MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Campari, Bunga Bunga und Tardelli  (Gelesen 3989 mal)

Tardelli

• Nationalspieler
[FM16] Campari, Bunga Bunga und Tardelli
« am: 14.April 2016, 17:26:41 »

Neulich Nacht hatte ich von einem eigenen Verein geträumt. Nun will ich das ganze im FM umsetzen. Ich habe mich aber bewusst gegen den Create – a – Club Modus entschieden und den Verein stattdessen im Editor erstellt. Der CaC Modus lässt einem bei der Erstellung zu wenige Möglichkeiten. Als Ligen habe ich die Top 5 gewählt, wobei Italien und Deutschland komplett aktiviert sind. In England, Spanien und Frankreich sind nur die ersten 2 Ligen aktiv. Zusätzlich spiele ich mit einer kleinen Datenbank und allen Spielern in internationalen Wettbewerben. So sind ca. 50.000 Spieler in der Datenbank. In diesem Save nutze ich außerdem den Ingame Editor. Er wird nur dazu genutzt, das ich nicht gefeuert werden kann, schließlich ist der Verein ja Tardellis eigener.  Ich werde dieses Save solange spielen, bis Tardelli ingame zu alt wird. Die Darstellungsweise bleibt altbekannt. Elemente der Directors Debacle Challenge werden weitter genutzt. Danke für die Aufmerksamkeit.
Campari, Bunga Bunga und Tardelli
++Vorgeschichte++

Am 01.06.2015 entscheidet die FIGC dem FC Bari 1908 erneut die Lizenz zu entziehen. Der als ehemals AS Bari bekannte Club kam trotz neuem Namen und Präsidium nicht auf die finanziellen Beine.
Am 15.06.2015 verkündet die Campari Group, zusammen mit einer weltbekannten Prominenz die Lizenz des FC Bari 1908 gekauft zu haben.

Am 30.06.2015 erklärt die FIGC den Lizenzkauf für rechtens und stellt den neu gegründeten, in Bari beheimateten, Serie B Klub vor: Tardelli Calcio!

Offizielle Presseerklärung von Maestro Tardelli:
„Es war schon immer mein Traum, einen Verein völlig nach meinen Vorstellungen zu formen. Glücklicherweise ist dieser Traum, dank der Campari Group, in Erfüllung gegangen. Bari ist die ideale Stadt für unser Projekt. Dank der gegebenen Infrastruktur und der Sehnsucht nach Spitzenfussball in der Stadt, wird der Entwicklungsprozess des Vereins vergleichsweise kurz ausfallen. Das Ziel muss es sein, innerhalb der nächsten 5 Jahre in der Serie A etabliert und spätestens in 10 Jahren im Europapokal Dauergast zu sein.

Trotz dem relativ engen Zeitrahmen, in dem der Verein gegründet wurde, konnte ein solider Kader für unsere erste Saison zusammengestellt werden. Mit Rocchi und Blasi konnten wir außerdem zwei erfahrene Leitwölfe für unser Team gewinnen. Ein einstelliger Tabellenplatz dürfte also im ersten Jahr durchaus machbar sein.

Bei der sportlichen und wirtschaftlichen Leitung des Vereins wird uns der international erfahrene Gianluca Nani unterstützen. Auch an ihn ein herzliches Danke für die schnelle Bereitschaft! In diesem Sinne: Forza Tardelli!
« Letzte Änderung: 14.April 2016, 19:20:24 von Tardelli »
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: [FM16] Campari, Bunga Bunga und Tardelli
« Antwort #1 am: 14.April 2016, 17:30:45 »

Sehr geil, aber ein kleiner Schönheitsfehler: das Logo (sehr geil, Makaio!) beinhaltet "2016", das Gründungsjahr ist aber 2015. So, genug der Korinthenkackerei!

Ick freu mir auf die Story und erwarte große Unterhaltung.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

doc_moustache

• Profi
« Antwort #2 am: 14.April 2016, 17:41:14 »

Forza, Felini! Die süditalienischen Raubkatzen werden die Herzen der Tifosi im Sturm erobern. Wie darf ich mir die Rolle Tardellis im Club vorstellen? Doppelfunktion als Sugar Daddy und Coach? Eine Art Rangschitz?
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 14.April 2016, 17:42:23 »

Eher ist eher für die Betreuung der Spielerfrauen zuständig und schaut gelegentlich nach deren Männern.  >:D
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 14.April 2016, 18:10:34 »

Um auf die kleine Beschwerde von Stefan von Undzu reagieren zu können, hier die 2015er Version des leicht veränderten Logo's

groß:

klein:

Die Trikots pass ich jetzt mal nicht an, da man das sowieo nicht sieht! :P
Wenn du aber mal Lust dazu hast diese zu ändern - einfach anfragen! ^^

@Tardelli: Freu mich auf die Story!
« Letzte Änderung: 14.April 2016, 18:14:12 von Makaio »

Splash

• Profi
« Antwort #5 am: 14.April 2016, 18:13:14 »

Echt gute Arbeit Makaio! Ich werde die Story auch verfolgen, mal schauen was Maestro Tardelli alles erreichen kann.
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Plumps

• Weltstar
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #7 am: 14.April 2016, 19:00:35 »

Campari ist ja schon bitter...aber die Vereinsfarben erhöhen den Würgereflex ungemein :-X :P ;D
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 15.April 2016, 16:01:09 »

@SvU: Danke für deine Adleraugen! Toll das du bei der Story dabei bist O0
@doc: Rangschitz... mhm ...trifft es wohl nicht ganz. Ich bin eher eine Mischung aus, Berlusconi - Van Gaal - Zlatan - CR7 - Zamparini - Mourinho und Gott.  O0
@Makaio: Nochmals Danke! :-* O0
@Splash: ...mal schauen was... BLASPHEMIE! BRENN... *hust* Willkommen! O0
@Plumps: Ein Video sagt mehr als tausend Worte! :-* O0
@Leland: Auf dem Scheiterhaufen ist noch was frei *zu Splash schiel*  O0

Bevor es zu so unwichtigen Dingen wie der 1.Saison und der sportlichen Entwicklung kommt, der wichtigste Transfer des Vereins vorab.
Tardelli Calcio besitzt nun eine "Social Media / PR" Abteilung *hust*.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #9 am: 15.April 2016, 16:33:28 »

So gefällt mir das  ;D
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

White

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 16.April 2016, 10:03:02 »

Das erinnert mich an Kevin Kurzorras "Sekretärin" ;D

Übrigens ist White vom Projekt nicht überzeugt, er bräuchte etwas persönliche PR-Betreuung.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 17.April 2016, 11:12:27 »

@Plumps:  ;)

@White: Natürlich bekommst du persönliche Betreuung. Meine 2. Co-Trainerin wartet schon >:D

Saison 15/16
Verein: Tardelli Calcio
Ligaplatzierung: 1. 85 Punkte - Aufstieg
TIM Cup: Im ersten Jahr nicht teilgenommen.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte (Tabelle, Statistiken, Zugänge):

Kurz Zusammenfassung: Die erste Saison zeigt mal wieder ganz deutlich, wie klein der Sachverstand der sogenannten Experten ist. Vor der Saison hat man uns einen harten Kampf gegen den Abstieg vorrausgesagt. Am Ende der Saison steigen wir als 1. mit 15 Punkten Vorsprung in die Serie A auf. Bedanken können wir uns bei unserem Neuzugang Ihlas Bebou, der ganz lässig 29mal genetzt hat. Ganz starke Saison des Togolesen. Außerdem können wir uns bei Tardelli selbst bedanken. Seine taktische Brillianz hat die Spieler auf ein Level gebracht, welche sie unter einem anderen Trainer nie erreicht hätten.  O0 Da wir nicht im Pokal vertreten waren, gibt es auch nicht mehr zu berichten. Aus diesem Grund schließe ich die diesmal wirklich kurze Zusammenfassung mit einer Frage:

Soll ich in Zukunft, neben den Berichten zur Saison auch einen Vorbericht bringen?

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 17.April 2016, 17:15:41 »

Geiler Verein! Jetzt wird es interessant in der Serie A!

Ein kleiner Vorbericht wäre schön, wenn du Zeit und Bock dafür hast!

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 18.April 2016, 01:19:27 »

Wir wollen auch ein wenig an der Taktik und den Planungen des Maestros teilhaben!  8)

Xiao

• Gast
« Antwort #14 am: 18.April 2016, 09:47:53 »

Wie erwartet. O0

Ein kleine Vorbericht wäre wirklich schön. :)

LucaBall

• Profi
« Antwort #15 am: 18.April 2016, 09:53:21 »

NIE MEHR ZWEITE LIGA, NIE MEHR, NIE MEHR!

Die Co-Trainerin hat schon Wirkung gezeigt!
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 22.April 2016, 14:59:09 »

@Sokratis: Vielen Dank! Toll das dir der Verein gefällt. Vorbericht ist da O0
@MikeyMike: Ein Tardelli hat keine Geheimnisse. Gerne erklärt er dem einfachen Volk seine bahnbrechende taktische Weltrevolution.  O0
@Xiao: Wir verstehen uns! Dir zur Ehre, haben wir unseren Hausmeister aus Südkorea importiert. O0
@LucaBall: Klar hat die Co-Trainerin ihre Wirkung gezeigt. Tardelli hat sie schließlich selbst ausgesucht.  O0

Vorbericht Saison 16/17

Erwartungen Liga: Avoid Relegation
Erwartungen TIM Cup: Reach 4th Qualifying Round

Erwartungen der Lügenpresse:

Die wichtigsten Neuzugänge:

Die Taktik:

Kommentar des Imperators: Der Aufstieg im ersten Jahr, war für unseren Verein ein absoluter Glücksfall. Nie .. ach.. schluss mit dem Gelaber. Realtalk bitches! Natürlich haben wir von Anfang an den Aufstieg im Auge gehabt. Mehr als eine Saison mit den limitierten Fussballern der Serie B, hätte unserer Mannschaft nicht gut getan. Nun heißt es als Serie A. Auch wenn die Lügenpresse uns einen harten Kampf gegen den Abstieg vorhersagt, bin ich davon überzeugt das wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Wir sind schon jetzt die Besten vom Rest. Mit Godollini und Bernado haben wir die beiden Schlüsselspieler von Hellas Verona abgeworben und mit Manaj ist ein absoluter Top Stürmer von Inter Mailand gekommen. Was die genommen haben, den ablösefrei gehen zu lassen, war sicherlich kein Campari.

Unsere Taktik ist übrigens kein Hexenwerk, sondern solider gradliniger Fußball. Ich bin schließlich kein Guardiola oder Tuchel, denn bei mir verstehen selbst die einfachsten der einfachen die Taktik. Unser Ziel ist es zu gewinnen. Wie wir gewinnen ist uns egal.

Splash

• Profi
« Antwort #17 am: 24.April 2016, 01:29:16 »

Also zuerst beleidige ich den Maestro und dann vergesse ich auch noch hier weiter zu lesen - Schande über mein Haupt. Und bei dem schnellen Erfolg bleibt mir nicht anderes übrig als auf die Knie zu fallen und um Vergebung zu betteln. Ab sofort gehöre ich zum Kreis der Gläubigen, mein Imperator. Ich gehe dann mal zu den Damen der PR-Abteilung, die wollten mir noch zeigen wie durchsichtig ein nasses T-Shirt tatsächlich werden kann O0
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 28.April 2016, 12:45:59 »

@Splash: Dir sei vergeben, mein Sohn. Der Weg zum Glauben ist steinig und schwer. Wichtig ist nur das du nun auch ein #Tardellianer bist! O0

Abschlussbericht Saison 16/17

Ligaplatzierung: 5th 60Pkt. - Europa League
TIM Cup: Knocked out in First Round by Lazio Rom

Abschlusstabelle und Statistiken:

Rückblick des Imperators:
Unfassbar. Was für ein Saisonabschluss. In der ersten Serie A Saison qualifiziert sich Tardelli Calcio für die Europa League. Ein Team voller Helden und ein alles überstrahlender Trainer haben die Sensation perfekt gemacht! Es war ein absolutes Fotofinish. Am letzten Spieltag war zwischen Rank 3 und 7 noch alles möglich. Unser Gegner am letzten Spieltag war die Roma, welche nach Platz 3 im Vorjahr dieses Jahr nichts auf die Kette bekommen hat. Wir konnten das Spiel zu Hause mit 5 zu 2 gewinnen und hatten somit unsere Hausaufgaben gemacht. Als dann die Ergebnisse der anderen Plätze reinkamen, wurde all die harte Arbeit belohnt. Europa im ersten Jahr! Fuckinfantastic! Dabei fällt auch nicht weiter ins Gewicht, dass wir im Pokal bereits in der ersten Hauptrunde ausschieden.

Ausblick des Imperators: In Zukunft wird der Maestro für die Transferanfragen zuständig sein und der DoF die Vertragsverhandlungen führen. Ich möchte einfach ein wenig mehr Kontrolle über die Transfers haben, da der DoF mir einfach zuviele Spieler kauft. Weiterhin habe ich mich entschlossen, bei dem neuen Rhytmus zu bleiben und zu dem Saisonbericht einen Vorbericht zu bringen. Vielleicht werde ich zur neuen Saison auch den Kader noch etwas genauer vorstellen. Das Save macht einfach einen absoluten Heidenspaß!

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 28.April 2016, 12:59:22 »

Das merkt man Dir an!  ;D Wollte Dir zuerst ja die verpasste CL-Quali um die Ohren hauen.  :P
Aber schönes DIng! Ja, stell uns bitte kurz und knapp die wesentlichen Säulen und markanten Jungs vor.

Ich freu mich drauf