Leider habe ich mit Darmstadt noch keine eigenen Erfahrungen gemacht - aber ich denke, es würde nicht schaden, sich ihren Spielfluss in "echt" einmal anzuschauen. Persönlich halte ich ein "hinten reinstellen" nicht für das Allheilmittel für schwächere Teams - ganz im Gegenteil, ich denke sogar, dass man für Abwehrbollwerk im modernen Fußball gar fast schon mehr Talent benötigt, als für eine offensiv orientierte Taktik.
Grundsätzlich würde ich mich etwas offensiver einstellen - wie gesagt, ohne deine explizite Taktik zu kennen, ist es etwas schwierig, genau was dazu zu sagen. Heißt, wie im realen Fußball auch, lass deine Kicker doch etwas weiter vorne schon den ballführenden Gegner angreifen. Deine Grundausrichtung also um einen Grad höher stellen (wenn du "defensive" spielst, dann "counter" - oder "counter" zu "standard") und erstmal nicht allzu viele Teaminstructions ("play more direct" wäre jedoch sicherlich sinnvoll. anhand dessen was du bereits geschrieben hast - sowie ein höheres pressing).
Mit ein paar Screenshots von Aufstellung und Instructions könnte man aber sicher qualitativ bessere Ratschläge geben =)