MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Hooligans  (Gelesen 13565 mal)

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #20 am: 22.Oktober 2003, 16:22:35 »

Zitat

Natürlich. Ein Skinhead mit noch ner Bomberjacke und Jeans ist natürlich nicht gleich ein Nazi. Nein, wie ich nur da drauf komme...


Wenn ich nen Anzug und ne Krawatte anhab bin ich noch lange nicht Vertreter oder Banker...
Gespeichert

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #21 am: 22.Oktober 2003, 16:25:10 »

Zitat


Wenn ich nen Anzug und ne Krawatte anhab bin ich noch lange nicht Vertreter oder Banker...

Welcher normale Mensch mit Glatze trägt Bomberjacke und Jeans und am besten noch Springerstiefel ?
Gespeichert

illuminaut

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #22 am: 22.Oktober 2003, 16:35:54 »

Nazis sind schon relativ leicht zu erkennen, da hat er recht. Zumindest diejenigen die sich mit ihrer Kleidung und diversen Aufnähern outen. Trotzdem halte ich die besagten 60-70% für eine glatte Uebertreibung.
Gespeichert
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #23 am: 22.Oktober 2003, 16:39:01 »

Zitat
Trotzdem halte ich die besagten 60-70% für eine glatte Uebertreibung.

Wer von uns beiden wohnt in Leipzig und kennt die beiden Vereine bestens ? Du oder ich ?
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #24 am: 22.Oktober 2003, 18:35:58 »

Ich habe so langsam die Nase voll von deinem ewigen Gehetze auf den VfB Leipzig. Das gehört hier nicht hin. Es ist ja nicht nur in diesem Thread so, dass du ewig über sie herziehst, sondern inzwischen in fast jedem beliebigen. Meinst du etwa, das interessiert hier mittlerweile noch einen? Also lass das sein!  >:(
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #25 am: 22.Oktober 2003, 18:37:55 »

Zitat
Ich habe so langsam die Nase voll von deinem ewigen Gehetze auf den VfB Leipzig. Das gehört hier nicht hin. Es ist ja nicht nur in diesem Thread so, dass du ewig über sie herziehst, sondern inzwischen in fast jedem beliebigen. Meinst du etwa, das interessiert hier mittlerweile noch einen? Also lass das sein!  >:(

Hat der jemand gesagt dass du das lesen sollst ?
Gespeichert

Mattigool

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #26 am: 22.Oktober 2003, 18:40:24 »

Wohl zu viel Kaba getrunken!?
Gespeichert
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Beto

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #27 am: 22.Oktober 2003, 18:40:58 »

Zitat
Wohl zu viel Kaba getrunken!?

Ne ich trink nur pure Milch.
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #28 am: 09.August 2010, 21:26:26 »

Ich fahr mit meinen Löwen nach Krakau. Habe von Freunden gehört, dass es auch gegen "neutrale" Fangruppen immer wieder zu ausschreitungen kommt. Da mit den Polnischen Hooligans überhaupt nicht zu spaßen ist, wollte ich fragen, wie ernst ihr die sache ansehen würdet?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Hooligans
« Antwort #29 am: 09.August 2010, 22:08:27 »

Joa, in Polen geht es da noch recht heftig zur Sache.
Glaube aber eher nicht, dass die es auf Fans von Deutschen Zweitligisten abgesehen haben, die zu einem Testspiel anreisen.


Solltest zusehen, dass du nicht mit ner Gruppe unterwegs bist, die auf Streit aus ist und provoziert. Wenn man sich "normal" verhält, sollte eigentlich nix passieren.
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #30 am: 09.August 2010, 22:11:51 »

Ich hab von sogenannten Hetzjagden gehört. Da geht es nicht darum von welchem Verein die Fans sind, sondern dass es gegnerische Fans sind..Einer aus dem Löwenfroum hat mir geschrieben, man soll nicht unter 20 leuten unterwegs sein..naja mal sehen :)

Schlimmer wär es wohl, wenn man zufällig dabei ist, wie Wisla Fans auf cracovia fans treffen....

Wir spielen übrigens gegen Cracovia.

Naja, bin halt mit Ultras unterwegs, denke wir schon schief gehen :D
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Hooligans
« Antwort #31 am: 09.August 2010, 22:26:26 »

Bei den Ultras gibt es solche und solche. Das wäre das einzige worüber ich mir Gedanken mache, dass die Kollegen unnötig einen Streit vom Zaun brechen.

War schon ein paar Mal in Polen, zwar nicht hauptsächlich wegen Fussball, kriegsähnliche Szenen und wilde Hetzjagden in der Stadt habe ich da nicht sehen können.
Allerdings waren da schon viele Typen unterwegs, mit denen ich nicht unbedingt einen Streit anfangen würde. ;)
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #32 am: 09.August 2010, 22:33:27 »

Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Hooligans
« Antwort #33 am: 09.August 2010, 22:52:45 »

http://www.youtube.com/watch?v=mxSsIRod7us


Und? Da habe ich in Holland schon ganz andere Sachen gesehen. Und trotzdem bin ich heile aus Rotterdam gekommen.
Wenn es nach solchen Bildern geht, darf man fast nirgendwo ins Stadion gehen.
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #34 am: 10.August 2010, 07:00:43 »

Nun ja, du willst jetzt Holländische  Hooligans mit den 2 gefürchteten Gruppierung Polens vergleichen??? Das waren nur die Bilder im Stadion! Tut mir leid, dass kann man nicht vergleichen!  In Polen herrscht eine Armut, die wir uns gar nicht vorstellen können. 20 Prozent der Krakauer haben keine Arbeit. Rechte Szene ist Alltag. In Krakau bekämpfen sich die Clubs 24 Stunden am Tag. Ist zwar was anderes, als wenn ich jetz tmit meinem Team da hin fahre, doch wer bereit ist seinen Rivalen mit einem Messer abzustechen, oder mit einer Eisenstange zu tortieren, dem wird wohl auch egal sein, mit welchem Gegner er sich schlagen kann.

Ich fahre da hin, werde natpürlich deinen Rat berücksichtigen ;)

Ich sage nicht, dass es im Stadion gefährlich werden kann, sondern eher Abends im Pub oder ähnliches ;)

Gespeichert

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #35 am: 10.August 2010, 08:28:28 »

Zitat
In Polen herrscht eine Armut, die wir uns gar nicht vorstellen können. 20 Prozent der Krakauer haben keine Arbeit.

Na da reicht ja schon ein Blick nach Jena, Schwerin oder Cottbus. Die Stadt Radom in Polen ist, so glaube ich, die Stadt mit der höchsten Arbeitslosigkeit innerhalb der EU. Ich war aber schon öfter in Warschau und habe dort auch Bekannte, die meinen dass in Warschau nur 3% Arbeitslosigkeit herrscht (sagt man das so? "Arbeitslosigkeit herrscht"?). Ich war aber noch nie bei einem Fußballspiel, auch in Polen nicht und kann daher schwer abschätzen, wie es dort zur Sache geht. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass die Polen, die ich kennengelernt habe, sehr herzliche Menschen sind. Aber das waren auch eher keine besoffenen Fußballfans.

Ich habe noch eine Frage, die hier zwar nicht reinpasst, aber ich stelle sie trotzdem mal. Da ich immer mehr mit Fußball anfangen kann, wollte ich mir diese Saison mal ein Spiel von St. Pauli anschauen. Wie teuer ist denn da so eine Eintrittskarte und wie kauft man sie am besten? Wie läuft das mit der Anreise (Parkplätze oder lieber mit dem Zug/Mitfahrgelegenheit?), sollte man abends dort übernachten oder kommt man problemlos wieder aus der Stadt heraus? Ich war noch nie in Hamburg, das muss sich dringend ändern.
Gespeichert

Hamburger Jung

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #36 am: 10.August 2010, 09:02:38 »

Das Millerntor ist mitten aufm Kiez. Deshalb würde ich eine Anreise mit dem Zug vorschlagen, weil man dann mit der U-Bahn direkt St.P**** aussteigen kann oder mit der S-Bahn Reeperbahn und man läuft 5 Minuten. Parkplätze sind auch vorhanden, aber wie gesagt, mit dem Zug ist wohl am einfachsten, grade weil der Verkehr, vorallem am Wochenende, wirklich schon recht heftig ist aufm Kiez.
Naja und ob man da übernachten sollte ist einem ja selber überlassen. Am besten ist wohl ein Samstagsspiel wo man dann danach schön auf Kiez geht. Grade wenn man noch nie in der Perle war sehr empfehlenswert ;) Also bietet sich eine Übernachtung an. Gibt auch gute und billige Hotels aufm Kiez.

Karten kaufst du, da du ja scheinbar keinen Verein angehörst, am besten direkt beim Verein den du besuchen willst selbst. Vorverkauf ist immer zu empfehlen, grade bei Pauli, da wohl alle Spiele ausverkauft sein werden.
Einfach auf die Vereinsseite gehen und dort nach nem Menue Ticket/Karten Ausschau halten. Meistens kann man sie direkt online bestellen.
Die Kartenpreise vaarieren natürlich. Es gibt verschiede Kategorien. So ist ein Spiel gegen den HSV natürlich teurer als gegen Nürnberg.
Kartenpreise von St.P**** kenne ich nicht.

Grade mal nachgeschaut, die meisten Spiele scheinen tatsächlich schon ausverkauft :D
Bzw die die schon im Verkauf sind/waren.
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #37 am: 10.August 2010, 09:43:45 »

Zitat
In Polen herrscht eine Armut, die wir uns gar nicht vorstellen können. 20 Prozent der Krakauer haben keine Arbeit.

Na da reicht ja schon ein Blick nach Jena, Schwerin oder Cottbus. Die Stadt Radom in Polen ist, so glaube ich, die Stadt mit der höchsten Arbeitslosigkeit innerhalb der EU. Ich war aber schon öfter in Warschau und habe dort auch Bekannte, die meinen dass in Warschau nur 3% Arbeitslosigkeit herrscht (sagt man das so? "Arbeitslosigkeit herrscht"?). Ich war aber noch nie bei einem Fußballspiel, auch in Polen nicht und kann daher schwer abschätzen, wie es dort zur Sache geht. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass die Polen, die ich kennengelernt habe, sehr herzliche Menschen sind. Aber das waren auch eher keine besoffenen Fußballfans.

Nun, dass es in Polen ein unübersehbares Hooliganproblem gibt, kann niemand bestreiten, dass ganze nu8n mit Cottbus, und Schwerin oder Jena zu vergleichen finde ich übertrieben.
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: Hooligans
« Antwort #38 am: 10.August 2010, 12:08:14 »

die grundbedingungen sind aber recht ähnlich. von daher ...
Gespeichert

Takticator

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Hooligans
« Antwort #39 am: 10.August 2010, 12:59:17 »

ja aber das verhalten im stadion und vorallem außerhalb nicht
Gespeichert