MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spiel startet nicht nach Windows 10-Update  (Gelesen 5042 mal)

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Spiel startet nicht nach Windows 10-Update
« am: 16.April 2016, 15:56:51 »

Hallo,

Windows 10 hat bei mir eben ein Update vorgenommen. Seitdem kann ich den Football Manager 2016 nicht mehr starten. Es kommt nur ein schwarzer Bildschirm und der Mauszeiger wird zu einem drehenden Kreis, als ob irgendwas geladen wird. Es passiert aber nichts mehr weiter. Bis vor dem Update konnte ich den FM2016 unter Windows 10 noch völlig normal spielen.

Das Spiel habe ich natürlich auch schon von Steam auf Fehler überprüfen lassen und er hat ~400 Dateien neu installiert, aber der Fehler ist der gleiche.

Drücke ich in dem Bildschirm aber den Ein/-Aus-Knopf des Laptops, sodass er in den Ruhezustand wechselt, und mache ich ihn danach wieder an, kommen die richtigen Bildschirme und der FM2016 startet. Kennt einer das Problem und kann mir helfen, was ich noch tun kann?
Gespeichert

digi101

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spiel startet nicht nach Windows 10-Update
« Antwort #1 am: 16.April 2016, 23:40:56 »

Ich habe jetzt als temporäre Lösung in den Einstellungen den Bildschirmmodus auf "Maximum borderless window" gesetzt, damit startet das Spiel wieder normal. Falls jemand aber auch eine Lösung für den Full Screen hat, wäre ich sehr dankbar.
Gespeichert

Erfolgsfan

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Spiel startet nicht nach Windows 10-Update
« Antwort #2 am: 06.Mai 2016, 21:23:28 »

Es scheint, dass das Progamm nicht mehr reagiert. Ich rüttele es immer "wach" in dem ich Strg+Alt+Entf aktiviere, meist reicht es über "abbrechen" zurückzukehren. Falls nich über Strg+Alt+Entf dann den Taskmanager anwählen... während der sich öffnet springt windows zurück ins FM Fenster und das Spiel startet. Nach ein paar mal ist es nicht mehr halb so umständlich wie es klingt. Hab auch sonst noch nirgends einen Patch oder Wortaround gesehen.

Grüße
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spiel startet nicht nach Windows 10-Update
« Antwort #3 am: 06.Mai 2016, 23:48:55 »

Es scheint, dass das Progamm nicht mehr reagiert. Ich rüttele es immer "wach" in dem ich Strg+Alt+Entf aktiviere, meist reicht es über "abbrechen" zurückzukehren. Falls nich über Strg+Alt+Entf dann den Taskmanager anwählen... während der sich öffnet springt windows zurück ins FM Fenster und das Spiel startet. Nach ein paar mal ist es nicht mehr halb so umständlich wie es klingt. Hab auch sonst noch nirgends einen Patch oder Wortaround gesehen.

Grüße

Exakt! Danke!!! Genau so ist es bei mir. Hab mir einen Wolf gegooglet.  :(
Gespeichert

mutlu2010

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spiel startet nicht nach Windows 10-Update
« Antwort #4 am: 10.Mai 2016, 01:44:11 »

seit dem ich auf fenstermodus umgestellt habe kann ich nicht mehr 3D spielen. ich kann auch auf keinen anderen modus mehr umstellen. ist doch nicht euer ernst das dass die lösung sein soll!?
Gespeichert

TikTak

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spiel startet nicht nach Windows 10-Update
« Antwort #5 am: 20.Mai 2016, 17:21:17 »

Hallo,

kann seitdem ich Windows 10 heruntergeladen habe, auch kein FM spielen. Ich kann das Spiel nicht mal richtig starten, bekomme dann gleich einen Crash Dump.

Habe schon nach verschiedenen Lösungswegen gefandet, u.A. mehrmals deinstalliert und neu installiert, Treiber geupdatet, den Graphics-Folder gelöscht, etc etc. aber es hat nichts bewirkt, aber bekomme immer nur die Crash Dump Meldung, wenn ich das Spiel starten möchte.

Hätte da jemand noch eine Lösung für mich, verzweifle hier bald.  :'(
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Spiel startet nicht nach Windows 10-Update
« Antwort #6 am: 20.Mai 2016, 18:59:05 »

Den FM mal auf Fehler prüfen?
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

TikTak

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Spiel startet nicht nach Windows 10-Update
« Antwort #7 am: 20.Mai 2016, 20:36:05 »

Den FM mal auf Fehler prüfen?

Habe ich auch schon mehrmals probiert. Manchmal lädt es irgendwas herunter und dann kann auf einmal keine Verbindung zu Steam mehr aufgebaut werden. Vorhin habe ich es nochmal probiert, da kam das nicht, sondern gleich der Crash Dump  :-\
Gespeichert