MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?  (Gelesen 32030 mal)

Königsblau

• Halbprofi
Re: Spaß, Quatschen & Fachsimpeln im Teamspeak?
« Antwort #60 am: 07.Juli 2016, 02:34:28 »

Dann machen wir das so. :)
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Classivo

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 21.Juli 2016, 14:54:25 »

Dürfen wir einen der Teamspeaks am 21. August ab 18:30 nutzen um bei unserem Draft für die Fantasy Football Liga etwas zu quatschen? Thread ist im Forum erstellt und es sind alles User dieses Forums! :D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #62 am: 21.Juli 2016, 15:11:32 »

Dürfen wir einen der Teamspeaks am 21. August ab 18:30 nutzen um bei unserem Draft für die Fantasy Football Liga etwas zu quatschen? Thread ist im Forum erstellt und es sind alles User dieses Forums! :D

Wieviele Leute werden das denn?
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Classivo

• Halbprofi
« Antwort #63 am: 25.Juli 2016, 09:47:49 »

Sollten alle anwesend sein, sind wir max. 12 Leute, was ich aber nicht glaube. Vlt. so 5-6 höchstens.

Königsblau

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 25.Juli 2016, 10:15:13 »

Wenn ich schon nicht mitspielen darf, würd ich euch dne TS wohl stellen. ;)
Los Celtiñas - Back to Eurocelta Storycontest 2016 | Beendet

FC Schalke 04 | Tottenham Hotspur | Sheffield United

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #65 am: 26.Juli 2016, 01:29:30 »

Sollten alle anwesend sein, sind wir max. 12 Leute, was ich aber nicht glaube. Vlt. so 5-6 höchstens.

Siehe

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22708.0.html
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #66 am: 25.August 2016, 22:17:29 »

Ist jetzt keiner der Server mehr online..? :(

TheChris80

• Kreisklassenkönig
« Antwort #67 am: 26.August 2016, 04:17:12 »

Ist jetzt keiner der Server mehr online..? :(
Das liegt daran das die server die zur verfügung gestellt wurden oftmals gähnend leer waren.
Da hat kein Admin lust einen Server zu verwalten und zu finanzieren wenn der nur leer rum gammelt.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #68 am: 26.August 2016, 11:30:57 »

Administrieren verstehe ich ja. Aber die Server wären doch ohnehin vorhanden gewesen, wenn ich das richtig verstand.
Sie wurden doch lediglich zur "Mitnutzung" angeboten.

Deiner Aussage entnehme ich aber, dass sie somit auf Dauer offline bleiben werden.

Hat schon jemand Erfahrung mit https://discordapp.com/ gemacht?

Bambel

• Profi
« Antwort #69 am: 26.August 2016, 20:06:56 »

Administrieren verstehe ich ja. Aber die Server wären doch ohnehin vorhanden gewesen, wenn ich das richtig verstand.
Sie wurden doch lediglich zur "Mitnutzung" angeboten.

Deiner Aussage entnehme ich aber, dass sie somit auf Dauer offline bleiben werden.

Hat schon jemand Erfahrung mit https://discordapp.com/ gemacht?

Discord ist genial - für Teams. Als Community nicht zu gebrauchen mMn.

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #70 am: 26.August 2016, 20:31:30 »

Ich habs nur einmal kurz genutzt, als ich in nem Channel von nen Kumpel war.
Find das Ding aber wahnsinnig unübersichtlich.

Warum meinst du, wäre das nix für paar Leute von hier zum Quatschen?

Bambel

• Profi
« Antwort #71 am: 26.August 2016, 21:16:10 »

Discord ist einfach nicht für Gemeinschaften ausgelegt, sondern für (kleinere) Mannschaften.

neps90

• Profi
« Antwort #72 am: 04.September 2016, 22:09:47 »

Discord ist einfach nicht für Gemeinschaften ausgelegt, sondern für (kleinere) Mannschaften.
Also dem kann ich ganz klar widersprechen...
Z.B. der Pokerspieler XFLIXX nutzt Discord genau zu diesem Zweck und es funktioniert hervorragend für Gemeinschaften ;)

Bambel

• Profi
« Antwort #73 am: 04.September 2016, 22:18:03 »

Also dem kann ich ganz klar widersprechen...
Z.B. der Pokerspieler XFLIXX nutzt Discord genau zu diesem Zweck und es funktioniert hervorragend für Gemeinschaften ;)

Würde mich aber auf meinem Smartphone z.B. schon stören.

reinergu

• Vertragsamateur
« Antwort #74 am: 02.Februar 2017, 13:33:32 »

Gibt es bezüglich Discord was neues hier?

Discord ist ein super Programm für chatten und quasseln. Man kann mehrere Kanäle für Chats und dergleichen aufmachen. Sowas wäre doch wirklich ne feine Sache für das Forum hier. Discord gibt es auch für Tablet und Handy. Am PC kann man sich entscheiden das Programm zu installieren, oder man geht über das Web.

Also besser geht es aktuell eigentlich nicht.
mfg
reinergu

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #75 am: 02.Februar 2017, 14:29:05 »

Hatte ich auch schon mal angesprochen, aber da kam dann keine Antwort. Vor allem die Textchatfunktion für schnelle Fragen u.ä. ist halt super. Discord ist halt eine Kombination aus klassischem Chat und Sprachchat, daher sollten wir echt überlegen, einen MTF-Channel aufzumachen.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
« Antwort #76 am: 02.Februar 2017, 14:36:06 »

Discord ist halt eine Kombination aus klassischem Chat und Sprachchat, daher sollten wir echt überlegen, einen MTF-Channel aufzumachen.

Selbiges ist TeamSpeak ja auch. Ein entsprechender Server wurde einige Zeit auch 24/7 zur Verfügung gestellt. Relativ schnell waren dort nur noch 1-2 Nutzer unterwegs.
Den einzigen Vorteil den ich aktuell bei Discord sehe ist der, dass nicht ein User von hier Geld für die Betreibung zahlen muss.
Verstehe mich nicht falsch. Ich fände solch einen Server gut. Wenn ich keinen Blödsinn erzähle, hatte ich sogar als Erster den Vorschlag für Discord hier vorgetragen.
Allerdings meine ich, dass genauso wie im MTF-Chat den es mal gab (oder noch gibt?) im Chat-Room nach der ersten Euphorie keine Nutzer mehr sind.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #77 am: 02.Februar 2017, 15:20:36 »

Es braucht halt welche, die dann öfters mal da sind. Da Discord keine Kosten verursacht, könnte zumindest ein weitere Anlauf gestartet werden. Kann schon klappen, da es ja auch einige aus dem MTF gibt, die schon gute Erfahrungen mit Discord gemacht haben ;D
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #78 am: 02.Februar 2017, 15:33:44 »

Discord ist halt eine Kombination aus klassischem Chat und Sprachchat, daher sollten wir echt überlegen, einen MTF-Channel aufzumachen.

Selbiges ist TeamSpeak ja auch. Ein entsprechender Server wurde einige Zeit auch 24/7 zur Verfügung gestellt. Relativ schnell waren dort nur noch 1-2 Nutzer unterwegs.
Den einzigen Vorteil den ich aktuell bei Discord sehe ist der, dass nicht ein User von hier Geld für die Betreibung zahlen muss.
Verstehe mich nicht falsch. Ich fände solch einen Server gut. Wenn ich keinen Blödsinn erzähle, hatte ich sogar als Erster den Vorschlag für Discord hier vorgetragen.
Allerdings meine ich, dass genauso wie im MTF-Chat den es mal gab (oder noch gibt?) im Chat-Room nach der ersten Euphorie keine Nutzer mehr sind.

Ich hatte den damals eingerichtet und auch eine Zeit lang in Schuss gehalten. Wie du aber schon richtig sagst, ist der Chat hier nicht sonderlich beliebt. Das liegt, glaube ich, vor allem an dem lockeren Umgang hier. In anderen Foren sind Ein-Wort-Posts oder "Off-Topic-Ausflüge" wie sie hier oft vorkommen, einfach nicht gestattet und werden relativ schnell bestraft. Zumal sich viele wahrscheinlich auch über den Steam-Chat unterhalten oder auf die PN ausweichen.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #79 am: 02.Februar 2017, 15:49:42 »

Ich hatte euch damals meine TS-Server zur freien Verfügung gestellt, aber außer Bambel und 2-3 anderen (was schnell verflachte), war niemand da.
Nach wie vor kann jeder vom MTF da auftauchen, steht jedem frei und jeder ist herzlich Willkommen. Aber wenn es nicht genutzt wird..........mehr als es kostenlos zur Verfügung stellen und ne eigene Area reinstellen, was auch der Fall war, kann man nicht.
Grüße
Botschafter des Quan!