MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unentschieden-Rekord ?  (Gelesen 2118 mal)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Unentschieden-Rekord ?
« am: 12.März 2016, 01:14:12 »


War heute beim Spiel RW Essen - MG II, Endstand 3:3 - Für RW Essen das 8.Ligaremis in Serie.

2006/07 hat der 1.FC Nürnberg mal 7 Bundesligaspiele in Folge unentschieden gespielt,ich habe bisher keine längere Serie gefunden....

Ist RWE neuer Rekordhalter, wer weiß mehr?

edit: ebenfalls 8 Unentschieden hintereinander: Waldhof Mannheim 1985....
« Letzte Änderung: 12.März 2016, 01:22:26 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unentschieden-Rekord ?
« Antwort #1 am: 19.März 2016, 20:57:00 »




Mit einwöchiger Verspätung kann ich selbst auflösen. Rekordhalter ist und bleibt Germania Teveren mit 9 Remis in Folge in der Oberliga Nordrhein in der Saison 98/99.
RWE hat heute bei Fort.Düsseldorf II nach 8 Unentschieden in Folge mit 0:1 verloren - in einer unglaublich verkorksten Saison nimmt ein möglicher Abstieg in die Oberliga jetzt sehr konkrete Formen an.
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unentschieden-Rekord ?
« Antwort #2 am: 19.März 2016, 21:21:35 »

Ich fürchte, dass bei einem erneuten Abstieg erneut die Insolvenz drohen könnte. Echt bitter, wie RWE aktuell vor die Hunde geht und das trotz neuem Schmuckkästchen.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unentschieden-Rekord ?
« Antwort #3 am: 19.März 2016, 22:00:50 »

Ich fürchte, dass bei einem erneuten Abstieg erneut die Insolvenz drohen könnte. Echt bitter, wie RWE aktuell vor die Hunde geht und das trotz neuem Schmuckkästchen.


Finanziell sieht es bei RWE nicht mehr so schlimm aus, eine Insolvenz ist nicht zu befürchten. Aber RWE verliert sein Publikum.Ich gehe seit Mitte der 80er da hin, momentan ist das für mich aber auch nur ein Ritual das ich nicht loswerden kann,der Club ist mittlerweile soweit von jeglicher sportlicher Relevanz entfernt.

Ein Marketinggag jagt bei RWE den nächsten, so soll Willi Lippens  mit 70 Jahren im vorletzten Spiel gegen Kray auflaufen,wenn bis dahin ligentechnisch für beide Clubs alles entschieden ist - da wird ganz klar die Gefahr übersehen, dass dann nicht nur Kray sondern auch RWE schon abgestiegen sein könnte..... Und wenn Özil im Sommer wechseln sollte, erhält RWE nochmal Geld, das soll dann zunächst mal  Freibier für Alle geben,Hurra..... Vielleicht hat die heutige Niederlage ihr Gutes, das nun auch die Verantwortlichen (Welling,Siewert und Winkler) ENDLICH mal genauer auf die Tabelle gucken
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Unentschieden-Rekord ?
« Antwort #4 am: 19.März 2016, 22:12:07 »

An wem liegt denn die sportliche Misere deiner Meinung nach? Schlechtes Scouting? Falscher Trainer? Formschwache Spieler?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unentschieden-Rekord ?
« Antwort #5 am: 19.März 2016, 22:25:33 »

An wem liegt denn die sportliche Misere deiner Meinung nach? Schlechtes Scouting? Falscher Trainer? Formschwache Spieler?

Alle drei schonmal richtig  ;) . Da kann ich besser morgen genaueres zu schreiben.....

Lustigerweise hätte mir aber der Rekord von Teveren sogar einfallen können - in diesem Jahr spielte RWE nach dem Abstieg zum ersten mal viertklassig, in eben dieser Oberliga Nordrhein....

Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Unentschieden-Rekord ?
« Antwort #6 am: 20.März 2016, 14:18:40 »




Gerade das Scouting ist bei RWE ein großes Fragezeichen. Die A und B-Jugendmannschaften haben über 80% der letzten 6 Spielzeiten in der Bundesliga West verbracht, für einen Viertligisten im Ballungsraum NRW eine tolle Leistung wie ich finde.Vor der Saison stand mit Lukas Arenz aber nur ein ehemaliger Jugendspieler dieser Zeitspanne im Kader ( und wurde dann an den Wuppertaler SV „ausgeliehen“ und ist von dort nun zu Westfalia Rhynern (jeweils 5.Klasse) ) weitergewandert. Während beim Essener Oberligisten SV Schonnebeck (Spitzengruppe OL Niederrhein) 3 ehemalige Jugendspieler von RWE durchaus erfolgreich auflaufen, wurden vor der Saison völlig unbekannte junge Spieler von den Stuttgarter Kickers, RB Leipzig,Illertissen, 1860 II geholt,zum Teil Spieler ohne jegliche Regionalligaerfahrung. In der Winterpause wurde nochmal nachgelegt mit 2 Stürmern, einer von Inter Leipzig und ein junger Norweger, der zuletzt in Finnland spielte.Jetzt spielen innnerhalb eines Umkreises von maximal 50 Kilometern über 60 Erst- bis Fünftligisten, da fällt mir die Vorstellung aber ganz schwer, das diese Art von Talent nicht auch in direkter Umgebung zu finden ist….
Vor der letzten Saison wurde die eigene U23 aufgelöst (bis dahin fünftklassig),wodurch natürlich eine Möglichkeit wegfällt, junge Spieler an den Regionalligakader heranzuführen…..Stattdessen sollte regelmäßige Freundschaftspiele mit dem ominös bezeichneten „Förderkader“stattfinden – davon gab es in jetzt  1 3/4Jahren ca. 5
Man hat den Eindruck, das vor der eigenen Haustür überhaupt kein Scouting stattfindet,dafür kamen aber vier der neuen Spieler von einer Spielerberaterfirma, die insgesamt nur 7 Spieler unter Vertrag hat…..
Kurios auch die hohe Anzahl an verletzten Neuzugängen, was sich aber, wie man fairerweise sagen muss,schon seit Jahren fortsetzt.Zu Beginn der Saison wurde von besagter  Spielerberaterfirma ein Stürmer nachverpflichtet, der aufgrund einer Verletzung fast ein Jahr nicht gespielt hatte.Malcolm Olwa-Luta, mit Oberschenkeln wie Grashalmen,mitterweile erfolgte die Vertragsauflösung. In der Winterpause wurde ein Spieler vom FC Kray verpflichtet, wo sich in schon vor der tatsächlichen Vertragsunterzeichnung herausstellte, das er in dieser Saison verletzungsbedingt nicht mehr spielen kann. Vom VfL Bochum wurde ein Spieler geholt, der am Pfeifferschen Drüsenfieber litt, auch da zeichnet sich ab, das er für RWE wohl kein Spiel mehr in dieser Saison bestreiten wird.

Torhüter hat RWE mittlerweile 4-5.Nach Verletzungen von Niclas Heimann(letztjähriger Stammtorwart) und dem dritten Torhüter Gubini, wurde aus Halberstadt ein regionalliga-erfahrener Torwart geholt,obwohl der ebenfalls in der Winterpause neu dazugekommene Torwarttrainer in der Hinrunde noch für den Oberligisten Hammer SpVg im Tor gestanden hat und sicherlich im Bedarfsfall auf der Bank hätte Platz nehmen können.Mittlerweile ist Heimann längst wieder fit, aber Torhüter kann man ja nicht genug haben…..


Trainer Jan Siewert hat mit dem Sportlichen Leiter Andy Winkler die Trainerausbildung gemacht, wurde vor der Saison vom DFB losgeeist, wo er Co-Trainer der U17 war. Siewert ist erst 33 Jahr alt, hat zuvor keine Seniorenmannschaft trainiert und war auch überhaupt noch nicht als selbstverantwortlicher Trainer tätig. Wurde aber direkt mit einem 3-Jahres-Vertrag ausgestattet…..Ich muss dazu sagen, das auch ich vor der Saison optimistisch war, RWE hatte eine Art sportliches Anforderungsprofil erstellt und wollte „dominanten Hafenstraßenfußball“ spielen, in der Vorbereitungszeit (immer die schönste Zeit der Saison) hatte ich auch den Eindruck,das man mit Siewert genau die richtige Wahl getroffen hat. Obwohl es auch da schon einige seltsame Personalien gab, so wurde ein neuverpflichteter Spieler von Schlake II (!!) direkt zum Mannschaftskapitän ernannt und absolute Stammspieler der Vorsaison fanden sich zum Auftakt auf der Bank wieder, womit das Mannschaftsgefüge gehörig und völlig unnötig durcheinander geschüttelt wurde.

Der Kader: Auf einigen Positionen (Innenverteidigung, defensives Mittelfeld) ist RWE praktisch dreifach besetzt, mit Spielern die gutklassiges Regionalliganiveau haben,die Offensive dagegen ist dünn besetzt,mit Frank Löning wurde in der Winterpause ein Stürmer verpflichtet,der von seiner kämpferischen Art Fußball zu spielen, eigentlich gut zu RWE passt, aber mit seinen Stärken und Schwächen (der Torabschluss!)praktisch eine ca. 10 Jahre ältere Ausgabe des einzigen verbliebenen Stürmers Marcel Platzek ist.
Insgesamt spielt RWE nur wenige Torchancen heraus, zieht man das 9:1 gegen Erndtebrück ab, hat RWE die zweit- oder drittschwächste Offensive der Liga



Octa,du kannst den Thread übrigens auch gerne in den Regionalliga-Thread überführen(wenn das möglich ist), nachdem mit Germania Teveren der Unentschieden-Rekordhalter gefunden wurde… :)
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?