Update: Liga und Pokalauftakt - Monat August 2015 und Ende der Transferphase
Im ersten Pflichtspiel der Saison hatten wir es mit Zweitligist Cagliari zu tun.
Kurz vor der Pause schoss uns der unzufriedene Berardi in Führung-soweit so gut.
Nach der Pause nutzte Sau eine Lücke in der Abwehr und vollstreckte zum 1:1.
Im folgenden hatten wir viele Torchancen doch trafen das Tor nicht.
Doch dann traf Laribi - aber leider seinen Gegenspieler Balzano - 77 Minute Platzverweis.
In Unterzahl kämpfen wir uns in die Verlängerung und dort lief alles auf ein Elfmeterschießen hinaus.
Doch dann musste Biondini in der 120 Minuten einen Elfmeter verursachen + Gelb Rot.
Consigli parierte jedoch sensationell und rettet uns ins Elfmeterschießen.
Im Elfmeterschießen versagten dann ausgerechnet Berardi die Nerven dennoch setzten wir uns dank zwei Paraden von Consigli 4:3 durch.
Im ersten Serie A Spiel ging es Zuhause gegen Chievo.
Nach 7 Minuten gab es Elfmeter für uns doch Berardi versagten erneut die Nerven.
Sansone besorgt uns dann allerdings in der 16ten Minute das 1:0.
Daraufhin spielten wir uns in einen kleinen Rausch in Halbzeit 1.
Defrel traf zum 2:0 und dann gab es kurz darauf erneut Elfmeter für uns.
Souverän verwandelte Berardi diesmal zum 3:0.
In der zweiten Halbzeit passierte nix mehr und Chievo konnte nicht antworten.
Leihgabe Correa traf noch kurz vor Schluss zum 4:0 Endstand.
Starker Saisonauftakt unserer Truppe.
Im zweiten Saisonspiel beim FC Genua ließ ich Berardi wegen seiner Faxen erstmal auf der Bank.
Dennoch wechselte ich ihn in der 30ten Minute ein da sein Ersatzmann Faicinelli komplett versagte.
Zu dem Zeitpunkt lagen wir nach einer Ecke von Genua zurück.
In der zweiten Halbzeit kurz nach wiederanpfiff verursachte Rigoni einen Elfmeter und sah daraufhin Gelb Rot.
Berardi war zur Stelle und schoss sein letztes Tor im Sassuolo Trikot.
Nur zwei Minute später erhöhte Defrel auf 2:1 nach Traumflanke von Sansone.
Wir spielten das Ding über die Zeit auch wenn Genua noch zweimal sehr gefährlich vors Tor kam.
6 Punkte der Saisonstart war also mehr als gelungen.
Als nächstes warten auf uns aber in der Liga mit Juventus und Milan härtere Aufgaben.
Auf dem Transfermarkt gings heiß her.
Kurz vorm Ende verließen uns mit Berardi (20 Mio Tottenham) und Acerbi (11 Mio PSG) zwei absolute Leistungsträger.
Leider konnte ich beide nicht halten.
Für den Sturm verpflichteten wir Moussa Konate aus Sion für 7.7 Mio allerdings habe ich im ganzen Wirrwar nicht gesehen dass er erst am Saisonende zu uns wechseln wird
Oktotie , Sam Vokes und Terrodde standen ebenfalls kurz vor einem Wechsel zu uns doch ich entschied mich für Konate.
Embolo und Caicedo waren ebenfalls in der Verlosung. Doch Embolo wollte ein zu hohes Grundgehalt welches der Vorstand nicht genehmigte und Caicedo hatte keine Interesse an einem Wechsel.
Im Sturm haben wir für die Saison nun aber mit Correa und Marotta sowieso noch zwei Spieler die die Nachfolge von Berardi diese Saison antreten wollen.
Kurzfristigen Innenverteidiger Ersatz für Acerbi zu finden war ebenfalls nicht leicht.
Also entschied ich mich dazu risikolos den Ukrainer Ordets für 1,3 Mio von Donezk auszuleihen und hoffe er kann Acerbi einigermassen ersetzen.
Bis auf die zwei Starabgänge verließen uns auch noch Linksverteidiger Longhi(fest nach Palermo) und Torjäger Faicinelli als Leihgabe nach Braga.
Ansonsten gab es ein 14 Mio Angebot für Sansone von Tottenham welches ich allerdings ablehnte.
Er forderte einen neuen Vertrag und ich musste ihm eine 20 Mio Ausstiegsklausel für CL Vereine garantieren.
Naja immerhin spielt er diese Saison noch bei uns zu Ende
Überblick Transfers:
Spielerprofil Ordets:
Spielerprofil Konate: