Ich hab Tron nie selbst gespielt, aber es müsste vom Spielprinzip ähnlich sein, ja. Man kann auch nur in 4 Richtungen steuern und wenn man seine eigenen Wege kreuzt, stirbt man ebenfalls. Die Maps sind aber deutlich kleiner, man sieht das gesamte Feld auf einen Blick und es gibt auch keine Möglichkeit zu schießen, soweit ich mich erinnere. Items gab es aber auf jeden Fall. Solche, die einen schneller/langsamer machen, Zeitboni, Extraleben und noch einige weitere, auf die ich jetzt nicht komme. Ziel eines jeden Levels war es im übrigen, 100% der Landmasse auszufüllen, was aber immer ein bisschen weniger als die komplette Karte war. Mit Glück kam man auch gerne mal auf 103-104%
Die gegnerischen Figuren konnten variieren, in den einfachen Schwierigkeitsgraden waren es zumeist nur Bälle, die unkontrolliert umherrollten und einen nur erwischten, wenn man Pech hatte, später kamen Roboter, die systematisch alles Land, das man erschlossen hatte, wieder wegarbeiteten. Manche sahen u.a. aus wie Kreissägen.
Ich weiß leider auch nicht mehr, ob es das Spiel irgendwo zu kaufen gab oder ob das ein Download war... Es war nicht unbedingt DIE Offenbarung aller Spiele, aber mit etwa 20 Leveln pro Schwierigkeitsgrad, sprich 100 Leveln, war es auch kein lieblos hingeklatschter Schnellschuss irgendeines Entwicklers. Es wirkte alles in allem schon gut durchdacht & umgesetzt.
*Edit: Danke Plumps, es war AirXonix!