MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16T] Darmstadt - zum Verlieren verdammt?  (Gelesen 1584 mal)

Knalltuet

• Kreisklassenkönig
[FM16T] Darmstadt - zum Verlieren verdammt?
« am: 26.April 2016, 09:11:16 »

Hallo zusammen,

Ich wollte mal eine grosse Herausforderung und habe Darmstadt genommen, beim
FM 16 TOuch auf dem Ipad allerdings. Die Engine ist jedoch die gleiche.

Hat schon jemand eine funktionierende Taktik gefunden? Habe es bislang mit einer 4-1-3-1-1 DM Wide Raktik versucht. Gedacht war ein Abwehrbollwerk mit langen Bällen und Kontern... Im ersten Spiel bin ich gleich mal zur Halbzeit 5:0 gegen Köln zurückgelegen. Jetzt nach 5 Spieltagen hab ich 1:12 Torverhältnis und habe 1 Pkt ....  >:(

Dass ich nicht oben mitspiele war mir klar... Aber dass ich immer ca. 5 gegen 30 Schüsse habe. Meine Spieler Bälle verlieren, als wären sie
F-Jugend Spieler. Der Torwart irgendwie aussieht als hätte er Rückenschmerzen... Und ich schon 3 Eigentore fabriziert habe.... Damit hab ich nicht gerechnet  O0
« Letzte Änderung: 26.April 2016, 10:05:55 von Knalltuet »

Merque

• Bambini
  • *
Re: [FM16T] Darmstadt - zum Verlieren verdammt?
« Antwort #1 am: 26.April 2016, 16:25:04 »

Leider habe ich mit Darmstadt noch keine eigenen Erfahrungen gemacht - aber ich denke, es würde nicht schaden, sich ihren Spielfluss in "echt" einmal anzuschauen. Persönlich halte ich ein "hinten reinstellen" nicht für das Allheilmittel für schwächere Teams - ganz im Gegenteil, ich denke sogar, dass man für Abwehrbollwerk im modernen Fußball gar fast schon mehr Talent benötigt, als für eine offensiv orientierte Taktik.

Grundsätzlich würde ich mich etwas offensiver einstellen - wie gesagt, ohne deine explizite Taktik zu kennen, ist es etwas schwierig, genau was dazu zu sagen. Heißt, wie im realen Fußball auch, lass deine Kicker doch etwas weiter vorne schon den ballführenden Gegner angreifen. Deine Grundausrichtung also um einen Grad höher stellen (wenn du "defensive" spielst, dann "counter" - oder "counter" zu "standard") und erstmal nicht allzu viele Teaminstructions ("play more direct" wäre jedoch sicherlich sinnvoll. anhand dessen was du bereits geschrieben hast - sowie ein höheres pressing).

Mit ein paar Screenshots von Aufstellung und Instructions könnte man aber sicher qualitativ bessere Ratschläge geben =)

Knalltuet

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 26.April 2016, 17:10:55 »

Danke für die ersten Ratschläge... Ich habe das in der Pause der Arbeit geschrieben, da hatte ich keine Screenshots parat. Kann ich hoffentlich im Laufe des Abends machen  :)

Qata

• Gast
« Antwort #3 am: 28.April 2016, 15:30:04 »

versuch dir Pascal Groß (beidfüßig für ecken und freistöße) und oder Jannik Haberer zu kaufen, die beiden skalieren für ihre Fähigkeiten bei mir immer ganz gut hoch und bringen Leistung.
Allgemein kannste bei 1899 gut wildern, da eigentlich alle Spieler sich entwickeln werden und am Anfang "günstig" sind, auch die Leihspieler etc.

Ansonsten würde ich auf 4-4-1-1 gehen; Verteidiger auf Def/Support, Mittelfeld ML und MR auf eine Offensive Einstellung und Spielmacher + Stürmer wie es die Fähigkeiten des Spielers hergeben und du dich ausrichten möchtest (Konter etc.).
Teamanweisungen: Dynamisch, Abseitsfalle, Flache Flanken