MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Langer Hafer + Flügelwechsel.  (Gelesen 2192 mal)

TheChris80

• Kreisklassenkönig
Langer Hafer + Flügelwechsel.
« am: 22.April 2016, 14:49:49 »

Moinsen.

Da ich schon sehr lange mit kurzpässen-direkt spiele wollte ich mal langer hafer probieren.

Im DFB Pokal habe ich das mal mit gegen einer schwächeren mannschaft gemacht und ich mag diese spielweise.
Allerdings wurde ball dort sehr oft nach vorne gebratzt und die schwache Mannschaft konnte meinen Dribblern nichts entgegen setzen. Bei stärkeren Mannschaften sieht das anders aus und resusltiert in Ballverlust.
Vor allem wenn die so schnell passen das der gegner gar nicht mehr weiss was er tun soll. Es sieht episch aus   ^-^

Meine idee war jetzt das sehr oft lange pässe gespielt werden und der Ball den Flügel oft im Spielaufbau wechselt.
Besonders gegen Mannschaften die kompakt stehen und versuchen zu massiv pressen ist das sehr effektiv weil die sich tot rennen.
Wie bekomme ich meine Offensiven Spieler dazu den ball erstmal zu halten und lieber mal zur rückendeckung zu passen statt alleine vorne rum zu dribbeln?

Ich komme nur nicht dahinter wie man das einstellt.
Wie gesagt Taktik ist im kopf aber ich kann sie im spiel nicht umsetzen.
Bei kurzpässen hat man ja die anweisung "Ball halten" ansonsten wird ja gerne ohne rücksicht auf verluste Angegriffen.

danke im voraus für eure unterstützung.
Liebe Grüße

Chris
« Letzte Änderung: 22.April 2016, 14:52:43 von TheChris80 »

brandgefährlich

• Profi
Re: Langer Hafer + Flügelwechsel.
« Antwort #1 am: 22.April 2016, 18:50:49 »

Es wiederspricht sich halt ein wenig, den Ball von hinten weit nach vorne kloppen zu lassen (für einen schnellen Angriff), dann aber vorne den Ball zu halten und wieder nach hinten zu passen (wie bei einem ruhigen, auf Ballbesitz ausgelegten Spielaufbau)...

Was du genannt hast, waren die Teamanweisungen. Vielleicht kannst du dann bei den einzelnen Spieleranweisungen etwas so einstellen, wie es dir passt?

Sonst auch mal im Taktik-Forum melden.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,6.0.html

TheChris80

• Kreisklassenkönig
Re: Langer Hafer + Flügelwechsel.
« Antwort #2 am: 22.April 2016, 19:44:05 »

Es wiederspricht sich halt ein wenig, den Ball von hinten weit nach vorne kloppen zu lassen ...

Erstmal danke für die Antwort.
Ich denk ich habe das etwas unglücklich gebschrieben.
Ich wollte einen ruhigem Spielaufbau allerdings mit langen bällen und mit vielen Flankenwechseln um den gegner halt rennen zu lassen.

Aber ja spieler anweisungen könnten da auch helfen. Warum bin ich nicht selbst drauf gekommen ?:O
« Letzte Änderung: 22.April 2016, 20:10:28 von TheChris80 »