Hallo allerseits,
bin seit knapp einer Woche stolzer Besitzer des FM16 und nach ewigem Installationsproblemen habe ich es nun endlich geschafft das Spiel zum Laufen zu bekommen.
Also Schwupps rein in den Manager/Trainersessel.
Ganz neu im Spiel, bin ich einfach mal die Aufgabe angefangen von ganz unten anzufangen. (Soweit das die normalen Ligenfiles erlauben)
Neu in meinem Job angekommen, erkenne ich erstmal das der Verein schon ordentlich in der Schuldenkrise steckt.
Ohne auf das Gehaltsbudget zu achten(ein Neuling darf das ja mal
), stellte ich erstmal Co-Trainer/Physios ein. Hier war der Verein tatsächlich sogar Jungfräulich.
Hier die erste Frage: Gilt das Gehaltsbudget für Mitarbeiter UND Spieler? oder nur für Spieler.
Nachdem ich die Trainer eingestellt hatte , übergab ich weitere Mitarbeitereinstellungen dem Sportdirektor. Er stellte relativ schnell 4 Scouts ein, (mit zwei waren wir schon Ligaspitenreiter), und überog damit die Budgetgrenze.
Jetzt wird schon an mir rumgenögelt, betreff Finanzen.
Also schnell wieder zurückstellen, Verträge nur noch über mich.
Nur kann ich keine Spieler entlassen, ohne Abfindungen und einen gehörigen Mannschaftsaufstand.
Frage: Was tun?
Nächstes Problem: Manche Spieler haben das Zeichen-Vertragslos. Ich kann sie dennoch aufstellen. Verwundert mich etwas, spielen die dann umsonst?
Warum kann ich keine 2 Jahresverträge abschließen?
Taktik funktioniert soweit ganz gut, was mich hoffen lässt nicht sofort entlassen zu werden.(Bin zur Zeit 3.ter nach 7 Spieltagen)
Hoffe ihr könnt mir einige erfreuliche Antworten liefern.
Bin Lernwillig