MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dreiste Kopie - Directors Debacle Challenge mit dem SC Heerenveen  (Gelesen 2436 mal)

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline

Dann ich mal...
Will nur kurz und knapp ein wenig berichten.
Nachdem ich arbeitslos gestartet war trafen bereits in der ersten Woche Jobangebote aus Holland ein.
Twente und Heerenveen. Nach einiger Abwägung habe ich mich dazu entschieden, das finanziell bessere Angebot aus Enschede zugunsten der grandiosen Jugendarbeit von Heerenveen auszuschlagen.

Bei der aktuellen Nominierung bringen wir es auf 7 U21 und 4 U19 Nationalspieler. Allerdings sind auch vier Kandidaten für eine 'Nominierung verletzt.

Kommen wir also zum Kader und zu einem ernsten Problem.
Lediglich drei Spieler sind älter als 24, einer davon ist Neuzugang Rubin Okotie, den unser DoF verpflichtet hat.
Ein junges Team, das absolut Spaß macht. Leider gibt es einige Verletzte. Sechs an der Zahl, die Hälfte davon sind für mich absolute Schlüsselspieler.

Taktisch spielen wir ein ballbesitzorientiertes 4-3-3 mit drei zentralen Mittelfeldspielern und zwei Flügelstürmern.

Nun zum DoF. Bei meiner Ankunft hatte der Verein keinen - also eine Anzeige geschaltet und aus den etwa 10 Bewerbern Dennis te Kloese ausgesucht. Der 40-jährige Holländer hat super Vorraussetzungen für den Job.

Bisher hat er einiges getan. Das Trainerteam aufgestockt (leider nur mit Nulpen, aber davon vielen), Rubin Okotie von 1860 für 1,9 Millionen verpflichtet und ein super Talent verliehen, das bei mir eigentlich einen festen Platzt auf der Bank gehabt hätte. Dann aht er noch einen 15-jährigen gekauft und ein weiterer Spieler wird uns vermutlich in den kommenden Tagen als Leihgabe verlassen, der in meinen Plänen aber aktuell ohnehin noch keine Rolle spielt.

Für Okotie hab ich nicht so richtig Verwendung, aber er ist bei weitem der beste Stürmer im Kader. Mein Wunschspieler für die Position im Sturmzentrum gibt bisher keinen Anlass ihn zu ersetzen.
25% Schüsse aufs Tor sind zwar steigerbar, davon waren aber auch 2/3 drin. Er trifft alle 87,5 Minuten. Okotie hat in 95 Minuten noch nicht mal an einem Tor geschnuppert.

Die Spiele bisher:
Wir hatten eine brauchbare Vorbereitung, 7 Spiele, ein Unetnschieden, eine Niederlage.
Der Start in die Liga gegen Aufsteiger De Graafschap war eine Demonstration. 4:1 - Danach in Utrrecht waren wir klar ü+berlegen, fingen aber in der 89. Minute das 1:1. gegen Meisterschaftsfavoriten PSV mussten wir dann  Leider eine 1:2 Niederlage einstecken. Das entscheidende Tor in der 86. Minute. Übrigewns waren wir auch hier feldüberlegen, ich muss mcih allerdigns fragen, ob meine Taktik nicht zu sehr an den Kraftreserven der Spieler zehrt, die späten Gegentore sind unschön.

Mehr ist noch nicht passiert, aber ich werde sporadisch berichten.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Dreiste Kopie - Directors Debacle Challenge mit dem SC Heerenveen
« Antwort #1 am: 09.April 2016, 00:23:30 »

Eine kleine Karriere von einer LL, freut mich! 8)
Das Team und das Land ist für die Story auch super. Symphatien pflege ich da für Feyennoord.

Das dein DoF Okotie holt find ich eigentlich sogar realistisch, klar trifft der Junge nicht oft, aber jedem geht mal der Knopf auf oder? :P

Wie auch bei Leland, würd ich auch bei dir ein paar Screens wünschen. Das pept das Ganze etwas auf.

Freu mich auf mehr. Die EL Plätze bzw. das Playoff dafür sollten ja drin sein.
Gespeichert

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dreiste Kopie - Directors Debacle Challenge mit dem SC Heerenveen
« Antwort #2 am: 09.April 2016, 00:41:30 »

Freue mich auch und würde zumindest gerne den ein oder anderen <Screen zur Aufstellung/Taktik sehen.

Aber ich mag Holland auch und warte auf Deine Posts. Hub Heerenven, hub!  O0
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Dreiste Kopie - Directors Debacle Challenge mit dem SC Heerenveen
« Antwort #3 am: 09.April 2016, 01:05:22 »

Wie auch bei Leland, würd ich auch bei dir ein paar Screens wünschen. Das pept das Ganze etwas auf.

Ich glaube du verwechselst mich gerade mit dem sagenumwobenen Forenherrscher O0 aka Tardelli?!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Dreiste Kopie - Directors Debacle Challenge mit dem SC Heerenveen
« Antwort #4 am: 09.April 2016, 01:52:54 »

Ich bin ja kein Fan von Screenshots, aber Aufstellung und Taktik zeige ich doch mal...
Jeder Spieler hat nochmal PIs, wenn entsprechende Stärken oder Schwächen das erfordern.




Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Dreiste Kopie - Directors Debacle Challenge mit dem SC Heerenveen
« Antwort #5 am: 09.April 2016, 02:59:29 »

Der Supergau.

Der DoF verkauft Pele van Anholt, für mich einer unserer absoluten Schlüsselspieler, der hinten Rechts in der Vorbereitung und in den ersten Spielen klasse performte. Damit nicht genug ist der designierte Nachfolger ja verliehen.
Ersatz wurde nicht verpflichtet, ich stehe jetzt ohne richtigen Rechtsverteidiger da. Mal gucken, was wir da aus dem Hut zaubern.
Zwischenzeitlich hat auch Okotie getroffen, das nur als Notiz am Rande, auf einzelne Spiele möchte ich eigentlich nicht mehr eingehen.


Werde jetzt aber nach und nach ein paar Takte zu den Spielern sagen, bzw. mache ich das parallel zu den Spielen. Je nach dem wie weit ich komme, gibt es halt mehr oder weniger Spieler pro Post.
Erst noch etwas allgemeines zum Team. Ich habe absolut keine Antifußballer. Jeder Spieler hat eine annehmbare Technik und gute Passing-Werte. Kein Spieler hat ein Off the Ball unter 11. Das macht echt Spaß.


Im Tor spielt Erwin Mulder. 26 Jahre alt, keine wirklichen Schwächen, aber auch nirgendwo herausragend. Aktuell ein solider Rückhalt. Der 20-jährige Maarten de Fockert drängt nach, ist ganz nah dran und wird in den Pokalspielen zum Einsatz kommen. Er ist der Mann für die Zukunft, sollte kein Torwart gekauft werden oder eine Bombe aus der Jugend kommen.

In der Innenverteidigung ist Kenny Otigba gesetzt. Der 23 Jahre alte UNGAR ist eine echte Wand in der Defensive, der ist in meinem Kopf auch für größere Teams schonmal abgespeichert.
Um den Platz daneben streiten sich Joost van Aken (21) und Jerry St. Juste (18). Im Prinzip haben auch diese keine echten Schwächen, nur nicht ganz auf Otigbas Niveau. Leider sind beide verletzt und deshalb muss Stefan Gartenmann ran. Der Däne ist 18 Jahre alt und ebenfalls ein brauchbarer Spieler. Einzige Schwäche ist das oben angewsprochene Off the Ball. Er weiß wirklich nicht wo er hinzulaufen hat und hat deshalb keine echte Zukunft bei mir. Okay, vielleicht doch, da ich darüber ja nicht entscheide.
« Letzte Änderung: 09.April 2016, 06:25:48 von White »
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Dreiste Kopie - Directors Debacle Challenge mit dem SC Heerenveen
« Antwort #6 am: 09.April 2016, 06:22:05 »

Wie auch bei Leland, würd ich auch bei dir ein paar Screens wünschen. Das pept das Ganze etwas auf.

Ich glaube du verwechselst mich gerade mit dem sagenumwobenen Forenherrscher O0 aka Tardelli?!

Ups, ja sorry! :)
Gespeichert

Tardelli

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Dreiste Kopie - Directors Debacle Challenge mit dem SC Heerenveen
« Antwort #7 am: 09.April 2016, 11:13:04 »

Schön das du von deinem Abenteuer ein wenig berichtest. Das mit den Schlüsselspielern kenne ich nur zu gut! Viel Erfolg weiterhin. Werde mitlesen O0

Ich glaube du verwechselst mich gerade mit dem sagenumwobenen Forenherrscher O0 aka Tardelli?!

*nickt anerkennend*
Gespeichert
"No Tardelli, no party." - doc_moustache