Hallo liebe Gemeinde. Ich spiele den Manager nun schon seit einigen Jahren, aber was zur Zeit bei mir los, lässt sich ja schon fast nicht mehr in Worte fassen
Ich spiele aktuell im bereits dritten Versuch mit Red Bull Leipzig und möchte aus der Truppe einen Anwärter für Europa formen. Soweit der Gedanke. Solche Experimente sind mir in der Vergangenheit auch immer gelungen, aber im diesjährigen Manager gelingt es mir bisweilen nicht wirklich einem Team Konstanz einzuhauchen.
Meine Mannschaft spielt zu Beginn einer jeden Serie absolut überzeugenden Fußball. Diese Phase zieht sich mal länger, mal kürzer…
In meinem letzten Save habe ich bis zur Winterpause bis auf ein Unentschieden und eine Niederlage alles gewonnen, war Tabellenführer mit 13 Pkt Vorsprung auf Rang 3 (Relegation). Mit Beginn der Rückrunde habe ich dann gleich das erste Spiel verloren. Von diesem Erlebnis hat sich mein Team bis zum Ende nicht mehr erholt. Ich habe in der verbleibenden Saison noch zwei Siege und drei Unentschieden errungen. Der Rest ging verloren. Am Ende rutschte ich auf Rang drei ab und verlor in der Relegation zudem desaströs gegen Darmstadt… >ohne Worte<
In meinem aktuellen Save dass gleiche Szenario in grün, nur das die Negativserie bereits nach acht!! Spieltagen eingesetzt hat… von hier auf jetzt ist mein Team nicht mehr in der Lage zu gewinnen…
Ich habe taktisch einiges ausprobiert. Angefangen bei dem Versuch die Taktik zu lassen um zu schauen ob sich das Team aus der Krise selbst herausholen kann, bis hin zu taktischen Experimenten. Ich weiß so langsam keinen Rat mehr. Eins steht nur fest - es frustet mich wie Sau und meine Freundin möchte mir allmählich den Laptop wegnehmen, weil ich nur noch entnervt davor sitze und vor mir her fluche.
Kennt jemanden einen Rat bei solchen Dingen? Kann doch nicht sein dass ein funktionierendes System auf einmal nicht mehr klappt und sich gar nicht mehr fängt?!
Ich spiele in der Regel ein 4-2-3-1 oder ein klassisches 4-4-2… meist mit der Einstellung "Kontrolle" und einem eher direkten Passspiel
Alternativ spiele ich auf Konter, ebenfalls mit direktem Passspiel und einer defensiven Abwehrreihe… ansonsten nutze ich weniger weitere Einstellungen…
Also immer gern her mit den Ratschlägen, ich wäre echt dankbar - meine Partnerin im übrigen auch