MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] Brauche mal wieder Hilfe ( RC Lens )  (Gelesen 1445 mal)

Assindia 1907

• Halbprofi
[FM16] Brauche mal wieder Hilfe ( RC Lens )
« am: 08.April 2016, 19:03:21 »

Moin Moin, und zwar kriege ich mein Team nicht richtig zum laufen. Wir erspielen uns keine richtigen Chancen und schießen somit auch fast keine Tore. Eigentlich sollte ich mit dem Team in der Ligue 2 oben mitspielen aber irgendwie klappt das nicht. Hab mal meine Taktik fotographiert. Tipps und Kritik nehme ich gerne an.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 08.April 2016, 20:53:23 von Octavianus »
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

idioteque3

• Profi
Re: Brauche mal wieder Hilfe ( RC Lens )
« Antwort #1 am: 08.April 2016, 19:40:53 »

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass du wahrscheinlich zu wenig Bewegung im Zentrum und so zu wenig Unterstützung für den Stürmer hast. Einen der beiden Spielmacher zum ZM(a) oder B2B zu machen, könnte helfen. Außerdem vielleicht den Zielspieler auf Unterstützen, um die Lücke zum Mittelfeld zu verkleinern, oder eine andere Rolle (Zielspieler kann funktionieren, auch in Ballbesitzsystemen, aber wenn dein Spielaufbau nicht sehr gut ist, endet das ganze häufig in vielen langen Bällen).
Sonst würde mir höchstens noch einfallen, entweder den LV etwas offensiver spielen zu lassen oder dem IZA eine andere Rolle zu geben, weil du sonst links niemanden hast, der Breite geben kann.

OneOrZero (RealLesar)

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 08.April 2016, 20:10:29 »

Idoteque hat den B2B angesprochen, sowie das mit den Außenverteidigern.
Der B2B kann helfen. Vergleich mal mir Prozone in den letzten 5 Spielen, wie gut dein Mittelfeld deine Stürmer mit Pässen gefüttert hat.

Den Tipp mit dem LV finde ich sehr gut. Vielleicht hast du gutes Spielermaterial.
Ich selbst habe gute Erfahrungen damit gemacht, den RV auf Attack zu stellen und den offensiven Flügelspieler auf unterstützen.
So schaltet sich der RV mit in den Angriff ein und verteilt flanken, während der Flügelspieler vom Gegner gedeckt wird. Steht der Flügelspieler zu weit außen, dann kannst du aus Ihm auch einen IZA machen. wirkt oft wunder und schafft raum für den RV. Oder LV. Je nachdem.
Ich habe den Eindruck das im FM die Außenverteidiger stärker miteinbezogen worden sind, als noch vor einigen Jahren. Ich kann mich aber auch irren.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 08.April 2016, 20:20:00 »

Ich hab mal eure Tipps befolgt. Bzw erstmal umgestellt. Ich hab 2 LV´s einmal einen 30 Jährigen der zwar gute Werte hat , aber ich hab noch einen talentierten 19 Jährigen mit recht ordentlichen werten.

Assindia 1907

• Halbprofi
Re: [FM16] Brauche mal wieder Hilfe ( RC Lens )
« Antwort #4 am: 08.April 2016, 20:58:33 »

Wir dominieren das Spiel nach belieben haben Chancen bis nach Meppen aber die Stürmer kriegen den Ball nicht rein...was passiert der Gegner kontert uns 2x aus und wir verlieren das Spiel..

idioteque3

• Profi
« Antwort #5 am: 08.April 2016, 21:05:29 »

Aber zumindest hast du jetzt Chancen :D
Solange das nur in dieser Partie so läuft, sollte es ja kein Problem sein. Wenn du dir regelmäßig Konter fängst, musst du mal schauen, wie du reagierst, ob du vielleicht die Abwehr hochschiebst, um besser ins Gegenpressing zu kommen oder aus dem DM einen Abräumer machst oder den rechten Verteidiger dafür tiefer lässt.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 08.April 2016, 21:08:37 »

ich werde meinen DM mal auf Abräumer machen und meine Verteidigungslinie weiter vorrücken lassen. Insgesamt haben wir 3:2 verloren, jetzt Zuhause gegen FC Metz im Pokal mal schauen ob ich weiter komme. Ich werde berichten.

OneOrZero (RealLesar)

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 08.April 2016, 23:15:08 »

Viel Erfolg! Die steigenden Chancen sind schonmal gut.

Du kannst ja mal bei Teambericht-> Vergleich ->Mittelfeld/Angriff einen screen posten, wie du dort Im Vergleich zu dem Rest deiner Liga stehst.
Vielleicht hast du starke Kopfballspieler und könntest Tore leichter mit hohen Bällen erreichen.

Kamen die Konter über die Flügel, oder durch die Mitte?

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 08.April 2016, 23:26:46 »

Kam über die Flügel. Habe meinen RV dann auf Support gestellt dann lief es besser. Habe eben leider 3:1 verloren, durch 2 Torwartfehler und einen Abwehrfehler. Wir haben das Spiel wieder dominiert aber konnten nicht zum Tor erfolg kommen.

« Letzte Änderung: 08.April 2016, 23:32:11 von Assindia 1907 »