MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Newbie Erfahrungen und einhergehende Fragen  (Gelesen 1751 mal)

Hyperion

• Vertragsamateur
Newbie Erfahrungen und einhergehende Fragen
« am: 27.April 2016, 21:50:46 »

Hallo allerseits,
bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer des FM16 und nach ewigem Installationsproblemen habe ich es nun endlich geschafft das Spiel zum Laufen zu bekommen.
Also Schwupps rein in den Manager/Trainersessel.
Ganz neu im Spiel, bin ich einfach mal die Aufgabe angefangen von ganz unten anzufangen. (Soweit das die normalen Ligenfiles erlauben)

Neu in meinem Job angekommen, erkenne ich erstmal das der Verein schon ordentlich in der Schuldenkrise steckt.
Ohne auf das Gehaltsbudget zu achten(ein Neuling darf das ja mal  ;) ), stellte ich erstmal Co-Trainer/Physios ein. Hier war der Verein tatsächlich sogar Jungfräulich.

Hier die erste Frage: Gilt das Gehaltsbudget für Mitarbeiter UND Spieler? oder nur für Spieler.

Nachdem ich die Trainer eingestellt hatte , übergab ich weitere Mitarbeitereinstellungen dem Sportdirektor. Er stellte relativ schnell 4 Scouts ein, (mit zwei waren wir schon Ligaspitenreiter), und überog damit die Budgetgrenze. >:D
Jetzt wird schon an mir rumgenögelt, betreff Finanzen. :police:
Also schnell wieder zurückstellen, Verträge nur noch über mich.

Nur kann ich keine Spieler entlassen, ohne Abfindungen und einen gehörigen Mannschaftsaufstand.
Frage: Was tun?

Nächstes Problem: Manche Spieler haben das Zeichen-Vertragslos. Ich kann sie dennoch aufstellen. Verwundert mich etwas, spielen die dann umsonst?
Warum kann ich keine 2 Jahresverträge abschließen?

Taktik funktioniert soweit ganz gut, was mich hoffen lässt nicht sofort entlassen zu werden.(Bin zur Zeit 3.ter nach 7 Spieltagen)

Hoffe ihr könnt mir einige erfreuliche Antworten liefern.
Bin Lernwillig :o

Karn3ol

• Kreisklassenkönig
Re: Newbie Erfahrungen und einhergehende Fragen
« Antwort #1 am: 27.April 2016, 21:53:23 »

Also zu den Vertraglosen Spielern. Wenn die Spieler von Verein nicht freigegeben werden , wird ein 1 Monats vertrag abgeschlossen und das immer aufs neue bis der Spieler irgendwo anders ein Verein findet oder du ihn freigibst

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 27.April 2016, 22:06:28 »

Welches Team, welche Liga? Das hilft uns weiter bei der Einschätzung deiner finanziellen Lage. Da das vermutlich drittklassig oder niedriger ist, hast du dir da mit so vielen Mitarbeitern vermutlich finanziell einiges aufgebürdet, was du besser mal in Beine gesteckt hättest.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hyperion

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 27.April 2016, 22:08:54 »

Unterste Englische Liga.
Vanorama National League North.
Ein Cotrainer und ein Fitnesstrainer hab ich jetzt im Aufgebot.
Minus im Monat liegt anscheinend bei zehntausend Euro, Gehaltsbudget ist aber eigentlich nur um tausend überzogen.
Kann man das mit Pokalsiegen und TV-Geldern,  auffangen?
« Letzte Änderung: 27.April 2016, 22:11:21 von Hyperion »

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 27.April 2016, 22:52:55 »

Ich frage mich eher, wie man Probleme bei der Installation haben kann? ^^ Das installiert sich doch per Steam selbstständig.

BTT: Womit du natürlich auch Geld bekommen kannst, ist durch Freundschaftsspiele bei größeren Clubs. Natürlich sind Pokalsiege auch gut, also sobald du die Erwartungen, die der Vorstand stellst, übertriffst :)
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Hyperion

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 28.April 2016, 08:54:29 »

Installationsprobleme sind so zu verstehen, dass das Spiel einfach nivht startnen wollte.
Alle SIG Lösungsvorschläge erfolglos verliefen.(treiber,updates,virenprogramm USW.)
Lösubg war einfach einen anderen Ordner für die Installation zu wählen, standard Steam Verzeichnis schien da irgendwie fehler zu produzieren.

BtT: kosten Freubdschaftsspiele nicht sogar Geld? Hab in der Vorbereitung einea umgelegt, wegen Fitnesswerten, ab nem gewissen Level wollteb die 500 Euronen oder mehr, ob das mein Präsident zulässt?

PS:bekomme immernoch  Vorschläge für Leihgeschäfte(teilweise auf ohnehin gut besetzten Positionen), scheint als ob da jemand den Verein in den Ruintreiben möchte. ::)

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 28.April 2016, 09:00:57 »

Vielen Vereinen, besonders den angesehenen, musst du eine Antrittsprämie zahlen. Die voraussichtlichen Einnahmen, welche ja beim Planen eines Freundschaftsspiels ebenfalls angezeigt werden, decken diese Kosten aber in den meisten Fällen. Da muss man halt bisschen ausprobieren, welcher Gegner den meisten Gewinn abwirft.

Wiederum kannst du auch von einer Antrittsprämie profitieren, wenn du auswärts spielst. Ob sich das aber lohnt, weiss ich nicht, mache ich nie, ausser, ich werde zu einem Turnier eingeladen :)
Never ride faster than your guardian angel can fly