Wenn ich mein Nikotin nur noch in 10 ml Flaschen und mit 20 mg/ml bekomme ist das mit Sicherheit unerhört teuer. Ich sorge lieber jetzt vor.
Ich dampfe 3 mg/ml und verbrauche so um die 250 ml im Monat. Aus 1l 48er Base bekomme ich also 16l 3er raus. Jetzt 50 euro für die Bunkerbase und pg/vg bekomm ich den Liter jeder zeit für ca. 5 Euro.
Ich behaupte mal 10 ml 20er Base werden 3-5 Euro kosten. Da muss man kein Genie sein.
Edit: wenn man nicht selbst mischt wird es relativ egal sein natürlich.
Die Preisfrage wird sich klären, ich bin mir aber sicher, dass sich der Markt hier, frei nach der FDP, selbst regelt. Warum sollte ich ne 20er Base bei Händler A kaufen, wenn's die gleiche 20er Base bei Händler B für die Hälfte gibt? Solange es keine Steuer diesbezüglich gibt, wird sich meiner Meinung nach nicht viel an den Preisen tun.
Ich zitiere einfach mal o.g. Blog:
Wir können höchsten sagen, was wir beim derzeitigen Stand tun. Wir tun nämlich erst einmal garnix und schauen uns an was passiert. Denn es gibt eine Abverkaufsfrits bis zum 20. Mai 2017. Das sind 14 Monate. Über ein Jahr. Bis dahin ist eine Menge Liquid den Bach herunter geflossen. Bis dahin wird das zweite Gesetz besprochen sein. Bis dahin wird klar sein wohin die Reise mit der Besteuerung geht. Und bis dahin werden zumindest die großen Hersteller gezeigt haben, was sie gesetzeskonform ab 2017 (oder früher) anbieten werden.
Und dann kann man sich immer noch eindecken.
Jetzt also dazu zu raten, hunderte von Euro in Base-Kanister und Billy-Regalen zum Lagern zu investieren, ist pure Panikmache und absolut nicht zielführend. Du kriegst den Liter 48er Base auch noch 2017.
Aber gut, mir ist das wurscht, ich dampf sowieso nikotinfrei. Ich bin also nur aus Prinzip gegen TPD2.