Ich habe den Fachbereichsleiter Posten im sozialen Bereich vor kurzem nach etwas über einem Jahr abgegeben. Mir ist es nicht gut ergangen damit, weil der Stress leider zu oft, zu lange Überhand genommen hat. Ich möchte wieder besser schlafen können und das Leben wieder mehr genießen können, statt nur den Kopf voll zu haben, ständig Anrufe (auch am Wochenende).
Das ist für mich zumindest kein Leben, was ich möchte, auch wenn ich da natürlich mehr verdient habe (soviel wie noch nie zuvor).
Aber nein, ich freue mich gerade täglich, über die neue Freiheiten ( vor allem im Kopf) und genieße jede Minute mit Freundin und Familie endlich wieder wesentlich mehr.
Für mich ist der Beruf kein Status...
Ich möchte mich gut fühlen (bin nun bereits 41 J.) , respektiert und wertgeschätzt und vor allem möchte ich mich gesund fühlen und nicht das Gefühl haben, zu explodieren, weil mir alles zu viel wird.
Euch diese (ehrlichen) Zeilen zu schreiben, fällt mir nicht leicht, andererseits aber schon. Denn ich bin stolz, sagen zu können, dass ich diesen "neuen" Weg nun gehe und mich besser fühle.