FC Portsmouth - Back to the Premier League: Season 4 - 2017 / 2018
Portsmouth is back! Wir spielen tatsächlich wieder in der Premier League
Leider habe ich hier nicht alle Screens gemacht, aus diesem Grund wird die ganze Saison auf einmal zusammengefasst! Als Aufsteiger sind die Erwartungen des Vorstandes glücklicherweise bescheiden:
Premier League: Mutig gegen den Abstieg kämpfen
FA Cup: 4. Runde
Capital One Cup: 3. Runde
Das sollte alles möglich sein. Mein Ziel ist den Abstieg zu vermeiden. Bei den Buchmachern sind wir aber deutlich auf dem letzten Platz…
Transfers Zugänge:
Um unsere Ziele zu erreichen haben wir auf dem Transfermarkt schon ein wenig Gas gegeben. Jedoch auch dieses Jahr nur Spieler von den Britischen Inseln, bzw. ehemalige Spieler aus einer der entsprechenden Ligen. Total geben wir 8.9 Millionen Euro für neue Spieler aus. Eoghan O’Connell ist ein junger irischer Innenverteidiger, welcher langfristig einen Stammplatz erhalten könnte. Im zentralen Mittelfeld sollen Kenny McLean und Gael Bigirimana Filip Kiss ersetzen, welcher nicht gut genug war. Für die Aussenbahnen kommen Fraiser Aird und Fabian Orellana. Ausserdem konnten wir Clarke fix übernehmen und Pereira ein weiteres Jahr ausleihen.
Die übrigen Zugänge (Bossaerts, Byrne, Janko und Servi) kommen für die U21.
Transfers Abgänge:
Neben diversen Leihen und Vertragsauflösungen verlassen uns Christian Burgess (MK Dons) und Filip Kiss (Rostov) für total 2.1 Millionen Euro. Somit ein Minus von 7 Millionen…
Kader:
Der Kader ist für diese Saison sehr ausgeglichen. Ich hoffe der Nichtabstieg ist damit möglich.
Torhüter:
Im Tor bleibt alles beim alten. Siegrist die Nummer 1, Bettinelli und Billy O'Brien kämpfen um die Cupspiele.
Verteidiger:
O'Donnell bleibt Stammspieler, Haunstrup war bis zur Verpflichtung von Janko die Nummer 2. Im Zentrum bleiben Whatmough und Clarke gesetzt, doch auch Willis, Egan und O'Connell hoffen auf Einsätze. Links bleibt mit Stevens und Leigh alles beim alten.
Mittelfeld:
Viele Möglichkeiten durch die neuen Spieler! Je nach Taktik mit einem, bzw. zwei zentralen Spielern. Jonsson und McLean fix eingeplant. Bigirimana, Poynton und Close als Ergänzung. Rechts bleibt Bennett vor Lopez gesetzt, Links McLaughlin vor Aird. Gary Roberts ist wohl auf Abschiedstour. Als OM ist Pereira klar gesetzt, Chaplin wird Einsätze bekommen.
Sturm:
Je nach Taktik 1 oder 2 Sturmspitzen, wobei Nabi und Cummings hier gesetzt sind. Byrne hofft auf Einsätze, Tubbs muss darum kämpfen die Nummer 3 zu bleiben.
Aufstellung:
Im Verlauf der Saison hat sich neue, folgende Aufstellung ergeben:
Durch meine beiden starken Stürmer wollte ich beiden die Chance geben, sich vorne zu beweisen. Zudem haben wir im „alten“ System mit nur 1 Sturmspitze einfach zu wenig Tore erzielt.
Vorbereitung:
Die Vorbereitung machte Lust auf mehr. Ausser gegen Anderlecht und Dortmund kamen wir immer zu verdienten Siegen.
Die Premier League Saison 2017 / 2018
Ergebnisse Hinrunde Premier League:
Es war ja zu erwarten dass es nicht wie bisher weitergeht und wir uns Platz 1 holen. Aber nur 4 Siege in der Hinrunde? Da nützen auch die vielen Unentschieden nicht viel. Erfreulich: Gegen City, ManU, Liverpool, Arsenal und Chelsea verlieren wir nur 1 Mal. Dafür lassen wir auch Punkte gegen die direkten Konkurrenten liegen Zwischenrang 18 (Abstiegsplatz)
Ergebnisse Rückrunde Premier League:
Immerhin 6 Siege (u.a. gegen City und Arsenal!), aber wieder oft Punkte kurz vor Schluss liegen lassen… Aber alles in allem kann ich mit dieser 1. Saison in der Premier League zufrieden sein:
Schlusstabelle Premier League:
Wir werden 14. und bleiben somit vorerst oben! Norwich und Middlesbrough dürfen direkt wieder runter und werden von Leeds begleitet. Vorne holt sich Manchester City souverän die Meisterschaft vor dem Stadtrivalen. Die Wolverhampton Wanderers mit einer grandiosen Saison und Platz 3. Wir haben am Ende 9 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge und halten die Klasse verdient.
Capital One Cup
Zweimal kommen wir gegen die unterklassigen Gegner Huddersfield und Burnley nur nach Verlängerung weiter. In der 4. Runde ist dann gegen Manchester United Schluss.
FA Cup
Meine Spieler wollen offensichtlich mehr spielen! Gegen Stevenage, Aston Villa und Crewe kommen wir dreimal weiter, dies aber erst nach einem Wiederholungsspiel! Dort gab es jeweils klare Siege. Gegen Manchester City ist dann aber endgültig in Runde 6 Schluss.
Youth Intake:
Michael Mason und Eddie Triggs dürften in Zukunft in der obersten Spielklasse spielen, mal schauen ob sie sich langfristig bei uns durchsetzen können.
Es folgen nun noch diverse Schlusstabellen der Englischen Ligen sowie den Finalergebnissen der europäischen Wettbewerben:
Sky Bet Championship:
West Bromwich, Stoke und Burnley steigen in die Premier League auf. Diese 3 Clubs müssen also nächstes Jahr hinter uns bleiben. Absteigen muss Charlton, MK Dons und Bristol City.
League 1:
Blackburn wird Meister, Cardiff und Doncaster steigen ebenfalls auf. Am anderen Ende der Tabelle belegen Southend, Crewe, Colchester und Cambridge einen Abstiegsplatz.
League 2:
4 Aufsteiger: Shrewsbury als Meister, Luton Exeter und Tranmere über die Playoffs. Preston stürzt noch mehr ab, Mansfield wird letzter.
Capital One Cup Finale:
Manchester United gewinnt nach Elfmeterschiessen gegen Leeds den Titel.
FA-Cup Finale:
City verteidigt den Titel im Finale gegen Everton deutlich: 4:0.
Europa League:
United mit dem 2. Titel in dieser Saison. Verdienter 1:0 Erfolg gegen Inter..
Champions League:
Mal ein neuer Sieger! Real Madrid gewinnt nach Verlängerung gegen Paris.
Die erste Saison ist somit vorbei, doch trotz der Erfolge muss sich auch Maldini über den weiteren Verlauf Gedanken machen. Denn wenn im Mittelfeld Pereira mal ausfällt dann wird es schon schwierig. Jonsson zeigt gute Leistungen, doch weder Filip Kiss im Vorjahr noch McLean diese Saison konnten überzeugen. Aus diesem Grund wird hier fürs nächste Jahr sicherlich viel Geld ausgegeben, denn ein junger Tscheche hat den Scouts von Portsmouth besonders imponiert. Ausserdem dürften weitere junge Talente kommen um einfach in der Breite noch mehr Möglichkeiten zu haben.
Das wäre es aktuell mit den Geschehnissen aus Portsmouth. Ich entschuldige mich für die Kurzzusammenfassung. Ich versuche in Zukunft wieder den anfänglichen Rhythmus hinzubringen und mehrere Posts pro Saison zu veröffentlichen. Das letzte Update wird Irland und die WM 2018 betreffen und heute Abend oder morgen aufgeschaltet