MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Update 16.3.1  (Gelesen 8767 mal)

Mott

• Vertragsamateur
Re: Update 16.3.1
« Antwort #20 am: 07.April 2016, 17:22:39 »

Du kannst das Spiel reparieren via Steam. Dies würde aber eine Neuinstallation der FAKE INC und der Sprachdatei nach sich ziehen.

[Steam -> Bibliothek -> Football Manager 2016 (rechtsklick) -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen]

So lädt dieser sich alle fehlenden Daten noch einmal selbstständig.

Bezüglich des Updates: Ob du das bereits geladene weg bekommst mag ich zu bezweifeln. Steam gibt da leider nicht allzu viele Möglichkeiten her und nen Spiel mit neuerem Update lässt sich im Normalfall erst dann starten, wenn das Update geladen wurde.

Gruß

Danke. Danke.

Eine Neuinstallation schreckt mich nicht sonderlich. Das ist ja nicht so wild.

Aber sind nach der Reparatur alle anderen Dateien (Kits, Ligenerweiterungen, Stadionbildeer etc) weiterhin vorhanden? Oder müssen die auch neu installiert werden? Und das Wichtigste: Bleibt mein Savegame unangetastet?

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 07.April 2016, 17:32:10 »

Du kannst das Spiel reparieren via Steam. Dies würde aber eine Neuinstallation der FAKE INC und der Sprachdatei nach sich ziehen.

[Steam -> Bibliothek -> Football Manager 2016 (rechtsklick) -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen]

So lädt dieser sich alle fehlenden Daten noch einmal selbstständig.

Bezüglich des Updates: Ob du das bereits geladene weg bekommst mag ich zu bezweifeln. Steam gibt da leider nicht allzu viele Möglichkeiten her und nen Spiel mit neuerem Update lässt sich im Normalfall erst dann starten, wenn das Update geladen wurde.

Gruß

Danke. Danke.

Eine Neuinstallation schreckt mich nicht sonderlich. Das ist ja nicht so wild.

Aber sind nach der Reparatur alle anderen Dateien (Kits, Ligenerweiterungen, Stadionbildeer etc) weiterhin vorhanden? Oder müssen die auch neu installiert werden? Und das Wichtigste: Bleibt mein Savegame unangetastet?

Deine Savegames bleiben natürlich erhalten. Die sind im Userordner und dort auch sicher. Ligenerweiterungen sind im Save auch erhalten, die brauchst du nur für ein neues Spiel.
Grafiken, Skins, Fake-lnc und Sprachdatei wirst du allerdings neu installieren oder einstellen müssen.
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

hausi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 07.April 2016, 18:13:21 »

So ich versuche es jetzt auch nochmal hier :)

Habe auch das beschriebene Problem, also das sich das Spiel nicht mehr öffnet und der Fehler angezeigt wird. Ich bekomme auch das Update via Steam nicht geladen, habe auch keine verdächtige Datei bei Avira in der Quarantäne.
Auch den Downloadserver habe ich mal geändert, hat auch nichts gebracht.
Hat vielleicht noch jemand irgendeinen Tipp? oder hilft nur noch die komplette Neuinstalation?

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 07.April 2016, 18:16:37 »

versuchs mal mit

2. FM Settings zurücksetzen auf die Standardeinstellungen
Hangelt euch ins folgende versteckte Verzeichnis
Zitat
WinXP: C:\Dokumente und Einstellungen\*USERNAME*\Anwendungsdaten\Sports Interactive\Football Manager 20xx
Vista/Win7/Win8: C:\Users\*USERNAME*\AppData\Roaming\Sports Interactive\Football Manager 20xx (seit dem FM2014: C:\Users\*USERNAME*\AppData\Local\Sports Interactive\Football Manager 20xx)
Linux: /home/*username*/.local/share/Sports Interactive/Football Manager 20xx/
(Linux-Hinweis: Alle Ordner die mit einem "." beginnen sind versteckt und können normalerweise mit Ctrl+H im jeweiligen Dateimanager sichtbar gemacht (oder wieder versteckt) werden.)
Mac: ~/Library/Preferences/Sports Interactive/Football Manager 20xx/
(Mac-Hinweis: Öffnen des Finders und dort im Menü auf "Gehe zu", sobald dies aufgeht die "Alt"-Taste drücken (dann sieht man wie der Ordner "Library" zusätzlich angezeigt wird) und diesen dann auswählen. Dann geht man den Pfad komplett durch wie gewohnt.
ODER
Im Finder die CMD(Apfeltaste) + Shift + G drücken und in dem sich öffnenden Dialog den Pfad ~/Library/Preferences/Sports Interactive/Football Manager 20xx/ eingeben und dann am Ende im neuen Fenster entsprechend die Daten suchen/finden.)

und löscht dort den preferences bzw. settings-Ordner. Das setzt eure Einstellungen des FM-Interfaces zurück auf 0. Beim nächsten Spielstart seid ihr also wieder im Vollbildmodus und müsst eine Sprache wählen. Spielstände werden jedoch nicht gelöscht.
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #24 am: 07.April 2016, 18:32:56 »

So ich versuche es jetzt auch nochmal hier :)

Habe auch das beschriebene Problem, also das sich das Spiel nicht mehr öffnet und der Fehler angezeigt wird. Ich bekomme auch das Update via Steam nicht geladen, habe auch keine verdächtige Datei bei Avira in der Quarantäne.
Auch den Downloadserver habe ich mal geändert, hat auch nichts gebracht.
Hat vielleicht noch jemand irgendeinen Tipp? oder hilft nur noch die komplette Neuinstalation?

Ich habe mich mal in Steam durch die diversen Foren gestöbert. Die gute Nachricht: Wir haben das Problem nicht alleine. Der Fehler tritt bei vielen auf. Die schlechte Nachricht: Keiner hat eine Lösung. Da auch bei einer Neuinstallation der Fehler wieder auftreten kann. Klingt frustrierend. Ich versuche es jetzt mal mit Reparatur und/oder Zurücksetzung auf 0.

hausi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 07.April 2016, 18:40:44 »

Habe ich grade gemacht, keine Veränderung.

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #26 am: 07.April 2016, 18:54:31 »

Okay. Ich habe über Steam die Dateien repariert. Ich war darauf eingestellt, dass ich im besten Fall Fake, Sprachdatei etc neu installieren müsste. Aber siehe an: Als ich das Spiel probeweise startete, funktionierte es. Und zwar in Deutsch und mit all meinen Grafiken. Klingt seltsam, ist aber so. Ich habe dann aus Neugier mal ein neues Spiel gestartet. Und auch da war alles so wie es sein sollte.

Ich werde morgen mal spielen und schauen, was passiert.

hausi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 07.April 2016, 19:51:03 »

Okay. Ich habe über Steam die Dateien repariert. Ich war darauf eingestellt, dass ich im besten Fall Fake, Sprachdatei etc neu installieren müsste. Aber siehe an: Als ich das Spiel probeweise startete, funktionierte es. Und zwar in Deutsch und mit all meinen Grafiken. Klingt seltsam, ist aber so. Ich habe dann aus Neugier mal ein neues Spiel gestartet. Und auch da war alles so wie es sein sollte.

Ich werde morgen mal spielen und schauen, was passiert.

Wie lange hat das reparieren ca. gedauert? Wenn ich bei mir in Steam die Spieldateien auf Fehler überprüfe dauert es nur ca 1 Sekunde, das kanns ja nicht sein.

hausi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 07.April 2016, 20:14:58 »

OK, alles klar, jetzt bin ich wirklich verzweifelt :D nachdem nix funktionierte habe ich das Spiel über Steam deinstalliert...Wollte dann neu installieren und schon ist der Fehler wieder da...

hausi

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 07.April 2016, 21:49:39 »

Oder kann man sogar beim deinstallieren etwas falsch machen? Oh Gott ich bin so ein blutiger Anfänger ^^

[A] SQOO

• Gast
« Antwort #30 am: 08.April 2016, 11:19:48 »

Sollte es so sein, dass das reparieren nur eine Sekunde dauert, einfach mal irgendeine wahllose Datei aus dem Spielordner auf dem Desktop ziehen und erneut versuchen. Wenn der auch das nicht "mitkriegt", kann ich nur zu ner Neuinstallation raten.

Gruß

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #31 am: 08.April 2016, 11:37:30 »

Hab den Fehler nun leider auch. Der selbe Mist wie nach Update 16.2 und 16.3...  :-\

Damals hat die De- und Reinstallation von Steam geholfen, aber wenn das nun auch nicht klappt, bin ich ratlos.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #32 am: 08.April 2016, 11:49:05 »

Ich habe die Fehlermeldung während des Downloads gestern auch bekommen.
Habe daraufhin meinen Avira-Echtzeitschutz ausgestellt und konnte den Download dann ohne Probleme beenden.

Sowohl das Spiel als auch der Editor laufen jetzt auch wieder mit aktiviertem Avira-Echtzeitschutz.

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #33 am: 08.April 2016, 12:05:26 »

Oder kann man sogar beim deinstallieren etwas falsch machen? Oh Gott ich bin so ein blutiger Anfänger ^^

Bei der Deinstallation kann man sogar erhebliche Fehler machen. Ich deinstalliere nicht über Steam, sondern über die Systemsteuerung meines Rechners. Dann lass ich alle Laufwerke, auf denen sich Ordner und Dateien von Steam bzw des FM befinden könnten, vom System durchsuchen (Suchbegriff FOOTBALL MANAGER). Ich will sicher gehen, dass ich alle Ordner/Dateien erwische und das System wirklich vollständig vom FM befreie. Und durch die Deinstallation verschwinden nun mal nicht alle Dinge, zum Beispiel bleibt der Userordner ja bestehen. Außerdem finden sich immer noch irgendwo versteckte Sachen. Klar, der beste Weg wäre über die Registry. Aber da traue ich mich nicht wirklich ran.

Hier im Erste-Hilfe-Thread gibt es im Übrigen eine ziemlich gute Anleitung zur vollständigen Deinstallation des Spiels. Die sollte sich schnell finden.

« Letzte Änderung: 08.April 2016, 12:11:10 von Mott »

Mott

• Vertragsamateur
« Antwort #34 am: 08.April 2016, 12:10:35 »

Hab den Fehler nun leider auch. Der selbe Mist wie nach Update 16.2 und 16.3...  :-\

Damals hat die De- und Reinstallation von Steam geholfen, aber wenn das nun auch nicht klappt, bin ich ratlos.

Wie geschrieben: Ich habe über Steam den FM einfach mal reparieren lassen. Das hat etwas mehr als 10 Minuten gedauert. Dabei sind 44 Dateien repariert oder wiederhergestellt worden. Danach habe ich den FM probeweise gestartet und alles sah eigentlich gut aus. Die deutsche Sprachdatei funktionierte ebenso wie Fake und meine eingebundenen Grafiken. Allerdings habe ich noch nicht wieder gespielt. Das werde ich heute Abend mal tun und hoffe, dass es stabil läuft.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #35 am: 08.April 2016, 12:14:18 »

Das ging nicht, aber wie beim letzten Mal ließ sich beim ca. fünfzigsten Versuch ohne ersichtlichen Grund der bereits laufende Steam-Dienst doch schließen, sodass das Update komplettiert wurde und ein Neustart somit wieder möglich war.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de