MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Entwicklung der Mitgliederzahlen  (Gelesen 5016 mal)

Rote_Hose

• Hobbyspieler
  • **
Re: Entwicklung der Mitgliederzahlen
« Antwort #20 am: 19.April 2016, 23:46:43 »

Am besten fände ich echt, wenn die Maximalzuschauerzahl ebenfalls dynamisch wäre, zwar nicht flexibel, aber wenigstens etwas dynamisch und vorallem durch Qualifikation an internationalen Wettbewerben/Meisterschaften und große Vereine in der Umgebung gesteuert. Weil sowas zieht immer Zuschauer an. Und unter solchen Gesichtspunkten denke ich auch, dass Union dann so um die 30k bis 40k Zuschauer haben würde, vorallem wenn die Hertha wie in dem Bespiel erwähnt unterklassig spielen würde.

Deswegen wäre es vielleicht mal ganz nett, wenn man das mal an SI herantragen würde, aber ich gehe eh davon aus, dass das eine so kleine Problematik ist, dass man damit keine große Zeit verschwendet.

Ich habe da zwar keine Erfahrung mit, aber grade beim Create a Club Modus, der erstmalig(?) dabei ist, wäre das ja ein riesen Problem oder? Also müsste SI ja daran auch drehen wollen, wenns ein zentrales Feature betrifft. Ich glaube auch dass das gar nicht so schwer zu implementieren sein dürfte. Ein feststehendes Maximalpotential für eine Stadt/Region, evt. zugehörig eine "Begeisterungsfähigkeit" in der Stadt (die wäre im Pott dann wesentlich größer als in Berlin), und dann ein dynamisches Maximalpotential für den Verein, das von der Ligenzugehörigkeit und dem Erfolg abhängt. Die Ansätze sind ja im Spiel auch meiner Meinung nach da. Die Wertung der Fans nach Loyalität, Leidenschaft etc. ist ja schon eine coole Differenzierung.

TheGroce

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 21.April 2016, 20:25:21 »

Die Idee gefällt mir schonmal. Vielleicht noch ein Faktor bezüglich anderer großer Clubs im Umfeld und dann hätte man eigentlich schon ein relativ gutes System...naja die Hoffnung stirbt zuletzt. ^^

PatrickB92

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #22 am: 22.April 2016, 08:06:26 »

ist auf jeden fall nen schwieriges thema, umso mehr freuts mich da was anzustoßen.

also hab jetzt mal besonders drauf geachtet.. 6te Saison mit RotWeißErfurt, mittlerweile 4 Jahre Vierter bis Achter in der 2.Liga. Die Mitgliedergebühren sind konstant bei 121k

Das mit dem Maximalpotential könnte schwierig sein. Würde denn ein Verein der im tiefsten Brandenburg situiert ist, aber 5 mal in Folge die Champions League gewinnt nicht sein Stadion mit 80.000 Zuschauern vollbekommen? Bestes Beispiel sind hier die Bayern. Da wäre das Stadion wohl in 95% der Spiele ausverkauft auch wenn sie die doppelte Platzanzahl hätten, die Nachfrage ist riesig und das Stadion viel zu klein (find ich).

Dazu kommt dass es in bestimmten Städten deutlich einfacher sein sollte den großen Vereinen Zuschauer abzunehmen. Z.B. in Berlin wenn eben Union der höherklassige Verein wäre. Andererseits hätte wohl Haching niemals mehr Zuschauer als 1860 und Atletico niemals mehr Zuspruch als Real.

Sehr sehr viele Faktoren.. klingt nach ner spannenden Aufgabe für die Entwickler

White

• Lebende Legende
« Antwort #23 am: 22.April 2016, 11:57:03 »

Andererseits hätte wohl [...] Atletico niemals mehr Zuspruch als Real.
Das würde ich anders sehen. In Madrid hab ich sehr viele Atletico- und sehr wenige Realfans getroffen.
Wurde mir dort auch so kommuniziert - In der Stadt selobst ist Real relativ unbeliebt, die Fans kommen mehr von außen.

PatrickB92

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #24 am: 22.April 2016, 13:57:19 »

Andererseits hätte wohl [...] Atletico niemals mehr Zuspruch als Real.
Das würde ich anders sehen. In Madrid hab ich sehr viele Atletico- und sehr wenige Realfans getroffen.
Wurde mir dort auch so kommuniziert - In der Stadt selobst ist Real relativ unbeliebt, die Fans kommen mehr von außen.

ja und trotzdem wird real immer mehr zuschauer anziehen. münchen wird ja auch oft eher als blau gesehen (wobei ich das mittlerweile bezweifle).