MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: US Sassuolo Calcio [FM 2016]  (Gelesen 5966 mal)

vidic92

• Kreisklassenkönig
US Sassuolo Calcio [FM 2016]
« am: 17.April 2016, 20:09:39 »

Moin Leute ich werd euch hier über meinen Save in Sassuolo auf dem Laufenden halten falls Interesse besteht ;)

Gespielt wird der Manager 2016 mit einer großen Datenbank (ca.95.000 Spieler)

Momentan bin ich mit der Kaderanalyse und Taktiken beschäftigt.

Anfangskader:
(click to show/hide)

Ich erwarte einige Veränderungen des Kaders.
Flügelverteidiger Vrsjalko wird bereits von mehreren Topteams (Chelsea,Benfica,PSG & Liverpool) beobachtet und steht womöglich vor einem baldigen Absprung.
Sansone wird auch in der Gerüchteküche als Abgang disktutiert (Crystal Palace,Watford).
Man darf also gespannt sein was diese Transferperiode noch für uns bereit hält.
Ziel wird es sein den Kader langfristig zu verjüngen und eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen.

Der Vorstand gewährt uns in dieser ersten Transferperiode folgende Budgets:
8.5 Mio € Transferbudget
&
449.000 € / Woche Gehaltsbudget (443.000 bereits verbraucht)

In der Liga soll ein Mittelfeldplatz erreicht werden.
Im Pokal die erste Runde (steht voll nicht sehr hoch auf der Prioritäten Liste des Vorstandes :D )
« Letzte Änderung: 19.April 2016, 00:28:35 von vidic92 »

Cassius

• Profi
Re: US Sassuolo Calcio [FM 2016]
« Antwort #1 am: 17.April 2016, 23:01:17 »

Berardi und Sansone sind jedenfalls tolle Offensivspieler. Damit wird man schon was zaubern können und notfalls auch Geld verdienen. :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

vidic92

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 17.April 2016, 23:32:13 »

So es hat sich ein bisschen was getan im 41.000 Einwohner "Dorf"

(click to show/hide)

Sime Vrsjalko sucht sein Glück absofort in England.
Für 22 Mio + 25% Beteiligung am Weiterverkauf hat ihn der FC Liverpool verpflichtet.
Er wollte gehen und Liverpool hat marktgerecht gezahlt also entschied ich mich ihm keine Steine in den Weg zu legen.
Oder war das ein Fehler was meint ihr?

(click to show/hide)
Für Ersatz habe ich dann alledings auch schon postwendend gesorgt.
Für Insgesamt 4 Mio (2,5 Mio + Prämien) verstärkt uns Michel Macedo Rocha Machado oder kurz genannt : Michel aus Almeria.
An ihm waren Monaco und Porto drann doch letztendlich nahm er unser Angebot an.
Ich bin zufrieden da er ein offensiv ausgerichteter Flügelverteidiger ist und auch ansonsten nicht verstecken braucht von den Werten her.
Zudem im besten Fussballalter mit 25 Jahren.
Was sagt ihr zu dem Transfer?

(click to show/hide)
Desweiteren hab ich mir zur Ergänzung für den Offensivbereich kostenlos Angel Correa ausgeliehen von Atletico.
Bin gespannt ob er Impulse setzen kann (erstmal von der Bank aus)

Probleme bereitet mir allerdings momentan Berardi der unbedingt zu einem größeren Verein wechseln will.
Als ich ihn dann mal anbot kam bis auf ein 14 Mio Angebot aus Sevilla nichts rein. Dieses lehnte ich natürlich postwendend ab.
Berardi wurde noch unzufriedener.
Ich hoffe bis zum Saisonstart kann ich die Wogen glätten denn auf seine Qualität wollen wir vorne nicht verzichten.

Noch ein Blick auf die Taktische Aufstellung (dazu später bei Gelegenheit noch mehr) und die bisherigen Freundschaftsspiele:

(click to show/hide)

Die Pflichtspiele gehen bald los mit zwei Heimspielen.
In der dritten Qualirunde des TIM Cups empfangen wir Zweitligist Cagliari und eine Woche später beginnt die Serie A gegen Chievo Verona.
Ich hoffe auf einen guten Start in die Saison 8)

« Letzte Änderung: 19.April 2016, 00:28:59 von vidic92 »

vidic92

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 17.April 2016, 23:34:31 »

Berardi und Sansone sind jedenfalls tolle Offensivspieler. Damit wird man schon was zaubern können und notfalls auch Geld verdienen. :)

Beide spielen aufjedenfall eine zentrale Rolle in den Planungen. Aber Berardi ist jetzt bereits schon unzufrieden :D

Ajaciede

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 17.April 2016, 23:52:08 »

Niemand ist unersetzlich. Setz ihn für 20 - 25 Mio auf die Transferliste. Dürfte vorerst die Wogen glätten, und wenn ein Angebot kommt, kannst du mit den Einnahmen einen zumindest gleichwertigen Ersatz verpflichten. An dem Punkt an dem du im Spiel bist hast du deine Taktik wahrscheinlich noch nicht genau auf einen Spielertypus ausgerichtet, da kannst du noch Flexibilität beweisen.

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 18.April 2016, 01:21:18 »

Liest sich gut! Das sind doch mal super Einnahmen um die eigenen Ideen umzusetzen. Stell Dir vor der verletzt sich.  ;)

vidic92

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 18.April 2016, 13:15:57 »

Niemand ist unersetzlich. Setz ihn für 20 - 25 Mio auf die Transferliste. Dürfte vorerst die Wogen glätten, und wenn ein Angebot kommt, kannst du mit den Einnahmen einen zumindest gleichwertigen Ersatz verpflichten. An dem Punkt an dem du im Spiel bist hast du deine Taktik wahrscheinlich noch nicht genau auf einen Spielertypus ausgerichtet, da kannst du noch Flexibilität beweisen.

Da hast du recht aber kurz vor transferschluss wird es schwer ersatz zu finden.
Und die Angebote waren bis jetzt leider dürftig und unter 20 mio lass ich ihn nicht ziehen.

@mikey: danke hoffe er bleibt Verletzungsfrei. In den ersten beiden Spielen hat er bereits getroffen mehr dazu heute Abend im Update ;)

vidic92

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 18.April 2016, 18:24:00 »

Update: Liga und Pokalauftakt - Monat August 2015 und Ende der Transferphase

(click to show/hide)
Im ersten Pflichtspiel der Saison hatten wir es mit Zweitligist Cagliari zu tun.
Kurz vor der Pause schoss uns der unzufriedene Berardi in Führung-soweit so gut.
Nach der Pause nutzte Sau eine Lücke in der Abwehr und vollstreckte zum 1:1.
Im folgenden hatten wir viele Torchancen doch trafen das Tor nicht.
Doch dann traf Laribi - aber leider seinen Gegenspieler Balzano - 77 Minute Platzverweis.
In Unterzahl kämpfen wir uns in die Verlängerung und dort lief alles auf ein Elfmeterschießen hinaus.
Doch dann musste Biondini in der 120 Minuten einen Elfmeter verursachen + Gelb Rot.
Consigli parierte jedoch sensationell und rettet uns ins Elfmeterschießen.
Im Elfmeterschießen versagten dann ausgerechnet Berardi die Nerven dennoch setzten wir uns dank zwei Paraden von Consigli 4:3 durch.

(click to show/hide)
Im ersten Serie A Spiel ging es Zuhause gegen Chievo.
Nach 7 Minuten gab es Elfmeter für uns doch Berardi versagten erneut die Nerven.
Sansone besorgt uns dann allerdings in der 16ten Minute das 1:0.
Daraufhin spielten wir uns in einen kleinen Rausch in Halbzeit 1.
Defrel traf zum 2:0 und dann gab es kurz darauf erneut Elfmeter für uns.
Souverän verwandelte Berardi diesmal zum 3:0.
In der zweiten Halbzeit passierte nix mehr und Chievo konnte nicht antworten.
Leihgabe Correa traf noch kurz vor Schluss zum 4:0 Endstand.
Starker Saisonauftakt unserer Truppe.

(click to show/hide)
Im zweiten Saisonspiel beim FC Genua ließ ich Berardi wegen seiner Faxen erstmal auf der Bank.
Dennoch wechselte ich ihn in der 30ten Minute ein da sein Ersatzmann Faicinelli komplett versagte.
Zu dem Zeitpunkt lagen wir nach einer Ecke von Genua zurück.
In der zweiten Halbzeit kurz nach wiederanpfiff verursachte Rigoni einen Elfmeter und sah daraufhin Gelb Rot.
Berardi war zur Stelle und schoss sein letztes Tor im Sassuolo Trikot.
Nur zwei Minute später erhöhte Defrel auf 2:1 nach Traumflanke von Sansone.
Wir spielten das Ding über die Zeit auch wenn Genua noch zweimal sehr gefährlich vors Tor kam.
6 Punkte der Saisonstart war also mehr als gelungen.
Als nächstes warten auf uns aber in der Liga mit Juventus und Milan härtere Aufgaben.

Auf dem Transfermarkt gings heiß her.
Kurz vorm Ende verließen uns mit  Berardi (20 Mio Tottenham) und Acerbi (11 Mio PSG) zwei absolute Leistungsträger.
Leider konnte ich beide nicht halten.
Für den Sturm verpflichteten wir Moussa Konate aus Sion für 7.7 Mio allerdings habe ich im ganzen Wirrwar nicht gesehen dass er erst am Saisonende zu uns wechseln wird :D
Oktotie , Sam Vokes und Terrodde standen ebenfalls kurz vor einem Wechsel zu uns doch ich entschied mich für Konate.
Embolo und Caicedo waren ebenfalls in der Verlosung. Doch Embolo wollte ein zu hohes Grundgehalt welches der Vorstand nicht genehmigte und Caicedo hatte keine Interesse an einem Wechsel.
Im Sturm haben wir für die Saison nun aber mit Correa und Marotta sowieso noch zwei Spieler die die Nachfolge von Berardi diese Saison antreten wollen.
Kurzfristigen Innenverteidiger Ersatz für Acerbi zu finden war ebenfalls nicht leicht.
Also entschied ich mich dazu risikolos den Ukrainer Ordets für 1,3 Mio von Donezk auszuleihen und hoffe er kann Acerbi einigermassen ersetzen.
Bis auf die zwei Starabgänge verließen uns auch noch Linksverteidiger Longhi(fest nach Palermo) und Torjäger Faicinelli als Leihgabe nach Braga.
Ansonsten gab es ein 14 Mio Angebot für Sansone von Tottenham welches ich allerdings ablehnte.
Er forderte einen neuen Vertrag und ich musste ihm eine 20 Mio Ausstiegsklausel für CL Vereine garantieren.
Naja immerhin spielt er diese Saison noch bei uns zu Ende :)

Überblick Transfers:
(click to show/hide)

Spielerprofil Ordets:
(click to show/hide)

Spielerprofil Konate:
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 19.April 2016, 00:30:24 von vidic92 »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 18.April 2016, 19:54:42 »

Niemand ist unersetzlich. Setz ihn für 20 - 25 Mio auf die Transferliste.
...

Berardi schon! Es wäre mit Sicherheit eine meiner Prämissen in einem Sassuolo-Save, dass der nicht verkauft wird.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

elmcceen

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 18.April 2016, 20:40:01 »

Konate ist eine super Wahl. Blöd nur das er erst zur nächsten Saison kommt. Ich hatte ihn mal für 5 Mio in der ersten Saison verpflichten können und er hat eingeschlagen!

Juventino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 18.April 2016, 21:55:15 »

Schöne Station, da kannst du hoffentlich in Ruhe etwas aufbauen :) Sehe das aber gleich wie Stefan, Berardi wäre für mich einer der wenigen der unverkäuflich wäre, ausser jemand bezahlt 50 Millionen aufwärts.. bin aber gespannt wie du ohne ihn klar kommst.... Viel Glück für die Saison!

vidic92

• Kreisklassenkönig
« Antwort #11 am: 19.April 2016, 00:09:16 »

Schöne Station, da kannst du hoffentlich in Ruhe etwas aufbauen :) Sehe das aber gleich wie Stefan, Berardi wäre für mich einer der wenigen der unverkäuflich wäre, ausser jemand bezahlt 50 Millionen aufwärts.. bin aber gespannt wie du ohne ihn klar kommst.... Viel Glück für die Saison!

danke hoffe du verfolgst die station ;)

Zum thema berardi:
ja die intention am anfang war berardi natürlich zu halten aber er hat seinen wechsel forciert und die mannschaft fast gegen mich aufgebracht :D
20 mio find ich auch extrem wenig und bin auch unzufrieden wie es abgelaufen ist. Immerhin haben wir eine 40% weiterverkaufklausel einbauen können.
Aber die Harmonie im Team seit seinem Abgang ist definitiv besser geworden^^

@elmcceen:
hatte einige Jungs auf dem Zettel aber bei Konate stimmten die Eckdaten definitiv. Hoffe er sorgt ab nächster Saison für Furore.

Mit 21 Mio Transferbudget die noch übrig sind werden wir wahrscheinlich in der Winterpause nochmal zuschlagen.
Hauptziele sind dabei momentan Innenverteidiger und Zentrale Mittelfeldspieler.
Falls einer von euch einen Vorschlag hat immer her damit  :)

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 19.April 2016, 02:02:02 »

Gut, dass er weg ist. Mit Konate ist sicher ärgerlich. Kannste da nicht nachverhandeln.

Auf jeden Fall hast Du ein ordentliches Budget. Hängt natürlich davon ab, wieviel Du investieren willst und wie sich die Vereine entwickeln.
Aber in der Bundesliga würde ich mal für die IV Zambrano, Brooks, Lustenberger, Sane, Hoffmann(beide Hannover) im Auge behalten. Dazu mal schauen, wer beim BVB auf der Bank landet und unzufrieden ist. Vielleicht kannste mit Glück einen Schnapper bei Subotic machen.

ZM: Schau Dir mal Pascal Gros (Ingolstadt), Yannick Gerhardt(FC) an. Wenn Du eh Brooks und Lustenberger scoutest, und die Hertha nicht so überragend dasteht, kannst Du es mal bei Darida versuchen.

Alles Spieler, die mir extrem positiv gefallen haben. Aber wie gesagt, hängen die Preise mit der Form und dem Tabellenstand des Clubs zusammen. Und die schwankt. Außer beim BVB, der in all meinen saves immer oben gelandet ist.

Und ausser Darida dürften die auch noch nicht  "zu groß", für Deinen Club sein.

LG

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #13 am: 19.April 2016, 10:01:13 »

Für die IV kann ich Ogbonna von West Ham als Spieleröffner nur empfehlen.
Je nachdem wie die Hammers abschneiden, ist er womöglich wechselwillig.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

vidic92

• Kreisklassenkönig
« Antwort #14 am: 19.April 2016, 16:04:49 »

Für die IV kann ich Ogbonna von West Ham als Spieleröffner nur empfehlen.
Je nachdem wie die Hammers abschneiden, ist er womöglich wechselwillig.

werde ich mal scouten als Italiener sicherlich nicht uninteressant für uns

@mikeymike:

ich denke von den 21 mio werden wir 10 bis 15 mio in einen neuen Innenverteidiger investieren mal gucken was wir da so finden.
danke aufjedenfall für die vorschläge ich werde die spieler mal beobachten.
Nach dem ich vorhin meine Reserve durchstöbert habe habe ich gesehen dass wir noch 3 vielversprechende Zentrale Mittelfeldspieler bis zur nächsten Saison an andere Klubs verliehen haben ^^
unter anderem den hier http://www.transfermarkt.de/stefano-sensi/profil/spieler/216179
von daher werden wir im ZM erstmal nicht nachlegen es sei denn leistungsträger verletzen sich

vidic92

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 20.April 2016, 13:14:40 »

Update September 2015

Der September begann für uns mit einer bitteren Pleite daheim gegen Juventus.
Juve ließ uns nicht den Hauch einer Chance und demolierte uns nachdem Platzverweis von Peluso mit 4:0 in unserem Stadion.
Sansone hätte in der 21ten Minute per Elfmeter ausgleichen können zu einem Zwischenzeitlichen 1:1  aber er verschoss.

(click to show/hide)

Ohne unseren Stamm Linksverteidiger Peluso reisten wir zum AC Milan.
Der 17 Jährige Linksverteidiger Rogerio ersetzte ihn und machte seine Sache einigermassen solide.
Ein sensationeller Doppelpack von Defrel bescherte uns einen verdienten aber knappen 3:2 Auswärtserfolg.
Herrausragend war ebenfalls die Leistung von Duncan der als tiefer Sechser dem Spiel seinen Stempel aufdrückte.
Bei den zwei Gegentore bewies Balotelli das er es immernoch drauf hat.
Unser Stamminnenverteidiger Antei verletzte sich und muss nun 4-5 Wochen pausieren - bitter.
(click to show/hide)

Im darauf folgenden Spiel empfingen wir in der englischen Woche Udinese zu einem Mittwochabend Spiel.
Kurz zusammen gefasst : Katastrophaler Auftritt der ganzen Truppe.
Wir hatten zwar mehr vom Spiel aber Udinese nutzte jede Torchance eiskalt aus und traf 2 mal nach einer Standardsituation.
(click to show/hide)

Im letzten Spiel im September mussten wir zum Derby zum überraschend ordentlich gestarten Carpi FC.
In einem ausgeglichen Spiel gerieten wir in Rückstand und standen vor einer weiteren Niederlage.
Doch kurz nachdem Rückstand gelang Sansone ein Traumtor zum 1:1.
Daraufhin hatten wir noch einige vielversprechende Chancen zu gewinnen doch nutzten leider nichts davon.
(click to show/hide)

4 Punkte in 4 Spielen im September war dann die Monatsbilanz.Insgesamt haben wir 10 Punkte holen können.
Da geht sicherlich noch mehr und ich muss gucken wo wir uns taktisch verbessern können.
Auffällig ist das wir viele Tore nach Standardsituationen kassieren dies ist etwas was wir abstellen müssen.

Ein Blick auf die Tabelle:
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 20.April 2016, 13:16:53 von vidic92 »

vidic92

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 23.April 2016, 11:25:51 »

Update Oktober 2015

Der Oktober begann für uns mit einem hochverdienten Last Minute Sieg gegen Palermo.
Trottas Kopfball ging an die Latte und prallte dann vom Rücken des Torwarts ins Netz.
(click to show/hide)

Daraufhin findet Defrel im Spiel bei Bergamo endlich wieder zurück in die Spur und sichert uns mit seinen Zwei Toren einen 2:1 Zittersieg bei Atalanta.
(click to show/hide)

Im nächsten Spiel empfingen wir Lazio Rom und nutzten eiskalt jede Torchance um 3:0 zu führen.
Was danach passierte ist einfach unbegreiflich Lazio schoss 3 Tore und jedesmal fast auf die selbe Art und Weise - Flanke in die Mitte - Tor.
Unnötiger Punktverlust mal wieder für uns.
(click to show/hide)

In der englischen Woche mussten wir nach diesem 3:3 "Debakel" zum Tabellenletzten nach Verona.
Von 5 klaren Torchancen konnten wir letztendlich 2 zu einem 2:1 Sieg nutzen.
Emanuelson glich zwischenzeitlich aus doch Defrel antwortete ihm prompt.
(click to show/hide)

Nach 10 Spieltagen ergibt sich nun folgende Tabelle in der Serie A:
(click to show/hide)

Auf dem Transfermarkt tat sich auch ein wenig.
Wir verpflichteten mit Marco Capuano einen jungen italienischen Innenverteidiger aus der zweiten Liga.
Er wird im Winter zu uns stoßen und ich hoffe er kann sich noch zu einem soliden Serie A spieler entwickeln.
Für ihn bezahlen wir 2,2 Mio inklusive Prämien.
(click to show/hide)
Ansonsten werden wir uns anschauen welche Spieler sich auf dem Transfermarkt im Winter tummeln werden und unzufrieden bei ihren Vereinen sind.

Endlessdream94

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #17 am: 01.Mai 2016, 22:21:31 »

Bin gerade eingestiegen, sehr spannend!

Du könntest dir versuchen für die IV Em(m)anuel Mammana (19,Argentinier) zu holen(wahrscheinlich ist er aber schon zu einem englischen Topverein gewechselt), er hat super Zweikampfwerte und mega potential....
Falls du einen italiener in der IV suchst, schau dir Filippo Romagna von Juve an oder Goldaniga von Palermo (ex Juve)
Auch Emil Audero (19, 3. Keeper von Juve) hat sich bei meinen Saves recht gut entwickelt!
Für das Mittelfeld könntest du dir Bentacur anschauen, ist auch ein Argentinier und wird momentan im RL von Real und Juventus umgarnt.
Achtung aber, du darfst in der Serie A nur 2 Nichteuropäer (welche nicht von einem italienischen Club kommen) pro Saison verpflichten.
Allerdings würd ich es toll finden, wenn du dir nicht zuviele nicht-italiener holst und versuchst mit italienischen Talenten nach oben zu kommen :)

vidic92

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 02.Mai 2016, 20:38:28 »

Update November 2015

Der November lief aufjedenfall nicht sehr rund für uns
4 Spiele 3 Niederlage und 1 Sieg standen am Ende des Novembers zu Buche - frustrierend.

Hier die Spiele im Überblick:
(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

mal schauen was der Dezember so für uns bereit hält

vidic92

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 02.Mai 2016, 21:07:15 »

Bin gerade eingestiegen, sehr spannend!

Du könntest dir versuchen für die IV Em(m)anuel Mammana (19,Argentinier) zu holen(wahrscheinlich ist er aber schon zu einem englischen Topverein gewechselt), er hat super Zweikampfwerte und mega potential....
Falls du einen italiener in der IV suchst, schau dir Filippo Romagna von Juve an oder Goldaniga von Palermo (ex Juve)
Auch Emil Audero (19, 3. Keeper von Juve) hat sich bei meinen Saves recht gut entwickelt!
Für das Mittelfeld könntest du dir Bentacur anschauen, ist auch ein Argentinier und wird momentan im RL von Real und Juventus umgarnt.
Achtung aber, du darfst in der Serie A nur 2 Nichteuropäer (welche nicht von einem italienischen Club kommen) pro Saison verpflichten.
Allerdings würd ich es toll finden, wenn du dir nicht zuviele nicht-italiener holst und versuchst mit italienischen Talenten nach oben zu kommen :)
Hi danke fürs mitlesen hab momentan nicht viel zeit aber demnächst kommen wieder umfassendere Updates ; )
Danke für die Spielertipps ich werde die jungs mal beobachten
Zum thema nicht italiener gebe ich dir recht icch werde versuchen den kern italienisch zu halten ;)
Aber sollten interessante nicht italiener verfügbar sein werde ich natürlich zu schlagen :P
« Letzte Änderung: 03.Mai 2016, 07:47:41 von vidic92 »