MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hooligans  (Gelesen 13567 mal)

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #40 am: 10.August 2010, 13:02:28 »

Na wenn du das so genau weißt, warum fragst du dann hier? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Du kennst die polnischen Fans doch auch nur vom Hörensagen, vermutlich wie alle anderen auch. Das Gute daran: Wenn hier jemand in Zukunft ein Spiel in Polen sehen will, kann er dich fragen, wie es war ;)
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #41 am: 10.August 2010, 14:54:58 »

Ich hab mir gegen Abend dann noch ne Doku reingezogen, dass ganze hat mich dann noch mehr beunruhigt :D IMMEr, wenn ich Polen und FUßball hörte, hab ich nix gutes von den Fans gehört
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #42 am: 10.August 2010, 16:00:46 »

Ich kann übrigens an dem Tag nicht, terminlich und finanziell nicht  ;D
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #43 am: 10.August 2010, 16:36:38 »

Du solltest weder alleine unterwegs sein, noch in all zu großen Gruppen. Def. nicht mehr als zwei, drei Leute. Zudem spielt Cracovia wohl zur Zeit noch in Nowa Huta im Stadion, was einer der wirklich gefährlichen Gegenden in Krakow ist. Wenn ihr angesprochen werdet, ruhig weitergehen, am besten kein Deutsch (auch eher kein Englisch) reden, so dass es jemand mitbekommt. Unterschätzt das einfach nicht, hab da einiges gehört von Leuten, denen ich in den Dingen durchaus Verstand zuschreibe und die Erfahrungen damit haben.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #44 am: 10.August 2010, 17:10:26 »

Ich hätte die niederländische, deutsche und britische Hooliganszene deutlich gefährlicher eingeschätzt, als die polnische. Aber ich kenne mich da auch überhaupt nicht aus.
Ich kann nur sagen, dass ich in Polen sowohl Deutsch als auch Englisch reden konnte. Wie gesagt, im Stadion war ich nicht, wohl aber in Bars und Kneipen und ich bin niemals fremdenfeindlichen Menschen begegnet. Im Gegenteil, die Polen sind sehr offenherzig, nur Russen kann man wohl nicht so richtig leiden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das eher so spaßhaft wie Deutschland-Holland ist oder ob sie es ernst meinen (gute Gründe hätten sie ja dafür).
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Hooligans
« Antwort #45 am: 10.August 2010, 17:14:52 »

Nun ja, du willst jetzt Holländische  Hooligans mit den 2 gefürchteten Gruppierung Polens vergleichen???

Doch, besonders die Feyenoord Hooligans zählen zu den gefürchtesten Gruppen in Europa.



In Polen herrscht eine Armut, die wir uns gar nicht vorstellen können.

Ehhh, ich war schon mehrmals in Polen und hab Freunde, die in Warschau leben und arbeiten und du möchtest mich über die dortigen Verhältnisse aufklären?



Ich hätte die niederländische, deutsche und britische Hooliganszene deutlich gefährlicher eingeschätzt, als die polnische. Aber ich kenne mich da auch überhaupt nicht aus.


Na ja, in Deutschland und England ist das schon ziemlich ausgerottet. Da gehts eigentlich nur noch klar abseits der Plätze so richtig zur Sache. Da ist Polen schon gefährlicher.



Ich kann nur sagen, dass ich in Polen sowohl Deutsch als auch Englisch reden konnte. Wie gesagt, im Stadion war ich nicht, wohl aber in Bars und Kneipen und ich bin niemals fremdenfeindlichen Menschen begegnet.

Das kommt darauf an, wo du warst. In Warschau ist es so, weiter im Osten ist man dann teilweise weniger freundlich.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #46 am: 10.August 2010, 17:20:31 »

Ich hätte die niederländische, deutsche und britische Hooliganszene deutlich gefährlicher eingeschätzt, als die polnische. Aber ich kenne mich da auch überhaupt nicht aus.
Ich kann nur sagen, dass ich in Polen sowohl Deutsch als auch Englisch reden konnte. Wie gesagt, im Stadion war ich nicht, wohl aber in Bars und Kneipen und ich bin niemals fremdenfeindlichen Menschen begegnet. Im Gegenteil, die Polen sind sehr offenherzig, nur Russen kann man wohl nicht so richtig leiden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das eher so spaßhaft wie Deutschland-Holland ist oder ob sie es ernst meinen (gute Gründe hätten sie ja dafür).
Wie gesagt, geht vor allem um die Umgebung des Stadions und eben, dass man als Fußballfan dort durchaus Probleme bekommen kann. Abseits dessen ist Polen ein schönes Land und die Menschen sehr freundlich, das stimmt.
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #47 am: 10.August 2010, 17:31:20 »

Hm, aber ich sehe den Unterschied zu Deutschland nicht so ganz. Ich habe eine Weile in Berlin-Marzahn gelebt und dort sind sich BFC Dynamo und Union Berlin wohl sehr feindlich gesinnt. Auf jeden Fall hat man da auch öfter gehört, dass Autoscheiben eingeschlagen wurden, um die jeweils andere Flagge zu klauen, Menschen wurden angepöbelt und angespuckt, wenn sie das falsche Trikot anhatten usw.
Stechen sich die gegnerischen Fans in Polen regelmäßig ab oder was macht sie dort so gefährlich? Wenn Rostock gegen St. Pauli spielt, kommt es doch hier auch zu Schlägereien, genauso wie Dynamo Dresden gegen, ähhh, wen auch immer die nicht leiden können ;) Und trotzdem gehe ich in Dresden in die Kneipe, genauso wie ich in Marzahn in die Kneipe gehe.
Und München und Krakau verbindet doch jetzt keine Fan-Feindschaft, wenn ich das richtig sehe oder?
Ich habe auch noch nie gelesen oder gehört, dass deutsche Fans gezielt in Polen angegriffen worden wären. Und wenn sowas passieren würde, dann würde es mit ganz großer Sicherheit überall in den Medien kommen.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #48 am: 10.August 2010, 17:39:07 »

Die Gewaltbereitschaft ist in Polen (bezieht sich hier und im Folgenden immer nur auf den Bereich des Fußballs!) deutlich höher und vor allem Deutsche sind dort ungern gesehen. Da ist es dann auch relativ egal, zu welchem Verein aus Deutschland du gehörst. Mit Verhältnissen in z.B. Berlin kannst du das imo nicht annähernd gleichsetzen. In Deutschland bekommt man in den Medien zum einen weniger mit, zum anderen sind wohl die meisten Deutschen auch vorsichtig genug, als dass es groß eskaliert.
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
« Letzte Änderung: 11.August 2010, 09:18:57 von JCash3000 »
Gespeichert

Bauernlümmel

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #50 am: 16.August 2010, 12:43:13 »

Ich hab mir gegen Abend dann noch ne Doku reingezogen, dass ganze hat mich dann noch mehr beunruhigt :D IMMEr, wenn ich Polen und FUßball hörte, hab ich nix gutes von den Fans gehört

Dann fahr doch einfach nicht hin?
Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #51 am: 16.August 2010, 13:02:48 »

War denn dieses Spiel schon? Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
Gespeichert

Lumpi

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #52 am: 16.August 2010, 13:08:35 »

Das Spiel ist am 9. Oktober.
Gespeichert
Ja das ist München's große Liebe, Stolz von Giesing, TSV!
An der Grünwalder Straße daheim, SECHZIG MÜNCHEN muss es sein!

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #53 am: 07.Oktober 2010, 14:12:58 »

So mrogen gehts los...

Also wir haben anscheinend nur angriffe von Wisla zu befürchten, da wir mit ca. 100(hupps, eine 0 zu viel :D= Mann hinfahren und mit Cracovia-Bekannten dort feiern gehen.

Ich werde mal dann eien Bericht mit Bildern posten ;)

Viel Spaß
« Letzte Änderung: 07.Oktober 2010, 14:38:55 von Takticator »
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #54 am: 09.Oktober 2010, 00:52:57 »

Irgendwie soll es heute auch, in Berlin, nen Protest der Ultrasszene geben ... bei welchen die BMG-Ultras schon abgesagt haben weil sie es sinnlos finden ... Ultras in nem Hooligan thread los steinigt mich  ::)
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #55 am: 09.Oktober 2010, 13:21:55 »

Irgendwie soll es heute auch, in Berlin, nen Protest der Ultrasszene geben ... bei welchen die BMG-Ultras schon abgesagt haben weil sie es sinnlos finden ... Ultras in nem Hooligan thread los steinigt mich  ::)

Ja die "Demo zum Erhalt der Fankultur". Wir (die Ultraszene Mönchengladbach, beziehungsweise zunächst die taktgebende Gruppe Sottocultura MG) haben einfach keine Lust mit Gruppen wie der WH 96 (Köln), der USP (St Pauli) und den ganzen Ostdeutschen Gruppen an diesem Tag in Berlin uns eine tolle (Fussball-)Welt vorzugaukeln. Wir wissen doch was für einen Dreck die ganzen Gruppen am stecken haben, außerdem hat die Demo kein festgesetztes Ziel. Meiner Meinung nach nur Zeitverschwendung sich da blicken zu lassen. Zu mal die Ultras Frankfurt, Ultras Gelsenkirchen, Ultras Nürnberg, Commando Cannstatt  und einige mehr sich ebenfalls entschieden haben der Demo fernzubleiben.  ;)
Kleiner Auszug aus der Erklärung unserer Szene:

Zitat von: blog1900
Denn während von Jahr zu Jahr die Repressionen, denen sich der aktive Fan ausgesetzt sieht, immer stärker werden, haben sich auch die Fan- und vor allem Ultràszenen deutschlandweit stark verändert. Zwar ist man älter und reifer geworden, jedoch hat sich im gleichen Zug auch das Ultràtum stetig vergrößert und ist dabei ein ganzes Stück radikaler geworden und auch seine Werte scheinen sich deutlich gewandelt zu haben. Heutzutage werden Kleingruppen angegriffen und Einzelpersonen aus dem Hinterhalt krankenhausreif geschlagen. Das allgemein bekannte Spiel vom „jagen & sammeln“ scheint dabei genauso obligatorisch wie das lautstarke Intro zu Spielbeginn und Fahnen werden nicht im Kampf, sondern hinterlistig und feige durch einen Einbruch erbeutet. Der Ultrà im Jahr 2010 plündert Raststätten, schießt mit Leuchtspur um sich und bricht danach mit einem säuberlich antrainierten Kick seinem gegenüber das Nasenbein – allesamt kriminelle Handlungen, die unter dem Deckmantel des Ultràtums verübt werden. Im ewigen Schwanzvergleich der deutschen Ultràszenen und im Streit um die Frage, wer denn hier die dicksten Eier hat, scheint kein Platz mehr für Werte und Ideale zu sein, die die Ultràszene eigentlich über viele Jahre hinweg ausmachten.
« Letzte Änderung: 09.Oktober 2010, 13:27:13 von smonan1900 »
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #56 am: 09.Oktober 2010, 13:34:35 »

Ja eure Begründung hat auch in unserem Fan-Forum wieder die leidige und eigentlich Sinnlose Diskussion zwischen Ultras und allgemein. Fans ausgelöst. Bei den diskussionen weicht immer keiner von seinem Standpunkt ab und sie enden meist in Beleidigungen. Oder es entsteht die "Wahrer Fan" - "Falscher Fan" Diskussion und wer da, laut Ultras, was ist brauch ich wohl nicht schreiben.

Sowas darf dann echt kein aussenstehender lesen weils total peinlich is  ;D
Gespeichert

smonan1900

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #57 am: 09.Oktober 2010, 13:46:20 »

Bei
Zitat
Das einzige was ich aus dem Gladbachtext rauslesen kann ist das sie es innerlich nicht überwunden haben ihre Fahne an Köln verloren zu haben und das ausgerechnet Köln sich bei der Organisation der Demo so engagiert.
hab ich dann aufgehört zu lesen. Was für Experten bei euch im Forum.  ;D
Gespeichert
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #58 am: 10.Oktober 2010, 23:06:39 »

So bin wieder zurück :)

Nun nach 18 Stunden hinfahrt waren wir eigentlich schon genervt. Um 1 Uhr Nachts dann noch zu 6 durch Krakau gezogen, danach dann noch zu zweit, weil die älteren Herren und Damen nicht in Diskos wollten. Krakau ist eine tolle Stadt, vorallem haben sie dort sehr tolle Mädels  ;D

Der Alkohol ist natürlich selten billig und so weiß ich auch nicht mehr viel von Nacht 1. Am zweiten Tag dann ein wenig die Stadt angeschaut. Ist ganz ok, aber nicht wirklich hübsch. Dann gings zum Einweihen ins neues Stadion.

Wir Löwenfans haben vom Sponsor Comarch das Ticket und Bier umsonst erhalten - Tolle Sache.

Also sind wir in einem Pub gelandet, der gespickt mit Cracovia Fans war und siehe da, es war ein gemeinsames Feiern. Der Höhepunkt der Stimmung war erreicht, als ca. 100 Löwenfans "Scheiß Wisla anstimmten" :D :D

Im Stadion ging es ähnlich weiter. Besonders hat mich die Stimmung dort begeistert. Sogar die Leute in der VIP-Lounge haben laut mitgekröhlt. Eine Super Fanszene aht man dort in Polen - einfach Spitze. Nun gut, wir haben 2:1 verloren, danke Tschauner :D

Nach dem Spiel gings dann gleich in eine Bar in der Altstadt. Ca. 50 Löwen trafen sich dort um zu feiern. Zwischenfälle gab es nur kurz, als ein paar eine Deutschlandflagge rauszogen. Danach mit Löwenmusik iim Irish Pub abgefeirt. So viel Bier hab ich noch nie getrunken, wir mussten aus der Bar kriechen.

Polen ist auf jeden Fall eine empfehlung Wert! Wenn man nicth in die falsche Gegend kommt und nix mit Wisla oder Cracovia direkt zu tun aht, wird einem auch nichts passieren. Werde auf jeden Fall mal hinfahren um mir die Fans von Cracovia in einer ausverkauften Bude anzuschauen. Bilder kommen noch.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #59 am: 11.Oktober 2010, 10:02:51 »

Am zweiten Tag dann ein wenig die Stadt angeschaut. Ist ganz ok, aber nicht wirklich hübsch.
Hey, die Altstadt ist wunderschön!  ;D
Gespeichert