MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Toptrainer als Co-trainer verpflichten.  (Gelesen 1823 mal)

TheChris80

• Kreisklassenkönig
Toptrainer als Co-trainer verpflichten.
« am: 19.April 2016, 20:38:44 »

Moinsen meine lieben Hobbytrainer.

Ich bin gerade am überlegen ob ich nicht einen Van Gaal , Guardiola (Da ich Schalke Trainiere fällt kloppo wohl weg xD) oder so als Co-Trainer verpflichten kann wenn sie mal wieder vor die Tür gesetzt wurden.
Irgendwie kann ich ihnen kein Vertragsangebot machen weil schlichtweg die Option nichtvorhanden ist.
Das wäre Genial wenn ich einen Trainer mit deren Stats im rücken hätte.

Realistisch wäre das nicht aber interessant finde ich den gedanken schon.

Andere Frage: Warum fliegen die Trainer immer so schnell? Tuchel beim BVB war ja nach 3 monaten schon arbeitslos und das obwohl die doch platz 8 in der BL inne hatten.
Findet ihr das nicht etwas übertrieben?

Poirot

• Vertragsamateur
Re: Toptrainer als Co-trainer verpflichten.
« Antwort #1 am: 19.April 2016, 21:34:16 »

Moinsen meine lieben Hobbytrainer.

Ich bin gerade am überlegen ob ich nicht einen Van Gaal , Guardiola (Da ich Schalke Trainiere fällt kloppo wohl weg xD) oder so als Co-Trainer verpflichten kann wenn sie mal wieder vor die Tür gesetzt wurden.
Irgendwie kann ich ihnen kein Vertragsangebot machen weil schlichtweg die Option nichtvorhanden ist.
Das wäre Genial wenn ich einen Trainer mit deren Stats im rücken hätte.

Realistisch wäre das nicht aber interessant finde ich den gedanken schon.

Andere Frage: Warum fliegen die Trainer immer so schnell? Tuchel beim BVB war ja nach 3 monaten schon arbeitslos und das obwohl die doch platz 8 in der BL inne hatten.
Findet ihr das nicht etwas übertrieben?

diesen gedanken hatte ich auch, aber auch ich habe nie einen der großen als co trainer einstellen können. wahrscheinlich weil sie nie als co trainer arbeiten würden. ich hab dies sowohl im verein als auch in der nationalmannschaft versucht, es ging einfach nicht. das die trainer schneel fliegen kann ich so nicht sagen, ich denke das ist einfach so ein zufallsding. ich hatte am ende einer saison mal haufen vereine aus england, frankreich und der bundesliga die ohne trainer da standen, und in der darauffolgenden saison gab es überhaupt keine freien vereine.

knappe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 20.April 2016, 09:57:56 »

Beim 15er FM habe ich bei nem Schalke Save einen gewissen Herrn Tuchel als normalen Coach eingestellt. Ist jetzt (noch) nicht ganz die Liga wie die anderen genannten Coaches, aber vielleicht hat er sich deswegen auf das Angebot eingelassen (ich habe ihn knapp 4 Monate nach seinem Vertrtagsende bei Mainz bekommen - er war also im Gegensatz zu Klopp noch nicht "verbrannt" für Schalke  ;) - hatte dann aber eben auch keine Titel vorzuweisen, ausser eine Auszeichnug als drittbester Trainer des Jahres in der BL). Seine Reputation ist heute "Weltklasse", aber er akzeptiert jede Vertragsverlängerung. Vllt. liegts ja tats. an der Menge der gewonnenen Titel, ob ein Manager auch als Coach arbeitet.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 20.April 2016, 11:00:51 »

Tuchel im 15er war ein Bug. Das ist einfach nicht vorgesehen, Manager als Assistenten einzustellen