Ich hab damals Might & Magic: Duel of Champions gespielt... Fand es richtig gut.
Mit dem Release von Hearthstone ist die PlayerBase aber zusammengebrochen und das Spiel ist für mich gestorben...
Hab mich jetzt auch öfter mal an Hearthstone herangewagt, aber so wirklich gut finde ich es nicht.
Was sind eure Argumente für Hearthstone? Was ist an dem Spiel so viel besser/besonders gegenüber den anderen "Kartenspielen"?
Überzeugt mich mal
MMDoC hatte ich auch eine ganze Weile gespielt und das Spielsystem ist schon super. Dem Spiel hat aber eher weniger Hearthstone das Genick gebrochen und schon eher die Bugs incl der Ankündigung von vor ein paar Monaten das es keine neuen Karten etc mehr geben wird. Damit ist eine Abschaltung der Server irgendwann schon vorprogrammiert.
Ganz nett ist noch "Forgotten Myths", wobei da die Grafik echt derbe veraltet ist und die Playerbase scheint sehr klein zu sein. Für zwischendrin ganz lustig und hat auch ein Lane-Kampfsystem das dem von MMDoC ähnlich ist, sprich es kämpft immer gegeneinander was sich gegenüber steht. Allerdings kann man sich nicht aussuchen welche Lane zuerst kämpft sondern es werden die Lanes von links nach rechts abgearbeitet.
Solforge war bei mir auch eine ganze Weile auf der festplatte aber das habe ich auch schon länger nicht mehr angerührt. Damals war das auch offiziell noch Beta (aber schon mit ordentlich Cashshop) und ich habe keine Ahnung wie das Game zurzeit aussieht.
Mit The Elder Scrolls: Legends ist gerade ein TCG in der Closed Beta und da warte ich immer noch drauf das ich eine Einladung bekomme
Seit 2 Wochen spiele ich Hex: Shards of Fate und das macht schon echt Laune. Das Spiel hat schon ordentlich von Magic the Gathering geklaut und als TCG-Spieler mit 20 Jahren Erfahrung mit Magic fühlt man sich da direkt heimisch. Neben den klassischen Turnierarten wie Draft, Sealed, Constructed, die allerdings Booster als Teilnahmegebühr kosten, und kostenlosen Einzelduellen incl großer Playerbase findet man eigentlich immer genug Gegner und das Format welches einem am besten gefällt.
Der Einstieg als Neuling ohne Kartenpool ist natürlich immer schwer aber mit ein paar € Einsatz lässt sich da im Auktionshaus schon ein ganz brauchbares Deck zusammenbasteln mit dem man die Frost Ring Arena farmen kann. Das ist eine PvE-Arena in der man nacheinander gegen bis zu 20 AIs mit unterschiedlichen Decks antritt. Am Ende gibt es dann Belohnung in Form von Gold, Karten, Ausrüstung etcpp, mit welchen man dann sein Deck ausbauen oder das man im AH verkaufen kann um sein Deck auszubauen.
Vor 2 Wochen mit 10€ angefangen und jetzt habe ich schon ein paar ordentliche Decks zusammengefarmed mit dennen sich die Arena schneller farmen lässt und ich auch im PvP ganz gut klar komme.