Das berücksichtigen wir im Research natürlich, allerdings sind unsere Angaben nur auf maximal 7 Jahre angelegt (meist sogar nur 5 Jahre), alles darüber hinaus ist nur schwer prognostizierbar. Wenn es nach Einwohnerzahlen ginge, hätten so einige Vereine aus Großstädten noch gewaltiges Potential, allerdings spielt das eher eine untergeordnete Rolle, da wir dabei in erster Linie die bisherigen Zuschauerzahlen und das potentielle Sponsorenaufkommen zu Hilfe nehmen und da ist bei Union nicht mehr so extrem viel Luft nach oben, auch wenn ich mir natürlich wünschen würde, dass Union die Hertha langfristig ablösen würde.
Mein persönlicher Wunsch und die objektive Beurteilung der Gegebenheiten sind allerdings zwei Paar Schuhe und daher sind die Daten so konservativ gehalten.
Nehmen wir ein Beispiel: Würdest du dem Berliner AK auch ein gewaltiges Fanpotential unterstellen, nur weil es ein Berliner Verein ist? Da kommen historisch bedingt eben nur wenige Fans und so kommen zu Union (leider) viel weniger Fans als zur Hertha, dafür kommen aber auch in schlechten Zeiten gleichmäßig viele, während das beim großen Rivalen sicher schwankt.