MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Youth Ranking verändern  (Gelesen 4235 mal)

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
Youth Ranking verändern
« am: 20.April 2016, 18:44:32 »

Hallo allerseits,

auf einer anderen Seite habe ich gesehen, dass jemand ein überarbeitetes File zum Youth Ranking anbietet. Leider bekomme ich dort auf meine Frage keine Antwort und hoffe somit, dass hier vllt. jemand weiß, wie ich das Youth Ranking selbst ändern kann?!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Youth Ranking verändern
« Antwort #1 am: 20.April 2016, 19:02:35 »

Da musst du schon konkreter werden, was du meinst. Youth Rating, Youth Level, Junior Coaching,...
Im Zweifelsfall kannst du das aber alles im Editor ändern.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 20.April 2016, 19:34:37 »

Ich habe schon im Editor rumgeschaut, aber nichts gefunden... Bin da allerdings auch eher nen Anfänger, was das angeht.

Hier das File, welches ich meine...

-> https://sortitoutsi.net/downloads/view/25065/youth-rating

Ich möchte das Youth Ranking so verändern, dass es meinen Ansichten nach "realer" ist... oder vllt. manchmal auch einfach mal nur zum Spaß völlig über den haufen werfen um zu sehen, wie viel Einfluss es wirklich nimmt..

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 20.April 2016, 19:39:05 »

Länder => Land eingeben => Reiter Infos => Jugendbewertung

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 20.April 2016, 19:39:52 »

Wenn das so einfach ist und ich es nicht selber gefunden habe ne... :D Ich probiere es sofort aus!!!

Edit:
Es ist wirklich so einfach und ich scheine es einfach übersehen zu haben... Schande über mein Haupt... Sorry ;D

Ne Liste, so für die Übersicht, ist wahrscheinlich nicht zu finden, oder?! Also muss ich jedes Land einzeln durcharbeiten dann...?
Edit:
Habs rausgefunden... manchmal muss man erstmal doof fragen scheinbar :D

Vielen lieben Dank!!
« Letzte Änderung: 20.April 2016, 19:45:10 von Sh4DoxXx »

Bambel

• Profi
« Antwort #5 am: 20.April 2016, 19:47:27 »

Ich würde dir von dem File abraten.

Meiner Meinung nach gibt es zu viele zu gute NewGens im FM. Sein File erhöht alleine in den Top20 Nationen die Stärke der Newgens nochmals um ~18%...

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 20.April 2016, 19:49:39 »

Was bedeutet der Wert überhaupt bzw. was wird darüber abgebildet?

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 20.April 2016, 19:54:44 »

Ich würde dir von dem File abraten.

Meiner Meinung nach gibt es zu viele zu gute NewGens im FM. Sein File erhöht alleine in den Top20 Nationen die Stärke der Newgens nochmals um ~18%...

Habe auch das Gefühl, dass es zu viele "Weltklasse" Newgens gibt. Zusätzlich dazu glaube ich, dass sie nicht ganz der Realität entsprechend verteilt sind.

Deshalb wollte ich ja selber dran rumschrauben und ein wenig rumprobieren... ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ein Wert, der zur Bewertung der Newgens in dem Land genutzt wird...
Hoher Wert = Viele sehr gute Newgens   -   Niedriger Wert = Weniger sehr gute Newgens
So glaube ich sollte es zu verstehen sein..

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 20.April 2016, 19:56:57 »

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ein Wert, der zur Bewertung der Newgens in dem Land genutzt wird...
Hoher Wert = Viele sehr gute Newgens   -   Niedriger Wert = Weniger sehr gute Newgens
So glaube ich sollte es zu verstehen sein..

Wenn dem so ist, sehe ich auf Anhieb 20 Länder, wo dringender Anpassungsbedarf besteht. ^^

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 20.April 2016, 19:59:37 »

Dem Stimme ich zu ;D
Komische Werte in vielen Fällen!

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 20.April 2016, 20:09:43 »

Zitat
Youth Rating – What Is It?

Youth Rating influences how likely specific nations can produce an average amount of quality regens; the average number of regens who can become world class players or players with higher reputation in the future. A nation with better youth rating will over time produce regens with higher standard than a nation with lower level. But it is not a definite matter that the nation will constantly produce the best regens, as this is also tied to club reputations, their youth facilities and a bit of luck.

The number of quality regens coming through from one nation with superb youth rating will therefore increase the possibility to find better regens quicker than in a nation with low youth rating.

What that means is that the chances of youth in Brazil becoming worldwide names are much higher than in South Africa for example. The Football Manager Youth Rating is a static attribute found within the official editor.

Das ist die Erklärung, die ich auf einer FM-Seite gefunden habe. Ein hoher Wert bedeutet demnach eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass die Newgens potentielle Weltklassespieler werden können. Dies hängt dann zusätzlich noch vom Clubansehen, den eigenen Einrichtungen und dem Prinzip Zufall ab.

Da frage ich mich doch, wo die ägyptischen, nigerianischen und jordanischen Messis nur sind. :D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 20.April 2016, 20:22:04 »

Zitat
Youth Rating – What Is It?

Youth Rating influences how likely specific nations can produce an average amount of quality regens; the average number of regens who can become world class players or players with higher reputation in the future. A nation with better youth rating will over time produce regens with higher standard than a nation with lower level. But it is not a definite matter that the nation will constantly produce the best regens, as this is also tied to club reputations, their youth facilities and a bit of luck.

The number of quality regens coming through from one nation with superb youth rating will therefore increase the possibility to find better regens quicker than in a nation with low youth rating.

What that means is that the chances of youth in Brazil becoming worldwide names are much higher than in South Africa for example. The Football Manager Youth Rating is a static attribute found within the official editor.

Das ist die Erklärung, die ich auf einer FM-Seite gefunden habe. Ein hoher Wert bedeutet demnach eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass die Newgens potentielle Weltklassespieler werden können. Dies hängt dann zusätzlich noch vom Clubansehen, den eigenen Einrichtungen und dem Prinzip Zufall ab.

Da frage ich mich doch, wo die ägyptischen, nigerianischen und jordanischen Messis nur sind. :D

Du hast es nicht verstanden. Der Wert Youth Rating alleine hat gar keine Bedeutung. Länder mit vielen Einwohnern, guten physischen Voraussetzungen und großer Fussballbegeisterung haben ein hohes Youth Rating. Ein hohes Youth Rating nutzt aber wenig ohne entsprechendes Youth Coaching, Youth Facilities, etc. Wenn Nigeria so gute infrastrukturelle Voraussetzungen wie Deutschland hätte, wären sie vermutlich eine absolute Weltmacht.

Gerade weil der Wert einfach missverstanden wird, gibt es diverse Files mit unpassenden Änderungen. Ich bin da ganz bei Bambel, im FM gibt es von Haus aus schon zuviele gute Newgens, daher bietet es sich eher an, vereinzelte Youth Rating Werte zu senken anstatt diese zu erhöhen.

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 20.April 2016, 20:25:03 »

Und du hast mein Posting nur halb gelesen. ;)

Nichtsdestotrotz haben einige Länder hohe Werte, wo einfach keine hohen Werte stehen sollten und umgekehrt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 20.April 2016, 20:30:29 »

Nichtsdestotrotz haben einige Länder hohe Werte, wo einfach keine hohen Werte stehen sollten und umgekehrt.

Dann bist du eben einfach schlauer als das weltweite Research Team von SI. ;)
Sicherlich gibt es da diskutable Werte, allerdings steckt da schon immer eine Idee dahinter, mit der man natürlich nicht immer einverstanden sein muss.
« Letzte Änderung: 20.April 2016, 20:32:00 von Dr. Gonzo »

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 20.April 2016, 20:33:51 »

Dann bist du eben einfach schlauer als das weltweite Research Team von SI.

Das die Researcher sich die Werte nicht aus der Nase ziehen glaube ich wohl auch...
Aber aus eigenem Gefühl - und darum ging es mir ursprünglich - heraus würde ich einige Werte anpassen... Vorallem bisschen abwerten...

Aber ich denke da wird jeder so seine eigenen Vorstellungen haben. Im Research Team von SI sind ja auch viele viele Leute vertreten..

Red_Phoenix

• Halbprofi
« Antwort #15 am: 20.April 2016, 20:34:22 »

Ich verleugne ja auch nicht die Idee, aber bei Ländern wie Ägypten und Jordanien fallen mir keine nachvolziehbaren Argumente für die (relativ) hohe Bwertung ein, wohingegen Kroatien, Tschechien und Belgien deutlich schlechter abschneiden.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #16 am: 20.April 2016, 20:38:49 »

Grundsätzlich soll das natürlich jeder so anpassen, wie er es für richtig hält. Nur damit wir uns da nicht missverstehen.

Ich verstehe aber schon, warum Ägypten (90 Millionen Einwohner, Fussball als Volkssport Nr. 1) ein relativ hohes Youth Rating hat und Belgien (11 Millionen Einwohner, Radsport ist Sportart Nr. 1) ein relativ niedriges. Belgien hat eher das Problem, dass die Youth Facilities und Coaching der Vereine teilweise krass unterbewertet sind.

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 20.April 2016, 20:53:41 »

Grundsätzlich soll das natürlich jeder so anpassen, wie er es für richtig hält. Nur damit wir uns da nicht missverstehen.

Ich verstehe aber schon, warum Ägypten (90 Millionen Einwohner, Fussball als Volkssport Nr. 1) ein relativ hohes Youth Rating hat und Belgien (11 Millionen Einwohner, Radsport ist Sportart Nr. 1) ein relativ niedriges. Belgien hat eher das Problem, dass die Youth Facilities und Coaching der Vereine teilweise krass unterbewertet sind.

Ja ok. Unter solchen Gesichtspunken sind die Werte sicherlich um einiges schlüssiger. Aber dafür müsste man genauere Daten haben, wie sich das berechnet im FM.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 20.April 2016, 21:01:26 »

Ja ok. Unter solchen Gesichtspunken sind die Werte sicherlich um einiges schlüssiger. Aber dafür müsste man genauere Daten haben, wie sich das berechnet im FM.

Da kommen mehrere Werte zusammen. Die aber alle entsprechend anzupassen, wäre sehr viel Arbeit, weil das eben teilweise pro Verein einzustellen ist.

Ich habe bei früheren Versionen zehn Jahre ingame simuliert, dann per FMRTE oder ähnliches eine Auswertung gemacht und dann entsprechend meiner Vorstellungen das Youth Rating angepasst.

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 20.April 2016, 21:12:17 »

Oha :D Das is mir dann doch zu viel Aufwand!
Na denn werd ich mich mal auf die Werte beschränken und nur die "größeren" Truppen bissi runterschrauben :D

Mal sehen was sich noch so ausprobieren lässt später :P