Da jetzt einige mit dem Tabletop Simulator versorgt sind und auch Interesse für den einen oder anderen Spieleabend besteht, mache ich mal einen eigenen Thread auf. Hier kann man ja auch Workshop-Inhalte empfehlen, die man selbst schon erfolgreich getestet hat.
Dazu kann ich schon mal folgende Spiele empfehlen, die erfolgreich getestet wurden:
Trivial Pursuit (German/Deutsch) Trivial Pursuit wie man es kennt. Das sind einfach die deutschen Fragen, dazu muss man das Hauptspiel auch noch im Workshop laden, welches das Brett usw. enthält.
Dead of Winter ( Deutsch ) Ziemlich komplexes Survival-Kooperationsspiel (wobei auch einer unter euch gegen euch spielen kann). Kann auch zu zweit gespielt werden, empfiehlt sich aber eher ab 3+ Spielern, da zu zweit nicht das ganze Potential des Spiels zum Vorschein kommt.
Die ZwergeKooperationsspiel, schnell zu begreifen, sehr kurzweilig und abwechslungsreich.
Camel Up Kamelrennen, ist recht spassig und gut für ne lustige kürzere Spielrunde.
Cluedo Cludeo kennt wohl jeder. Ist gut umgesetzt und kann man daher nur empfehlen.
Skip-Bo Ein bei uns in der Schweiz zumindest recht bekanntes und einfach zu begreifendes Kartenspiel. Funktioniert einwandfrei.
Munchkin Das beste Spiel überhaupt
Ist nur das Grundspiel, man findet im Workshop auch die eine oder andere Erweiterung. Ich bin aber dabei, alle Karten selbst zu machen, die gebe ich dann im Workshop für Freunde frei (aktuell ist da AxeCop drin, aber das muss ich nochmal überarbeiten)
Ich würde auch schon gerne nen Spieleabend festlegen und zwar für Munchkin-Anfänger. Ich würde euch das Grundspiel näher bringen und wir würden eine erste Runde spielen. Für Munchkin-Kenner also sicherlich nicht so spannend. Man darf sich trotzdem gerne dazu gesellen, ich selbst bin auch nicht 100% regelsicher und habe bisher vielleicht das eine oder andere falsch interpretiert/gespielt.
Ich habe mal ein Doodle erstellt, tragt euch doch bitte an den Tagen ein, an denen es euch passt. Zeitlich würden wir so zwischen 20.30 und 21 Uhr anfangen. Schluss machen wir so gegen 0 Uhr (+/- 30 Minuten max.). Man kann auch speichern und ein anderes Mal weiter machen. Ich kann eigentlich immer, müsste mich nur mit Muffi absprechen wegen Onlinesave, aber der dürfte keine Probleme machen
Voraussetzung ist natürlich ein funktionierendes Headset bzw. eine alternative Lösung und TS (einen TS-Server müssten wir noch organisieren, aber da gibts ja kostenlose, die man für kurze Zeit buchen kann, das wird schon.)
http://doodle.com/poll/sniidupgf64zattq