MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FC Portsmouth - Back to the Premier League!  (Gelesen 11163 mal)

Juventino

• Kreisklassenkönig
Re: FC Portsmouth - Back to the Premier League!
« Antwort #60 am: 28.März 2016, 10:01:02 »

@Xiao: Finde die Iren auch toll :D Quali ist machbar wenn in den 2 Spielen gegen die Polen Punkte mitgenommen werden können... aber schauen wir mal was geht :D
Was mit der Mannschaft möglich ist wird im Verlauf des Tages bekannt gegeben :D

@Sokratis: Danke dir! :) Ich hoffe es, ein Platz im Mittelfeld wäre schön!

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #61 am: 28.März 2016, 11:27:02 »

Irland!

Ich möchte den Post mit einer kurzen Vorstellung der irischen Nationalmannschaft beginnen. Die Iren sind für den Kampf und die Leidenschaft bekannt, ein Spiel wird niemals aufgegeben, egal wie aussichtslos dass es aussieht. Das Spiel ist auch entsprechend aufgebaut: kompakt, kampfbetont, Pressing, Kurzpassspiel --> Dies ist zumindest meine Wunschvorstellung. Bester Spieler ist Seamus Coleman welcher in Everton gesetzt ist.

In der Quali werden wir mit einem 4-4-2 auftreten, ich hoffe dass es mindestens zu Platz 2 reicht :)

Wirkliche Überraschungen gibt es nicht, ist momentan das Beste was die Iren zu bieten haben.

Quali-Hinrunde

Ich habe das Team nach der EM übernommen wo man mit 3 Niederlagen bereits nach der Gruppenphase wieder einpacken musste. Nach 2 Unentschieden (besonders gegen Armenien darf man keine Punkte abgeben -.-) hat sich das Team gefangen und in der Quali 3 Spiele in Serie gewonnen. Das Spiel gegen Albanien wurde zum Test einiger neuer Spieler genutzt, nicht alle konnten die Chance nutzen. Alles in allem bin ich mit der Leistung zufrieden.

Tabelle:

Nach 5 Spielen stehen wir tatsächlich auf Rang 1! :D Jedoch haben wir noch kein Spiel gegen die Polen bestritten, aus diesem Grund kann sich hier schon noch etwas tun. Schön dass die Abwehr bisher so stabil agiert.

Nächster Superstar?

Die Iren haben einige vielversprechende Spieler in der U18 / U 21, da könnte schon etwas entstehen. Doch der 14-jährige Zak Gilsenan toppt alles. Er spielt in der Jugend von Barcelona und hat das Zeug der zukünftige Star Irlands zu werden. Ich habe mal gefragt wie viel der kostet, ist ja eventuell noch was für Portsmouth --> Ablöseforderung von Barca liegt bei 45 Millionen...

Das wärs auch schon wieder von Irland. Falls ihr zu einzelnen Spielern noch Fragen habt könnt ihr diese natürlich gerne stellen.

Die Hinrunde Saison 2016 / 2017: Sky Bet Championship

Hier die Ergebnisse der Hinrunde:

Ergebnisse Hinrunde Sky Bet Championship:

Was zur Hölle ist denn hier los? In 23 Spielen gibt es nur 2 Niederlagen und 3 Unentschieden, sonst gehen wir immer als Sieger vom Platz. Eine sensationelle Leistung, die trotz der Ausgeglichenheit im Kader so nicht zu erwarten war. Ziel war wie erwähnt, möglichst schnell auf 50 Punkte zu kommen, damit wäre der Abstieg wohl schon fix verhindert...

Tabelle:

Wir haben bereits jetzt 57 Punkte auf dem Konto! Auf die Abstiegsränge haben wir einen Vorsprung von 41 Punkten, ich glaube wir spielen nächstes Jahr mindestens in der Championship. Dank dieser starken Hinrunde stehen wir aber tatsächlich wieder auf Platz 1! Auf Rang 7, welcher nicht mehr für die Playoffs reichen würde sind es 20 Punkte, und auf Norwich den ersten Verfolger auch bereits 11 Punkte. Offiziell passen wir die Ziele an und wollen einen Mittelfeld erreichen. Inoffiziell ist das Ziel nun aber mindestens ein Playoff Platz.

Statistiken Hinrunde:

Torhüter:

Siegrist ist weiterhin unangefochten die Nummer 1, dieses Mal hat er mit Bettinelli aber einen Konkurrenten im Kader welcher auch einige Male ins Tor durfte. Beide machen ihre Sache ganz souverän.

Verteidigung:

Aufgrund einer Verletzung von Enda Stevens kam Greg Leigh zu Beginn der Saison zu mehr Einsätzen wie gedacht. Dabei zeigte er viele starke Spiele und machte auch klar, dass man auf ihn setzen kann. Rechts sieht das ein bisschen anders aus, den Brandon Haunstrup scheint oftmals überfordert zu sein. Aber dies ist auch kein Wunder, gemäss meinen Scouts ist er aktuell ein solider Spieler für die Vanarama Conference. In der Innenverteidigung gab es ebenfalls einen Wechsel. Neben Whatmough hat sich Matthew Clarke mit sensationellen Leistungen einen Stammplatz erarbeitet. Jordan Willis machte leider zu oft Fehler. Burgess und Egan sind zuverlässige Ergänzungsspieler.

Mittelfeld:

Jonsson zeigte einmal mehr eine ganz starke Runde. 8 Tore und 3 Assists sind für einen zentralen Mittelfeldspieler gute Werte. Der zweite Stammspieler, Filip Kiss kommt nicht annähernd an ihn ran. Trotz guter Attributen überzeugt er weiterhin nicht, je nach dem wird es hier im Sommer eine Änderung geben. Rechts ist Kyle Bennett weiterhin gesetzt, Links McLaughlin. Auffallend ist, dass abgesehen von Gary Roberts keiner der Ersatzspieler wirklich an die erwünschten Leistungen kommt. Ich hoffe es gibt keine Verletzungen zu beklagen...
Im Offensiven Mittelfeld macht Pereira dort weiter wo er aufgehört hat. Bei 18 Einsätzen erzielt er 16 Scorerpunkte, der Typ ist einfach eine Maschine! Der junge Ersatz Conor Chaplin kann ebenfalls überzeugen.

Sturm:

Am wenigsten Probleme habe ich im Sturm. Adil Nabi wieder mit 10 Toren und 6 Assists, Cummings überzeugt als Joker und auch auf Matt Tubbs ist verlass wenn er denn mal spielen darf.

Capital One Cup

Ich bleibe meiner Linie treu und scheide im Capital One Cup früh aus. Nach einem klaren Sieg gegen Wimbledon folgt die Enttäuschung gegen West Bromwich --> Aus in der 2. Runde.

FA Cup

Danke dem Aufstieg steigen wir erst in der 3. Runde ein, diese wird am 07. Januar ausgetragen. Gegner ist Brighton!

U18 / U21

Platz 11 bei der U18, Platz 9 in der U21 --> überzeugend ist anders. Überraschend ist es aber nicht, denn erstmals sind einige Junioren in die 1. Mannschaft gekommen und andere wurden ausgeliehen --> die Kader sind recht dünn besetzt. Ich hoffe auf einen starken Jahrgang im März!.

Das wäre es eigentlich auch schon wieder, hoffe dass die Rückrunde möglichst bald zu Ende gespielt wird :D

Bei Fragen, Anmerkungen oder Kritik bitte melden! :)

Verletzungssorgen bei Portsmouth! Beim FA Cup Spiel gegen Brighton verletzen sich Pereira und Nabi und fallen 5, bzw. 3 Monate aus.... Playoffs in Gefahr?
« Letzte Änderung: 17.Mai 2016, 22:38:20 von Juventino »

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #62 am: 16.Mai 2016, 14:50:44 »

Maldini lebt noch!

Wegen Stress im Studium und bei der Arbeit komme ich leider nicht wirklich oft dazu weiterzuspielen, beziehungsweise Texte zu den Ergebnissen zu verfassen. Ich bin mittlerweile bereits 1.5 Saison weiter, versuche diese Lücke nun aber zu schliessen. Darum wird die Präsentation auch ein wenig kürzer ausfallen…

Rückrunde Saison 2016 / 2017 Sky Bet Championship

Wir starteten mit ganzen 11 Punkten Vorsprung auf Norwich in die Rückrunde. Ich war mir eigentlich sicher dass ein Playoff-Platz fix sein wird. Doch leider haben sich in einem Cup-Spiel gleich Adil Nabi und Andreas Pereira verletzt und fallen 3, bzw. 5 Monate aus. Damit sind zwei der ganz wichtigen Spieler für die Offensive mindestens die Hälfte der Rückrunde ausgefallen… weitere Verpflichtungen wurden trotzdem nicht gemacht, dies auch aus finanziellen Gründen. However, hier die Ergebnisse:

Ergebnisse Rückrunde Sky Bet Championship:

Die mit Abstand schlechteste Runde die Portsmouth unter meiner Führung zeigte… gerade Mal 10 von 23 Spielen wurden gewonnen und somit viele Punkte liegen gelassen. Es zeigte sich dass die beiden offensiven Stützen fehlten, die Ersatzspieler gaben sich Mühe, konnten die grosse Lücke aber nicht schliessen. Aber zu was reicht diese Runde?

Tabelle Rückrunde:

PLATZ 1! UNGLAUBLICH! PORTSMOUTH IST WIEDER IN DER PREMIER LEAGUE! Trotz dieser schwachen Runde können wir unseren Vorsprung vergrössern. Norwich konnte ebenfalls nur noch selten überzeugen und konnte uns nicht mehr von der Spitze verdrängen. Middlesbrough mit einer grandiosen Rückrunde, die sie von Platz 16 auf 5 brachte. Dort gelang ihnen sogar noch der Aufstieg. Ebenfalls aufsteigen wird Norwich. Den Weg nach unten treten Cardiff, Barnsley und Doncaster an.

Statistiken:

Torhüter:

Bettinelli kommt in der Rückrunde zu mehr Einsätzen, dies insbesondere in den Pokalwettbewerben. In der Liga bleibt Benjamin Siegrist aber trotzdem die Nummer 1. Seine Leistungen waren weiterhin souverän, und er wird jetzt auch die Möglichkeit bekommen, sich in der Premier League zu beweisen. Paul Jones wie bereits angekündigt ohne Einsatzchance.

Verteidiger:

Links kam Greg Leigh aufgrund einer langen Verletzung von Enda Stevens zu vielen Einsätzen und zeigt dort tolle Leistungen. Aber auch Stevens war ein sicherer Wert mit guten Aktionen nach vorne. Rechts war die Sache klar, an Stephen O’Donnell gab es kein vorbei. Haunstrup fehlt offensichtlich doch die Qualität… Im Zentrum waren Whatmough und Clarke die entscheidenden Spieler, aber auch auf Willis, Egan und Burgess konnte ich mich verlassen.

Mittelfeld:

Im Zentrum hinten wieder unser Isländer mit einer grandiosen Saison. An 14 Toren beteiligt davon 11 selber erzielt. Für einen DM eine starke Quote. Neben ihm im Zentrum lief Filip Kiss auf, welcher eine Enttäuschung blieb. Da wird zur neuen Saison ein neuer Mann kommen, denn Ben Close und Georgie Poynton sind trotz guter Leistungen noch zu wenig konstant, bei allen anderen Kandidaten (Hollands, Atangana) reicht die Qualität nicht. Rechts zeigte Bennett eine weitere tolle Saison, Esteban Lopez noch ohne Chance auf einen Stammplatz. Links hat sich McLaughlin seinen Stammplatz verdient, bei Gary Roberts macht sich das Alter bemerkbar…
Und im offensiven Mittelfeld zeigte sich, wie wichtig Pereira ist. Chaplin hat die Einsätze genutzt und gezeigt was er kann. Aber an Pereira gibt es einfach kein Vorbeikommen.

Sturm:

Adil Nabi bekommt Konkurrenz! Jason Cummings nutzte die Verletzungspause von Nabi und zeigte, dass er durchaus fähig ist Stammspieler zu sein. Die beiden waren Garanten für den Aufstieg. Matt Tubbs kommt dadurch leider auch immer weniger zum Einsatz.

FA Cup

Wie bereits erwähnt, das Heimspiel gegen Brighton war Horror! 2 Spieler verletzt und den Einzug in die nächste Runde erst nach Elfmeterschiessen im Rückspiel erreicht. Nach einem lockeren Sieg gegen Millwall trafen wir auf Arsenal. Meine Mannschaft zeigt eine tolle Leistung im 1. Spiel, war im Rückspiel aber chancenlos.

Youth Intake:

Folgende 3 Spieler haben das Potenzial, irgendwann mal vielleicht in der 2. Liga zu spielen, mehr aber auch nicht. Der Rest besteht leider aus untalentierten Spielern… hoffe immer noch einmal ein Toptalent hier zu entdecken.

Es folgen nun noch diverse Schlusstabellen der Englischen Ligen sowie den Finalergebnissen der europäischen Wettbewerben:

Premier League:

(click to show/hide)

League 1:

(click to show/hide)

League 2:

(click to show/hide)

Capital One Cup Finale:

(click to show/hide)

FA-Cup Finale:

(click to show/hide)

Europa League:

(click to show/hide)

Champions League:

(click to show/hide)

Somit wären wir am Ende der Saison 2016/2017. Durch den Aufstieg sind alle finanziellen Sorgen für den Moment erledigt, es werden Einnahmen um die 90 Millionen durch TV Gelder vermutet! Was nächste Saison aber möglich ist, ist schwer zu sagen. Ziel ist der Nichtabstieg!
« Letzte Änderung: 16.Mai 2016, 15:42:54 von Juventino »

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #63 am: 16.Mai 2016, 21:23:36 »

Herzliche Gratulation zum Aufstieg! Jetzt gehts richtig zur Sache in der Premier League!

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #64 am: 17.Mai 2016, 06:53:36 »

FC Portsmouth - Back to the Premier League: Season 4 - 2017 / 2018

Portsmouth is back! Wir spielen tatsächlich wieder in der Premier League :D Leider habe ich hier nicht alle Screens gemacht, aus diesem Grund wird die ganze Saison auf einmal zusammengefasst! Als Aufsteiger sind die Erwartungen des Vorstandes glücklicherweise bescheiden:

Premier League:   Mutig gegen den Abstieg kämpfen
FA Cup:                  4. Runde
Capital One Cup:     3. Runde

Das sollte alles möglich sein. Mein Ziel ist den Abstieg zu vermeiden. Bei den Buchmachern sind wir aber deutlich auf dem letzten Platz…

Transfers Zugänge:

Um unsere Ziele zu erreichen haben wir auf dem Transfermarkt schon ein wenig Gas gegeben. Jedoch auch dieses Jahr nur Spieler von den Britischen Inseln, bzw. ehemalige Spieler aus einer der entsprechenden Ligen. Total geben wir 8.9 Millionen Euro für neue Spieler aus. Eoghan O’Connell ist ein junger irischer Innenverteidiger, welcher langfristig einen Stammplatz erhalten könnte. Im zentralen Mittelfeld sollen Kenny McLean und Gael Bigirimana Filip Kiss ersetzen, welcher nicht gut genug war. Für die Aussenbahnen kommen Fraiser Aird und Fabian Orellana. Ausserdem konnten wir Clarke fix übernehmen und Pereira ein weiteres Jahr ausleihen.
Die übrigen Zugänge (Bossaerts, Byrne, Janko und Servi) kommen für die U21.

Transfers Abgänge:

Neben diversen Leihen und Vertragsauflösungen verlassen uns Christian Burgess (MK Dons) und Filip Kiss (Rostov) für total 2.1 Millionen Euro. Somit ein Minus von 7 Millionen…

Kader:

Der Kader ist für diese Saison sehr ausgeglichen. Ich hoffe der Nichtabstieg ist damit möglich.

Torhüter:

Im Tor bleibt alles beim alten. Siegrist die Nummer 1, Bettinelli und Billy O'Brien kämpfen um die Cupspiele.

Verteidiger:

O'Donnell bleibt Stammspieler, Haunstrup war bis zur Verpflichtung von Janko die Nummer 2. Im Zentrum bleiben Whatmough und Clarke gesetzt, doch auch Willis, Egan und O'Connell hoffen auf Einsätze. Links bleibt mit Stevens und Leigh alles beim alten.

Mittelfeld:

Viele Möglichkeiten durch die neuen Spieler! Je nach Taktik mit einem, bzw. zwei zentralen Spielern. Jonsson und McLean fix eingeplant. Bigirimana, Poynton und Close als Ergänzung. Rechts bleibt Bennett vor Lopez gesetzt, Links McLaughlin vor Aird. Gary Roberts ist wohl auf Abschiedstour. Als OM ist Pereira klar gesetzt, Chaplin wird Einsätze bekommen.

Sturm:

Je nach Taktik 1 oder 2 Sturmspitzen, wobei Nabi und Cummings hier gesetzt sind. Byrne hofft auf Einsätze, Tubbs muss darum kämpfen die Nummer 3 zu bleiben.

Aufstellung:

Im Verlauf der Saison hat sich neue, folgende Aufstellung ergeben:

Durch meine beiden starken Stürmer wollte ich beiden die Chance geben, sich vorne zu beweisen. Zudem haben wir im „alten“ System mit nur 1 Sturmspitze einfach zu wenig Tore erzielt.

Vorbereitung:

Die Vorbereitung machte Lust auf mehr. Ausser gegen Anderlecht und Dortmund kamen wir immer zu verdienten Siegen.

Die Premier League Saison 2017 / 2018

Ergebnisse Hinrunde Premier League:

Es war ja zu erwarten dass es nicht wie bisher weitergeht und wir uns Platz 1 holen. Aber nur 4 Siege in der Hinrunde? Da nützen auch die vielen Unentschieden nicht viel. Erfreulich: Gegen City, ManU, Liverpool, Arsenal und Chelsea verlieren wir nur 1 Mal. Dafür lassen wir auch Punkte gegen die direkten Konkurrenten liegen  Zwischenrang 18 (Abstiegsplatz)

Ergebnisse Rückrunde Premier League:

Immerhin 6 Siege (u.a. gegen City und Arsenal!), aber wieder oft Punkte kurz vor Schluss liegen lassen… Aber alles in allem kann ich mit dieser 1. Saison in der Premier League zufrieden sein:

Schlusstabelle Premier League:

Wir werden 14. und bleiben somit vorerst oben! Norwich und Middlesbrough dürfen direkt wieder runter und werden von Leeds begleitet. Vorne holt sich Manchester City souverän die Meisterschaft vor dem Stadtrivalen. Die Wolverhampton Wanderers mit einer grandiosen Saison und Platz 3. Wir haben am Ende 9 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge und halten die Klasse verdient.

Capital One Cup

Zweimal kommen wir gegen die unterklassigen Gegner Huddersfield und Burnley nur nach Verlängerung weiter. In der 4. Runde ist dann gegen Manchester United Schluss.

FA Cup

Meine Spieler wollen offensichtlich mehr spielen! Gegen Stevenage, Aston Villa und Crewe kommen wir dreimal weiter, dies aber erst nach einem Wiederholungsspiel! Dort gab es jeweils klare Siege. Gegen Manchester City ist dann aber endgültig in Runde 6 Schluss.

Youth Intake:

Michael Mason und Eddie Triggs dürften in Zukunft in der obersten Spielklasse spielen, mal schauen ob sie sich langfristig bei uns durchsetzen können.

Es folgen nun noch diverse Schlusstabellen der Englischen Ligen sowie den Finalergebnissen der europäischen Wettbewerben:

Sky Bet Championship:

(click to show/hide)

League 1:

(click to show/hide)

League 2:

(click to show/hide)

Capital One Cup Finale:

(click to show/hide)

FA-Cup Finale:

(click to show/hide)

Europa League:

(click to show/hide)

Champions League:

(click to show/hide)

Die erste Saison ist somit vorbei, doch trotz der Erfolge muss sich auch Maldini über den weiteren Verlauf Gedanken machen. Denn wenn im Mittelfeld Pereira mal ausfällt dann wird es schon schwierig. Jonsson zeigt gute Leistungen, doch weder Filip Kiss im Vorjahr noch McLean diese Saison konnten überzeugen. Aus diesem Grund wird hier fürs nächste Jahr sicherlich viel Geld ausgegeben, denn ein junger Tscheche hat den Scouts von Portsmouth besonders imponiert. Ausserdem dürften weitere junge Talente kommen um einfach in der Breite noch mehr Möglichkeiten zu haben.
Das wäre es aktuell mit den Geschehnissen aus Portsmouth. Ich entschuldige mich für die Kurzzusammenfassung. Ich versuche in Zukunft wieder den anfänglichen Rhythmus hinzubringen und mehrere Posts pro Saison zu veröffentlichen. Das letzte Update wird Irland und die WM 2018 betreffen und heute Abend oder morgen aufgeschaltet :)

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #65 am: 17.Mai 2016, 06:54:45 »

@Sokratis: Danke dir! 1. Saison war ja schon mal ganz in Ordnung :D Bin für die neue Saison aber noch etwas optimistischer, wir konnten einige Rohdiamanten zu uns holen :)

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #66 am: 17.Mai 2016, 22:55:18 »

Irland: WM-Qualifikation Abschluss + WM 2018

Kommen wir nun noch zur zweiten Baustelle von Maldini: Die Nationalmannschaft von Irland! Letzter Stand war hier ja der Abschluss der Quali-Hinrunde zur WM 2018. Damals stand die irische Nationalmannschaft auf dem 1. Platz. Die nächsten 5 Spiele wurden sehr entscheidend, denn der Hauptkonkurrent Polen war noch zwei Mal unser Gegner.

Ergebnisse WM-Qualifikation Rückrunde:

Im Heimspiel gab es ein umkämpftes 2:2. Nach einer Niederlage im Freundschaftsspiel gegen die Schweiz gab es in der Quali 3 Siege in Folge, unter anderem ein 11:0 gegen Andorra was ein neuer Rekord für die Iren war. Zum Ende trafen wir auswärts auf Polen, aber die Quali war uns eigentlich nicht mehr zu nehmen. 3 Punkte mehr und eine um 9 Tore bessere Bilanz standen vor dem Spiel da. Dieses wurde mit 4:2 verloren, doch das hatte auf die Schlusstabelle keine grossen Auswirkungen:

Tabelle WM-Qualifikation:

Irland hat es tatsächlich geschafft und fährt zur WM! Tolle Leistung! Nach der Quali folgte bereits die Vorbereitung auf die WM, unter anderem mit einem Sieg gegen den grossen Nachbarn! Die Ergebnisse kurz vor WM Beginn waren aber ziemlich bescheiden, Niederlage gegen Japan und zwei Unentschieden gegen Argentinien und Honduras. Auch der Sieg gegen Holland war eher glücklich, darum wusste ich nicht so recht was an der WM möglich war.

Aufstellung für die WM:

Mit einem klassischen 4-4-2 wollten wir an der WM auftreten und dort die Favoriten nerven. Im Bild übrigens die aktuelle irische Topelf (unter anderem mit Spielern aus Portsmouth :D)

WM Gruppenphase:

Wir wurden in eine Gruppe mit Mexiko, Dänemark und Uruguay gelost. Alle Team sind sicherlich nicht dir grossen Favoriten, können aber bei einem optimalen Turnierverlauf sicherlich für eine Überraschung gut sein. Der Vorstand war mit der Gruppenquali schon zufrieden, ich wollte eigentlich schon wenn möglich in die nächste Runde einziehen.

Ergebnisse Gruppenphase:

Nach einem schwachen Spiel gegen Mexiko, welches 0:0 endete spielten wir überragend und gewannen gegen Dänemark verdient mit 2:2. Somit kam es im dritten Spiel zur Entscheidung gegen Uruguay. Bei einer Niederlage mit 2 Toren unterschied wären wir fix draussen. Und bis zur 75 Minute war dies auch der Fall. Doch dann zeigte sich die irische Mentalität. Die Jungs kämpften sich zurück ins Spiel und konnten in der 85 Minute ausgleichen!

Schlusstabelle Gruppenphase:

Am Ende wurde Irland hinter Mexiko zweiter in der Gruppe. Dänemark und Uruguay mussten wieder nach Hause reisen. Im Achtelfinale wartete Argentinien.

WM Achtelfinale:

UNGLAUBLICH! SIEG GEGEN ARGENTINIEN! McGeady erlöste alle irischen Fans in der 85 Minute durch eine schöne Einzelleistung. Der grosse Favorit wurde besiegt. Somit wurde die bisherige irische Bestleistung, das Erreichen der Viertelfinals an einer WM eingestellt.

WM Viertelfinale:

Die Deutsche Fake-Truppe machte da aber kurzen Prozess mit uns. 28:2 Torschüsse machen klar, dass wir etwas anderes nicht verdient hätten. Trotzdem kann ich auf diese Mannschaft zufrieden sein, damit war definitiv nicht zu rechnen!

WM Verlauf:

Unsere Bezwinger aus Deutschland finden im Finale ihren Meister, sie unterliegen nach einem langweiligen Spiel den Spaniern im Elfmeterschiessen. Die Spanier somit mit dem 4. grossen Titel innert 10 Jahren!
Wirkliche Überraschungen gab es bei dieser WM aber nicht. Costa Rica unterlag Portugal ebenfalls im Viertelfinale, ansonsten sind die üblichen Verdächtigen mit dabei.

WM Statistiken:

Hier noch die Übersicht über die wichtigsten Statistiken:

Wie geht es weiter? Nach der WM gab es diverse Posten die interessant gewesen wären (Brasilien, Argentinien, Portugal, Spanien). Aber ich möchte die Iren noch an die EM führen und dort ebenfalls so weit wie möglich kommen. Zuerst stehen aber die Spiele in der Nations League an, wo Irland in der Division B ist.

Israel und Slowenien sollten aber definitiv machbar sein!

Damit bin ich nun tatsächlich am Ende dieser Post-Serie! Nochmals sorry für die Kurzzusammenfassung. Freue mich nun auf die 2. Premier League Saison und werde diese auch wieder ausführlicher präsentieren.

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik bitte melden :)