MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Anzahl gelber Karten veringern  (Gelesen 1623 mal)

Yushaa

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
[FM16] Anzahl gelber Karten veringern
« am: 16.April 2016, 23:50:37 »

Hallo,

ich spiele in meine RB Leipzig Spielstand mit einer mittlerweile relativ erfolgreichen Taktik. Vielen Dank dafür an die verschiedenen auf Youtube vorhandenen Kanäle
(click to show/hide)


Ich habe allerdings das Problem, dass meine Spieler sehr viele Verwarnungen erhalten (insbesondere mein Ballerobernder Mittelfeldspieler, der glaube ich bereits 4 oder 5x diese Saison für mindestens eine Spiel, aufgrund diverser Verfehlungen (gelb-rot, rot, 5. gelbe, etc.) gesperrt war.

Das kann ich aufgrund seiner Spielweise und taktische Funktion ja auch nachvollziehen, allerdings ist das ganze Problem beim meinem standardmäßigen linken Verteidiger noch einen Zahn schärfer....

Ich bin mittlerweile am 29. Spieltag  in der Saison 18/19 angekommen und er ist aufgrund seiner 15. gelben Karte gesperrt...

Gibt es eine Möglichkeit die Kartenflut speziell bei diesem und den anderen Spielern zu verringern?

Die taktischen Einstellungen sollten meiner Meinung nach nicht die Ursache sein, oder?






« Letzte Änderung: 17.April 2016, 16:43:26 von Octavianus »
Gespeichert

LR_MMBM

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Anzahl gelber Karten veringern
« Antwort #1 am: 17.April 2016, 01:13:49 »

Geh mal beim Spielerprofil in der Mitte vom Reiter Attribute auf den letzten reiter Spielbewertungen. Eventuell steht da was von "unfairer Spieler".
Es gibt ein verstecktes Attribut namens "Fairness" oder so. Wenn der Wert des Spielers sehr auffällig ist steht das da eventuell. Ansonsten würde ich langristig mal andere Spieler da ausprobieren wie die sich schlagen.
Wenn die Spieler allerdings sich immer nur eine gelbe Karte holen und nicht öfters vom Platz fliegen kann es wirklich an der Taktik liegen.


Da würde ich im Mittelfeld den Xhaka mal auf Verteidigen stellen, dann muss der ballerobernde Mittelfeldspieler vielleicht nicht so oft foulen weil er mehr Unterstützung hat.

Noch ein allgemeiner Tipp: Die Duty "Automatisch" orientiert sich an der Mentalität, d.h. deine Außenverteiger haben Angriffs-duty. Das mag vielleicht hinhauen, aber zumindest einen würde ich auf unterstützen setzen (z.B. den LV; dann muss der nicht mehr so offensiv agieren und weniger foulen weil die Gegner auf ihn zukommen und er nicht weil er zurückeilen muss und sich nur durch Fouls zu helfen weiß.

Probiers mal aus, sollte besser funktionieren  :)
Gespeichert

Yushaa

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Anzahl gelber Karten veringern
« Antwort #2 am: 17.April 2016, 01:37:47 »

Geh mal beim Spielerprofil in der Mitte vom Reiter Attribute auf den letzten reiter Spielbewertungen. Eventuell steht da was von "unfairer Spieler".
Es gibt ein verstecktes Attribut namens "Fairness" oder so. Wenn der Wert des Spielers sehr auffällig ist steht das da eventuell. Ansonsten würde ich langristig mal andere Spieler da ausprobieren wie die sich schlagen.
Wenn die Spieler allerdings sich immer nur eine gelbe Karte holen und nicht öfters vom Platz fliegen kann es wirklich an der Taktik liegen.


Da würde ich im Mittelfeld den Xhaka mal auf Verteidigen stellen, dann muss der ballerobernde Mittelfeldspieler vielleicht nicht so oft foulen weil er mehr Unterstützung hat.

Noch ein allgemeiner Tipp: Die Duty "Automatisch" orientiert sich an der Mentalität, d.h. deine Außenverteiger haben Angriffs-duty. Das mag vielleicht hinhauen, aber zumindest einen würde ich auf unterstützen setzen (z.B. den LV; dann muss der nicht mehr so offensiv agieren und weniger foulen weil die Gegner auf ihn zukommen und er nicht weil er zurückeilen muss und sich nur durch Fouls zu helfen weiß.

Probiers mal aus, sollte besser funktionieren  :)

Danke schon mal für die Tipps,

Allerdings kann ich aus dem Reiter "Spielerbewertung" nichts hinsichtlich unfairer Spielweise erkennen


Meinst du vlt. die Scouteinschätzung? Oder liegt das evtl. an meinem Skin?



Das mit dem zurückgezogen Spielmacher auf verteidigen muss ich mal ausprobieren, allerdings habe ich die Befürchtung, dass es eventuell dann nach vorne im Aufbauspiel etwas schlechter läuft...aber mal schauen

Das mit den Außernverteidigern probiere ich auch mal aus, allerdings erschien mir meine "defensive Ordnung" eigentlich sehr solide, da die Außenverteiidger hinten immer die Außen dicht gemacht haben und ich gefühlt nur sehr wenige Gegentore über die Flügeln gekriegt habe
Gespeichert

LR_MMBM

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Anzahl gelber Karten veringern
« Antwort #3 am: 17.April 2016, 02:24:21 »

Ja, sorry. Die Scouteinschätzungen sind bei meinem Skin der letzte Reiter  ;)
Wenn da nichts steht ist der Wert wohl nicht gravierend schlecht.

Ich spiele eigentlich meistens mit einem zurückgezogenen Spielmacher auf Verteidigen. Das bringt enorme Stabilität und im Aufbauspiel ist er bei meinen Systemen trotzdem enorm wichtig. Probier es einfach mal.

Das mit der Automatisch-Duty steht hier öfters im Forum. Ich persönlich bin auch davon abgekommen. Die Transparenz ist mit den anderen Dutys einfach größer
Gespeichert

Bambel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Anzahl gelber Karten veringern
« Antwort #4 am: 17.April 2016, 14:41:03 »

BWM hat immer viele Karten.
Das ist sozusagen die Anweisung:
Erober den Ball immer. Du musst immer im Zweikampf sein. Spiele sehr gerne damit und plane ein, dass dieser Spieler öfter gesperrt ist.
Egal ob Coquelin, Kramer, Onazi, Gustavo oder andere. Jeder hat dadurch bei mir mehr Zweikämpfe pro Spiel, als meine beiden IV zusammen.
Natürlich häufen sich da auch die Karten.

Wenn der Spieler weniger Karten bekommen soll, darfst du ihn halt nicht so viele Zweikämpfe führen lassen :P
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM16] Anzahl gelber Karten veringern
« Antwort #5 am: 18.April 2016, 09:21:04 »

Du könntest versuchen dem Spieler die bevorzugte Spielweise (PPM) "Bleibt in Zweikämpfen auf den Beinen" beizubringen.
Gespeichert