MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM16] The Directors Debacle Challenge - Manchester United mit Frank  (Gelesen 9762 mal)

Tardelli

• Nationalspieler

Willkommen in meinem Thread zur Directors Debacle Challenge, mit Steaua Bukarest. Nachdem ich bereits mit den Rams in England erfolgreich war, habe ich nach einer neuen Herausforderung gesucht und sie mit dem Traditionsverein Steaua Bukarest gefunden. Ich habe hier bewusst das alte Wappen des Vereins gewählt, weil ich mir zum Ziel gesetzt habe mit dem Verein die Champions League zu gewinnen und damit an den großen Erfolg von 1986 anzuknüpfen. Danke nochmal an Feno für den tollen Vorschlag!

Worum geht es in der Challenge? Ziel der Challenge ist es, sich als Trainer verdient zu machen und alles andere den DoF handhaben zu lassen. Im Detail bedeutet es, dass alle Transfer und Personalentscheidungen vom DoF oder HoY übernommen werden und der Trainer nur dazu da ist, die Mannschaft zu trainieren und aufzustellen.

Folgendes Setup wird dazu verwendet: Mittlere Datenbank + England (1-2), Deutschland (1-3), Spanien (1-2), Italien (1-2), Frankreich (1-2), Portugal (1), Türkei (1)
, Rumänien (1-2). Ingame Editor ist gesperrt und Attribute sind maskiert. Start als arbeitsloser Ex-Profi mit höchster Trainerlizenz. Sollte ich an Vereine ohne DoF geraten, darf ich einen über die Jobsuche einstellen.

Ich werde kaum, bis keine Screenshots verwenden, außer es überkommt mich. In der Regel berichte ich Saisonweise. Sonderpostings können vorkommen, sollten aber nie erwartet werden. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
« Letzte Änderung: 07.April 2016, 21:04:12 von Tardelli »
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Xiao

• Gast
Re: [FM16] The Directors Debacle Challenge - Steaua Bukarest
« Antwort #1 am: 31.März 2016, 22:00:59 »

Dann wünsche ich dir viel Erfolg! Werde definitiv dabei sein. :)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2 am: 31.März 2016, 23:34:53 »

Tolle Wahl! Steaua ist super :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 31.März 2016, 23:36:05 »

Da bin ich dabei, aber ich hoffe das dir Rapid das leben schwer machen wird! :P

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 01.April 2016, 13:26:51 »

@all: Toll das ihr seid!
Saison 15/16
Verein:Steaua Bukarest (Rumänien 1.Liga)
DoF: Marius Ianuli (bereits angestellt bei Jobantritt)
Liga und Playoff Platzierung: 1. 59.Pkt – Meister
Supercup: Sieger (gewonnen gegen Tirgu Mures)
CR Cup: Gewonnen (gewonnen gegen Chiajna)
CL Cup: Gewonnen (gewonnen gegen Cluj)
Champions League: Achtelfinale (verloren gegen Barcelona)
Spielertransfers (Zugänge):  Mihaylov(free), Baiano(Braga), Vitor(Saloniki), Guede(Freiburg), Demme(Leipzig) Gesamt: 1.9 Mio €

Spielertransfers (Abgänge):  Varela(O.Piräus), Tosca(Anderlecht), Breeveld(Saloniki), Cojocaru(I.Mailand), Rapa(Bursaspor), Nita(S.Moskau) Gesamt: 3.26 Mio €

Kurz Zusammenfassug:  Das erste Jahr mit Steaua Bukarest ist vorbei und es ist ein voller Erfolg geworden. Bei Amtsantritt wurde von mir offensiver Fußball erwartet und den habe ich geliefert. Wir sind mit einem 4-3-3 in die Saison gegangen und haben alle nationalen Wettbewerbe gewonnen. Am Ende haben wir in der ganzen Saison, inklusive Playoffs, ganze 2 mal verloren. Das Quadrupel zu gewinnen hatte ich mir aber zu keiner Zeit erträumt.

Die Saison begann damit, dass unser DoF Marius Ianuli die Mannschaft ein wenig verändert hat. Persönlich schmerzte mich der Abgang von Torwart Cojocaru, welcher für unter 1 Mio € zu Inter Mailand geschickt wurde. Ich hatte mit ihm eigentlich als Nummer 1 im Tor für die nächsten Jahre gerechnet.

Als Ersatz wurde mir der Bulgarische Ex - Nationaltorwart Mihaylov vor die Nase gesetzt, welcher ohne Vertrag war und somit keine Ablöse kostete. Der DoF schien aber die richtige Nase gehabt zu haben. Mit insgesamt nur 17 Gegentoren, war Mihaylov eine absolute Bank.

Insgesamt waren die Zugänge durchaus klug gewählt. Auch Baiano und Demme waren überragend und Guede sowie Vitor haben mich auch nicht enttäuscht.
Sorgen macht mir aber, dass unser Präsident bisher keine Anstalten macht, den auslaufenden Vertrag unseres DoF zu verlängern. Es kann also sein, das ich im Juli eine Anzeige schalten muss und mir somit Transferzeit verloren geht.

In der Champions League haben wir die Gruppenphase als zweiter hinter Chelsea überstanden und Lyon sowie Basel hinter uns gelassen. Im Achtelfinale sind wir dann aber in zwei engen Spielen an Barcelona gescheitert. Für meinen ersten Auftritt in der CL ist das ein achtbares Ergebnis.

Mein Vertrag wurde wie erwartet um 3 Jahre verlängert und ich bin gespannt, was die nächste Saison bringen wird.
« Letzte Änderung: 01.April 2016, 13:32:16 von Tardelli »

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 01.April 2016, 14:06:04 »

Urlaubst du die Saison durch, oder wie hast du die erste Saison in nem knappen halben Tag hinbekommen?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 01.April 2016, 14:09:18 »

Urlaubst du die Saison durch, oder wie hast du die erste Saison in nem knappen halben Tag hinbekommen?

:D war auch mein Gedanke. Komme mit einem halben Tag nicht mal durch die Vorbereitung.

Dennoch: Scheint ja gute Arbeit gemacht zu haben der Herr Ianuli. Persönlich finde ich das auch interessant, allerdings fürchte ich immer um die Chemie im Team. Zu viele Ausländer etc., ich habe immer gerne meine eigene Transferpolitik. Werde das aber weiterhin beobachten.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 01.April 2016, 14:11:53 »

Sobald du dich nicht mehr um das Mikromanagement kümmern musst und eine Liga hast, die relativ wenige Spieltage hat geht das. Wenn dann auch noch Urlaub angesagt ist, deine Frau noch bei den Schwiegereltern verweilt ist das alles recht entspannt möglich. Gestern um 2 ins Bett, heute um 8 angefangen... #Nerd 8)

"Durchurlauben" traue ich mich nicht. Hätte Angst gefeuert zu werden, ohne das ich was machen kann. Auch wenn die Idee durchaus reizvoll ist, nehme ich davon lieber Abstand.

« Letzte Änderung: 01.April 2016, 14:13:56 von Tardelli »

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 01.April 2016, 17:58:28 »

Finde die Challenge sehr interessant und habe dein Vorhaben in meinem Levante Save mal mit eingebaut.  :)
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Xiao

• Gast
« Antwort #9 am: 01.April 2016, 18:33:42 »

Hey, klasse Saison zum Auftakt, die vier Titel sind natürlich außer Frage, aber auch für ein Ausscheiden gegen Barca muss man sich nicht schämen. Sieht echt danach aus, als wäre das hier auf dem richtigen Wege. 8)

White

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 01.April 2016, 18:43:41 »

Ich habe bei meiner YC mit Bath manchmal Saisons in 2 Stunden gespielt. SChneller PC und kein Micromeanagement und lange "Selbstläuferserien" dazu nur Key Highlights auf einem Klick vor maximaler Geschwindigkeit, dann geht das.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 05.April 2016, 12:46:26 »

@all Danke für euer Feedback.

Saison 16/17

Liga und Playoff Platzierung: 1. 46.Pkt – Meister
Supercup: Sieger (gewonnen gegen Tirgu Jiju)
CR Cup: Halbfinale (verloren gegen Cluj)
CL Cup: Gewonnen (gewonnen gegen Astra)
Champions League: Gruppenphase (4ter hinter Man City, Atletico Madrid und BMG)

Spielertransfers: 

Aktueller Kader (Saisonende):

Kurz Zusammenfassug:  Die zweite Saison war ein sportliches Desaster. Zwar konnten wir 3 der möglichen 5 Titel holen, aber souverän war das nicht. Im Winter stand sogar kurz mein Job auf der Kippe, weil wir im CR im Halbfinale and Cluj scheiterten, in der Liga auf Rang 2 lagen und in der Champions League eine absolut peinliche Leistung zeigten. Mit einem Torverhältnis von -13 haben wir uns aus der Gruppenphase verabschieden müssen. Der Tiefpunkt war die 1-8 Niederlage bei Manchester City.

Glücklicherweise konnte ich zum Ende der Saison den Kopf aus der Schlinge ziehen. Meisterschaft und Ligapokal beschwichtigten das Board, so das ich die Mannschaft eine weitere Saison betreuen kann. Ich mag mir aber nicht vorstellen was passiert, wenn wir nächste Saison eventuell noch schlechter spielen. (Sollte ich gefeuert werden, geht die Geschichte natürlich weiter.)

Unser Sportdirektor hat die Saison zu einem Umbruch genutzt. Viele Spieler gingen und viele kamen. Manchmal kam ich mir vor wie auf dem Basar. Gebhart und Stanciu zu verlieren tat mir besonders weh.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 05.April 2016, 22:06:00 »

Hört sich ja recht mieß an wie die Saison verlaufen ist, trotz der Titel, aber gut bin gespannt wie das Ganze nach dem Umbruch jetzt weiter geht. Evtl. wird's mal Zeit die CL Gruppe zu überstehen oder mind. in der der EL weiter zu kommen.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 05.April 2016, 22:09:27 »

Nur noch 4 Rumänen im Kader nach 2 Saisons  :o
Das wäre gar nicht nach meinem Geschmack.

Sportlich geht es noch.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Feno

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 06.April 2016, 12:04:27 »

Bin gespannt, ob Abrashi auch zum einen oder anderen Einsatz kommt :) Vielleicht könntest du ja Ende Saison noch den Statistikteil in deiner Kaderübersicht posten, damit man sieht, wer wie oft gespielt hat, wie viele Tore, etc.
Dann könnte man auch den einen oder anderen für dich schmerzlichen Abgang besser nachvollziehen. Nur so ein Vorschlag.

Und ich habe übrigens kürzlich mit Anderlecht gegen ManCity in der Gruppenphase der CL auch mächtig auf den Sack bekommen, glaube war ein 1:6. Ich fühle also mit dir :)
Never ride faster than your guardian angel can fly

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 07.April 2016, 12:03:11 »

@Makaio: Das erfährst du im neuen Bericht. Schön das du weiter dabei bist!
@Cubano:
Ja die Transferpolitik ist echt grausam. Aus diesem Grund werde ich etwas an der Challenge ändern. Dazu im Beitrag mehr! Auch dir danke!
@Feno:
Dein Verbesserungsvorschlag wurde dankend angenommen. Abrashi hat die höchste Passquote meiner Truppe. Ein toller Spieler für die rumänische Liga.

Saison 17/18

Liga und Playoff Platzierung: 1. 55.Pkt – Meister
Supercup: Sieger (gewonnen gegen Astra)
CR Cup: Sieger (gewonnen gegen Astra)
CL Cup: Sieger (gewonnen gegen Astra)
Champions League: Gruppenphase (3ter hinter Man United, Porto und vor Eindhoven)
Europa League: Verloren (16tel Finale gegen Inter Mailand)

Spielertransfers:

Aktueller Kader (Saisonende mit Statistiken):

Kurz Zusammenfassung:
Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende und wieder haben wir national überragend agiert. Alle 4 Titel stehen diese Saison auf der Habenseite. In der Champions League haben wir immerhin die Europa League erreicht und sind dort in einem wirklich engen Match an Inter Mailand gescheitert. Das Hinspiel hatten, wir vor unseren Fans, sogar mit 1:0 gewonnen. Im Rückspiel verloren wir dann aber in Mailand mit 2:0.

Auch auf dem Transfermarkt hat sich mein DoF mal wieder ausgetobt und munter den Kader durchmischt. Für meine nächste Sation werde ich die Challenge also etwas abändern. Der DoF und der Hof sind weiterhin für alles verantwortlich, bis auf die Spielereinkäufe. Hier werde ich in Zukunft mit Wunschlisten arbeiten, getreu dem Motto "Thiago oder nichts." Mit Verkäufen, Leihen und Vertragsverlängerungen werde ich aber weiterhin nichts zu tun haben.

Wieso spreche ich eigentlich von der nächsten Station. Nun, mein Vertrag läuft im Juni aus und trotz meiner Erfolge, will der Verein nicht mit mir verlängern. Diese undankbaren Hunde! Tardelli hat ihnen in 3 Jahren 11 Titel beschert und die erwarten tatsächlich, dass ein Tardelli zum Präsident geht und um einen neuen Vertrag bettelt. NIEMALS! SOWAS HAT EIN TARDELLI NICHT NÖTIG*hust*
« Letzte Änderung: 07.April 2016, 12:06:10 von Tardelli »

Robin2303

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 07.April 2016, 12:53:57 »

Schade eigentlich, so wirds aufjedenfall deutlich einfacher.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 07.April 2016, 13:02:59 »

Ein Vorschlag von mir, ich hab damals in Venedig das ganze so gehandhabt, das der DoF und der HoY weiterhin alles bestimmen können, ich aber Spieler vorschlage welche ich will. Evtl. kann man ja auch das letzte Wort haben. Das hat, wenn du den Thiago fall ansprichst Pep sicher auch. Ich hoffe du weißt was ich meine.

PS: Tolle Saison, bin gespannt wo es jetzt hingeht oder ob der Klub sich nicht dovh noch beugt!

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 07.April 2016, 13:21:28 »

Sehr interessante Challenge und sicherlich auch sehr nervig teilweise, finde ich gut und auch realistisch wenn du es ein wenig änderst. Bin gespannt wie es weitergeht!

Xiao

• Gast
« Antwort #19 am: 07.April 2016, 13:32:52 »

Der letzte Satz. ;D O0

Saison war wirklich super, evtl. reicht es nächste Saison international für mehr. National scheinst du ja alles im Griff zu haben.