MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Aufsteigen oder der falsche Zeitpunkt?  (Gelesen 2594 mal)

keVen

• Hobbyspieler
  • **
Aufsteigen oder der falsche Zeitpunkt?
« am: 15.April 2016, 23:31:23 »

Hey Freunde,

und zwar bin ich im zweiten Jahr mit Union momentan auf dem 1. Platz, letzte Saison hab ich die Saison auf Platz 8 beendet. Nun sind noch 9 Spieltage zu spielen. Es ist sowieso noch alles offen, ich könnte noch locker auf Platz 6-8 landen, mich würde es trotzdem mal interessieren ob es jemanden gibt der mit Absicht einen Aufstieg verhindert und wieso?

Ich denke eigentlich auch das es bei mir der falsche Zeitpunkt ist.
Union hat nicht gerade viel Kapital, das heisst ich kann nicht mal viel in Transfers investieren. Arbeite bisher viel mit Leihspieler als Backup. Also ich denke nicht das ich mich stark verbessern könnte für die Bundesliga was Transfers angeht. Klar heisst es oben nur Klassenerhalt aber dadurch das ich für mein Gefühl viel Glück in der aktuellen Saison hatte, ich nicht zurecht da oben stehe :D

Also was spricht eigentlich für ein Aufstieg oder dagegen?
Als Beispiel, mein 19 jährigen Torwart Kroll müsste ich austauschen, der is normalerweise 3. Liga tauglich, ich spiel aber seit einigen Spielen mit ihm. Der junge Mann wäre aber nicht für die Bundesliga gemacht. Also würde wahrscheinlich schon ein Großteil Transferbudget schon in die TW Position gehen denk ich.
Naja was sagt ihr?

White

• Lebende Legende
Re: Aufsteigen oder der falsche Zeitpunkt?
« Antwort #1 am: 15.April 2016, 23:37:33 »

Immer aufsteigen. Im schlimmsten Fall steigst du wieder ab, hast aber eine Saison lang deutlich höhere Einnahmen.

keVen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 15.April 2016, 23:56:22 »

müsste ich mir nicht Gedanken um meinen job machen wenn ich absteige? ich meine als Ziel werd ich bestimmt Klassenerhalt bekommen oder?

HeP1982

• Halbprofi
    • Übersetzer
« Antwort #3 am: 16.April 2016, 00:01:49 »

Moin,

bewusst verhindern würde ich einen Aufstieg nicht, zumal durch Fernsehgelder, Startgelder etc. auch einige Mehreinnahmen in Liga 1 winken. Ich denke eher, dass Du die Augen jetzt schon sehr weit nach auslaufenden Verträgen offen halten und Deine Scouts auf Tour schicken solltest, so dass Du Dich ab Januar intensiv um Signings (not sign Ings!) zum Nulltarif kümmern kannst - Du wirst Dich wundern, was so alles zum 1.1. mit 6 Monaten Restlaufzeit (somit direkt ansprechbar, ohne sich erst mit dem Verein zu einigen) auf dem Markt sein wird, und der schnelle Vogel fängt den Spieler. Da dürfte auch der eine oder andere frustrierte Reservekeeper aus Liga 1 dabei sein, der das passende Format hat, mit dem passenden und innerhalb Deiner Mannschaft sinnvollen Kaderstatus zu Dir kommen würde, Dir in beiden Ligen weiterhelfen könnte und Dein Gehaltsgefüge zumindest nicht komplett pulverisiert.
Was Deinen Jobstatus angeht: Der Vorstand wird von Dir keine Wunderdinge erwarten, und als Aufstiegstrainer hast Du höchstwahrscheinlich ohnehin einen kleinen Bonus - wirst wahrscheinlich sofort unter "Favored Personnel" geführt.

Alles Gute auf jeden Fall für den Aufstiegskampf!
« Letzte Änderung: 16.April 2016, 00:03:44 von HeP1982 »
If you think education is expensive, try ignorance.
Aktuelle Story: [FM 19] SC Bastia - lasst die Löwen wieder brüllen!

Rote_Hose

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 16.April 2016, 05:02:57 »

Steig auf! Bin mit meinem Langzeit Union Save in der ersten Saison (durchaus glücklich) aufgestiegen. Ziel war in der Buli "alles zu geben" oder so ähnlich. Wie mein Vorredner sagte: Nach ablösefreien Spielern suchen ist der Schlüssel, dazu den Kader in der Breite mit Leihspielern verstärkern (junge Talente sind oft schon gut, haben aber noch kein hohes Gehalt bzw. manchmal muss man nicht alles zahlen-Gideon Jung vom HSV kann ich empfehlen als Allrounder). Beim Torwart war Haas bei mir noch 2,3 Jahre in der Buli ausreichend gut. Puncec war noch 5(!) Jahre bei mir Bundesliga-Stamminnenverteidiger, Skrzybski (hat sich zwischenzeitlich ins Blickfeld der Nationalelf und zu einem Marktwert von 13 Mio gespielt), Kreilach, Schönheim, Wood, Quiring, Kessel, Fürstner sind auch auf jeden Fall zu gebrauchen.
Ansonsten ist die Bundesliga für Union anfänglich schon sehr happig, es hat drei Jahre Abstiegskampf gedauert bis ich mich etablieren konnte. Lohnt sich aber, zwei gewonnene Relegationsspiele gegen den 3. der zweiten Liga sind nicht nur Nervenkitzel, sondern auch einfach geil - besonders wenn der Zweitligist Hertha BSC heißt ;-)

White

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 16.April 2016, 05:55:59 »

Ich denke gerade Mit Union und als Überraschungsaufsteiger wirst du du nicht unbedingt den Klassenerhalt als Ziel bekommen, sondern den tapferen Kampf gegen den Abstieg. Damit ist absteigen erlaubt. Tatsächlich ist der FM ja so gestickt, dass es auch realistisch denkende Vorstände gibt. Genauso natürlich auch größenwahnsinnige.
Hatte mal nen durchmarsch von Liga 6 in Liga 1 in England und dabei schon als Drittligist in einem der Pokale das Finale und somit die EL erreicht und diese dann als Zweitligist gewonnen. Dadurch ging die Reputation natürlich vollkommen durch die Decke. Forderung in der 1. Liga war sofort die Meisterschaft. ;D
Hat nicht geklappt, gefeuert wurde ich trotzdem nicht.

sgevolker

• Profi
« Antwort #6 am: 16.April 2016, 09:20:05 »

Natürlich aufsteigen. Dann eine auf Konter und tief stehende Taktik entwicklen und die Mannschaft mit 3-4 entsprechenden Spielern verstärken. Das ist doch eine herrliche Herausforderung  ;D

LucaBall

• Profi
« Antwort #7 am: 16.April 2016, 10:11:39 »

Auch wenn davon oft geredet wird, man kann sich nicht einfach aussuchen, wann man denn aufsteigen möchte, das ist im echten Leben genau so wie im FM. Der Union-Vorstand sollte im FM, wie in der Realität, sehr realistisch denken, und würde dir auch einen sofortigen Wiederabstieg nicj so übel nehmen.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Andre4470

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #8 am: 16.April 2016, 17:12:25 »

Aufstieg ist allein schon wegen der Kohle und der Reputation gut und wenn du dann auch nur ein kleines Transferbudget hast,dann hole dir eben ein paar alte Sæcke fuer kleine Geld,die helfen dir meist wenigstens eine Saison weiter und sind dann auch wieder gut zu entsorgen.