreude-Werte begünstigen natürlich ein eher auf Pressing orientiertes Spiel, allerdings würde ich dann hier auch einen Zusammenhang zu den Werten Ausdauer, Kraft, Tackling und Stellungsspiel herstellen. Den Wert Mut würde ich ebenfalls durchaus mit reinschmeißen. Stellungsspiel ist nicht zu verwechseln mit "Ohne Ball". Ohne Ball ist ein offensiv ausgerichteter Wert; Stellungsspiel ein reiner Wert für Defensivaufgaben. Das ganze kann man dann mit einem "Mehr in die Zweikämpfe gehen" kombinieren. Aber Achtung, wenn du nur mutige muskulöse Männer hast, die nur auf einem Holzfuß laufen, dann wird es mit ziemlicher Sicherheit ordentlich gelbe und rote Karten hageln.

Ps. weiß jemand wie ich diese Kreise wieder reinbekomme? Die die anzeigen wie gut er diese Rolle ausführen kann, war auf einmal heute beim Laden weg.. wtf?
Klicke mal auf der Taktiktafel oben links auf den linken Button, also dieser sonnenartige Kreis oder wie man das nennen möchte, das dürfte die Kreise wiederherstellen. Glaube ich zumindest. :)
« Letzte Änderung: 29.April 2016, 11:53:47 von Maulwurfmann »

hodl

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 29.April 2016, 12:09:51 »

Ich kenne die Spieler nahezu gar nicht, aber vertraue dir einfach mal, dass sie die gewählte Spielerrolle gut ausführen können ;)

Mit Regista hab ich ebenfalls bereits eine erfolgreiche Taktik kreiert. Wichtig hierbei ist, dass er sich beim Spielaufbau fallen lässt (zwischen oder knapp vor den IV) und diese dann eine 3er Kette im Spielaufbau bilden. Die AV sollten nach vorne, daher wäre Attack angebracht.

Neben dem Regista würde sich eher ein zentraler Mittelfeldspieler (konservativ) oder ein Ballgewinner (bedeutet mehr Risiko) anbieten. Die Flügel aufjedenfall auf Unterstützen, sonst reißt du Dir zu große Löcher. (Vor allem mit einem Mittelklasse-Team)

Den Defensivstürmer kenn ich noch zu wenig. Da du mit Pass in die Tiefe spielen willst, und die Flügel sehr oft nach innen ziehen, brauchst du aufjedenfall einen der in die Schnittstelle geht. Ob der Defensivstürmer dies ist, kann ich ohne vernünftiger Analyse nicht beantworten. (aber vl. jemand anders hier)

Aber ich denke du siehst schon auf was es hinausläuft. Zumindest ich handhabe es so, dass wenn ich eine Spezialrolle wie Regista im Team habe, versuche ich das gesamte Team darauf aufzubauen bzw. abzustimmen.

Jesper_Grønkjaer

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 29.April 2016, 14:04:59 »

Ich muss an dieser Stelle mal eine ganz blöde Frage in den Raum werfen, da ich es zuletzt immer häufiger gelesen habe. Ich lese immer "wie das Team im Vergleich zu anderen Teams der Liga steht" - also bezogen auf einzelne Attribute. Wo kann ich denn diesen Vergleich meines Teams zu anderen sehen?? Hab so etwas noch nie gefunden, außer bei den Mitarbeitern  ???

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

idioteque3

• Profi
Re: [FM16] Sonnenhof Großaspach
« Antwort #4 am: 29.April 2016, 14:31:17 »

Im Mannschaftsreport gibt es den Tab "Vergleich". Da sind durchschnittliche Atrributswerte von dir im Vergleich zur Liga aufgeführt.

LaRon

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 29.April 2016, 19:59:17 »

Ich kenne die Spieler nahezu gar nicht, aber vertraue dir einfach mal, dass sie die gewählte Spielerrolle gut ausführen können ;)

Mit Regista hab ich ebenfalls bereits eine erfolgreiche Taktik kreiert. Wichtig hierbei ist, dass er sich beim Spielaufbau fallen lässt (zwischen oder knapp vor den IV) und diese dann eine 3er Kette im Spielaufbau bilden. Die AV sollten nach vorne, daher wäre Attack angebracht.

Neben dem Regista würde sich eher ein zentraler Mittelfeldspieler (konservativ) oder ein Ballgewinner (bedeutet mehr Risiko) anbieten. Die Flügel aufjedenfall auf Unterstützen, sonst reißt du Dir zu große Löcher. (Vor allem mit einem Mittelklasse-Team)

Den Defensivstürmer kenn ich noch zu wenig. Da du mit Pass in die Tiefe spielen willst, und die Flügel sehr oft nach innen ziehen, brauchst du aufjedenfall einen der in die Schnittstelle geht. Ob der Defensivstürmer dies ist, kann ich ohne vernünftiger Analyse nicht beantworten. (aber vl. jemand anders hier)

Aber ich denke du siehst schon auf was es hinausläuft. Zumindest ich handhabe es so, dass wenn ich eine Spezialrolle wie Regista im Team habe, versuche ich das gesamte Team darauf aufzubauen bzw. abzustimmen.

Danke dir, habe im 15er mal ein gutes System gehabt mit Regista und wollte dies hier auch umsetzen da ich einen passenden Spieler dazu habe. Kann man das irgendwie einstellen das er sich fallen lässt? Ansonsten Hätte ich gesagt ich stelle Vllt Sogar einen Tiefen 6er neben ihn als Absicherung? Da der Regista ja doch auch nach vorne geht oder nicht? Wenn das klappt das er sich fallen lässt hätte sich ein Tiefer 6er aber so wieso erledigt.

Ja das mit dem Defensivstuermer ist eine gute Frage. Habe 3 die am besten als Defensivstürmer spielen, deshalb habe ich jetzt den Stuermer auf diese Rolle gesetzt. Da ich auch meine der DS reißt Lücken für die Nach innen ziehenden Angreifer. Und die ja auch glaube ich in die Schnittstelle rennen dürften!?

@maulwurfmann auch dir danke, muss morgen mal die restlichen Werte die du genannt hast vergleichen, und es jenachdem auf Pressing anpasse. Dürfte ich aber mit beiden Formationen gut spielen koennen oder?